Posts by namremiz

    Die Freundin unseres Sohnes war geschäftlich in Algerien und ihr Flug sollte am Freitag Abend über Frankfurt retour nach Wien gehen. Laut Lufthansa wäre ein Retourflug erst frühestens am Mittwoch Abend möglich gewesen. So hat sie den Flug am Freitag um 19.00 nach Rom umgebucht und wir sind dann auch noch am Freitag um 21.00 Uhr mit dem Auto nach Rom aufgebrochen um sie von dort abzuholen. Um 9.30 vom Flughafen in Rom wieder Richtung Heimat gestartet und gegen 22.00 waren wir wieder daheim. Schade, dass es uns nicht möglich war, zumindest eine Nacht zu bleiben und einen Blick auf die Stadt zu werfen.
    Wir haben uns am Flughafen über die vielen schwarzen Limousinen, Security und TV-Team gewundert. Heute haben wir in der Zeitung gelsen, dass auch die Kanzlerin Merkel in Rom gelandet ist und die Heimreise von dort per PKW angetreten ist.
    Einerseits geht die Sicherheit vor, aber selbst die Experten diskutieren ja schon darüber,ob die Sperren, in diesem Ausmaß, wirklich nötig sind.
    Man kann nur froh sein, wenn man zum momentanen Zeitpunkt keine Reise antreten muß und allen jenen, die auf einem Flughafen festsitzen kann man nur wünschen, dass sie bald wieder wegkommen und ihre Reise fortsetzen können.

    Hallo!


    Also wir waren vergangenes Jahr auch in Tanjung Benoa und haben im Suites Hotel Bali Royal gewohnt. Ich kann dir dieses Hotel nur weiter empfehlen. Es ist eine sehr kleine Anlage mit so ca. 15 traumhaft schönen Bungalows und herrlichem Garten. Das Personal ist auch sehr nett und freundlich. Die Anlage liegt abseits der großen Hotels und daher auch sehr ruhig. Es gibt zwar ein kleines Wassersportcenter in der Nähe, aber es ist absolut nicht störend. Sonst ist der Strand menschenleer, abgesehen von den Einheimischen die am Nachmittag zum Fischen an den Strand kommen.


    Wir hatten nur Frühstück gebucht. Dieses war ausgezeichnet. Jeden Tag bekam man einen Teller mit frischen Früchten, frisch gepressten Saft nach Wahl, Eier in jeder gewünschter Form, Butter, Marmelade, Kuchen usw. serviert.
    Man ißt zwar auch im Hotel ausgezeichnet, aber im Warung nebenan auch sehr lecker, aber zum halben Preis.
    Weitere Lokale entlang der Straße.


    Auf http://www.baliroyal.com kannst du dir die Anlage ansehen.


    Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt und nach unserer Rundreise einen wunderschönen Urlaub dort verbracht.


    Liebe Grüße
    namremiz

    Hallo!


    Es freut mich:-):-):-), dass es Dir auf Reethi Beach auch so gut gefällt wie uns. Schade, dass das Wetter zur Zeit nicht ganz optimal ist.


    Wir waren im Mai auf Reethi und auch da gab es immer wieder Schauer. Aber trotzdem haben wir uns auch die gute Laune nicht verderben lassen und haben relext, dass gute Essen(besonders auch das leckere Dessertbuffet) und die herrlichen Coctails genossen. Wir haben erst vor kurzem wieder festgestellt ,dass dieser Malediven-Urlaub unser erholsamster Urlaub war.


    Ich wünsche Dir noch schöne Tage auf Reethi und
    viele liebe Grüße
    namremiz:-P

    Hallo Maxi!


    Wir waren bereits einige Male im Winter und im Sommer in der Ramsau. Ist wirklich wunderschön dort.


    Wenn man sich morgens, bei - 13 Grad, die Langlaufschi anschnallt, die Schneekristalle von den Bäumen fallen und die Sonne hervorkommt, dann ist das wirklich etwas Besonderes und es macht einem die eisige Kälte nichts aus.


    Da ich jedoch das Langlaufen aufgegeben habe, werde ich diesmal die herrliche Landschaft bei meinen Spaziergängen genießen.


