Posts by mel20_de

    Danke Mona! Daran habe ich auch gedacht, aber ich wollte es lieber erstmal so versuchen. So bekomme ich das Cappy wenigstens... Ich weiß ja wie zuverlässig die balinesische Post ist! ;)


    Aber es scheint gar nicht so einfach zu sein jemanden zu finden, der es mir mitbringt! Sehr schade!!!

    Hallo Ihr Lieben,

    ich brauche dringend Eure Hilfe!


    Wer von Euch fliegt/ist auf Bali und ist in Kuta unterwegs und kann mir eine Kleinigkeit mitbringen?


    Wir waren 2005 auf Bali und es hat uns super gut dort gefallen.


    Mein Mann hatte sich in einem Jungle Surf Laden ein Cap gekauft. Er trägt es seitdem ständig und liebt das Teil. Allerdings hat es nun die ersten Verschleißerscheinungen und er jammert ständig darüber! In Kuta gibts wohl 3 dieser Läden: http://www.junglesurfworld.com/view/main-Contact_Us.html


    Nun möchte ich ihm gerne ein neues Cap besorgen, aber da wir Nachwuchs bekommen haben, werden wir wohl in der nächsten Zeit nicht nach Kuta kommen! :(


    Wer von Euch wäre so lieb und würde mir eins nach Deutschland mitbringen? Ich würde ein Bild vom Cap machen. Es muß ja nicht das gleiche sein, nur in etwa. Die Marke bzw. die Verarbeitung/Paßform gefallen ihm so gut.


    100000 Dank im voraus!


    LG, Melanie

    Hallo,


    wir waren 2004 im Keraton Jimbaran und waren begeistert. Zum Flulärm kann ich gar nichts sagen. Ich war so fasziniert von den großen Flugzeugen und das war am Strand eine tolle Unterhaltung. Fluglärm habe ich nicht gehört. Außer ein bis zweimal Nachts so gegen 2.00 Uhr, da dachte man das Flugzeug fliegt nur knapp über die Häuser hinweg.


    Ansonsten ist das Keraton ein sehr schönes und familiäres Hotel. Jimbaran selbst ist sehr klein und bietet eigentlich nichts weiter. Wenn Ihr Fisch und romantische Atmosphäre mögt, ist das die richtige Location für Euch...


    Wenn Du weitere Fragen hast, gerne...


    LG; Melanie


    P.S. Jimbaran ist unheimlich ruhig und Sanur, Kuta usw. ist einfach nur crowded und m. E. viel zu touristisch!!!

    Hallo Tanja,


    ha ha ha - wir fliegen nächsten Donnerstag - jetzt ist nichts mehr mit Nha Trang *grins*


    Es klappt leider nicht mit dem Saigon Mui Ne - wir sind jetzt im Phu Hai Resort. Kennst Du das???


    LG, Melanie

    Hallo,


    wir wollen zwecks Malaria nur ein Stand-By Mittel mitnehmen (Malarone). Nun möchte ich aber zusätzlich einen guten Mückenschutz dabei haben.


    Was empfehlt Ihr für Vietnam (wir sind sowohl in Nord- als auch in Südvietnam, bis Mui Ne unterwegs)???


    Ich habe schon gelesen, daß es speziell in Mui Ne Sandfliegen geben soll, die gegen unsere herkömmlichen Mittel resistent sind und man dort den Schutz kaufen sollte.


    Allerdings geht es mir bei meiner Frage hauptsächlich um den Schutz am Abend (Malaria-Mücke).


    Was meint Ihr? :confused:


    LG, melanie

    Hallo Ines,


    bei uns war es so, daß sich das Reisebüro beim Örtlichen Veranstalter diese Nummer holt. Vorher muss man angeben wo man das Visum beantragen möchte (Bonn/Berlin) und nur für diesen Ort ist es dann auch gültig, kann also nicht woanders beantragt werden.


    In dem Schreiben steht drin, in welchem Zeitraum man in welchem Hotel etc. in Vietnam ist.


    Und wie gesagt, spart man dadurch unheimlich Geld...


    LG, Mel

    Hallo,


    nachdem Durcheinander möchte ich kurz erklären wie es mit dem Visum für Vietnam abläuft.


