Posts by Handicraft

    Oh ja, die Gewürze. Das ist für mich auch etwas besonderes.
    Interessant finde ich immer, das man dort viele neue Gewürze entdeckt von denen man bisher noch nie etwas gehört hat.


    Wir Europäer sind da wohl auch etwas hinterm Berg ... hier kennt man meistens nur Pfeffer und Salz. :D

    Vielleicht sind die Bomben rund um Bali im Meer versenkt worden.
    Das für Urlauber eine Gefahr besteht glaube ich nicht, denn sonst hätte man davon schon mehr gehört.

    Es ist natürlich sehr schlimm wenn ein Flugzeug abstürzt, vor allen Dingen weil gleich immer viele menschen davon betroffen sind aber wenn man mal schaut was täglich auf unseren Straßen los ist, ist so ein Flugzeug im Verhältnis gesehen doch ein recht sicheres Verkehrsmittel.

    Kein Problem, der wird dann wie bei den professionelen Fischern als Thunfisch deklariert und schon ist die Welt wieder in Ordnung. :P


    Nein, ich glaube nicht das ich einen Depfin an den Haken bekomme. Das würde mich wirklich wundern. :o

    Als begeisterter Angler geht mir ständig die Frage durhc den Kopf ob man in Indonesien nicht auch mal nem Fischli auf die Schuppen steigen kann.


    Hat jemand von Euch Erfahrungen / Tipps was das Angeln in Indonesien an geht?
    Was für Fische kann man dort fangen?


    BTW: Darf ich hier Werbung (bzw. den Link posten) für ein anderes Forum machen? Es ist nicht kommerziell und es geht dabei ums Angeln. Wir geben ein monatliches Online Magazin heraus und haben sogar ein Buch geschriben das demnächst auf den Markt kommt.

    Bracht man eigentlich um nach Bali zu reisen zwingend irgendwelche Impfungen (z.B. gegen Malaria)?
    Ich habe jetzt schon mit mehreren gesprochen und natürlich auch mehrere Meinigen bekommen. Der eine meint ja, der andere nein.


    Wie sieht das mit einem Visum aus?
    Ich habe gelesen, das Geschäftsreisende ein Visum brauchen, Touristen aber nicht. Ich gehe aber mal davon aus, das mit Geschäftsreisenden Leute gemeint sind, die nur einige, wenige Tage in Indonesien verbringen. Ich möchte ja minimum 14 Tage hin.

    Ich war bisher immer in einem Angelcamp das ca. 12 Km von Caspe entfernt liegt. Ich habe mich dort in einen Wohnwagen eingemietet. Ist zwar nicht sehr konfortabel aber ich brauche ja nur was zum Schlafen. Tagsüber war ich sowieso immer nur mit dem Boot unterwegs. Der Caminhaber bietet zwar auch ganze Hauser oder kleinere Hütten an, ein Wohnwagen reicht mir aber völlig aus. In der Nähe gibt es auch noch einen Campingplatz (Lake Caspe Camping) und direkt in Caspe natürlich auch mehrere Hotels.


    Das obere Bild ist kein Steg sondern eine Pumpstation. :P
    Eine solche Pumpe pumpt Mengenmässig pro Minute etwa ein bis zwei Schwimming-Pools aus dem See heraus. Die Spanier haben dort Rohrleitungen liegen, die bis zu 100Km lang sind. Es ist wirklich Wahnsinn, was dort aus dem See heraus gepumpt wird.

    Caspe ist ca. 135 km vom der Mittelmeerküste entfernt und liegt direkt am Ebro in der Provinz Aragon der dort zum Lake Caspe aufgestaut wurde. Der See ist ca. 100km lang und hat eine breite von 1,5 bis 2 km (wenn er denn voll ist). Umgeben ist der See von von Oliven-, Orangen-, und Zitronen-Plantagen, für welche das Wasser jährlich angestaut und das Jahr über abgepumpt wird.


