Posts by carasia

    ... mit dem Zug sind wir in 1 1/2 Stunden in Berlin, das gleiche wäre für die Richtung Hannover. Ich schaue für beide Flughäfen. Mein Mann bevorzugt Frankfurt, weil er den Flughafen so cool findet. Das fällt aber durch die lange Anreise leider raus.


    Na ja, dann gucke ich immer mal und beobachte den "Markt", irgendwann wird dann schon was passendes dabei sein. Wichtig war mir zu wissen, dass man mit ca. 600 € nicht total daneben liegt :)

    ... ich danke Euch für die Rückmeldung, leider ist der von mir gewünschte Flug nun nicht mehr sichtbar :) ... jetzt heißt es weiter suchen bzw. warten.


    Ich weiß nun aber, dass der Preis gar nicht so schlecht war!

    Hallo,
    März/April 2018 soll es nach Sri Lanka gehen und ich habe nun schon mal nach Flügen, vorzugsweise Berlin-Colombo, geschaut. Was habt Ihr für Eure Flüge bezahlt? Momentan gibt es einen von Qatar, der mir von den Zeiten ganz gut passt. Ich bin mir nicht sicher, ob der Preis so um die 620 € mit einem Zwischenstopp ein guter Preis ist, oder ob ich lieber noch ein wenig warten sollte.


    Viele Grüße
    Kerstin

    Hallo Fabian,
    Wir sind gerade in China, aber ich versuche dir kurz einen Tipp zu geben. Wir waren 2014 in Nepal: Kathmandu 4 Tage, Bus nach Pokhara, Flug nach Jomson, Trekking bis nach Muktinath und zurück über Poon Hill usw 12 Tage. Von dort ging es mit dem Auto nach Pokhara zurück. Weiter wieder mit dem Bus nach Kathmandu. Dort blieben wir nochmal 2 Nächte. Insgesamt waren wir 3 Wochen ca. Und sind dann weiter nach Malaysia. Die Zeiten sind jetzt geschätzt, hab es nicht mehr genau im Kopf. Aber es war auf jeden Fall alles ganz einfach zu organisieren. Wir hatten eine Unterkunft bei Buddhi, in einem Homestay in Kathmandu. Buddhi hat eine Reiseagentur. Wir haben alles vor Ort besprochen und er hat meine genauen Vorstellungen nur umgesetzt. Ich wir dir vorschlagen, ihn einfach mal zu kontaktieren und bestelle schöne Grüße von Kerstin und Michael aus Magdeburg von Pointfoto. Seine Kontakte habe ich leider nur so hier: Blue Mountain Homestay Kathmandu.. er hat jetzt auch noch ein größeres neues Hotel in Kathmandu und ist auch sehr aktiv bei Facebook. So dann wünsche ich dir viel Erfolg und beste Grüße aus Zhangjiajie China, ein Land das ich dich nur empfehlen kann ... es hat uns komplett umgehauen
    Kerstin

    @ Kiki und für alle Interessierten:


    Wir waren in diesem Jahr Ende März auf Sumatra und hatten das Glück, endlich mal so ein lokales "Cow Racing" miterleben zu dürfen. Wir waren ein paar Tage in Bukkitinggi im Hello Guesthouse. Dort bekamen wir die Info über das Rennen, von dem ich schon vorher gelesen hatte. Wenn die Informationen stimmen, finden diese Rennen nur 4 mal im Jahr statt, jeweils an unterschiedlichen Orten. Wir mussten von Bukkitinggi ca. 1 1/2 Std. mit dem Moped fahren. In dem Zieldorf (Name habe ich leider vergessen) trafen wir auf einen Einheimischen, der uns den Weg auf das Reisfeld zeigte. Von diesem Dorf waren es nochmal ca. 1,5 km.. alleine hätten wir es wohl kaum gefunden. Es ging über Stock und Stein. Irgendwo im Nirgendwo war eine Fläche an der ganz viele Drachen steigen ließen und auf der nächste Fläche wurde in einer ca. 5 m breiten und 300 m langen wassergefluteten schlammigen "Spur" das Rennen durchgeführt. Ich glaube, es war das Highlight in dieser Region und es war ein riesen Spektakel. Es gab lokales Essen und Trinken, alles sehr simpel, ein paar machten Musik. Mein Mann musste sich akkreditieren, um fotografieren zu können. Zu der Zeit waren wir die ersten mit großer Kamera, aber dann kamen sie.... voll ausgestattet mit teuren Equipment! Das Wasser steht ca. kniehoch, die Büffel werden in die Spur geführt, was nicht immer einfach war. Ein Mann packt dann 2 nebeneinander stehende und mit einem Steg verbundene Büffel am Schwanz, die Helfer springen zur Seite und dann geht es wie irre los. Sie rennen wie besessen nach vorn und manchmal auch aus der Spur, dann sollte man selber rennen, sonst wird man umgerannt, wie es meinem Mann gleich zu Beginn passiert ist. Sieht ein bisschen wie Wasserski aus. Manche Jockeys beißen den Büffeln in den Schwanz, dann werden sie noch schneller und verrückter :) Legt man die Strecke schnell und ohne hinzufallen hin, lockt der Sieg. Adrenalin pur bei allen Beteiligten, auch bei mir, ich hatte immer Angst, dass ein Büffel aus der Spur kommt und den Hang hochspringt, denn auch ich stand ziemlich weit am Rand, um das alles zu filmen. Also falls ihr einmal in der Nähe seid, schaut euch unbedingt dieses Spektakel an. Ich kann es nur empfehlen. So etwas irres habe ich vorher noch nie gesehen. Ach ja, über Fotos und Videos waren wir sehr zufrieden, obwohl wir nicht optimal ausgestattet waren :)


