Posts by derdieregenbogenschlangesah

    Quote from Mikado

    Hallo Frank,
    was ist denn so Besonderes an diesem Programm?
    Ich nutze den Mozilla Thunderbird und bin damit zufrieden. Und er ist kostenlos.
    Viele Grüße
    Mikado:-O



    Du bist auch so eine Schlaue die auf alles eine Antwort hat - und alles besser weiss - oder ?

    Quote from Mikado

    Hi,
    diese Frage habe ich doch glatt übersehen:cry:
    Wir waren im Mai in Australien, haben allerdings nur an 2 Tagen eine Tagestour nach Manly gemacht. Daher weiß ich nicht, welches Hotel geeinigt ist. Wir haben viele gesehn, aber uns keine gemerkt.
    Viele Grüße
    Petra8-)


    Macht doch nichts - die meisten waren irgendwo ... und haben am Ende nix gesehen !!!

    Quote from Mikado

    Hi,
    auf unseren diversen Reisen sind wir auch oft dahin gefahren, was nirgendwo in einem Reiseführer erwähnt wurde. Und es war oft die Wucht. Gerade auf unserer Reise durch Australien im Mai 2006 haben wir in Dörfern am Strand übernachtet, wo sonst kaum einer hinkommt. Das hat uns viel mehr gefallen, als manche heiße Tipps, die wir bekommen haben.
    Meine Meinung ist, wer sich nur das anschaut, was Tausende andere Touristen auch tun, eben weil es im Reiseführer steht, der ist immer unter Touristen;-)
    Viele Grüße
    Petra
    PS. ich reise manchmal sogar ohne jeglichen Führer durch die Gegend... und finde trotzdem wunderschöne Landschaften, nette einheimische Menschen etc. Das beste Beispiel in Indien. Das, was da im Reiseführer - speziell für Goa - steht, ist einfach lächerlich. Vielleicht sollten wir mal einen schreiben, aber dann wären es ja nicht mehr unsere Geheimtipps 8-)


    Ich habe nicht von einem Reiseführer geschrieben ... ich habe von dem Reiseführer geschrieben !!!

    Quote from Eva Hommerding

    Welche Reiseführer?


    Ich fahre im nächsten Sommer nach Australien. Sydney, Alice Springs, Darwin, Brisbane, Cairns.


    Wie sind Eure Erfahrungen mit den diversen Reiseführern?


    Der BESTE - aber auch teuerste ist " lonely planet " AUSTRALIEN - deutsch ... 28.50€ - 1236 Seiten !!!
    Was besseres ist zur Zeit nicht zu haben !!!



    ... wer am Reiseführer spart ... sollte besser gleich zu Hause bleiben !!!
    ( Ist auf jeden Fall preiswerter )

    Quote from Sydney46

    Hallo an Alle die schon am Ayers Rock waren,


    ist es richtig, daß man z.B. am Ayers Rock ein Moskitonetz benötigt wenn man sich draußen aufhält? - oder ist es nur ein Märchen.
    viele Dank für Eure Antworten.
    Sydney46



    NEIN - keine Moskitos ... das ist wirklich ein Märchen !!!
    Es gibt in Australien - und besonders in der Nähe des " Uluru " sehr viele - und auch lästige Fliegen !!!
    Dagegen gibt es ein Schutznetz für Hüte ... ist auch empfehlenswert !!!