    Ich habe mich auch schon wegen Pferdeschlitten-Fahrten erkundigt. Man kann sich 2 1/2 Stunden mit einem Pferdeschlitten durch die Winterlandschaft fahren lassen. Wenn das Wetter paßt und die auch die Anderen einverstanden sind, werden wir das machen.


    Ich freue mich schon auf einige erholsame Tage in gemütlicher Runde.


    Viele liebe Grüße und auch so einen schönen, winterlichen sonnigen Tag :-Pwie bei uns
    wünscht Dir
    namremiz

    Hallo!


    Also unsere Urlaubsplanung für heuer sieht vorläufig einmal so aus:


    Ab Mitte nächster Woche fahren wir mit der Firma in den alljährlichen Schiurlaub. Diesmal geht es wieder einmal nach Schladming. Der größte Teil der Leute geht schifahren und ich bin mit einigen anderen "Nichtschifahrern" in der Ramsau als Spaziergänger unterwegs.


    Ende Mai wollen wir gemeinsam mit unseren Freunden für 2 Wochen nach Zypern oder eventuell auch auf die Kanaren. Wir waren bereits auf Teneriffa und Gomera und würden daher zu La Palma oder Lanzarote tendieren. Unsere Freunde wollen eher nach Fuerteventura.
    Wobei mich Zypern mehr reizen würde. Unter anderem auch deshalb, weil das Mittelmeer zu dieser Jahreszeit sicher wärmer ist als der Atlantik.


    Für den Sommer sind dann noch einige Tage im Zillertal geplant und später vielleicht noch ein verlängertes Wochenende in Hamburg.


    Bin schon neugierig, wo es im Mai nun tatsächlich hingeht.


    Viele liebe Grüße
    namremiz


    =)=)=)

    Hallo ala baster!


    Wir haben Silvester bei unseren Freunden verbracht und uns die Fotoshow und Videos von unserem Bali-Urlaub angesehen. Wir haben dabei festgestellt, wie gut es uns auch auf Bali und in all unseren anderen Urlauben gefallen hat, der erholsamste Urlaub war der auf Reethi Beach.


    Wir sind schwer am überlegen, ob wir nicht heuer auch wieder hinfliegen.


    Ich wünsche Dir ebenfalls einen schönen, erholsamen Urlaub auf Reethi Beach und freue mich schon auf Deinen Bericht.


    Viele liebe Grüße
    namremiz

    Hallo!


    Ich wünsche EUCH ALLEN:


    1 erfolgreiches Neues Jahr


    12 gesunde Monate


    52 schöne Wochen (egal ob auf Reisen oder daheim)


    365 tolle Tage


    8760 angenehme Stunden und


    525600 glückliche Minuten



    Viele liebe Grüße und einen guten Rutsch
    namremiz

    Hallo Erhard!


    Wir hatten heuer auch einen kurzen Zwischenstopp in Bangkok und hatten daher gleich über unser Reisebüro die übliche Bangkoktour (Stadtrundfahrt mit Wat Traimit, Königspalast, Wat Po und auch eine Klong- und Reisparkenfahrt) gebucht.


    Ich habe aber erst, nachdem alles schon gebucht war, von GreenMango Tours gehört und war sofort begeistert von den Touren, die von denen angeboten wurden. Ich hatte auch regen E-mail Kontakt mit den Leuten von Green Mango
    und die waren wirklich super nett. Leider wurde dann nichts aus der Tour, denn ich konnte die bereits gebuchte Tour nicht mehr stornieren und so hätten wir doppelt bezahlen müssen.


    Aber ich weiß, wenn wir wieder nach Bangkok kommen, werden wir diese Tour nachholen.


    Nach unserer Rückkehr habe ich dann gesehen, dass die jetzt noch eine interessante Tour anbieten, die ich sofort machen würde, nämlich das Floating Weekend. Es ist eine Fahrt mit dem Zug zu den, touristisch unberührten, schwimmenden Märkten vom Maharchai. Kann man unter http://www.Green-Mango.net nachlesen.


    Es dauert zwar noch etwas bis zu eurer Reise, aber falls ihr diese Tour macht, bin ich schon auf euren Bericht neugierg.


    Liebe Grüße
    namremiz

    Hallo Maxi!


    Kann ich Dir nur beipflichten. Habe auch schon beides ausprobiert.