    LG Kerstin

    Bei uns soll die Drohne nicht zum Dauereinsatz kommen, aber es gibt schon nochmal andere Perspektiven zum Filmen vom Boden aus. Der "Krach" würde in China aber sicherlich keinen stören, die Chinesen sind ja selber schon laut genug ;)

    Valar, wir dachten eher an Naturaufnahmen. Natürlich würden wir nicht einfach rumfliegen, in Städten würden wir es nicht wagen...
    Den Bericht von "My Road" kannten wir, wollten nur mal horchen, ob jemand schon Erfahrungen hat.

    Erhard, hast mich zum Lachen gebracht :)


    HaPe, die Beiden von My-Road haben wir in Indonesien getroffen und seid dem verfolgen wir auch ihren Blog :) Da klingt es ja unproblematisch.... Vielleicht ist hier ja jemand, der selber Erfahrungen gemacht hat, oder jemanden vor Ort gesehen hat...


    Sicher ist sicher... damit wir nicht in die Zeitung kommen!

    ... und noch eine Frage. War von euch schon jemand mit einer (Mini)Drohne unterwegs in China. Ist es wirklich kein Problem, für private Zwecke zu filmen?


    Viele Grüße
    Kerstin

    Hallo Ihr Lieben,
    ich hab mal wieder eine Frage zu unserer bevorstehenden China-Reise.


    Gibt es sie noch .... die traditionelle Kormoranfischerei in oder um Yangshuo? Sicherlich gab es da eine Geschäftsidee, oder? Könnt ihr mir dazu Tipps geben, ich würde mich freuen. Für unsere Filmaufnahmen wäre es perfekt, so etwas zu erleben, ohne 20 andere Boote im Kreis zu haben.


    Ich bin gespannt, was ihr mir dazu schreibt.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    Hier nun der weitere Bericht zur Visabeantragung:


    Heute morgen hatten wir die 3. Mail seit Beantragung gestern Nachmittag (1. Prüfung der Bezahlung, 2. Bestätigung der Bezahlung, 3. Information zur Visaerteilung), dass unsere Visas gewährt wurden. Ich war dann etwas verwirrt, wo nun das erteilte Visum ist (die Mail hatte keine Anlage). Bin dann auf die Website gegangen, habe für meinen Antrag die Angaben bei "Print Visa Application" und "Visa Status" eingegeben, konnte mir den Antrag und das erteilte Visum ausdrucken. Mein Visum sieht nun so aus: Oben in der Mitte ist ein Logo, mein Passbild ist links, ein Scan-Code ganz unten rechts. Dazu alle Angaben wie Application ID, Passport-Nr. usw.
    Das gleiche wollte ich dann für meinen Mann machen, allerdings konnte ich bei ihm "Visa Application" nicht ausdrucken, aber unter "Visa Status" kommt sein erteiltes Visum genau wie bei mir. Ich denke, man benötigt den ausgefüllten Antrag eh nicht. Habe nach einiger Zeit auch bei mir noch einmal kontrolliert, wie ich dazu kam, den Antrag ausdrucken zu können.... aber siehe da, jetzt geht es bei mir auch nicht mehr. Vielleicht hatte ich heute morgen gerade noch den Zeitpunkt erwischt, dass ich es bei mir drucken konnte. Vielleicht geht das nach Erteilung des Visum nicht mehr. Mache mir also keinen Kopf...


