Posts by pacheco

    Hallo Manuela,
    ja, da gebe ich dir recht. Ich brauche Geduld. Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, dass Sprachen zu Hause lernen, lahm sein muss.
    Habe im Internet gegoogle und bin mit einem interessanten Artikel gestoßen:
    it-business.de/index.cfm?pid=2437&pk=60444


    es gibt in der Tat spannende Cds.

    Ich habe mir einige Sprachkurs-Cds angehört, aber wie ich es vermutet habe, sind sie nicht besonders spannend.
    Dann musste ich an früher denken, als man mit "Der, die, das! - Wer, wie, was, wieso, weshalb, warum? - wer nicht fragt bleibt dumm" noch lernen konnte.
    Wäre es nicht toll mit Hilfe der Musik Sprachen lernen zu können?

    Quote from sanirosa

    Autodidaktisch mit CD ist noch eine weitere, sehr preiswerte Lern Option !;-)


    Das ist eine tolle Idee. Aber da geht man das Risiko ein, dass man einschläft, oder? :confused:
    Gibt es vielleicht CD´s, die auf einer witzigen Art und Weise die Sprache beibringen?

    Quote from Mikado


    Spannender ist es natürlich immer die Sprache im Land zu lernen, manche gehen als Au-Pair, manche machen ein Austauschjahr, da gibt es schon einige Möglichkeiten.
    Viele Grüße
    Petra



    Da kann ich Dir nur recht geben. Trotzdem finde ich, dass es wichtig ist, die Grundlagen der sprache erstmal zu lernen und danach nach Brasilien für eine Zeit zu gehen.