Posts by Manuel

    Hallo Angela,


    schön dass Ihr nach Mauritius fliegt! Ich war schon 2x dort und liebe diese Insel!
    Ich würde Euch empfehlen einen Fahrer zu nehmen um die Insel zu erkunden; dabei sein sollte auf jeden Fall
    - Chamarel (7färbige Erde)
    - Chamarel Wasserfall
    - Le Morne
    - Gris Gris
    - Ile Aux Cerf oder Ilot Gabriel
    - eventuell Schwimmen mit Delfinen in Tamarin Bay
    - Bummel in Port Louis (Waterfront und Markt)
    - eventuell Black River Gorges National Park
    - Spaziergang durch den Botanischen Garten


    auf meiner Website findest Eindrücke meiner beiden Reisen...


    http://www.travelpage.at/cpg14x/index.php?cat=72
    und
    http://www.travelpage.at/cpg14x/index.php?cat=49


    Wenn du Fragen hast gib einfach Bescheid...:-)


    Liebe Grüße und viel Spass im Paradies!
    Manuel

    Hallo zusammen,


    ich war jetzt lange nicht im Forum aktiv und genau so lange nicht auf Reisen!
    Der Grund: im Oktober wurde unsere süsse kleine Tochter geboren und da will man natürlich speziell während der ersten Zeit so viel wie möglich mitbekommen uns stellt andere Dinge hinten an...:-)


    Im Februar stand dann aber wieder mal ein dienstlicher Trip am Programm!
    Da sehr viele unserer Kunden mit Qatar Airways fliegen und Doha auch in Hinblick auf die (umstrittene) Fussball WM 2022 immer bekannter wird, hatte ich beschlossen mir die Destination mal genauer anzusehen!
    Fazit: Für einen 2-3 tägigen Stopover hat Doha/ Katar mehr zu bieten als erwartet: eine futuristische Skyline die keinen Vergleich mit Dubai oder anderen Metropolen scheuen muss, einen der schönsten Souks im Mittleren Osten, tolle Hotels und zahlreiche imposante Bauprojekte wie zum Beispiel die künstlich erschaffene Insel "The Pearl Qatar"!
    Eine rasante Dünensafari in der Wüste an der Grenze zu Saudiarabien sollte man auch nicht verpassen...
    Für einen Strandurlaub würde ich Doha nur bedingt empfehlen, mit Ausnahme des neu eröffneten Anantara Resorts; das luxuriöse Hotel wurde auf "Banana Island" erbaut, einer vorlegarten Insel die man in 20 Minuten mit dem Schnellboot erreicht.
    Wirklich ein Geheimtipp, mit der einzigen "Einschränkung" (für manche Gäste) - dass kein Alkohol ausgeschenkt wird!


    Nachstehend ein paar Eindrücke des Emirats:
    Mehr Bilder wie immer auf meiner Website
    Link:
    http://www.travelpage.at/cpg14x/index.php?cat=74


    liebe Grüße
    Manuel












    Hallo Mamita!


    Ich nehme an Ihr habt auch ein Mietauto, falls nicht würde ich das unbedingt empfehlen!
    Eines meiner Highlights war der Sonnenaufgang am Pico Arieiro (warme Jacke mitnehmen!)
    Eine sehr nette und ausgefallene Unterkunft hatten wir in Sao Jorge - http://www.quintadoarco.com/pt/hotel-overview.html
    Bei der Ortseinfahrt gibt es auch ein sehr empfehlenswertes kleines Restaurant mit herrlichem Meerblick! (Die Terrasse sieht man von der Strasse aus nicht)
    Ansonsten sind wir sehr viel gewandert, ich weiß nicht in wie fern das mit Eurer Kleinen interessant ist....:-)


    Auf jeden Fall viel Spaß auf der wunderschönen Insel...
    lg
    Manuel

    Quote from Maxi

    Ach wie schön, Madeira. Unsere Lieblingsinsel wenn wir mal kurz ne Woche weg wollen. 3 mal waren wir inzwischen dort und immer war es herrlich.
    Du hast ja schon sehr viel angeschaut in einer Woche aber gut, die Insel ist ja nicht so riesig, dafür wirklich schön und interessant zu erkunden.
    Schönes Wetter hattet ihr ja auch, da machts doppelt Spass. In welchen Unterkünften warst du?



