Posts by Milena

    Hallo,


    also wir haben es bisher nie geschafft Urlaub mal ganz ohne Internet.
    Da wir meist eh vor Ort noch die ein oder andere Info für einen Ausflug benötigen, rufen wir dann natürlich auch mal schnell Mails ab. Mein Freund als "Börsianer" muss ja eh immer nach den Kursen schauen. Wobei er das auch sowie das kaufen und verkaufen per Handy kann.
    Dateien/Cookies werden immer gelöscht. Wo wir sind, spielt keine Rolle. Wenn das Hotel Internet hat, nutzen wir dies gerne. Wobei das manchmal auch blöd gemacht ist, dass jeder auf den Monitor gucken kann weil das Terminal so blöd platziert wurde. :roll:
    Aber nun, da mein Schatz endlich einen Laptop hat, wird er ihn zu 100% auf die nächste Reise mitnehmen...


    Grüße
    Milena

    Hallo zusammen,


    bei und wird es immer eine Verbindung von beidem.
    Angefangen hat es bei mir wie bei Katja, allerdings haben auch wir irgendwann das individuelle Reisen kennen und lieben gelernt...


    Je nachdem was billiger ist, wird pauschal oder individual gebucht. Meist allerdings ist Flug und Hotel seperat doch preiswerter.
    Logo, wenn ich jetzt irgendwo Strandurlaub machen möchte und nicht die ganze Zeit über ein Auto brauche, ist es schon ratsamer und auch günstiger (weil man ja kein Auto bucht), pauschal zu buchen.
    Allerdings fühlen wir uns mit einem fahrbaren Untersatz einfach wohler, nicht zuletzt weil mein Freund Busfahren hasst. ;)
    Ich möchte einfach nich an einen Ort oder eine Strand "gefesselt" sein wenn es so viel zu entdecken gibt!


    Wir lieben es durch die Gegend zu fahren und das Zielgebiet auf eigene Faust zu erkunden. Bei uns hat es auch mal angefangen mit Pauschlareisen und gebuchten Ausflügen, woran wir allerdings keine Beigeisterung fanden. Meist war doch immer was dabei, was einem nicht gefiel in einem ganzen Tagesprogramm. Oder man wird einfach wo rausgelassen und hat unheimlich viel Zeit und es gibt nichts interessantes zu sehen, oder aber man hat bei berühmten Sehenswürdigkeiten zu wenig Zeit, so dass man noch nicht einmal gescheite Fotos machen, oder Souveniers kaufen kann - ein alt bekanntes Thema... :(


    Viele Grüße,
    Milena

    Hallo,


    ich finde dieses Wetter grauenhaft! Auch wenn ich in NRW wohne, wo wir ja die meiste Zeit doch von Schnee verschont bleiben, ist dies ein grauenvoller, nicht enden wollender Winter!
    Das schlimmste ist doch der niederrheinische Regen - es regnet und regnet... was will man bei dem Wetter schon großartig machen?
    Und wenn es hier in den Gefilden mal scheint - dann bekommen wir gleich alle die Krise... grrr! Ja, wenn ich frei hätte und im Schnee spazieren gehen könnte, dann wäre das grade noch so auszuhalten. Aber es ist doch im Alltag alles andere als "praktisch"...! :evil:


    Grüße
    Milena

    Hallo Vivien,


    wir kaufen im Urlaub nicht regelmäßig CD`s, allerdings hören wir auch hier leidenschaftlich gerne musik bei der Urlaubsfeeling aufkommt! Da können schon mal spanische oder arabische Klänge mit bei sein, wie z.B. die ganzen Cafè del mar CD`s, die Buddha Bar Reihe oder die Arabic Chillout - einfach herrlich...!


    Viele Grüße
    Milena

    Hallo zusammen!


    ist hier jemand, der evtl. schon mal Urlaub auf Teneriffa, Gran Canaria oder La Gomera gemacht hat?
    Auf Fuerte und Lanzarote sind wir schon gewesen, aber die andeen Inseln interessieren uns eigentlich auch mal...


    Gedacht hatte ich entweder an zwei Wochen Gran Canaria oder eine Verbindung von Teneriffa und La Gomera. Hat schon mal jemand das Whale watching dort mitgemacht? Und: Kennt eigentlich jemand die scheinbar verrufene Playa de las Americas - ist es dort wirklich so schlimm???


