Posts by bilefred

    Ich danke Euch für Eure Tipps.
    Ich würde eine eher kleine Anlage suchen, wo ich mich nach der langen Reise erholen kann.


    Vielleicht hat noch jemand einen Hinweis für mich.


    Liebe Grüße


    Manfred

    Liebe Forenmitglieder,


    ich würde noch eine kleine nette Unterkunft in SANUR nach meiner Ankunft suchen.


    Es soll keine Bettenburg sein sondern eher kleiner und familiär.


    Strand Nähe wäre von großen Vorteil.


    Ich bedanke mich für Eure Empfehlungen.


    Manfred

    @all



    Ich würde noch einen Ort suchen, wo ich nach meiner Ankunft aus Österreich so einmal richtig abhängen und entschleunigen kann. Ich werde den langen Flug am Buckel haben, darum möchte ich nicht noch durch das halbe Land Gondeln. Auf jeden Fall soll es nicht so zugehen wie ich von Kuta gelesen habe.
    Dort würde ich eine kleine Bungalowanlage suchen. Ruhig mit netten Leuten. Ich möchte diese Unterkunft schon von zu Hause aus buchen um nicht noch nach dem langen Flug noch eine Bleibe suchen zu müssen. Dort will ich wirklich nur Meer und Ruhe genießen.


    Danke im voraus


    Manfred

    Danke dir Fifty,


    ich habe mit das auf der Landkarte angesehen, ist ja ein diesen Gebiet dort. Da weiß man nicht wo man anfangen soll.


    Da du schon einige Male dort warst wirst du bestimmt ein Favoriten Ziel haben.


    Ich möchte schon in der Nähe des Meeres sein, denn dass tut mir immer gut.


    Da Bali sehr zentral liegt ist man mit dem Flieger gleich dort.


    Ich danke dir für deinen Kontakt, ich werde zu gegebener Stunde darauf zurück kommen.


    Liebe Grüße aus Wien
    Manfred

    Servus Fifty,


    zuerst recht herzlichen Dank für Deine hilfreichen Tipps.
    Da werde ich mich auch einmal bei der Botschaft schlau machen.


    Ich möchte mir auf jeden Fall Bali und die umliegenden Inseln ansehen. Lombok usw.
    Da ich genügend Zeit habe ,eine Frage an Dich als Insider.
    Was würdest Du mir sonst noch empfehlen, dort wo kein Massentourismus ist und Neckermann nicht hinfahrt.


    Danke nochmals für Deine Hilfe


    Manfred

    Servus Kerstin,
    klar kann ich mich erinnern.


    Ich bin gerade beim planen. Wie immer werde ich ein paar Eckpfeiler einbauen, der Rest ergibt sich.


    Liebe Grüße aus Wien


    Manfred

    Liebe Forenmitglieder,


    ich beabsichtigte nächstes Jahr 3 Monate in Indonesien zu reisen. Ich möchte im Jänner starten. Nun habe ich gelesen,dass zu dieser Zeit Regenzeit in Indonesien sein soll.
    Gibt es trotzdem Regionen um dieser Regenzeit zu entgehen?


    Weiters meine Frage zum Visum.
    Wie ist es möglich um 3 Monate am Stück in Indonesien zu bleiben?


    Ich danke für Eure Hilfe.


    Grüße aus Wien


    Manfred

    Lieber Christian,


    freue mich für dich,dass deine Sucht nach Asien nicht ausgeheilt ist.
    Deine Entscheidung mit EVA AIR finde ich richtig, habe ich auch so gemacht.
    Ich bin jetzt auch wieder in Thailand, auf Kho Chang.


    Ich wünsche dir viel Spaß beim planen.


    Liebe Grüße
    Manfred

    Servus Reisebiene


    Ich habe für Inlandsflüge € 40 - 69.- bezahlt. Waren alle OK und das Personal asiatisch freundlich.
    Mit dem Bus bin ich nur zum golden Rock gefahren.
    Unterkünfte in der genannten Preislage gibt es jede Menge.


    Trau dich nur, du wirst begeistert sein von Land und Leute.


    Liebe Grüße
    Manfred

    Danke Erhardt für deine freundliche Rückmeldung.


