cicapetra, ich weiß jetzt nicht was du meinst. Meintest du Beitrag 17, da stehen 2 Links von dir?
Ja, die beiden Links meinte ich.
Ich habe mit denen auch mal Kontakt aufgenommen, da ich dazu Fragen hatte.
Auf der Seite steht, man soll einen Rückholflug mit Thai buchen.
Dem ist nicht so, man kann selbst Flüge auch mit anderen Airlines buchen.
Auch wollte ich wissen, ob man nach der Quarantäne an feste Regionen oder Hotels gebunden ist.
Auch das ist nicht der Fall, man soll sich danach frei bewegen können.
Ob man allerdings für die gesamte Aufenthaltsdauer die entsprechenden Hotels wo man dann übernachtet weiß ich nicht, das könnte schon sein.
Auch ist mir noch nicht klar, ob direkt das Visum dann über STV-Visa ausgestellt wird, oder ganz normal beim Honorarkonsulat.
Inzwischen hat sich übrigens noch wieder etwas Neues ergeben.
Es soll wieder möglich sein, ohne Visum einzureisen, so wie es vor Corona der Fall war.
Die Quarantäne bleibt aber bestehen.
Somit lohnt es sich auch hier nur für Leute, die länger bleiben wollen.
Da man ja Vorort um 30 Tage verlängern kann, hätte man in dem Fall 14 Tage Quarantäne und 6 Wochen Urlaub.
Aber egal welche Variante, es ist und bleibt sehr aufwändig und teuer.
Auch habe ich jetzt gehört, dass doch immer mehr Leute beim 2. PCR Test während der Quarantäne raus gefischt werden, die dann positiv getestet werden.
Dann geht es direkt in Quarantäne 2, ins Krankenhaus !
Soll wohl auch damit zusammen hängen, wenn man einen Flug mit Thai wählt.
Denn das sind praktisch reine Rückholflüge für thailändische Bürger und die brauchen keinen negativen PCR Test für Flug und Einreise vorweisen.
Da ist natürlich die Möglichkeit höher, sich im Flieger eventuell anzustecken.
Auch wenn es wie gesagt aufwändig und nicht billig ist, machen es inzwischen doch einige.
Ich weiß über Facebook von einigen, die sich gerade in Quarantäne befinden oder diese bereits überstanden haben.
Es sind einige dabei, die dem Chaos und der Entwicklung hier entfliehen wollen.