Posts by Aria84

    Ach ja... und eine Nachtbesteigung des Baturs ist eine tolle Sache! Zwar auch ziemlich anstrengend... aber toll!
    Schöner Ausblick... und auch der Krater ist beeindruckend.
    Wir haben das Ganze in nem Tagesausflug gebucht, der an jeder Ecke angeboten wird.

    Hallo,
    vor 2 Jahren war ich auch mit meiner bestern Freundin in Indonesien mit dem Rucksack unterwegs. Da waren wir 23 und 20.
    Ich kann dir versichern das es super sicher ist. Und wir sind in 2 Monarten die komplette Strecke von Jakarta bis Flores runtergereist.
    Solange man mit offenen Augen durchs Leben läuft und nicht jeden Mist glaubst ist alles ok.


    Als Tip, grad für Rücksackreisende, wenn man keinen privaten Fahrer möchte... kann ich Dir diese Seite empfehlen: http://www.peramatour.com
    Hier hast du mal nen ersten Eindruck was ca. die Transfers kosten und wie lange man von Ort zu Ort braucht. Die bieten so ziemlich alles an was man so braucht... in den Bussen sind auch doch eher Backpacker anzutreffen.
    Auch haben Sie ganz nette Ausflüge.


    Ich weis jetzt nicht inwie weit Eure Route schon steht... aber was wir in 3 Wochen geschafft haben war:
    -1 Woche Bali
    -5 Tage Lombok (mir hat es für Lombok gereicht, aber das ist natürich Geschmackssache)
    -von dort aus haben wir eine Bootstour mit eben Perama Tours gemacht. Ging von Lombok aus über den Komodo Nationalpark bis Flores.
    Man kann das Ganze One-Way buchen oder auch Return nach Lombok (fährt natürlich nen anderen Weg zurück). Dauer Return: 4N/5T
    Ich persönlich fand den Komodo Nationalpark wahnsinnig toll. Wir hatten auch viel Glück und haben viele Warane gesehen.
    - auf dem Rückweg nach Bali haben wir noch 3 Tage Gilis eingelegt.


    Somit hättet Ihre nen schönen Mix aus allen.


    Hoffe ich konnte noch ein paar Anregungen geben.


    Viele Grüße

    Hallo,
    ich war auch von Juli bis August auf Bali und ich habe nichts vorreserviert. Hat alles gut geklappt! Und die Preise sind ähnlich wie in Thailand.
    Einziger Ort wo ich bisi länger suchen musste war am Ende in Kuta. Aber das ist auch übervölkert von australischen Surfern.
    Ich als Fauli reserviere aber immer die ersten 2-3 Nächte vor... nach 17 Stunden Flug will ich nicht noch rumrennen und nach ner Unterkunft suchen. :)

    Hallo, also ich arbeite selbst im Reisebüro und hab erst gestern für 2 Honeymooner
    nen super Flug ab Frankfurt mit der Air China (CI) gefunden. 642,- Euro. Sogar ein Gabelflug.
    Hin nach Jakarta und Rück ab Bali. Der Hin- und Rückflug nach Bali ist sogar noch bisi günstiger.
    Die haben oft Specials... es muss halt die günstige Buchungsklasse frei sein.
    Von Jakarta nach Bali fliegt am günstigsten die Air Asia. Man muss ca 30-50 Euro One-Way einplanen.


    Noch so ein Tip am Rande. Frankfurt hat mit das beste Flugnetz Richtung Indonesien.


    :)

    Hallo zusammen,


    ich bin eine total begeisterte Hobby“fotografin“, die bisher mit einer Canon Ixus 750 fotografiert hat. Da ich aber schon jemand bin der sich gern Zeit fürs fotografieren nimmt, das Ganze gerne zu einem größeren Hobby ausdehnen würde und ich einfach gerne mehr Möglichkeiten beim fotografieren hätte, habe ich mich entschlossen mir eine Spiegelreflexkamera zulegen.


    Da ich ja eine blutige Anfängerin auf dem Gebiet bin, habe ich mich durch viele Foren und Testberichte gelesen. Auch den vorherigen Treat von Salassara habe ich mit Interesse verfolgt. Trotz allem hätte ich da noch ein paar Fragen.


