Posts by mary_li

    guten Abend,
    der Tipp Thu Thu zu kontaktieren gefällt mir, danke serenity :)
    Ich habe schon eine Anfrage dorthin gestellt und auch schon einige Vorschläge erhalten.
    Am 20.3. sollten wir es schaffen zum Pindaya Tempelfest (danke Serendib für den Tipp) zu kommen. Hat man eine Chance die Höhlen während eines Festes zu besichtigen?
    der Besuch des Klosters shwe Yanpray wurde mir hier auch vorgeschlagen, am Abend Ankunft in Nyaungshwe. Soll dafür auch ein Guide gebucht werden?
    Vom 18.3- 22.3.19 findet in Kakku ein Pagoden Festival statt, auch das wäre für uns machbar? da würde sich eine Übernachtung in dieser Umgebung anbieten. Für eine Wanderung ist es wohl im März von den Temperaturen nicht ratsam, bzw. möchten wir uns das nicht antun.

    Ich habe nun einen Flug von Bagan nach Heho gebucht. Wie organisiere ich am besten vom Airport aus gleich einen Ausflug nach Pindaya? Dann weiter zum inle Lake. Haben ja auch unsere Koffer dabei? Oder doch zuerst einmal ins Hotelzimmer und am nächsten Tag zu den Pindaya Carves?
    Macht es Sinn die ganze Zeit (6 tage) im selben Hotel zu bleiben, ich dachte an ein hotel in Nyaung shwe? Würde gerne Kakku und Indein besichtigen..
    Danke für ein Feedback

    Die Fahrt von Mandalay nach Bagan mit einem "local bus" solltest du dir nochmal überlegen. Die local Busse sind offene Saengthaws, wo du zwischen Hühnern, Reissäcken eng eingezwängt zwischen den Einheimischen sitzt.

    oh nein, dass ist definitiv nicht was ich will, der VIP Bus ist Pflicht für uns :)


    Buchen würde ich über ein Hotelportal, dort sind die Preise in der Regel am günstigsten. Such dir ein Hotel, schau bei Tripadvisor oder über hotelscombined, welches Portal das Hotel am günstigsten anbietet und behalte es im Auge. Oft gehen die Preise runter, je näher die Anreise rückt, wenn es Auslastungsprobleme gibt.



    Was ich auch oft mache - ein Hotel wird zunächst mit Stornierungsmöglichkeit gebucht, wenn der Termin dann näher rückt und klar ist, dass wir dort auf jeden Fall übernachten werde, buche ich auf "nicht stornierbar" um, da spart man oft eine ganze Menge.

    danke für den Tipp :)
    schönen Abend und beste Grüße Mary

    Hallo Serendib,
    danke für deine Antwort.
    Ich würde nur ungern drei Inlandsflüge einplanen, doch wenn es zu strapaziös und zeitaufwändig ist, werde ich doch noch den Flug zwischen Bangan und Heho buchen. Vorteil von der Busfahrt wäre, dass man über Mt. Popa fahren würde, oder täusche ich mich?
    in Bagan hätte ich das Hotel Thiripyitsaya Sanctuary Resort ins Auge gefasst, kennt das jemand? soll man vorab von Zuhause buchen oder erst vor Ort buchen?
    In Indein soll laut Internet am 24.3. Markttag sein :)
    schönen Abend euch allen wünscht euch
    Mary

    Danke für eure Anregungen. Ich habe meine Route etwas entspannt und überarbeitet. Den Ausflug zum Goldenen Felsen habe ich aus zeitgründen weggelassen. Es wäre interessant was ihr zu dieser Anpassung meint?