    Wer also nach Indien reisen möchte, keine Angst vor dem Antrag, irgendwie bekommt man alles geregelt.


    Indien wir kommen!!!!!

    Hallo,
    heute haben wir unser Visum beantragt. Und zwar über diese Seite:
    https://indianvisaonline.gov.in/visa/tvoa.html


    Das Ausfüllen ging flott, ich hatte mich ja gut vorbereitet :) Ich habe nun doch alle bereisten Länder eingetragen, problematisch hätte es werden können, wenn die Spalte nicht gereicht hätte, hat sie aber. Auch die Nummer des alten Indienvisums haben wir mit angegeben. Nicht so einfach war dann die Bezahlung der Visagebühr von 48 $. Verified by Visa hatten wir vor einiger Zeit für unsere Karten gemacht, aber ab 03.08. haben sie ein neues Sicherungssystem eingeführt und das zog eine neue Registrierung nach sich. Dabei hatten wir einige Schwierigkeiten und das hat mit 2 Anrufen bei der Bank dann letztendlich mehr Zeit in Anspruch genommen, als das Ausfüllen der Visafragebögen.
    Jetzt warten wir nur noch auf das Visum, das wir per Mail erhalten sollen, dann ausdrucken und fertig ist die Sache mit dem Visum :)


    Noch einmal danke für Eure Tipps,
    bis bald
    Kerstin

    HalliHallo,
    am Wochenende können auch wir unser Indienvisum beantragen. Unter anderem wird in dem Fragebogen ja nach den bereisten Ländern der letzten 10 Jahre gefragt. Weiterhin soll man die Visanummer aus dem Reisepass angeben, wenn man schon einmal ein Indienvisum hatte.


    Bei uns kommen einige Länder zusammen, auch in Indien waren wir vor 4 Jahren schon einmal. Bei mir mache ich mir auch keine Gedanken zum Ausfüllen des Fragebogens, allerdings bei meinem Mann. Er musste vor kurzem einen neuen Pass beantragen, da seiner abgelaufen war. Muss auch er alle Länder angeben und die Visanummer von Indien, obwohl in seinem neuen Ausweis nur ein Stempel von Indonesien drin ist?


    Ist ja vielleicht eine doofe Frage ...


    Kerstin

    Ein Hallo in die Runde, ich bin es mal wieder.. :) Ich mach Fortschritte in meiner Planung und entwickle mich rückwärts :) Ich habe jetzt soviel schöne alte Dörfer in Yunnan, Guangxi und Hunan gefunden, dass meine 30 Tage nie ausreichen, mist mist mist....!!! Diese kleinen engen Gassen mit Kopfsteinpflaster, Putz der von den Wänden rieselt, alte dicke Holtztüren, ach ich könnte sofort meinen Rucksack nehmen und los. Aber ist ja noch etwas hin, erst einmal geht es im September nach Ladakh ;)


    Ich habe übrigens Huangshan von meiner Liste gestrichen, ist eh etwas mit Zhangjiajie ähnlich, die letzte Station vor Shanghai wird Zhangjiajie werden. Und da ist mir wieder eine meiner alten Fragen eingefallen, ob jemand von euch schon einmal im Betel Valley und Betel Nut Cave war.


    Liebe Grüße
    Kerstin

    HaPe, danke für deinen Appetizer ..... :)


    Ich habe nun, nach dem kein Weg dazu führte, dass bei der Buchungsbestätigung über bookingcom die Namen, weder meiner noch der von meinem Mann, erscheinen, habe ich nun über HRS 2 Hotels gebucht, eine Hälfte Peking und die Resttage Shanghai. Auf der Bestätigung steht alles drauf, was sein muss, Name und Adresse des Hotels und die Namen der Reisenden.


    Kiki.. ich kann dir also auch diese Buchungsseite HRS empfehlen mit dem "flex-Tarif". Ich weiß, wir haben noch Zeit bis zu unserer Reise, aber ich erledige so etwas immer gern am Anfang, dann kann ich mich jetzt auf den Tourverlauf konzentrieren ;)