Posts by FabianC18

    Hallo zusammen,
    bin leider erst jetzt dazu gekommen eure Antworten zu lesen. Erst mal vielen Dank dafür, freut mich echt, dass man hier immer so schnell gute Tipps bekommt. Ich freu mich schon riesig auf China und werde eure Ratschläge auf jeden Fall mal ausdrucken und hoffentlich so gut es geht umsetzten :)


    Gruß an Alle und eine tolle Reisesaison noch !!!!!!


    Gruß Fabian

    Hallo zusammen,
    habe sehr lange hier nichts mehr geschrieben, aber jetzt kommen ich endlich mal wieder nach Asien und wollte nachfragen ob jemand hier Tipps für mich hätte.
    Ich bin Mitte Juli auf Geschäftsreise in China (Changchun) und habe vor dem Rückflug zwei Tage "off" in Bejing. Kollege meinte die verbotene Stdt hätte ihm nicht so gefallen. Hat jemand einen Tipp was man in so kurzer Zeit anschauen kann / sollte?? Ist nicht wirklich viel Zeit, aber mehr war nicht drin, und wenn ich schon mal da bin, wollte ich mir schon etwas ansehen.


    Danke schon mal...
    Gruß Fabian

    Hallo,
    waren im Dez 09 in Yangon. Waren die ersten 2 Nächte im Park Royal. War super, aber auch etwas teurer (Preis waren ca. 45 Euro fürs DZ). Aber auch nicht zu Zentrumsnah. Waren auch 1 Nacht im White House. Kann ich so nicht empfehlen, Frühstück war super, stimmt, aber unsere Zimmer war wie eine Gefängniszelle, Heiß, stickig, Klima def., sehr hellhörig (haben sehr bald mit bekommen, dass einige im Haus Magen Darm Probleme hatten, es war laut etc. Aber mit sicherheit gibt es dort auch bessere Zimmer als das das wir hatten. Waren später auch noch ein paar Tage im Asia Plaza, das ist auch zentral, kostete 30$ (incl. Frühstücksbuffet) und war seht gut. Waren im 11 Stock und hatten einen tolle Aussicht.
    Gruß, Fabian

    Hallo ihr drei,
    vielen Dank für Euro Tipps. Ich habe jetzt einfach mal einen Anfrage bei Fascinating-Land-Travels gestartet, wegen Resorts. as Lhin Tha OO würde mir am ehersten zusagen.
    Bin schon mal gespannt auf die Antwort.
    Silke, hab mal bisschen durch Euro Seite geklickt. Echt beeindruckend wo ihr schon überall wart. Hoffe ich komme irgendwann mal auf die Hälfte :) Außerhalb von Europa war ich bisher erst in New York und Vietnam.
    Günther, vielen Dank für das Angebot wegen weiterer Fragen. Darauf komme ich gerne zurück, wenn es mal um die Feinplanung geht.
    Jetzt bin ich dann erstmal froh, wenn die Flüge, die ersten 2 Nächte im Yangon und das Resort am Ende gebucht sind. Dann lass ich den Rest auf mich zukommen.


    Gruß, Fabian

    Hallo zusammen,
    in 7 Wochen geht es jetzt los. Nachdem ich mich lange nicht zw Myanmar und Laos/Kambodscha entscheiden konnte (und Thailand) ist die Entscheidung nur endlich gefallen. Die Planung sieht jetzt wie folgt aus. Flug am 5. 12. über Bangkok nach Yangon. 2 Tage bleiben und dann Aufbruch Richtung Mandaley, Inle See, Bagan etc. (ca. 16 Tage), dann vom 24.12. bis 1.1. Strandurlaub (fällt von der Planung leider genau zwischen die Feiertage). Dann zurück nach Bangkok und Rückflug am 11.1. nach München.
    Die Flüge Bangkok / Yangon und zurück werde ich von hier buchen, ebenso das Hotel in Yanagon für die ersten 2 Nächte.
    Ich würde eigentlich auch gerne das Beach Resort von hier aus buchen um dann die Strapazen der Rundreisen besser geniesen zu können wenn ich schon die Reservierung am Strand in der Tasche habe.
    Kann mir jemnd Tipps für gute Resorts geben? Besser Ngapali oder Ngwe Saung Beach? Hat jemand Erfahrung mit dem "The Emerald Sea Resort"? Gefällt mir im Internet sehr gut. Bei vielen Resort finde ich nichts im Netz. Ich möchte kein Zimemr sonderen einen Bungalow am Strand. Luxus muss nicht sein. Nur sauber, ruhig, schöner Strand, Restaurants in der Nähe. Brauche keine Klima, TV, Minibar, etc.
    Ein Bungalow im Emerald Sea kostet 100$ am Tag. Ich habe schon öfters gelesen, dass es gute Rabatte gibt und man sich nicht von den angegebenen Preisen abschrecken lassen soll. Ich denke allerdings, dass solche Rabatte nur vor Ort gewährt werden, nicht bei Internetbuchung im Vorfeld. Wie war das bei Euch? Finde 100$ am Tag schon nicht wenig.
    Ach ja, hab im Stefan Loose update für Myanmar gelöesen, dass für den Ngwe Saung Beach Nafang 2009 eine Travel Permitt nötig war, stimmt das?
    Habt ihr noch gute Tipps für Myanmar? Würde gerne auch eine 2-3 Tägige Bootsfahrt machen.
    Gruß Fabian

