Posts by odile93800

    Zurück aus Tübingen! Es war ein toller erinnerungsreicher Aufenthalt in der Stadt, wo ich damals (als ich Studentin war) 4 Jahre verbracht habe.


    Morgens habe ich die Sprachschule besucht, aus reinem Spass und nachmittags habe ich Tübingen wieder erkundet!!!!!



    Tübingen und ich, wie soll ich das sagen, das ist eine lange, lange Geschichte. Tübingen ist mein zweites Heimatsland.



    http://odileenvoyage.canalblog.com

    Anstatt auf den Champs-Elysees, das zu touristisch ist, habe ich viel lieber, im HALLES-Viertel zu essen.


    LES HALLES, Metro Halles, Ausgang PONT NEUF
    LA GRILLE DE MONTORGUEIL
    50 rUE de Montorgueil
    (neben einem lebhaften Markt)
    Mann kann dort alle Tage des Jahres essen
    Französische Küche



    LES HALLES Métro Halles
    LE LOUCHEBEM
    Ausgang PONT NEUF
    Das ist ein tolles Restaurant, Für Fleischesser.
    Natürlich essen Sie sehr gerne rotes Fleisch, wenn nicht, kein Interesse für Sie
    Wenn ja, ist es köstlich!
    LOUCHEBEM im Metzger-Slam bedeutet einfach Boucher, also Metzger
    Das ist lecker, besser noch als HIPPOPOTAMUS, das daneben steht


    Essen Sie ein gutes Steackstück, saignant (also blau) und als Dessert une Crême brûlée oder aber ein
    CAFE GOURMAND (Kaffee mit kleinen Cremen und leckeren Plâtzchen).



    Bon Appétit!


    Odile

    Bonjour,


    Ja, man kann mit dem Auto nach Paris fahren und es am Stadtrand kostenlos abstellen und zwar am CARREFOUR PLEYEL nebem dem Tour Pleyel (mit dem oben gross geschriebenen Schild SIEMENS); das liegt in Saint-Denis. im Norden von Paris.


    Von da aus läuft man nur wenige hundert Meter zur Metrostation CARREFOUR PLEYEL, Linie 13. Diese Linie führt unter anderem zu Place Clichy, Saint-Lazare, Champs-Elysées Clémenceau.


    Das mache ich jedesmal, d.h. an jedem Wochenende, wo ich nach Paris muss, denn est ist in Paris sehr kostspielig zu parken und auch nicht sicher, dass man einen Platz findet. Dann fährts du x mal herum, bis du eventuell einen Platz findest.


    Wenn das Dich interessiert, kann ich Dir per Mail einen Plan zusenden mit der Strasse, wo du dein Auto stehen lassen kannst.



    liebe Grüsse


    Odile

    Quote from Irmi

    Also ich weiß nicht. Kann ich schlecht sagen. Kenne nicht allzuviel hier. :-/


    Aber das Beste Essen haben die Schwaben.... ;)



    Endlich etwas über die Schwaben!!!


    Zurück zur Frage! Meine Lieblingsorte sind:


    TÜBINGEN


    TÜBINGEN


    TÜBINGEN


    Scherz beiseite bin ich eine Tübingen Fan, weil ich damals als französische Studentin vier Jahre lang studiert habe und die Stadt, was alles sie mir brachte, die wunderschöne Umgebung, das ganze war toll!


    Der Beweis dafür? ich komme wieder nach Tü zum Sprachkurs (aus Spass und Liebe zur deutschen Sprache) Mitte Juli und suche mir nette Leute in Tübingen dort zum Plaudern, Wandern und Spielen (Uno, Triomino,...)


    Ansonsten, was mir in Deutschland gefiel:


    MÜNCHEN


    SUEDLICH VON MÜNCHEN: FÜssen, Mittenwald


    liebe Grüsse an alle


    Odile


    PS/ Meine Internetseite erzählt die letzte Reise in TÜbingen sowie Bayern.


    http://odileenvoyage.canalblog.com/ linke Kolonne " Allemagne"

    Vielen Dank Chickenherby für deine Antwort!