    Ich hatte nicht viel mehr Schwierigkeiten als in einem anderen SOA Land. Die Leute sind über all extrem freundlich und hilfsbereit. Die Unterkünfte sauber, wenn man sich in der von mir berichteten Preisspanne bewegt. Low Budget gibt es auch,was ich aber gesehen habe eher in Abbruch Häuser. Nach oben hin keine Grenze und auch verfügbar.


    Nun zum Reisen.
    Ich habe immer das Flugzeug gewählt, denn die Busse brauchen um die Ecke mindestens 10 Stunden. Die Straßen sind nicht so uppig gebaut und lassen eine höhere Geschwindigkeit nicht zu. Die Kosten für die Inlandsflüge halten sich in Grenzen.


    Ich werde dieses wunderschöne Land auf jeden Fall wieder bereisen.


    Liebe Grüße


    Manfred

    Liebe Forenmitglieder,


    ich war nun 1 Monat in Myanmar unterwegs und möchte nun ein Update hier im Forum machen.


    Ich habe nur 2 Nächte in voraus in Yangoon gebucht, sonst gar nichts und alles hat bestens geklappt.
    Überall gibt es genügend Unterkünfte in den verschiedensten Preislagen. Ich habe so zwischen USD 25-35 bezahlt. Ohne Vorbuchung.Die Häuser waren alle in Ordnung und hatten westlichen Standard.


    Nun zu den Inlandsflügen.


    Hier darf man nicht den Fehler begehen und sich auf das Internet zu verlassen. Von Yangoon aus nach Mandalay hat swoodoo keinen Flug für mich ,zu einen bestimmten Tag gefunden. Im Reisebüro wurden mir gleich 3 Fluge zur Auswahl vorgelegt.


    Myanmar verfügt über eine Unzahl von privaten Fluglinien, die das Inlandsnetz abdecken. Die werden aber von swoodoo und Co. nicht gefunden.
    So einfach ab ins nächste Reisebüro und einen Inlandsflüge buchen. Ich habe immer meine Flüge bekommen, die ich auch brauchte.


    Nun zum Bargeld.


    Man braucht keine Fremdwährung mit sich führen, es gibt überall genügend ATM ,wo man sich mit Bargeld versorgen kann. Man sollte aber immer genügend Bargeld mit sich führen, denn Unterkünfte und Reisebüros nehmen keine Kreditkarte.


    Myanmar hat einen normalen asiatischen Standard erreicht. Man braucht sich nicht zu fürchten, dass man an das Ende der Welt kommt.


    Es ist ein traumhaftes Land mit viel Kultur und wahnsinnig lieben Menschen.


    Dies waren nun meine Erfahrungen,die ich in Myanmar sammeln konnte.


    Liebe Grüße
    Manfred

    Traumhaft schön sind auch die Inseln vor Sihanoukville.
    Für mich unvergesslich ist auch die Fahrt mit dem Boot von Siam Reap nach Battambang. Ein wahrliches Erlebnis durch die schwimmenden Dörfer und den freundlichen Menschen.


    Liebe Grüße
    Manfred

    Die Anreise ist easy. Von Sihanoukville 2 Stunden mit dem Slow Boat,oder 40 Min mit dem Speed Boat.Die Boote fahren den ganzen Tag hindurch. Unterkunft findet man vor Ort.


    @ Full Moon
    Klar Christian, gleich wenn ich in Wien bin melde ich mich bei dir


    Liebe Grüße
    Manfred

    Ich bin jetzt schon eine Weile auf Koh Rong und es ist wirklich ein Traum hier. Am Hauptstrand, der nicht uberlaufen ist findet Ihr Bars und Restaurants. Der Sand ist wie Mehl und das Wasser glasklar. Es lohnen sich auch ein paar Tage am Long Beach. Dort gibt es nur ein Ressort und das ist ziemlich basic. Die Kulisse ist traumhaft schön und man hat 7km feinsten Sandstrand vor sich. Vom Hauptstrand fährt man eine halbe Stunde mit dem Boot dorthin.


    Liebe Grüße
    Manfred

    Liebe Petra!


    Danke Dir vielmals für Deine Antwort. Bestimmt hilft es mir weiter,denn auf eine "Luxusinsel" brauche ich nicht zu kommen.


    Ich werde Dir meine Erfahrung gerne verrichten. Es dauert aber noch ein Weilchen.