    Das Land ist eigentlich ein recht raues Land und man findet, besonders im Sommer wenig grün vor. Die dortigen Berge und Felsenlandschaften haben aber ihr eigenes flair.


    In dieser Gegend hat der typische Massentourismus wie man ihn von der spanischen Küste oder von "Malle" kennt zum Glück noch nicht einzug gehalten. Die Region ist eher für den Fang von Welsen und Karpfen bekannt und unter Anglern sehr geschätzt.


    Das Interessante an dem See ist, das die dortigen Häuser, teilweise auf ganze Dörfer komplett stehen gelassen und überschwemmt wurden. Wenn der See abgepumpt wird, entdeckt man immer wieder etwas neues.


    In der Nähe von Caspe liegt bei Escatron das Zisterziener Kloster Monasterio de Rueda das auf jeden Fall eine Besichtigung wert ist.

    Meine letzten Urlaube haben mich immer wieder nach Caspe in den Spanischen Bergen geführt. Dort gibt es einen riesiegen Stausee an dem man wunderbar Karpfen und Welse angeln kann.


    Leider dient der See hauptsächlich als Wasserspeicher für die umliegenden Plantagen und wird das Jahr über fast leer gepumpt.


    Ich finde die Landschaft dort aber wirklich herrlich.


    Allein schon die wunderschönen Sonnenuntergänge dort sind eine Reise wert.

    Danke für den Hinweis Maxi.
    Spechen die Leute dort auch englisch oder muss man sich mit "Händen und Füssen" verständigen?


    BTW: Ich habe Hände und Füsse extra in Anführungsstriche gesetzt denn ich möchte die Leute dort ja nicht beleidigen oder verärgern. Ihr wisst aber glaube ich was ich meine. ;)

    Herzlichen Dank für die Info.
    Was die Rechnungen und Ausfuhrnachweise angeht, bin ich jetzt erst einmal beruhigt.:-O


    Ich wusste zwar, das es in Ubud Cargo Unternehmen gibt, jedoch nicht wo ich sie finde. Aber soooo groß ist Ubud ja zum Glück nicht. Beim Verpacken möchte ich auf jeden Fall dabei sein. Das ist auch mit ein Grund warum ich nach Indonesien fliegen möchte.


    Das mit der Schimmelbildung haben mir schon mehrere gesagt. Ich hoffe aber das es nicht all zu schlimm ist.


    Hast Du evtl. eine Ahnung, was mich in Bali solche Holzfiguren kosten bzw. was man den Händlern bezahlen sollte?

    Ja, also ein 20ft Container voll sollte es schon sein. :)


    So wie Du das beschreibst Birgit hatte ich mir das auch schon gedacht. Nur kann ich wahrscheinlich nicht bei einem Händler kaufen, da ich entsprechende Rechnungen brauche um das Ganze aus dem Land raus zu bringen und in Deutschland wieder ein zu führen. Das ist alles ein wenig kompliziert. Habe mich da auch schon beim Zoll schlau gemacht. Ein einfacher Zettel den mir ein Händler unterschreibt das er mir etwas mit einem bestimmten Wert verkauft hat reicht da leider nicht aus. Das muss schon ein "offizielles Dokument" sein. Das Problem mit dem Holz ist halt auch, das ich bestätigt haben muss, das es sich um kein Edelholz handelt bzw. wenn es sich um Edelholz handelt (z.B. Teak) muss es extra ausgewiesen sein, denn auch Edelholz muss ich hier in Deutschland Zoll zahlen.


    Ich wollte mich erst einmal bei den Händlern bzgl. Preisen schlau machen um dann bei den Herstellern etwas vorweisen zu können.

    franz:
    Ein Mopet währe sicherlich eine gute Alternative zu einem Mietwagen, zumal ich gern Motorrad fahre. Kannst Du mir evtl. sagen wo ich ein geeignetes Gefährt zu einem günstigen Preis bekomme?