    Viele Grüße
    Milena

    Hallo zusammen!


    Da unser letzter Griechenlandurlaub schon etwas länger zurück liegt, zieht es mich doch irgendwie wieder in diese Region.
    Klar ist auf jeden Fall, dass ich tolle Strände mit tollen Sehenswürdigkeiten verbinden möchte!


    Frage: Wie bucht man am besten, denn die Pauschalreisen scheinen alle ziemlich teuer zu sein. Hat schon mal jemand Flug und Hotel seperat gebucht?


    Und: Welche Region wäre da wohl geeignet? Ich hatte schon mal an Santorini gedacht. Ist diese Insel tatsächlich dafür geeignet, einen 2wöchigen Badeurlaub zu machen, oder hat man in einer Woche alles sehenswerte gesehen und sind die Strände garnicht so schön??


    Außerdem: Wie ist die Sache mit den Toiletten? Bekommt man irgendwie raus, in welchem Hotel oder in welcher Region man das Papier in den Eimer werfen muss und wo nicht??


    Übrigens: Auf Kreta sind wir schon gewesen!


    Freue mich auf Antworten!


    Milena

    Hallo!


    Ich suche für einen Bekannten von mir, der eine Reise nach Kos gebucht hat, eine gute Karte die möglichst auch kleine Nebenstraßen ausfweist. Hat jemand einen speziellen Tipp, denn scheinbar soll es keine vernünftige Karte geben. Wäre ja eigentlich blöd, denn die Insel ist zum Fahrradfahren ja herrlich....!


    Grüße
    Milena

    Reinhold:
    Ja, ich lass es Dich wissen! ;)
    Nun werde ich demnächst erst mal Mallorca und Menorca unter die Lupe nehmen, dann ist das Festland Spaniens dran.
    Kanaren sind nichts für mich - viel zu karg... obwohl mein Freund da anderer Meinung ist... :roll:


    Grüße
    Melanie

    Hallo Reinhold,


    für mich klang es so, als würdest Du dort Urlaub machen wollen. Obwohl meine Antwort ja eher allgemein, und vor allem Babsi galt, die ja hier den Thread eröffnet hat. Auch wir schauen uns übrigens Ziele an, wo wir uns vorraussichtlich mal nieder lassen können. :-O Aber natürlich sollte man dann dort öfter hin fahren, und kann so was nicht allen in einem Urlaub, und schon garnicht wenn man die ganzen Sehenswürdigkeiten abgrast abchecken. ;)
    Du erkundigst Dich nach Ibiza weil Du auf die Kanaren Deinen Wohnzirt legen möchtest? :confused:


    Ich kenne übrigens jemanden dessen Eltern auf Formentera leben und sich nichts schöneres vorstellen können! :P


    Grüße
    Melanie

    Hallo Erhard,


    also ich habe schon Reiseziele bis 2010 im Kopf herum schwirren... *lach*


    Natürlich weis man nie, was bis dahin ist, aber trotzdem... es gibt Sachen wo ich umbedingt nochmal hin möchte, und Dinge die mich weniger interessieren....
    Und da es nächstes Jahr leider nicht geht, wir es aber umbedingt mal machen möchten, haben wir schon jetzt fest eingeplant, 2007 mit einem befreundeten Pärchen einen Fincaurlaub auf Mallorca zu verbringen! Grade zu viert muss man ja noch mehr planen als zu zweit, wegen Urlaub bekommen und so... *lach* ;)


    Nächstes Jahr steht Sightseeing in Deutschland an, Besuche bei Bekannten. Dass muss auch jetzt schonmal alles geregelt werden, weil: Man hat ja nie Zeit, Geburtstage, Termien, etc...