    Hatten eigentlich geplant, 2009 wieder auf den Malediven oder auf Mauritius zu urlauben.


    Da wir schon seit Jahren, immer gemeinsam Urlaub mit unseren Freunden Urlaub machen und unsere Freunding nach ihrer schweren Erkrankung noch nicht weiß, ob sie fliegen darf bzw. auch nicht so weit weg möchte, werden wir sehen, wo es uns nächstes Jahr hin verschlägt.


    Liebe Grüße
    namremiz

    Hallo!
    Vielen Dank für Eure Antworten auf meine Anfrage.
    Da unser Bekannter einen unbeschwerten Urlaub verbringen möchte, hat er sich dazu entschlossen , diesen auf den Malediven oder in der Karibik zu verbringen.
    Ich wünsche noch ein schönes Wochende
    namremiz

    Hallo!


    Unsere Bekannten überlegen im Jänner/Februar Badeurlaub in Thailand zu machen. Sie sind jedoch durch die gegenwärtige politische Situation verunsichert.


    Ich persönlich würde mir ein anderes Reiseziel aussuchen. Aber da es in diesem Forum sehr viele reiseerfahrene Leute gibt, meine Frage an euch:
    Würdet ihr buchen oder auch ein anderes Ziel wählen.


    Liebe Grüße
    namremiz

    Hallo!
    Ich habe so eine Veranstaltung noch nicht selbst erlebt, aber ich finde es toll, dass diese Traditionen noch immer gepflegt werden.
    Ich wohne im Umland von Wien und da hat es sich in den letzten Jahren eingebürgert, rund um den Krampustag, auch sogenannte "Perchtenläufe" zu veranstalten. Aber diese haben wirklich nicht viel mit den ursprünglichen Bräuchen zu tun. Ich finde, man sollte diese Bräuche dort lassen, wo sie schon immer gepflegt wurden und daher auch hinpassen.
    Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag
    namremiz

    Hallo Marcus!
    Wir waren vor 4 Jahren, allerdings im Mai, eine Woche auf Gomera und eine Woche auf Teneriffa.


    Auf Teneriffa haben wir in Puerta de la Cruz, im Appartementos Club Ambassador, etwas oberhalb der Stadt, in der Nähe vom botanischen Garten gewohnt. Es war dort sehr nett und ruhig. Diesen Teil der Insel empfinde ich genauso wie Maxi, als schöner und ruhiger als den Süden. Wir hatten einen Leihwagen und waren fast täglich unterwegs und haben uns sehr viel angsehen.


    Auf Gomera haben wir im Valle Gran Rey in den Appartementos Punta Marina gewohnt. Auch eine sehr nette, klein Anlage, die zwischen den Orten La Puntilla und La Playa liegt. Hatten hier ebenfalls einen Leihwagen und haben damit die Insel erkundet.


    Obwohl Teneriffa sehr schön ist, hat es uns persönlich auf Gomera noch besser gefallen. Wunderbare, abwechslungsreiche Landschaft und eigentlich sehr wenig Toursimus.


    Schwimmen war jedoch nur im Pool möglich, da der Atlantik dafür noch zu kalt war.


    Anbei einige Fotos von der Anlage auf Gomera und einige Eindrücke.


    Liebe Grüße
    namremiz

    Hallo!


    Ich wohne sehr nahe bei Wien und daher sind wir sehr oft dort. Abgesehen davon, dass wir da natürlich auch unsere Einkäuf erledigen, Konzerte oder Theater besuchen, bummeln wir gerne durch die Stadt und entdecken immer wieder etwas Neues. Wien ist wirklich toll und daher tummeln sich auch so viele Touristen, besonders in der Innenstadt.
    Meiner Meinung nach punktet Wien nicht nur mit seiner Architektur und Kultur, sondern auch mit Sauberkeit und Sicherheit.
    Ich freue mich auch schon sehr auf die Adventzeit und damit auf die vielen, schönen Christkindlmärkte.
    Den Adventzauber auf dem Rathausplatz besuche ich schon viele Jahre nicht mehr, denn dieser hat beiweiten nicht den Flair von z. B.: den Altwiener Weihnachtsmarkt auf der Freyung, den Kunsthandwerksmarkt vor der Karlskirche, den Weihnachtsdörfern vorm Schloss Belvedere, im Alten AKH und zwischen den Museen am Maria Theresienplatz und dem Spittelberg.
    Aber Wien hat zu jeder Jahreszeit seinen Reiz und etwas zu bieten. Ich kann Euch den Besuch dieser Stadt nur wärmstens empfehlen.
    Liebe Grüße
    namremiz

