Posts by goodgrief

    Da seid ihr ja jetzt gerade nicht weit weg von mir. Gute Heimreise wünsch ich Euch und schickt mir viele Freunde und Bekannte. Ecuador tut es finanziell gut wenn viele Touris kommen. Seit den Erdbeben hat daß ja ziemlich abgenommen.
    Super Bilder ... wie immer.
    Lg von uns vier. Natürlich auch an Friedrich.

    Danke liebe Petra, uns hat es auch sehr gut gefallen mit Euch.
    "Später weiter" wird wohl in 5 Tagen sein, denn im tiefen Amazonasdschungel gibt es kein Internet ;)
    Also dann wohl bis Freitag oder Samstag :)

    Bin schon gespannt was hier, in Deinem Forum und auf Facebook über Otavalo berichtet wird ;)
    Ich hoffe ja hier war es nicht so anstrengend, auch wenn ich Euch gestern um Mitternacht nochmal in die Stadt gejagt hatte :D

    ich empfehle euch eine flughafenübernachtung. guayaquil ist nicht sehr sehenswert und dazu nicht ganz sicher. ich glaube es lohnt sich nicht sehr da noch extra in die innenstadt zu fahren.

    das stimmt, lago agrio solltet ihr euch nicht länger als nötig widmen, aber für die durchreise tagsüber ist es ungefährlich. und die erdölförderung ist auch ein negativer aspekt.
    trotzdem wie du schon geschrieben hast, ist die artenvielfalt und unberührtheit ein großes plus und alle die ich kenne, die bisher dort waren, sind sehr begeistert gewesen.

    Hallo aus Ecuador,


    zuerst das wichtigste, meiner Familie und mir geht es gut und wir sind nicht vom Erdbeben betroffen.
    Viele von Euch haben es wahrscheinlich in den Nachrichten verfolgt. Letzten Samstag war an der Pazifikkueste Ecuadors ein schweres Erdbeben mit der staerke 7,8. Es kamen bisher ueber 500 Personen ums Leben. Und leider bebt die Erde immer weiter. Hier ein recht aktueller Spiegel Artikel dazu.


    http://www.spiegel.de/panorama…nd-rettung-a-1088154.html


    Alle Menschen in Ecuador versuchen zu helfen. Seite letzten September arbeite ich als Lehrer in einer Schule in Otavalo. Auch dort haben wir die Kinder und Eltern aufgerufen Trinkwasser, Nahrungsmittel, Kleidung, usw. zu spenden. Einen Kleintransporter konnten wir schon an die Kueste schicken.


    Jedoch moechte ich mehr helfen und habe deshalb eine Crowdfunding Seite eroeffnet. Auf dieser sammele ich Spenden aus Deutschland (hauptsaechlich von Freunden und Bekannten).


    Ich wuerde mich freuen wenn Ihr Euch das ganze mal anschaut.


    Liebe Gruesse aus Ecuador.


    Volker und Familie


    Hier der Text meiner Rundmail an Freunde und Bekannte:


    Hallo,


    wie Ihr ja aus meiner letzten Email wisst geht es uns gut. Im Gegensatz zu vielen anderen Menschen hier in Ecuador. Ich glaube in den Medien in Deutschland wird auch ziemlich viel darüber berichtet. Erst gestern hatten wir wieder ein Nachbeben der Stärke 5,5. Heute eines mit 6,1.


    In Otavalo, genauso wie im restlichen Ecuador, sammeln alle Menschen Trinkwasser, Nahrung, Kleidung, Decken, Medizinprodukte, usw.


    Auch bei uns in der Schule gibt es Projekte und Aufrufe doch bitte Sachen zu spenden. Diese werden dann an die Küste gebracht und dort direkt den Bedürftigen überreicht. Einen Kleintransporter haben wir schon geschickt.


    Nun kam ich auf die Idee einen Spendenaufruf in Deutschland zu starten. Das ganze steht online auf einer Crowdfunding Plattform und es kann direkt über meine dortige Seite gespendet werden. Das Geld werden wir dafür benutzen Trinkwasser, Essen und Medizin zu kaufen und dies an die Küste zu schaffen.


    Wer also eine Teil dazu beitragen möchte, hier der Link


    https://www.betterplace.org/de…erdbebenopfer-in-ecuador/


    Es gibt eine Projektbeschreibung, ein bisschen Text über mich und unter "Neuigkeiten" gibt es Infos wie wir hier helfen bzw. wozu die Spenden verwendet werden (z.B. sieht man da Bilder von gestern aus meiner Schule). Wer spenden möchte kann dies direkt über den Button "Jetzt spenden" tun und das Geld erreicht dann direkt mich. Und jeder einzelne Euro hilft, z.B. können wir für 1 Euro schon 1,5 Liter Trinkwasser kaufen.


    Normalerweise bin ich ja kein grosser Fan von Spendenaufrufen, doch man sieht das anders wenn man selbst in dem katastrophenbetroffenen Land lebt. Ich bin aber sicher niemanden böse wenn er nicht spendet.


    Was mich aber auch sehr freuen würde, wenn Ihr den o.g. Link etwas weiterverbreitet. Schickt ihn an Familie, Freunde und Arbeitskollegen. Vielleicht kommen so ein paar Euro zusammen!


    Vielen lieben Dank fürs lesen.


    Liebe Grüsse von uns vier aus Ecuador!h

    als wir letzten sommer 3 monate in deutschland waren haben wir unsere wohnung in otavalo ueber airbnb vermietet. hatten viele anfragen und auch keinen stress mit den mietern. war also lohnenswert :)

    leider hab ich auch noch euros in deutschland und wenn ich davon hier was abhebe bekomm ich ja us dollar.
    als ich vor 1,5 jahren hier abhob wurde mir 0,73 eurocent für 1 us dollar abgebucht. jetzt 0,88 eurocent. :(
    somit rühre ich das geld momentan nicht an.

    tolle berichte über australien.
    nun genießt die zeit mit eueren nachkommen :)
    auch ich hab meine eltern seit 1,5 jahren nicht mehr gesehen und meine frau und unseren sohn kennen sie noch gar nicht (außer aus skype). auch ich hoffe und wünsche mir, daß sie ihren enkel dieses jahr fest umarmen können und viel zeit mit ihm verbringen. also lasst das internet ruhen und genießt euere enkelinnen :) viel viel spaß!!!

    wie immer tolle berichte. und ich habe in erinnerungen geschwelgt, denn ich bin vor 2,5 jahren den stuart highway von darwin nach alice springs runter gefahren.sehr schön!!!
    weiterhin gutes und sicheres reisen mit vielen tollen erlebnissen! und solltet ihr noch nach südamerika kommen dann freue ich mich euch in otavalo zu empfangen!

    so petra, nun kam ich auch endlich dazu deinen bericht zu lesen. toll! das mit der vogelkacke kannte ich auch noch nicht. weder aus ecuador noch aus argentinien. ich werde aber hier mal drauf achten. und auch danke für die erwähnung in deinem bericht :)
    weiterhin viel spass und gute reise!!!

    haha :P
    meine eltern sind beide über 80 und sie haben sich letztes jahr ein tablet gekauft um mit mir whatsappen und skypen zu können.
    und respekt mittlerweile whatsappt mein vater täglich und schickt sogar fotos :)
    d.h. in die spülmaschine hat er es also noch nicht gesteckt 8-)