Posts by Rotuma

    Naja, im Juli wußte man ja noch nichts vom schlechten Wetter. Mit Schneewetter hatte ich auch schon genug mitgemacht und dann noch die vielen Streiks, die ihr in Deutschland habt!
    Ich frage mich nur, was machen Leute die kein Internet haben, wie erfahren die so kurze Änderungen?

    Hallo Maxi,
    Wir waren eine kleine Gruppe von Fotographen und waren mit einer jetzt in Wien lebenden Burmesin unterwegs, was natürlich die Reise sehr erleichtert, denn ohne finanzieller Bestechung geht nichts.
    Unterwegs haben wir noch ein wiener Ehepaar mit kleiner Tochter getroffen, die sind über Tahiland eingereist und mit Taxi, Lastwagen und Ochsenkarren ein Monat durch Burma gereist. Sie haben an den Garküchen gegessen und sich unterwegs erst Unterkunft gesucht, alles ohne Probleme.
    Bin schon am Überlegen, ob ich nicht heuer nochmals hinfahre.
    Leonie

    Hallo Vivian und Erhard,
    Hat mich gefreut, euren Reisebericht zu lesen und konnte meine Reise damit wiedererleben. Ich war Oktober/November in Myanmar und war Gott sei Dank nur zwei Tage extrem krank (Erbrechen, Durchfall) aber sonst ging es mir gut. Habe eine einzige Mosquito getroffen und dies war am Golden Rock. Dort mußten wir keinen Eintritt zahlen, aber dafür war der Felsen mit Bambus eingerüstet, er mußte für euch wieder auf Hochglanz gebracht werden. Mich haben am meisten die Bergdörfer an der CHINESISCHEN Grenze interessiert, obwohl der Fußmarsch dorthin sehr anstrengend war. Aber dafür keine Touristen weit und breit. Obwohl wir selbst Touristen sind, sind wir immer froh, keine anderen zu sehen. Geht es euch auch so?


    Liebe Grüsse aus Wien,
    Leonie


    edit: Das ursprünglische Dorf war natürlich an der chinesischen und nicht thailändischen Grenze.

    Hab heuer schon 3 Europareisen hinter mir, nächste Woche geht's erst einmal zu Freunden und Verwandten nach England. Ende Oktober dann für 3 Wochen nach Burma. Nächstes Jahr vielleicht Namibia oder Vietnam.

    Hallo Manuela,
    Als ich noch mit meiner analogen SLR unterwegs war, waren es so 10 Rollen Film, die ich auf einer 2 wöchigen Rundreise verschossen habe. Mit der Digicam sind es meist schon so 600, werden dann aber zu Hause auf höchstens 100 reduziert. Je nach Land trage ich die Kamera in einer Tasche versteckt oder umgehängt. Oft habe ich die größere in der Tasche und eine kleine in der Hand. Reise meistens alleine, da es andere doch nerven könnte, wenn ich so viel fotografiere. Ich habe aber einen sehr guten Blick und mache so 2 Aufnahmen pro Motiv.
    Gruß aus Wien,
    Leonie