    Hi Maxi!
    Wow dreimal wart Ihr schon dort...:-)


    Wir haben zwei Nächte im Hotel Encumeada gewohnt; wunderschöne Lage!
    Danach zwei Nächte in Porto Moniz im Porto Moniz Sol,
    dann im Quinta do Arco nnd zum Schluss im Enotel Golf in Santo de Serra!


    Waren alle ok, aber nichts besonderes... aber darum gehts ja auf der Insel nicht!
    Ich liebe das Klima und die Natur dort...:-)


    lg
    Manuel


    Ausblick vom Pico Arieiro




    Tolle Wanderung über den Gipfeln Madeiras




    Aussichtsterrasse am Pico Arieiro




    An der Steilküste von Ponta de Sao Lourenco




    Das grüne Tal von Rabacal




    Das herrliche Tal von Sao Vicente




    Korbschlittenfahrt in der Hauptstadt Funchal




    Sonnenaufgang am Pico Arieiro




    Levada do caldeirão verde




    Herrlicher Ausblick auf das Gebirge

    Hallo!


    Ich bin nun endlich dazugekommen die Bilder von meiner MADEIRA Reise im Juli auszusortieren und hochzuladen!
    Die Insel ist ein absolutes Muss für Naturliebhaber und Wanderer...
    Wir hatten eine Mietwagenrundreise gebucht und im Laufe dieser Woche einige sehr schöne Wanderungen unternommen!


    Nachstehend habe ich Euch einige Eindrücke von den wunderschönen und unterschiedlichen Landschaften der Blumeninsel mitgebracht....


    Mehr Fotos wie immer auf meiner Website unter folgendem Link:
    http://www.travelpage.at/cpg14x/index.php?cat=73



    Blick auf den spektakulären Madeira Airport




    Ausblick auf die Bergwelt Madeiras vom Encumeada Pass




    Spektakuläre Küstenstrasse




    Steile Klippen an der rauen Nordküste Madeieras




    Am Strand von "Faja dos Padres"




    Wunderschöner Levada Wanderweg




    Lavaschwimmbecken bei Porto Moniz




    Abendstimmung in Porto Moniz




    Traditionelles Strohhäuschen in Santana




    Wunderschöner Sonnenuntergang in Santana

    Quote from Mikado

    Ja, wir werden in 4 Wochen für 5 Tage dort sein. Manuel hast Du ein paar aktuelle Tipps? Wir sind ja mit dem Motorrad unterwegs. Sollte man dort alles selber unternehmen oder auch eine Tour buchen?
    Deine Bilder kann ich im Moment nicht anschauen, da ich zur Zeit auf Baltrum bin. (schlechter Internetanschluss)
    Viele Grüße
    Petra


    Nein, da braucht Ihr auf keinen Fall einen Guide! Die Wanderwege und Viewpoints sind bestens ausgeschildert! Mit der Eintrittskarte kann man auch sämtliche Elektroboot- u.Bummelzugverbindungen nützen...
    Falls Ihr noch keine Unterkunft habt kann ich Euch die Pansion House Preijboj empfehlen. Sehr nette kleine Pension in schöner Lage, 4km vom Nationalpark Eingang...
    Ich wünsche Euch eine schöne Zeit dort...:-)
    lg
    Manuel

    Hallo zusammen!


    Wir waren letzte Woche für ein paar Tage in Kroatien im wunderschönen Plitvicer Seen Nationalpark!
    Wirklich ein lohnendes Ausflugsziel. Der Nationalpark wurde zu Recht von der UNESCO zum Weltnaturerbe erklärt!
    Einfach wunderschön und ein Paradies für Naturliebhaber!
    Nachstehend habe ich euch wieder ein paar Eindrücke mitgebracht!
    ein paar Bilder mehr gibts wie immer auf meiner Website....
    http://www.travelpage.at/cpg14x/index.php?cat=3












    Hallo Petra!
    Danke, nein im Maritim waren wir leider nicht! Es gibt einfach eine zu große Auswahl an Hotels!


    Ich suche auch immer den Kontakt zu den Menschen; in (Südost)Asien funktioniert das immer problemlos!
    Auf Mauritius stelle ich mir das schon etwas schwieriger vor, besonders wenn man kein Französisch spricht , wie du richtig geschrieben hast...


