Posts by muggel

    bei antares gibt es dieses Hotel für 48 Euro DZ !


    Ich verstehe eigentlich nicht, daß wir hier solche Preise bekommen, die Büros in Yangon aber nur die "offiziellen" Preise!

    Gibt es bei den Myanmar Inlandsflügen (Air Bagan) eine ähnliche Vorgabe wie bei uns, was Flüssigkeiten im Handgepäck anbelangt?
    Wir würden gerne unsere Rucksäcke (Kabinengepäckgröße) mit als Handgepäck nehmen, aber Shampoo/Duschgel... haben da halt mehr, wie die bei uns geforderten 100ml. Wie sind da die Vorschriften/Kontrollen?

    Wir planen eine Fahrt mit der Circle Line. Fährt diese ab der Railway Station Yangon, nähe Thamada Hotel ab?


    Wenn ja, einfach reingehen, und am Schalter (?) Ticket für den nächsten Zug kaufen, in Dollar bezahlen..?


    Danke für eure Hilfe,
    muggel

    Danke für eure schnellen Antworten.
    Das scheint ja doch insgesamt ein hoher Preis für so eine Stelzenhütte im See zu werden. Bin froh, vorher mal gefragt zu haben!


    Darf ich vielleicht an dieser Stelle noch nach daytrips oder Tagesausflügen/programmen fragen, die ihr so in eurer Zeit am See gemacht habt?
    Auf trekking kann ich verzichten, Fahrrad ist ok, aber gibt es auch Möglichkeiten 2 unterschiedliche Tagesprogramme gerne auch als Gruppenreise vor Ort zu buchen, die nicht nur die manufakturen abklappern?


    muggel

    Wir wollen Ende Juli 4 Tage am Inle See sein. In dieser Zeit bekommt man die Resorts im See schon zw. 30-50 Euro (Inle Resort, Paramount Inle Resort, Golden Islands Cottages II).
    Was meint Ihr? Lohnt es der besonderen location wegen im See zu wohnen oder ist man im Ort Nyaungshwe besser dran ? Da dachten wir an das vielgelobte princess Garden Hotel, preislich auch so 36 USD.


    Wir wollen gerne zwei Tagesausflüge auf dem See machen. Gibt es da nur "den einen" Tagesausflug, oder hat man da mehrere Möglichkeiten? Natur , Land und Leute soll im Vordergrund stehen, Besichtigungen von Manufakturen lieben wir nicht so. Ich habe thuthu angemailt, aber keine Antwort bekommen.

    Es würde mich mal interessieren, wie der Umsteigevorgang zw. Makkasan und MTR funktioniert. Gibts genügend Hinweisschilder, wo man die Straße überqueren muß? Erntet man eventuell böse Blicke, wenn man kurz vor Sukhumvit in die wahrscheinlich volle Ubahn mit großen Rucksack einsteigt?
    Ist eigentlich nachmittags zw. 15 und 16.30 Rushhour auf den Straßen (Taxialternative)?


    muggel

    Die Gepäckaufbewahrung am Bahnhof Hualompong /BKK ist ok. Wir haben sie unzählige Male genutzt. Man bekommt einen kleinen Zettel mit irgendetwas auf Thai draufgekritzelt, mit dem kann man dann sein Gepäckstück wieder abholen. Die Aufbewahrung ist z.T. auch einen Stock höher, habe schon gesehen, wie sie den Rucksack in einem Draht-Lift hinter der Theke nach oben gefahren haben. Manchmal stapeln sich die Gepäckstücke aber auch neben der Theke.


    Wie gesagt, bei 20mal ist nix passiert.....aber ich würde trotzdem das iphone nicht gerade in der unverschlossenen Außentasche des Gepäcks lassen...


    Diese Aufbewahrung ist relativ teuer, nicht für unsere Verhältnisse, aber für die dortigen schon.