    13.3. - 14.03.2019 von Muc nach Mandalay – Ankunft zu Mittags
    14.03.2019 Am späten Nachmittag - Besuch Kuthodaw Pagode u. Mandalay Hill (abends)
    15.03.2019 Mandalay - nach Sagaing
    16.03.2019 Mandalay -Mahamuni, Goldblattschläger Buddhafigurenherstellung und Inwa und U Bein Brücke am Abend
    17.03.2019 mit Local Bus nach Bangan, lt. Forum in 4 Stunden machbar (anstelle mit Schiff)
    18.03.2019 Bangan
    19.03.2019 Bangan
    20.03.2019 von Bangan zum Inle Lake mit Expressbus?
    21.03.2019 Nyaungshwe - Pindaya Höhlen besichtigen?
    22.03.2019 Besuch Loikaw oder Samkar
    23.03.2019
    24.03.2019 Indein Markt
    25.03.2019 Inle Lake Bootstour
    26.03.2019 Flug von Hehe nach Thandwe zur Ngapali Beach - Erholung
    31.03.2019 Flug von Thandwe nach Yangon Ankunft Mittags (schon gebucht)
    01.04.2019 Yangon – Swedagon Pagode
    02.04.2019 Yangon
    03.04.2019 abends Rückflug

    Liebes Forum,
    danke für die Antworten und guten Tipps:


    Überleg doch mal ob du am 31.3 nicht gleich bis Kinpun zum Goldenen Felsen weiter fährst, falls es die Busverbindungen hergeben. Das entspannt das Ganze dann etwas.

    da wir erst gegen Mittag (Inlandsflug von Thandwe - Yangon) ankommen, kann sich eine Weiterreise nur bei einem optimalen Anschluss ausgehen. Laut meinem Reiseführer dauert die Fahrt mit dem Bus 5 Stunden


    @ serenity: zuerst Gratulation zu der tollen Homepage :)
    Danke für deine Vorschläge, ich werde den einen oder anderen Vorschlag überlegen. Ich wollte ursprünglich nicht so viele Inlandsflüge machen,aber vielleicht wäre ein Flug von Bagan nach Hehe das Beste. Wie sicher sind die Airlines, kann ich diese bedenkenlos buchen?

    hallo liebes Forum,
    ich plane gerade meinen Urlaub im März für 3 Wochen in Myanmar.
    und habe ein paar Fragen, ist mein Plan so umsetzbar? soll ich die Fahrt von Bagan nach Kalaw mit einem privaten Fahrer organisieren? klappt das vor Ort oder soll ich besser über Internet im Vorfeld das schon organisieren? ist der Aufenthalt rund um den Inle Lake zu lange? geht sich der Besuch am Goldenen Felsen noch aus?
    danke für eure Rückmeldungen:


    14.03.2019 Ankunft zu Mittag in Mandalay - Am späten nachmittag Besuch Kuthodaw Pagode u. Mandalay Hill (abends)
    15.03.2019 Sagaing am Morgen, Inwa am Nachmittag und U Bein Brücke am Abend
    16.03.2019 mit dem Schiff nach Bangan
    17.03.2019 Bangan
    18.03.2019 Bangan nach Sale und Mt. Popa
    19.03.2019 nach Kalaw mit Auto?
    20.03.2019 Kalaw - Wanderung zu Pa-O und Paloung Dörfer
    21.03.2019 Pindaya Höhlen
    22.03.2019 Inle Lake Bootstour
    23.03.2019 Besuch Sagar Myothit
    24.03.2019 Indein und / oder Samkar oder Loikaw
    25. oder 26.3.19 Flug von Hehe nach Thandwe (noch nicht gebucht)
    Badeaufenthalt Ngapali Beach
    31.03.2019 Flug von Thandwe nach Yangon Ankunft Mittags – Besichtigung Swedagon Pagode
    01.04.2019 Goldener Felsen
    02.04.2019 zurück nach Yangon
    03.04.2019 abends Rückflug
    :/ Beste Grüße Mary