    Hallo und guten Morgen,
    also nachdem es mit einem Grenzübergang im Norden scheinbar nicht so einfach klappt und ich fürchte, dass ich eh bischen zuviel in 5 Wo reingepackt habe (Nordthailand, Myanmar, Laos, Kambodscha und dann noch eine wo baden!) denke ich es ist das Beste wirklich von Bangkok gleich nach Rangoon zu fliegen, 14 Tage Myanmar (Inle See, Mandalay, Bagan, Ngapali Beach, Rangoon) dann noch 14 Tage Kambodcha und dann ne Wo entspannen.
    Und nächstes Jahr nochmal runter und dann Nordthailand und Laos.
    Oder Dieses JAhr Nordthailand und Myanmar und Nächstes Jahr Laos/ Kambodscha? :confused:


    Gruß Fabian

    Hmm, also auf den Seiten von Air Mandalay und Air Bangan gabs auch keien Infos, bzw. bei Air Mandalay stand schon dort, das es keine Fluge von Chiang Mai nach Mandalay oder von Tachileik nach Heho gibt. Hab jetzt noch ne Anfrage bei Air Bagan laufen weg Tachileik nach Heho, aber wenn man von Thailand nur einen Tag nach Tachileik kann, hilfe das auch nichts. Gilt das auch wenn man ein gültiges 4 Wo Visum hat?
    Bin schon kurz davor Nordthailand von der Route zu strechen und direkt von Bangkok nach Rangoon zu fliegen. Dann ausgiebig Myanmar und anschließend 1 Wo Badeurlaub in Thailand.

    Hallo,
    also gestern habe ich im Loose von 2009 gelesen, das zumindes Air Mandalay 2x wöchentlich von Chiang Mai nach Mandalay ($89) fliegt, und "es ist bei diesem Flug nicht nötig auf dem selben Weg wieder auszureisen." Trifft es zu, dass man im allgemeinen aus Myanmar auf dem selben Weg aus- wie einreisen muss. Das würde für mein Vorhaben ziemlich unvorteilhaft sein.
    Gruß Fabian

    wie der Titel schon erahnen lässt, würde ich gerne von Mae Hong Son aus zum Inle See reisen. Nach unserer Ankunft in Bangkok fliegen wir gleich weiter nach Ciang Mai und Mae Hong Son. Ich würde dann gerne weiter zum Inle See, Mandaley, Bagan runter Richtung Rangoon. Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob es überhaupt möglich ist, von Mae Hong Son aus über die Grenze nach Myanmar zu gelangen. Hat Einer von Euch hier schon Erfahrungen gemacht? Am liebsten wäre mir natürlich fliegen, aber ich glaube nach Mae Hong Son fliegt nur die kleine Propellermaschine von Chiang Mai aus?
    Gruß Fabian

    So, nachdem ich mich jetzt immer noch nicht entscheiden konnte und die ZEit verrint, habe ich zumindest schon mal den Flug nach Bangkok gebucht :D Vom 5.12. bis 11.1. jetzt mal. Da ja alle Ziele da unten über Bangkok angeflogen werden, kann ich mit mit der genauen Route jetzt Zeit lassen. Wahrsch wird es doch eine Rundreise 2 Wo Myanmar, 1 Wo Laos, 1 Wo Kambodsch, 1 Wo Thailand zum Baden. Visum für Maynmar sollte von hier aus besorgt werdden, habe ich gehört, die anderen Visa bekommt man einfach vor Ort. Ist das so richtig?
    Wo ich mir noch nicht so ganz sicher bin, ist die Reisekasse. Ich rechne mal mit ca. 2000 Euro, da ich nicht sonderlich anspruchsvoll bin was Unterkünfte etc. betrifft. Was meint Ihr dazu. Sollte ich mehr Geld einplanen? Sind immerhin 5 Wo.
    Gruß Fabian