    Der Bahnhof bietet übrigens auch Duschen an,vorne rechts, bevors auf die Gleise geht, für 20 Baht (45 Cent) mit Seife!!!Haben wir auch schon gemacht, um nach dem letzten Stadtbummel, sauber zum Airport zu fahren, ist aber eine Erfahrung für sich.



    Viele Grüße

    Zur Unterkunft kann ich dir folgendes empfehlen:


    Luang Chumni Village (Promotionpreise incl. Frühst. 640-960 Baht, ac) Wunderschönes altes Thaihaus mit wenigen Gästezimmern
    Baan Lotos GH billigerer GH mit schönen Lotostaich, an dem gefrühstückt wird
    Ayuttaya GH, das ist jetzt mit 180 Bath die billigste Variante mit shared bathroom, war schon dort, ist basic aber ok, wenn man sparen will.


    Letzteres GH bietet tägl. auch für Nichtgäste ab ca. 17Uh eine 2-std. Tempeltour an, sehr schön, abends die angestrahlten Anlagen zu sehen.


    Es gibt einen ELEPHANT-KRAL ca 10 Automin vom Zentrum (Taxi). Ganz super, wenn die Tiere mit ihren Führer abends gegen 17Uhr von den Tempeln zurückkommen und erstmal im Fluss baden.


    Nimm ein Fahrrad und radel auf eigene Faust durch die Ruinenstadt, oder nehme eine Flußtour, die dann an einigen Tempeln hält.


    Hoffe, geholfen zu haben
    muggel

    Ich hoffe, daß mein Beitrag nicht zu spät kommt:
    Wir haben im Sommer 2008 die 3-Tages Tour "Cruise Away" mit Ocean Tours gemacht. Wir hatten vorab einen sehr netten email Kontakt mit der Mitarbeiterin des Büros in Hanoi und haben diese Tour vorgebucht. Der Preis war 145 USD, 2008. Ich habe jetzt etwas von 20 USD mehr gelesen, aber nicht so viel, wie hier geschrieben wurde. Dabei gehe ich natürlich von einer Gruppentour aus.
    Im Unterschied zu anderen Anbietern ist hier eine Nacht auf einer sehr schönen Privatinsel, die überhaupt nicht touristisch ist, wie CatBa.
    Auch würde ich mir überlegen, ob 2N auf dem Schiff, was ja auch manchmal angeboten wird, gut ist: Die Boote müßen alle in einem bestimmten Areal zur Nacht anlegen. Das kann ein ganz schönes Generatorengebrumme/Lärm sein, und manche Veranstalter bieten dann so Sachen wie Karaoke an (nicht unser Ding), was die Beschaulichkeit an Deck für die anderen etwas schmälern kann.


    Unsere Erfahrungen waren durchweg sehr gut. Im Büro haben wir uns 1 Tag vor der Abfahrt gemeldet, das große Gepäck darf man unentgeltlich währed der 3 Tage dort lassen. Die Abfahrt mit dem Minivan, der seine Leute unterwegs aufsammelt, war pünktlich, es gab eine kleine Pause unterwegs.
    In Halong City (häßlich) warteten wir dann am Anleger, bis es losging: Da ist ein unheimlicher Betieb, hunderte Reisegruppen und Schiffe.
    Das Boot war groß und sauber, natürlich nicht die AIDA. Unser erster Tag verlief so: Mittagessen (sehr gut und viel) im Schiff, Fahrt durch die Bay, Kajakfahren in einer kleineren Bucht. Dann wurden die Leute, die die 2 Nächte gebucht hatten, von einem kleineren Boot abgeholt (für die anderen war Ü/an Bord und das Programm des 3. Tages quasi dann am 2. Tag). Es begann eine wunderschöne 3-Std-Boots-Fahrt(wir sahen wilde Affen) zur Privatinsel von Ocean, dem Ocean Resort. Das ist ein kleiner privater Strand auf einer Insel gegenüber CatBa (CatBa erschien mir beim Vorbeifahren wie Rimini, lauter Hotels...), es gibt eine handvoll Bambusbungalows direkt am Strand und ein uriges Restaurant am Meer. Wir bekommen unseren Bungi, prima Bett, Fan, und kleine Dusche) und abends bekamen wir eine absolutes Traumdinner mit vielen Gängen serviert.
    Am 2. Tag gings dann wieder zum "Haupschiff" zurück, dort Abendessen und die Zuteilung der Kabinen. Diese waren mit ac (sehr kalt, mir hat etwas Warmes zum Zudecken gefehlt) und kl. Bad. Schöner Sonnenuntergang an Deck.
    Der 3. Tag (oder der 2., wenn man ohne Insel bucht), besteht aus einer großen Höhlenbesichtigung und der Rückfahrt nach Halong. Dort gibts noch Mittagessen und dann Rückfahrt (4Std) nach Hanoi.