    wie kann man sich vor Cholera am besten schützen??
    Wir werden am 19.11.08 nach Hanoi fliegen und überall liest man von der steigenden Gefahr von Cholera, Dengue Fieber, Malaria.
    Da es jetzt wohl zu spät ist eine Cholera Impfung zu machen, würde ich Sie um ein paar gute Tipps bitten.
    Das ich nur gekauftes Wasser in verschlossenen Flaschen nehmen soll, ist mir klar. Ebenso kein ungeschältes, ungewaschenes Obst und Gemüse.
    Gegen Dengue Fieber und Malaria hilft mir hoffentlich lange Kleidung und das Insektenschutzmittel Nobite. Ein Moskitonetz werden wir auch mitnehmen.
    Für ihre Hinweise bedanke ich mich schon im Voraus.
    Servus Mary

    auch von meiner Seite herzlichen Dank an Cathrin und Thomas


    wie sieht es nach dem Hochwasser mit der Seuchengefahr aus? Habe doch einige Bedenken, wenn ich in 2 Wochen dorthin fliege :o
    lg Mary

    Hallo,
    ich habe für den 19.11.08 einen Flug nach Hanoi gebucht. Nach den starken Überschwemmungen bin ich sehr verunsichert, ob man sich im Norden und speziell in Hanoi überhaupt aufhalten kann. Ich hätte für den Norden inklusive Halong Bucht eine Woche eingeplant. Kann mir jemand einen tipp geben?
    lg Mary

    Hallo Cathrin,
    möchte mich für die super Fotos rund um Phan Rang bedanken.Wir werden deinen Rat befolgen und nicht nach Da Lat fahren, wäre wirklich zu stressig. Danke nochmal und wir freuen uns schon riesig.
    Mary & Mandi =)

    @ Cathrin: vielen Dank für die guten Tipps. Würde mich freuen, wenn du von Phan Rang ein paar Bilder einstellen könntest :)
    auch deinen Vorschlag nach Can Tho zu reisen, möchten wir gerne einbauen.


    Hätte noch eine Frage zum Bargeld: wir würden nur wenig Euros (ca. 200) in bar mitnehmen und vor Ort mit Kreditkarte bezahlen bzw. mit der Mastercard Geld abheben. Ist das in Vietnam ein Problem?


    Danke schon mal für Eure Mühe
    mary & mandi

    mein Mann und ich reisen heuer für 3 Wochen im November das erste Mal nach Asien und wir möchten es auf eigene Faust machen.
    Jetzt bin ich schon etwas nervös und habe nun schon einige Reservierungen von Hotels und einen Inlandsflug vorgebucht. Ich hoffe, das war kein blödsinn :confused:
    * wir werden am 19.11. in Hanoi landen.
    * In Hanoi haben wir für 3 Tage das Viet Fun Hotel gebucht. hätten hier 2 Tage auch genügt? Kennt jemand dieses Hotel?
    von hier aus möchten wir die Umgebung von Hanoi besichtigen. Wir möchten vielleicht eine Schifffahrt am Red River buchen - ist das empfehlenswert, kann uns jemand einen Tipp dazu geben, wo es besonders schön ist (Reisfelder, das ursprüngliche Vietnam, ..)
    * dann vielleicht 2 Tage zur Halong Bucht
    * am 25.11. haben wir einen Inlandsflug nach Nha Trang gebucht. Wir haben 2 Tage Zeit dass wir von hier nach Phan Thiet kommen. Zahlt sich ein Abstecher über Da Lat aus?
    * vom 27.11. bis 4.12. werden wir in Blue Ocean Resort eine entspannte Woche genießen. Kennt jemand dieses Hotel, es wurde im Winter dieses Jahres völlig renoviert ?
    * dann weiter ins Mekong Delta. Wir hätten hier vielleicht an als Ziel Ben Tre gedacht. Weiß jemand wie weit es dorthin von Phan Thiet ist?
    Ist es auch interessant nach Phong Dien zu fahren und weiter nach Can Tho und von da aus eine Bootstour einplanen?
    * 8.12. hier habe ich eine Nacht im The Spring Hotel in Saigon (HCM) gebucht. War jemand schon in diesem Hotel?
    * 9.12. Rückflug von HCM via Bangkok, München


    Es wäre total nett, wenn uns jemand feedback zu unserer beplanten Reise geben könnte.
    mary & mandi