    Und wenn ich nichts besseres zu tun hab oder den Winter draußen satt bin (grade in der kalten Jahreszeit), kram ich Reisekataloge hervor, oder stöbere im Internet... also es kann schon mal sein, dass Pensionen oder Hotels monatelang im Vorraus fest stehen! ;)


    Grüße
    Milena

    Hallo zusammen,


    also ich war im Juni eine Woche auf Ibiza und kann dazu folgendes sagen:


    Ich habe mich davor auch gewundert, warum man nichts von Ibiza hört oder niemand den ich kenne dort hin fliegt. Mich hat die Insel ehrlich gesagt noch nie gereizt weil ich genau aus dem Grund auch nicht viel drüber wusste. Auf Wunsch meines Freundes flogen wor hin und ich bin sehr zweigeteilter Meinung über Ibiza.


    Also erst mal: Da man ja ganz easy und immer günstiger Flug und Hotel seperat buchen kann, wären die Kosten da also erst mal nicht das Problem an der Geschichte. Bei den Nebenkosten vor Ort haben uns allerdings dann die Ohren geschlackert! Wir waren im Ort Santa Eulalia und waren wirklich froh, dass wir HP gebucht hatten, weil das Essen gehen dort richtig teuer war - selbst fangfrischer Fisch! Wir hatten die Woche über ein Auto und sind quer über die Insel gefahren und haben uns auch jede Menge Buchten angeguckt. Mittags wollten wir dann an den Strandbars eine Kleinigkeit essen oder nur mal was trinken - ein riesen Fehler! Entweder die Tische waren schon von den Reichen & Schönen reserviert, oder aber wir wurden wieder weg geschickt, weil wir "nur was trinken" wollten, und wenn wir nur eine Vorspeise bestellten, wurden wir an gesonderte Plastiktische verwiesen.... kein Hauptgericht unter 20 Euro!


    Allerdings waren wir einen Tag auch mal in Eivissa, haben uns dort die Altstadt angesehen und sind dort in der Nähe essen gewesen. Die Nebenkosten waren odrt VIEL günstiger, und vermutlich den jüngeren Partybesuchern angepasst.


    Also Ibiza ist von der Landschaft her wirklich traumhaft schön - aber die Nebenkosten sind horrende. Und wenn ich von den Strandbars verscheucht werde, damit dort die Reichen und Schönen ihre Hunnis lassen können.... also dann vergeht es mir schon ein wenig... :( :roll:


    Mittlerweile (oder vielleicht weil man mehr drauf achtet) sehe ich übrigens auch auf RTL, WDR oder VOX jede Menge Reportagen über Ibiza!


    Reinhold: Was meinst Du denn mit "Möchtegernhippiestrand"Also Hippies (AUCH ALTE HIPPIES DER 70ger JAHRE!!!) gibt es jede Menge an der Cala de Benirras, dort ist jeden Sonntag Trommlersession bei Sonnenuntergang. Echt schön!!! ;)


    In Sant Carles gibt es jede Menge Hippies (Aussteiger) und den berühmten Hippiemarkt!


    Hier mein Bericht, der Dich evtl. interessieren könnte:


    http://www.viajes-al-sol.de/ibiza-bericht.php


    Grüße
    Melanie

    Hallo Vivien,


    mein bisher schönster Urlaub war 2004 auf Fuerteventura! Da hat wirklich alles gestimmt! Ein tolles Hotel, fantastisches Essen, wir haben nette Leute kennen gelernt, und der Ferienort war noch schöner als erwartet! Der Strand war ein Traum, die die Ausflüge richtig schön & abendteuerlich!


    Meine schönste Städtereise ging anfang des Jahres nach Venedig!


    Grüße,
    Milena

    Hallo liebe Manuela,


    Wonach definiert Ihr Eure Reiseziele?


    Zu aller erst Mal kommt es auf den Geldbeutel drauf an. Was ist dieses Jahr drin? Dann wird entschieden, ob wir lieber mehrere kleine Reisen, oder eine größere reise machen. Bisher sind wir nur im Europäischen Raum unterwegs, und da habe ich eine Latte von Zielen, zu denen ich noch möchte... es ist alos nie schwierig, etwas zu finden! Das Ziel muss ein paar nette Orte und Sehenswürdigkeiten, sowie einen tollen Strand bieten! Oft werden zuvor schon Reiseführer studiert und Kataloge gewälzt, und DANACH wird sich für ein Ziel entschieden. Natürlich spielen auch Infos wie Fotos oder Reiseberichte eine wichtige Rolle bei der Suche!


