Posts by XXL24



    So, seit gestern zurück von der Tour ... vielleicht vorab: „not my cup of tea“, zumindest nicht für eine Mopedtour. Abgesehen vom sehr wechselhaftem Wetter, was einem ja überall widerfahren kann, fehlten mir schon die richtigen Kurven.


    Salisbury fand ich sehr nett. Das waren natürlich nur kurze Stippvisiten am Abend, denn wer mich kennt, weiß: 8 Stunden im Sattel und kein typisches Sightseeing. Speziell in Cornwall schlug der Wettergott erbarmungslos zu und der Küste in Devon entlang war schon ziemlich viel Verkehr. Der für uns befremdliche Hang zum profanen Amusement in den kleineren und größeren Seebädern ist eben typisch britisch.


    Der Pfeil (nach links) auf dem Tacho sollte mich immer dran erinnern, auf der „richtigen“ Seite zu fahren, hat auch (fast immer) funktioniert. Die 100% richtige Verkehrsführung in den Kreiseln habe ich immer noch nicht ganz kapiert, aber in den Kreisel einfahren und ordentlich am Gashahn drehen, hat immer funktioniert.

    ND: leider keine Tipps von mir, aber "funny enough" sitze hier gerade in einem Thai Restaurant, das speziell Gerichte aus dem Isaan anbietet. So etwas kannte ich noch gar nicht in Deutschland. Kennt jemand Laab?


    Viele Grüsse
    Wolfgang

    Kein Problem, montiere seitlich eine brachiale, elektrische Heckenschere ans Moped
    Und rasiere alles weg. Dann habe ich auf dem Rückweg freie Sicht


    Gut zu wissen, abseits der Touriströme ist mir eh lieber.


    Karte habe ich mir bestellt, die wird dann immer neben dem Bett an die Wand gepinnt
    Und dann markiere ich die interessanten Punkte, auch Eure Empfehlungen.


    Shame on me. Das ist eine Ecke, wo ich mich noch so gar nicht auskenne

    Hier die finale Antwort:







    Sehr geehrter Herr Zwipf,

    vielen Dank für Ihre Nachricht. Die Funktion gibt es leider nicht mehr.
    Sie können aber eine pdf-Vorschau Ihres Projekts exportieren und diese dann an Freunde schicken oder das ganze Projekt exportieren, um dies auf einem anderen PC weiter zu bearbeiten. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

    Mit freundlichen Grüßen
    Johanna Schille
    Ihr Saal Digital Team

    Petra, deshalb kam ich auf England. Italien und Frankreich zu überlaufen. Hoffe, in England verteilt sich das was besseres ... und ist etwas anderes als immer in den Alpen Pässe rauf und runter zu düsen


    Die GoPro? Klar. Da ich noch die alte habe, nehme ich auch drei Powerbanks mit :)

    Hallo zusammen,


    Irgendwie bin ich unschlüssig und finde auf Anhieb keine validen, aussagekräftige Informationen im Netz.


    Habe gerade die Fähre Calais - Dover gebucht, einen Tag habe ich für die (hoffentlich) entspannte Anfahrt nach Calais eingeplant.
    Dann eine Nacht in oder um Calais. Macht es Sinn, in Calais zentral zu übernachten oder eher außerhalb direkt am Meer?


    Vielleicht ein anderes kleines Städtchen, wo man abends noch schön flanieren kann und was Nettes zu essen bekommt?


    Da ich wieder als Lonesome Rider unterwegs bin bzw. sein werde, wäre etwas Infrastruktur in der Nähe ganz nett.


    Danke für Euren Input ... viele Grüße, Wolfgang

    Bitte kontaktieren Sie uns über unsere Supportformulare. Leider können wir Ihre Anfrage auf diesem Weg aus Datenschutzgründen nicht bearbeiten. Zudem stellen wir so sicher, dass Ihr themenbezogenes Anliegen den dafür zuständigen Fachbereich schnell erreicht.


    Bitte wählen Sie aus den folgenden Bereichen:


    Fragen zum Auftrag:
    https://www.saal-digital.de/service/support/auftrag/


    Fragen zur Bezahlung:
    https://www.saal-digital.de/service/support/bezahlung/


    Fragen zur Software:
    https://www.saal-digital.de/service/support/software/


    Allgemeine Anfragen und Produktfragen:
    https://www.saal-digital.de/service/support/produktfragen/


    Reklamationen können Sie in unserem Auftragscockpit durchführen:
    https://www.saal-digital.de/service/auftragscockpit/


    Falls Sie bereits über eine Ticketnummer verfügen, können Sie direkt auf die erhaltene E-Mail antworten. Die Ticketnummer erkennen Sie an einer Buchstaben- und Zahlenkombination in einer eckigen Klammer, die im Betreff der E-Mail steht.


    Die machen mich bekloppt, das ist ja wie bei mir in der Firma ... mit Formularen und Tickets und so und das klappt fast nie .... <X

    hmm, leider nicht ... ich habe mal ein Email an den Support geschrieben,
    danke für den Link, ND, Eintrag war von 2015 ...


    wir werden sehen, was man mir antwortet.


    Gruss

    So, das Buch liegt vor mir. Überzeugt mich, auch mit dem Acryl-Cover.


    Ich denke, Saal wird auch für künftige „Projekte“ eine Option sein.


    Vielleicht weiß das jemand von Euch, kann man das Buch auch verlinken und mit anderen online teilen?


    Bei CEWE gibt es diese Funktion, bei Saal habe ich nur die Möglichkeit gefunden, eine pdf Datei zu erstellen, aber dann erscheint auf jeder Seite die große Markierung „Vorschau“ und die pdf Datei hat dann noch pralle 75 MB.


    Viele Grüße
    Wolfgang

    An dieser Stelle lieben Dank für die Rückmeldungen, Anregungen und Tipps.


    Alea corruerunt, die Würfel sind gefallen. Ich habe mich - heute war ja bei uns Feiertag - mit Saal Design angefreundet. Bin fast fertig, noch Texte, Feinschliff und Korrektur ... bin auf das Ergebnis gespannt.


    Viele Grüsse
    Wolfgang