    Also das alles kannst Du im Reiseforum vom Holiday-Check nachlesen. Da gibt es schon Diskusionen zwischen Bali-Fans und solchen, die es nie werden.
    Ich würde gleich wieder in den Flieger steigen und hinreisen. Beneidenswert die, die gerade auf Bali sind und schön für Toni, die sich noch darauf freuen kann.
    Viele liebe Grüße
    namremiz

    Und deshalb war ich ganz entsetzt darüber, als ich in einem anderen Forum gelesen habe, wie negativ manche Leute über Bali denken.
    So wurde behauptet Bali sei zugemüllt, viel Verkehr und daher auch Smog. Menschen die einem ständig etwas verkaufen wollen und handgreiflich werden, wenn man nichts kaufen möchte. Weite Entfernungen zwischen den Sehenswürdigkeiten (seien dann oft gar nicht sehenswert) und sehr schlechte Straßen. Es wird auch darüber geklagt, wie teuer es auf Bali sei.
    Also ich kann solche Äußerungen nicht verstehen. Für mich ist und bleibt Bali wunderschön. Das außerhalb der Dörfer manchmal Müll liegt, blieb uns auch nicht verborgen, aber den findet man nicht nur auf Bali und deswegen gleich von einer zugmüllten Insel zu sprechen finde ich schon stark.
    Ja, der Verkehr hat es schon in sich, aber nichts im vergleich zu Bangkok oder anderen asiatischen Großstädten und von Smog war eigentlich auch keine Spur.
    Die Leute waren immer sehr freundlich und nett und auch die Straßenhändler haben es akzeptiert, wenn wir nichts kaufen wollten. Wir haben nie jemanden getroffen, der versucht hat handgreiflich zu werden.
    Weiters empfinde ich die Preise auf Bali als sehr günstig. Bei den Einkäufen hatte ich sogar oft ein schlechtes Gewissen, weil die Dinge so wenig gekostet haben.
    Es ist mir schon klar, dass jeder Mensch seine Sichtweise hat, aber ich finde, Bali hat es nicht verdient, so schlecht gemacht zu werden.
    Da ich in diesem Forum bisher nur Berichte von Bali-Begeisterten gelesen habe, denke ich, dass ihr solche Äußerungen wahrscheinlich auch nicht nachvollziehen könnt.
    Liebe Grüße
    namremiz

    Hallo!
    Also wir sind 10 Stunden von Wien nach Bangkok geflogen,. Wenn man nicht so wie wir, dort einen Stopp für 2 Tage einlegt, dann nach 3 1/2 Stunden Zwischenstopp nochmals ca. 4 1/2 Stunden nach Denpasar.
    Da der Flug Wien-Bangkok nicht ausgebucht war, bekamen wir beim Check in gleich 4 Sitzplätze für 2 Personen zugeteilt, so war der Flug ziemlich angenehm.
    Liebe Grüße
    namremiz

    Hallo!


    Ja, eigentlich war für 2009 Mauritius geplant.
    Seit 1996 verbringen wir unsere Urlaube immer gemeinsam mit guten Freunden. Bei unserer Freundin wurde jedoch nach der Rückkehr aus Bali eine schwere Erkrankung festgestellt und Fernreisen und fliegen wird längere Zeit nicht möglich sein. Sie hätte sich auch schon sehr auf den geplanten Urlaub gefreut, und so wollen wir ihr es nicht noch schwerer machen und alleine fliegen. Daher werden wir nächstes Jahr den Urlaub gemeinsam entweder in Österreich oder Kroatien ( ist so nah und war ich aber noch nie) verbringen und wenn fliegen wieder erlaubt ist, vielleicht geht es nach vielen Jahren wieder nach Griechenland.
    Das wichtigste ist jedoch, dass unsere Freundin wird wieder ganz gesund wird und vielleicht klappt es dann ja 2010 mit Mauritius.


    Liebe Grüße
    namremiz