    Also das mit dem Battambangzug ist echt schade. Das die Bambootrains nur für kurze Ausflüge zu benutzen sind dachte ich mir schon.
    Die Bilder von Dir Kiki sind so, wie ich mir das vorstelle. Werd gleich mal schauen, dass ich eine der beiden Strecken in meine Planung einbinde.
    Tja, so richtig in meiner Entscheidung weiter bin ich jetzt auch noch nicht. Aber ich glaube, dass sich langsam Myanmar rauskristallisiert.
    Aber egal wohin ich auch fahre, nächstes Jahr ist dann das andere Land dran :D
    Kann mir evtl jemand gute Beach Resorts in Myanmar oder Kambodscha nennen und was für Erfahrungen ihr damit gemacht habt.
    Bis dann, Gruß Fabian

    Also ich muss zugeben, ich bin nicht soo Auslandserfahren. Also außereuropäisch mein ich. Ich war vor zwei Jahren knapp 4 Wo in Vietnam und das war so faszinierend, dass ich jetzt unbedingt wieder nach Asien will. Da meine Firma über Weihnachen knapp 5 Wo zu hat, bietet sich das auch an.
    Vieleicht bin ich da auch etwas blauäugig, aber gerade die fehlende Infrastruktur, die das Reisen an sich zum Abenteuer macht, üben u.a. den Reiz an diesen Ländern aus (wahrsch. verfluch ich mich für diesen Satz, nach 15std auf einem Pick up in Staub und Sonne). Ich denke, dass man so einiges vom Land sieht, wenn auch nur im vorrüberfahren. Ich hoffe viel Strecken mit Booten zurücklegen zu können.
    Mein Interesse an Kambodscha wurde durch einen Bericht im ARD über die Bahnstrecke Phnom Phen > Battambang und die Bambootrains geweckt. Da wollte ich unbedingt mal mitfahren. Nicht um unbedingt nach Battambang zu kommen sondern nur wegen der Fahrt. Falls das jetzt doch nicht gehen sollte wie Cathrin geschrieben hat, dass würde mich schon traurig machen :cry:
    Über Laos und die Laoten habe ich auch nur gutes gehört, dass sie auch nicht so hinter dem Geld her sein sollen wie Vietnamesen oder Kambodschaner. Wobei ich in Vietnam hier auch keine schlechten Erfahrungen gemacht habe.
    Eure Internetseiten werde ich auf jeden Fall auch lesen, alledings nicht jetzt grad hier in der Arbeit. ;)
    Gruß Fabian

    Hallo zusammen,
    ich bin über eine Freundin auf dieses Forum aufmerksam geworden und hab auch schon viele interesante Berichte hier gelesen. Vieleicht kann der Eine oder Andere mir mit seiner Erfahrung ein paar Tipps geben.
    Ich möchte von Anfang Dez. bis Mitte Jan. nach Asien fliegen und schwanke derzeit zwischen Kambodscha incl. Laos und Myanmar. Hab mit einigen kollegen schon geredet, der Eine schwärmt von Kambodscha, der Andere von Myanmar. Aber keiner war bisher in beiden Ländern.
    Hab schon den S. Loose von beiden Ländern durch und hätte für beide Länder schon die Route ausgearbeitet.
    Kambodscha in Etwa:
    Ankunft in Phnom Penh (via Bankog):
    Phnom Penh Stadbesichtigung (Silberpagode, Märkte, etc.), Hotelbuchung von D aus. > mit dem Zug nach Battambang > Weiterfahrt mit dem Bus nach Siem Reap > Angkor (Touristenzeug, muss man aber irgendwie gesehen haben), und schwimmende Dörfer auf dem Tonle Sap > Weiterfahrt nach Kompong Cham > Mit dem Boot den Mekong rauf nach Kratie und Kampie > Weiter mit dem Boot nach Stung Treng und mit Pick Up weiter nach Banlung > Elefantensafari und Yeak Laom > Auf der 301 Richtung Muang Khong > Einreise nach Laos (1 Wo Laos > noch nicht geplant) > Rückreise (Flug?) nach Phnom Penh und weiter nach Süden ans Meer nach Ko Kong oder Gegend um Sihanoukville (zu touristisch?) > 1 Wo in Beachresort Besuch von Kampor, Kep, Bakor Nationalpark und Ream Nationalpark > Rückreise nach Phnom Penh und Rückflug
    Mynmar steht noch nicht so ausgearbeitet, aber soll umfassen:
    Rangon, Mandaly, Bagan, Inle See, Mrauk U, Ngapali Beach?


    Ich würde mich freuen ,wenn mir jemand interessante Tipps geben kann, was man unbedingt sehen sollte, was nicht, wie man am besten von A nach B kommt, in welchen Land braucht man mehr Geld, wie sind die Leute, etc.
    Ich habe von einigen gehört, dass die Strände in beiden Ländern nicht so toll sein sollen, aber ich wollte die letze Wo schon Strandurlaub machen. Hat jemand Tipps wo es schöne Strände ung gute Resorts gibt? Habt ihr das Resort von hier aus gebucht, oder unten?
    Wäre über jeglichen Input Eurerseits dankbar.
    Gruß Fabian