    Momentan habe ich 3 Kameras ins Auge gefasst. Die Canon EOS 450D, die Canon 1000D und die Sony Alpha 350.


    Im Grunde genommen liebäugel ich aber mit der 1000D. 1. ist sie günstiger und 2. habe ich nicht das Gefühl das ich als Anfänger die Unterschiede zwischen der 1000D und der 450D extrem bemerken würde. Oder, wo jetzt meine Frage kommt, lohnt sich der Aufpreis und brauche ich das alles wirklich:
    - 12-Megapixel-Sensor statt 10-Megapixel
    - 3-Zoll-Monitor statt 2,5
    - 9-Punkt-Autofokus statt 7
    - eine Spotmessung
    Usw.


    Oder sollte ich zur Sony Alpha 350 greifen, da diese toll ausgestattet ist und sogar über einen Bildstabilisator verfügt? Auch hier kann man wohl den Vergleich mit der Alpha 300 machen. Sind die Sony Kameras von der Bildqualität wirklich soviel schlechter als die Canons?


    Fragen über Fragen… :-/


    Vielen vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Hilfe!!!!

    Hallo Ihr,


    und noch eine Neue in der Runde... und zwar die Stephanie, 24 aus München.
    Auch ich bin Fernwehgeplagt... habe aber das Glück das Ganze ziemlich gut ausleben zu können.
    Ich arbeite als Reiseleitung (letztes Jahr war ich auf Mykonos) und im Reisebüro...


    Wenn ich dann mal Zeit habe, bin ich am liebsten mit dem Rucksack unterwegs. Ich finde es einfach
    toll flexibel zu sein und mir die Zeit selbst einzuteilen. Was jetzt nicht bedeutet das ich mich mit der Machete durch den
    Dschungel kämpfe nur weil ich n Rucksack aufm Rücken hab :P


    Gratulation zu dem tollen Forum. Immer wieder gerne lese ich mit :)
    Und wer Fragen oder Plauderbedarf hat... einfach schreiben...!


    Viele liebe Grüße
    Steffi


    8-)



    Bisher bereiste Gegenden:
    Griechenland,Spanien, Türkei, Kroatien, Slowenien, Australien, Indonesien, Thailand, Malaysia, Dubai, Kapstadt, New York

    ich habe nur mal die gratis stadtrundfahrt in bangkok gemacht (falls du die meinst)... und das war mist!
    touris umher karren :) ausserdem ist nicht alles inklusive. zb die klongfahrt auf dem fluss... kostet bei denen ca. 10 euro extra...
    der blumenmarkt war zb auch dabei. ich denke wenn man wenig zeit in bkk hat, kann man das auf alle fälle machen...
    an den meisten dingen fährt man aber ungesehen vorbei.
    ist aber jetzt auch schon 2,5 jahre her... :)


    lg stefi

    Jaaaaaaaaaaaaa der Zakis... da war ich auch total gerne... in seinem süßen Restaurant. Da hat die Sabine ja immer ihre Kochkurse angeboten :) Wie kommst du denn darauf nach Mykonos zu gehen????
    Der war gaaaaanz verrückt der andere Mike. Ich würde sagen ein richtiges Unikat :)
    Nein ich bin leider nicht mehr da :( Das ist echt traurig... aber ich finde ein anderes schönes Plätzchen zum arbeiten :)

    Hmmm, meine Lieblingsstrände sind....


    1. Whitehaven Beach - Whitsunday Island - Australien


    2. Camps Bay - Kapstadt
    (Wegen dem tollen Backround)


    3. Red Beach - Indonesien
    Robinson Crusoe Feeling


    Ja, war toll :D

    Hallo lieber Mike,


    ich habe letztes Jahr für eine Saison auf Mykonos gearbeitet... ich kenne auch Sabine und Giorge von Kyklomar! Ich hab auch am Fabrika gearbeitet und zwar bei Sunspots. Mit denen wirst du auch einiges zu tun haben :)
    Dir wird es da richtig gut gehen. Hoffe du bist genauso verrückt wie der Vorgänger Mike :)
    Ich wünsch dir jedenfalls alles alles gute!!!!
    Liebe Grüße
    Steffi