Posts by space

    Hallo Cheeky,


    Du wirst begeistert sein von NY - einfach DIE Stadt.


    Bei der Örtlichkeit gibt es speziell bei NY bei mir keinen Kompromiß:
    Es muß mitten in Manhattan, also genauer gesagt Nähe Times Square sein. Damit ich morgens, mittags und abends einfach vor die Tür des Hotels gehen kann und sofort mitten drin bin. Dieses spezielle Etwas das NY ausmacht, spürt man einfach am Times Square und in diesen Straßen am besten.
    Abgesehen davon sind die U-Bahn-Verbindungen so gut, daß Du innerhalb von kurzer Zeit überall hin kommst.


    Beim Hotel haben wir die ersten 4-5 Mal eher low Budget-Hotels genommen. Keine schlechten Hotels, aber auch nichts Tolles. Eben weil wir auch dachten: Wir sind ja eh ständig unterwegs.
    Wir waren wahrscheinlich auch deshalt ständig unterwegs weil die Hotels nichts geboten haben um dort zu verweilen:
    Beim letzten Mal gönnten wir uns dann mal ein Top-Hotel und waren im Intercontinental Times Square.
    Fazit: Wir werden auch beim nächsten Mal wieder dort oder in einem ähnlichen Hotel absteigen denn es war schon ein gewaltiger Unterschied zu den bisherigen Hotels. Wir verbrachten dann auch die eine oder anders Stunde vor der großen Panorama-Fensterfront und blickten auf die Skyline und den Verkehr tief unter uns.


    Die Preise außerhalb von Manhattan sind bestimmt weit günstiger und der öffentliche Verkehr ist sicherlich gut genug um hinein zu fahren - allerdings richtig NY ist es nicht.


    Speziell am Abend wäre ich vorsichtig wohin ich mit welchen Öffentlichen fahren muß,( oder durchfahren muß) denn da sind so manche Viertel oder auch nur manche Straßen nicht ganz ohne (ich weiß das leider aus eigener Erfahrung).


    viele Grüße
    Michael

    Hallo Manuela,


    ja stimmt, sind im Rahmen einer Kreuzfahrt dort und müssen uns für eine Stadt entscheiden.


    Wie Hardy schreibt "unter der Woche wenn möglich" trifft sogar zu. Also von den Besuchermassen würden wir wenigstens dem Wochenende entfliehen. Das sagt mir natürlich schon zu.


    Für Brügge spricht auch die kürzere Anfahrt - somit bleibt mehr Zeit für die Stadt.


    Die Überlegung die für Brüssel spricht, ist einfach irgendwie dieses Gefühl man sollte die belgische/europäische Hauptstadt vielleicht mal gesehen haben. Es wäre ´ne Gelegenheit denn ich denke nicht, daß ich Brüssel mal zu einem eigenständigen Reiseziel machen werde.


    vlg - von einem immer noch Unentschlossenen.....

    Also Eure beiden Antworten gehen ja schon recht deutlich in Richtung Brügge.


    Ich bin ja gefühlsmäßig - ohne in beiden Städten gewesen zu sein - auch in diese Richtung unterwegs.


    Unsere Interessen liegen schon mehr in geschichtstächtigen Dingen (Alte Gebäude, Kirchen usw.) und gegen einen Cafe-Besuch in schöner Atmosphäre haben wir auch nichts (bei den Preisen die ich inzwischen weltweit über mich ergehen ließ, schreckt mich langsam nicht mehr viel... - aber wie heißt es so schön: man fährt ja nicht zum sparen weg, denn das kann man am besten wenn man zuhause bleibt) ;)


    Ich dachte halt wegen Größe der Stadt, Hauptstadt Belgiens und der EU usw., daß das doch auch ne tolle Stadt sein müßte....


    DANKE schon mal - wird dann wohl Brügge werden.


    Michael

    Hallo,
    wir sind Ende März einen Tag in Belgien und haben die Auswahl an diesem Tag Brügge oder Brüssel zu besuchen.


    Welche Stadt sollen wir wählen?
    Einerseits habe ich von Brüssel bis dato noch nicht sehr viel sehenswertes in diversen Medien gesehen, andererseits ist es immerhin die belgische Hauptstadt. Brügge scheint schon recht nett zu sein, ist aber viel kleiner als Brüssel.
    Wer kennt die beiden Städte und kann uns einen Tip geben?