    Wir waren 8 Personen, jeder war mehr wie zufrieden. Wichtig: Gute Touranbieter haben oft Nachahmer, die unter dem fast gleichen Namen, Leute anziehen wollen.


    muggel

    Hallo ,


    Ich lese gelegentlich hier mit, bin jetzt aber neu registriertes Mitglied.


    Wer zu den glücklichen Arbeitnehmern gehört, die superlange Urlaub machen können, ist sicher die FRage, fahre ich heut oder morgen oder nächste Woche mit dem Zug oder Bus von A nach B nicht relevant.
    Wer ein dickes Bankkonto hat, und im Urlaub nicht auf den Euro oder den Dong achten muß, der zahlt halt gerne, was verlangt wird. Beides trifft auf uns nicht zu.


    Wir standen vor dem Problem, in Hanoi zu einem bestimmten Tag eine Tour nach Sapa mit Trekking vorgebucht zu haben, und mußten daher eine Möglichkeit finden, daß die Fahrt Hue-Hanoi niet- und- nagel- fest ist, sonst wäre dieser Urlaubsteil in den Sand gesetzt.


    Ich bin darauf aufmerksam geworden, daß offensichtlich für diesen Sommer, schon Softsleeper-Nachtzüge in Vietnam, die erst in 6-10 Wochen fahren, angeblich ausgebucht sind( eine Vietnamesin hat es z.Bsp. in Hauptoffice der Bahn in Saigon probiert).Auf dem Bahnhof Danang will man über Tickets in Vorraus gar nicht reden, Travelagencies bieten zu Höchstpreisen an.... Für mich war da kein System zu erkennen: In Thailand kann man auf jedem Bahnhof genau 30 Tage vor Reisebeginn die Karten kaufen, und wenn weg, dann weg. Hier habe ich aber keinen Hinweis auf ein Vorbuch-Datum gefunden. Dann die vielen unterschiedlichen Preise...ganz davon zu schweigen, ob das dann wirklich zuverlässig erledigt/ins Hotel zugestellt wird, und den Ärger mit der Auslandsüberweisung oder einer Kopie der Visakarte als Bezahlvorgang, brrrr


    Thomas Weingärtner, auf den wir zufällig aufmerksam wurden, ist für uns durch die Mühlen des Reservierungsdschungels gegangen. Offensichtlich bietet der private Waggon der Livitransgesellschaft, der etwas luxuriöser und neuer ist, und an die Staatbahn "drangehängt" wird, bessere Vorbuchungsoptionen. Er war persönlich beim Livitransagent in HoiAn. Leider sind da auch die Plätze von Reisegruppen gebunkert, und es ist ja nur 1 Waggon am Tag!


    Trotzdem empfehle ich, rechzeitig diesen Weg zu wählen, da hat man seine Karte schon Wochen vorher sicher . Ich kann bestätigen, und das ist wirklich keine abgesprochene Werbeaktion, daß wir durch Thomas Weingärtner zu dem von ihm dotierten, wirklich vernünftigen Preis, ein Ticket zu unserem Wunschtermin bekommen.
    Wir haben uns sehr auf die Eisenbahnfahrt gefreut, und sind Thomas dankbar, daß das nun klappt.


    muggel