    Es ist nämlich ein Reiseunternehmen, das genauso anbietet was in Frankreich gibt, dies mit interessanten Preisen.


    Existiert bloss dies in Deutschland oder gibt es eine reiche Auswahl von diesem Typ von Reisen bei euch in Deutschland?


    Bei uns ist es ein gutes Pendant zu den normalen Geselleschaftsreisen, die mir zu langweilig vorkommen.


    Vielen Dank nochmals


    Odile

    Hallo liebe Leute!


    Ich bin Französin und würde gerne im Sommer Kumpel haben, die mit mir Deutsch sprechen. Ich bin auch eine Wanderin aber eine " kleine ", denn ich kann nicht wegen meiner Knien bergauf bergab.


    Kurz, wer könnte mir Vereine angeben, die auf der Welt (und in Europa, einschliesslich Deutschland) eine Woche Wanderungen organisieren.


    In Frankreich gibt es viele Organisationen wie Terres d'aventures, Clubaventure, Nomade, la Balaguère', die ein grosses Wanderprogramm anbieten aber in Deutschland was gibt's????



    Vien Dank im voraus!


    odile =)

    Hallo Mikado,


    Nein, ich habe keine Zeit gehabt, zum Arzt zu gehen.


    Ich weiss, dass es homeopatische Mittel existiert, die man vorher einnehmen kann. Auch DIAMOX aber anscheinend gefährlich.


    An Ort eine Coca-Tee trinken (schmeckt nach Kräutertee).


    Aber ob es uns geholfen hätte ?


    LG


    ODILE

    Quote from Maxi

    Wie lange ward ihr unterwegs und wie ist es dir gesundheitlich dabei ergangen?
    Hattest du Kopfweh oder Luftprobleme in dieser Höhe.
    Ist es wackelig auf den Schilfinseln der Uroindianer?
    (Habe aucxh die vom Urlaub in Deutschland und Österreich angesehen.
    Hat euch das Öztal gefallen und habt ihr einen guten Campingplatz gefunden?)


    LG :D


    Hallo Maxi,


    Es freut mich, wenn meine Fotos dir gefallen haben.


    Wir waren 3 Wochen unterwegs, was war eine gute Dauer für eine solche Reise. Ja wir haben unter "soroche" gelitten, dauerhafte Kopfschmerzen und für Alain Erbrechen; das hat 1 Tage für beide gedauert aber nicht jeder ist krank. Wir aber ja! Das muss in Betracht gezogen werden, wenn du einen zu strengen Zeitplan hast!


    Auf den Schilfinseln UROS ist der Boden weich aber nicht wackelig! Aber wie du weisst, fragt sich jeder über die Authentizität dieser Inseln, die zwar sehr fotogen sind.


    Was den Oeztal anbelangt, hat es dort sehr viel geregnet aber wir behalten eine sehr schöne Erinnerung dieser Gegend und wir haben ein Tiroler Trachtentreff miterlebt und das war wirklich einmalig für uns, wie aus einem Bilderbuch herausgezogen. (ich schreibe ohne Wörterbuch und ich hoffe, du verstehst mich!!!).


    Da das Wetter so schlecht war, haben wir nicht, könnten wir nicht zelten und wir haben also in einem sehr netten Gästehaus übernachtet; das war die Pension SENNER, die Anschrift steht auf meinem Blog.


    Liebe Grüsse


    ODILE

    Hallo Andrea,


    Du, Glüsckschwein, ich muss arbeiten bis 62! Sag mir mal, wo ihr am liebsten eure Ferien in Asien verweilt habt?


    Und auch wo das Wetter am idealsten im Winter dort ist? Ich bin nämlich Schwülempfindlich.


    Einen schönen Gruss aus Paris


    Amicalement


    ODILE