    Schon mal DANKE
    Michael

    Hallo!
    Bin mal wieder auf der Suche nach einem Reiseziel für den August und auf Mauritius gestoßen.
    Nachdem ich festgestellt habe, daß zu dieser Zeit dort Winter ist bin ich etwas verunsichert ob das dann Sinn macht.


    Hat jemand schon Erfahrungen gemacht zu dieser Jahreszeit?


    Schon mal DANKE :)

    Wir sind demnächst 2 Wochen auf Kos.
    Hat jemand irgendwelche Geheimtips - falls es sowas dort gibt?!
    Strände, Besichtigungen, Lokale ....


    DANKE
    Michael

    Solange es nicht aus Kübeln schüttet oder man vor Nebel keine Säule erkennt, ist es ja einen Versuch wert.
    Im schlimmsten Fall müssen wir halt die Museen verstärkt aufsuchen und die "Außenbesichtigungen" auf einen zweiten sommerlichen Versuch verschieben.....
    denke ich warte mit der festen Buchung noch ein bischen, müßte ja auch kurzfristig was zu kriegen sein!
    Michael

    Wir möchten eventuell ein paar Tage im November in Rom verbringen, haben aber Bedenken, daß der November auch für Rom schon zu spät (zu kühl, zu regnerisch) ist.


    Hat irgendwer Erfahrungen?


    DANKE
    Michael

    Wir würden gerne im August (gezwungen durch die Ferientermine unserer Kinder) entweder nach Phuket oder nach Südvietnam reisen.
    Was ich bisher in Erfahrung gebracht habe, nicht wirklich die ideale Reisezeit.
    Wer hat schon Erfahrungen dort im August gemacht. Ist im August abzuraten?


    DANKE

    Kommen im August im Rahmen einer Kreuzfahrt im Hafen von Rom, also in Civitavecchia an.
    Hat jemand Erfahrungen wie man von dort am besten ins Zentrum von Rom kommt?
    Es wird zwar auch ein Transfer vom Schiff angeboten - dieser erscheint mir jedoch mit rund € 150 für 2 Erwachsene und 2 Kinder recht teuer.

    Nochmals eine Frage zu Bangkok:


    Überall ist zu lesen man solle am besten mit fast keinem Gepäck nach Bangkok fahren da dort das Einkaufen so günstig und toll ist.
    Stimmt das nun wirklich? Also bekommt man auch Markenware günstig oder besteht das Einkaufen dort zwar aus einer riesigen Auswahl aber eigentlich nur NoName, Ramsch und Imitate?
    Und wenn günstige Markenware, welches Einkaufszentrum ist denn dann zu empfehlen?


    DANKE und lg
    Michael

    Ich bräuchte nach meiner Hotel-Anfrage noch ein paar Infos, vielleicht kann jemand ein paar Tips/Infos geben:


    Wir möchten während unserem Bangkok-Aufenthalt einen Tagestrip nach Ayutthaya machen, wenn möglich mit der Oriental Queen (da dies Ausflugsschiff recht bekannt ist).
    Gibt es dieses Schiff noch, ist die Buchung direkt vor Ort, also vom Hotel aus einfach durchführbar? Oder sollte man mit einem anderen Veranstalter fahren?


    Im Anschluß an Bangkok verbringen wir noch ein paar Tage in Hua Hin. Deswegen bin ich in Kontakt mit einem regionalen Anbieter von Transfers u.a. namens TravelHuaHin.
    Kennt irgendjemand diesen Veranstalter bzw. hat damit schon irgendwelche Erfahrungen gemacht?
    Der Preis den er vorgibt, scheint fair zu sein und ich gehe auch kein Risiko ein da ich erst bei/nach Leistung zahle. Ich möchte nur vermeiden, daß ich mit meiner Familie am Abreisetag warte und keiner kommt.


    DANKE und lg

    Haben für unseren Bangkok-Aufenthalt ein Zimmer im Hotel Narai gebucht. Nachdem wir durch verschiedene Hotelkritiken über die Qualität des Hotels verunsichert wurden, überlegen wir nun auf das Hotel Sofitel Silom umzubuchen. Hat jemand Erfahrungen mit diesen Hotels?