    Wie häufig analysiert Ihr Euer Reiseziel als potenzielles Domizil für einen späteren Lebensabschnitt?


    Eigentlich bisher jedesmal! Wir reisen momentan, um ein geeignetes Ziel zum leben zu finden. Und ich hoffe, dass wir es auch von den finanziellen und organisatorischen Gründen innerhalb der nächsten 10 Jahre raus aus Deutschland schaffen! Ein sonniges Land läßt zwar Probleme nicht schwiden, aber es macht den Feierabend einfach etwas schöner... ich bin zwar hier geboren, muss mich aber hier nicht umbedingt wohl fühlen!


    Was gewinnt (oder verliert?) Ihr an Erlebnisqualität, wenn Ihr am Ort “x” plötzlich simuliert, Ihr würdet dort jetzt auf Suche gehen nach job, Wohnung, Schule für die Kinder usw.?


    Es ist eine Herausforderung zu der man auf jeden Fall auch erst Mal die Mittel braucht! Denn was ist, wenn man nicht sobald einen Job findet? Man muss sich ja trotzdem über Wasser halten können. Ich würde auf jeden Fall schon vorher ausgiebig die Sprache studieren. Dennoch würde ich es mir nicht nehmen lassen, trotzdem in den Urlaub zu fliegen. Denn auch wenn man an einem sonnigen Ort lebt, sehnt man sich - so denke ich - nach Urlaub! Vermissen würde ich in Deutschland nichts und niemanden, es sei denn, es fällt mir dann etwas auf... :roll:
    Man kann nur an Erfahrung gewinnen!


    Kennt Ihr Leute, bei denen es auf einer Reise plötzlich klickte, die der Eingebung dann auch die Tat folgen liessen? Wie ist es denen anschliessend ergangen, sind sie Vorbilder?


    Ich kenne jemanden, der vor vier Jahren mit seiner Freundin nach Lanzarote rüber ist, kurzerhand wurde das Auto vollbepackt und los ging`s! Sie lebten 3 Monate lang in einem Zimmerchen von 12qm, bis sie endlich eine Wohnung gefunden hatten. Es folgten zwei Kinder (gewollt oder auch nicht??!), und ein mehr oder weniger "dahinleben". Sie wollte die Sprache nicht erlernen udn auch nicht arbeiten, er versucht mit Mühe und Not die Familie über Wasser zu halten, und man weis nie, wie der nächste Monat wird... - für mich unvorstellbar! Mittlerweile sind die beiden getrennt...


    Grüße,
    Milena

    Hm...


    also eine nette email an die liebe Kollegel à la: "Wir liegen grade in der Sonne..." ist immer ganz nett, aber dennoch gibt es nichts gegen Postkarten! Ich schicke immer haufenweise Karten ab, und die Empfänger freuen sich darüber!
    Und auch ich sammel Karten aus aller Welt! Für mich sind Postkarten mit Urlaubsgrüßen etwas ganz besonderes!


    Viele Grüße,
    Milena

    Hallo,


    obwohl noch nicht so viele Stände gesehen, hat mich bisher Venedig am meisten begeistert! Diese Stadt ist etwas ganz einzigartiges, und hat was ganz besonderes an sich!


    Und auch wenn ich bisher immer gesagt habe, dass es noch so viel zu entdecken gibt, und ich niemals an gleiche Ziel fliegen werde, so werde ich sicherlich in den nächsten Jahren wieder einmal einen Kurztrip nach Venedig starten...! *träum*


    Interesse an meinem Bericht: http://www.viajes-al-sol.de/venedig-bericht.html
    oder den Fotos? http://www.viajes-al-sol.de/venedigfotos.html ;)


    Grüße,
    Milena

    Hallo Anja,


    was sind denn das für Tabletten, die Du da nimmst?
    Ich leide auch unter Flugangst, aber mein Arzt hat mir Tabletten verschrieben, die ich leider wegen meines Asthmas nicht nehmen darf, und nun muss ich doch wieder ohne fliegen. Sehr merkwürdig... ich habe mehrere Bücher uzm Thema, aber das hilft immer nur sehr kurz. Die meuste Angst habe ich immer auf den Heimflügen - echt verrückt so was!


    Grüße,
    Milena