    Es ist gut, wenn man über sein Reisebüro eine Approval Nummer bekommt, dann kostet das Visum pro Person 33 Euro, anstatt über 50 Euro.


    Nachdem man diese Approval Nummer hat, kann man das Visum beantragen. Das kann entweder in Bonn oder Berlin erfolgen.


    Folgende Unterlagen werden benötigt:


    - Original des Reisepasses
    - Antragsformular mit Unterschrift und Passbild
    - Visagebühr in bar beilegen
    - frankierter Rückumschlag (am besten kleiner Luftpolsterumschlag mit 1,44 Euro-Briefmarke versehen)
    - alle Unterlagen im Brief - am besten per Einschreiben - an die Botschaft Bonn/Berlin schicken.



    Hier der Link zum Visaantrag: http://www.visa-express.de/antraege/vietnam.pdf


    Hier der Link mit den Adressen der Botschaften/Konsulate: http://www.auswaertiges-amt.de…ad/pdf/liste-diplokon.pdf


    Falls Ihr noch Fragen habt, könnt Ihr Euch gerne bei mir melden!


    Ach ja, bei uns hat das Visum 2 Tage gedauert. Am Samstag habe ich es weggeschickt, am Dienstag war unser Rückumschlag im Briefkasten.
    :-O


    LG, Mel

    Hallo Reinhold,


    gut zu wissen... Bei unserem Flug von Hong Kong nach Hanoi haben wir grade mal eine Stunde! Bin mal gespannt wie das funktionieren soll!



    Hallo Katja,


    na Du machst uns Angsthasen aber Mut. Ich glaube die Propellermaschinen gehen immer sehr steil hoch - hoffe ich zumindest, aber Ihr seid ja wieder gut angekommen! ;)


    Hallo Sina,


    wir sind vom 24.11. bis 14.12. in Vietnam und Hong Kong - danach berichte ich selbstverständlich...


    Liebe Grüße,
    Melanie

    Hallo Sina,


    schön, daß ich nicht ganz alleine dastehe mit meiner Angst. Wenn Du erst im Januar fliegst, kann ich Dir ja dann berichten....


    Ich mache Ende November (kurz vor unserer Reise) ein Anti-Flugangst-Seminar in Frankfurt. So etwas gibts bestimmt auch in Düsseldorf. Bin mal gespannt ob es hilft!


    Ach ja, zum Thema 2 Starts und 2 Landungen: Bei uns sind es 6 Starts und 6 Landungen. Baldriparan für die Nacht habe ich schon besorgt! :(


    LG, mel

    Wir fliegen ja Ende November für 3 Wochen nach Vietnam... Wir freuen uns schon wahnsinnig und hoffen, daß das Visum bald kommt.


    Da ich große Flugangst habe :( - und trotzdem immer quer durch die Welt fliege, wollte ich mal Eure Meinungen zu den Inlandsflüge mit Vietnam Airlines hören... Wie war Euer Gefühl, Sicherheitsempfinden, Pünktlichkeit etc.


    Auf der Langstrecke fliegen wir mit Cathay Pacific.


    Danke schon mal!


    LG, Mel

    Hallo Marcus,


    das hört sich ja alles gut an... Bis auf Deinen Bänderrissbedingten Ausfall natürlich! Wie war denn die ärztliche Versorgung in Vietnam?


    Uns kommt es auch nicht aufs Nachtleben an - dann hätten wir uns auch nicht für Mui Ne entschieden.


    Kennst Du zufällig das Phu Hai Resort??? Dafür haben wir uns jetzt nämlich entschieden, nachdem das Saigon Mui Ne Resort leider schon ausgebucht war.


    Hast Du ein paar Tipps für Lokalitäten für uns??? Ach ja und wenn Du sonst noch Tipps für uns hast: Immer her damit!!!!


    LG, Melanie


    P. S. Danke schon mal!

    Erhard, vielen Dank für den Link. Habe mir die Sendung gestern gleich angesehen. Ich glaube das war eine Wiederholung. Habe ich schon mal gesehen! Aber schön wars trotzdem ;)


    LG, Mel

    Hallo Marcus,


    und, erzähl doch mal... Wie hat es Euch gefallen?????


    Kannst Du uns ein paar "Restaurant-Tipps" geben oder sonstiges was für den Vietnam-Aufenthalt noch interessant wäre?


    LG, Mel