    Warst du auch schon auf LA REUNION ?- die Insel möchte ich unbedingt beim nächsten Mal besuchen; soll landschaftlich traumhaft schön sein...:-)


    lg
    Manuel

    Quote from Maxi

    Grad hatte ich beschlossen dich zu beneiden da las ich 35 Hotels in einer Woche. Puh, das artet ja in Arbeit aus. :P
    Welches dieser Hotels wäre denn halbwegs leistbar? Sehen alle sehr teuer aus aber natürlich auch wunderschön.
    Kann man schnorcheln bzw. gibts was zu sehen unter Wasser?


    Jedenfalls krieg ich grad wieder nen Fernwehschub - diese Krankheit ist soooooo schlimm! :confused:


    Hi Maxi!


    Ich kenne diese Krankheit; ich bin chronisch daran erkrankt...:-)
    "Leistbare" und wirklich nette kleine Hotels wären das Veranda Palmar, Silver Beach Hotel und Emeraude Beach Attitude!
    Liegen allesamt an sehr schönen Stränden...


    lg
    Manuel

    Hallo!


    Ich war Ende Mai beruflich auf Mauritius unterwegs, da wir die Destination neu in unser Programm aufnehmen!
    Ich musste/durfte mir in einer Woche mehr als 35 Hotels ansehen...:-)
    Dennoch war es eine super Woche und hatte auch Zeit etwas von der Insel und den traumhaften Stränden zu sehen!
    Außerdem zählen die Hotels auf Mauritius meiner Meinung nach zu den besten der Welt!
    Überrascht hat mich, dass es mittlerweile auch wirklich viele nette leistbare Hotels gibt! Für mich war Mauritius immer eine reine "Luxusdestination" - aber dem ist defintiv nicht mehr so...
    Wirklich eine wunderschöne Insel die sich zu besuchen lohnt...:-)
    Nachstehend habe ich euch ein paar Eindrücke mitgebracht!
    Mehr Bilder gibts wie immer auf meiner Website zu sehen...
    Link: http://www.travelpage.at/cpg14x/index.php?cat=72











    Quote from Wandgcjo

    Hallo Manuel
    Schöner Bericht und auch sehr schöne Fotos.
    Wir hatten leider an keinem einzigen Tag auf unserem Thailand Urlaub so schönes Wetter wie auf deinen Fotos zu sehen. Macht mich schon ein bisschen neidisch.
    Dieses Jahr geht es nach Kuba, da ist hoffentlich das Wetter schöner.


    Hallo!
    Dankeschön, freut mich dass Dir die Bilder gefallen! Wir hatten wirklich Glück mit dem Wetter! Zu welcher Jahreszeit/ Monat seit Ihr denn in Thailand gewesen und wo genau?
    Wann gehts nach kuba ?
    Lg
    Manuel

    Hallo Erhard!


    Ich bin auch der Meinung dass Euer Forum (generell die ganze Seite) sehr übersichtlich und benutzerfreundlich ist!
    Also an der Qualität liegts zu 1000% nicht...:-)
    Ich schau fast jeden Tag rein, aber wie vielen anderen hier fehlt mir auch die Zeit jedes Mal Beiträge zu schreiben...
    Mir fällt auf dass Besuche auf Webseiten und Foren teilweise sehr von der Jahreszeit abhängig sind... im Herbst/ Winter wenn alle von der Wärme und fernen Reisen träumen gibts mehr Besuche, Klicks und Beiträge...
    Ich bin auf jeden Fall sehr froh Euer Forum gefunden zu haben und bin gerne Mitglied!


    lg
    Manuel

    Hallo!


    Ich Fliege Anfang Mai beruflich nach Mauritius!
    Die meiste Zeit ist mit Hotel und Agentur - Besuchen verplant , zwei Tage haben wir aber "frei".
    Auch wenn die Hotels und Strände sehr schön sind, würde ich mir lieber etwas anschauen, daher die Frage ob hier jemand ein paar nette Tipps hat...
    Ich war vor 4 Jahren schon mal auf Mauritius und kenne viele der bekannten Sehenswürdigkeiten bereits...
    ( Port Louis, Pamplemousse, ile aux Cerf, Chamarel)


    Würde mich über neue Ideen freuen...


    Danke
    Lg
    Manuel