Posts by reiseabenteuer

    Kratersee Yeak Laom
    Auf dem Weg zum See rechts, gute Unterkunft mit Tipps zu Ausflügen im „Norden House“ bei einem Schweden, freundlich und gutes Essen.


    Irrawaddy Delfine bei Kampie
    Lohnt nicht, da a.) man höchstens eine Schwanzspitze zu sehen bekommt b.) es mehr nach Jagt als besichtigen aussieht.


    Sihanoukville
    Otres Beach, mittlerweile fast durchgehend bebaut, immer noch ruhig und angenehm. Es lohnt, den Strand ziemlich nach oben hin zu begutachten. Ziemlich am Ende schöne kleine Hütten, direkt am Meer zu mieten. Vor längerem Aufenthalt erst die Sandfliegen Plage prüfen!


    Phnom Penh
    Für Selbstfahrer, Stellplatz am Cambodiana Hotel, zum Manager gehen, top Platz und sehr zentral


    Tonle Sap
    Der Ausflug zu den schwimmenden Dörfern ist Touristennepp. Man wird in einem grossen Bogen um die Dörfer rum gefahren zu schwimmenden Gastros mit Souveniers und eingesperrten Krokodilen. Als Höhepunkt soll man dann Bleistifte (8 Stück, 5 Dollar) für die vietnamesische Schule kaufen! Helfen kann man finanziell sicher besser auf anderen Wegen.



    Gruß Karl Heinz

    Nach vier Wochen Laos kann ich nichts berichten, was die Reiseführer nicht schon wissen!
    Falls Selbstfahrer Infos möchten PN an mich.


    Sehr beeindruckt hat mich der für uns schönste Wasserfall Asiens – Tayick Seua Waterfall.


    Auf dem Bolaven Plateau geht von Westen kommend, hinter Pakxong eine ehemalige Teerstraße rechts ab, dieser immer gerade aus folgend. Einige Links abbiegende Wege ignorieren und erst am Schild Power House (N 15° 04,478 E 106° 32,555) nach links abbiegen. Rechts kommt dann das Hinweisschild zum Wasserfall (N 15° 04,881 E 106° 34,067). Entgegen anderer Meldungen ist die anfängliche Teerstraße grottenschlecht, die folgende Naturstraße sehr staubig. Die zwei Kilometer zum Haus von Soleene könnte man mit kleinem Auto fahren, etwas eng und abenteuerlich. Soleene der den Weg instand hält, Eintritt kassiert und wo man sicher auch bescheiden übernachten kann. Von dort aus geht es ca. 800 m bergab. Am Wasserfall ist es herrlich kühl, ideal also zur Mittagszeit. Der schmale Pfad und die unberührte Natur zeigt, dass es noch ein Geheimtipp ist! Fotos und genaueres könnt ihr auf meinem Blog erfahren.


    Die in den Reiseführern beschriebene Karsthöhle Tham Kong Lo ist sehr empfehlenswert


    Gruß, Karl Heinz

    Hallo Zusammen,


    Mae Sot, falls jemand in die Gegend kommt und da ich länger dort war, hier einige Infos dazu:


    das beste Lokal weit und breit ist das WINDY RESTO, liegt direkt an der 105er Strasse. Essen in kleinen Palmenhäuschen, am Boden sitzend ohne Nachbarn an einem kleinen Teich, sehr nett und das alles noch sehr günstig. Keine Speisekarte auf englisch!


    Alle Farangs treffen sich im Casa Mia, ausschließlich ausländische Gäste findet man dort. Im Zentrum von Mae Sot, gutes Essen Thai und Farang Style, auch die Preise stimmen. Englische Speisekarte.


    Weit zu teuer, auch für Farangs, das Khao Mao Khao Fang an der 105, dort kosten vier Kaffee soviel wie im Windy Resto Essen mit Getränken für ebenfalls vier Personen. Zudem schmeckt das Essen nur mittelmäßig. Trotzdem ein Muss zum Ansehen und Fotografieren.


    Massage, knappe 2 Stunden für 160 Baht, an der Strasse Richtung Birma am Ende von Mae Sot links. Man sieht es von der Strasse gut. Dort arbeiten Leute mit Handicap, sehr zu empfehlen.


    Musa Markt Richtung Tak, etwa 35 Km von Mae Sot, direkt am Highway. Dort verkaufen die Hill Tribes ihre Waren, preiswertes Gemüse.


    River Moei Markt direkt an der Grenze zu Birma, dort gibt es so ziemlich alles in sehr unterschiedlicher Qualität.


    Ca. 35km Richtung Umphang ein schöner Wasserfall mit viel Ruhe, am Morgen!
    Phagharoen Wasserfall


    Hot Springs Mae Kasar auf der 105er Strasse Richtung Norden nach ca. 20 km rechts ab.


    Allgemein,
    manchmal gibt es Probleme, wenn man Geld braucht, die Burmesen plündern die Geldautomaten, legal. Tesco und Hong Long sind vorhanden. Gold und Edelsteine werden auf der Strasse gehandelt. Visa-Run nach Burma möglich (500 Baht, Bild nicht erforderlich). Oder mit dem Autoreifen einfach ohne Stempel den Grenzfluss überqueren, machen fast alle. Auch der Markt in Mae Sot ist einen Blick wert. Leider keine Infos zu Unterkünften, habe meine Suite dabei. Auch zu empfehlen, ein toller Tierarzt, ein Klima Spezialist und wenn jemand eine Autobatterie braucht … aber das wird für euch ja eher nicht in Frage kommen …


    Gruß Carlos

    Hallo Zusammen,


    werde Infos die brauchbar sind, für mich sind aufgrund der Reiseart andere Dinge wichtig, gerne weiter geben!


    Hallo Maxi, freut mich wenn es dir gefällt, und :roll: manchmal hab ich auch Bauchweh ...



    Grüße Carlos

    Ein heikles Thema, jeder hat so seine Meinung, auch die Ärzte..


    Kann dir nur meine Erfahrungen geben, Malarone hat bei mir, "als Stand by" sehr gute Dienste geleistet.


    Die wichtigste Frage, wie lange bleibst du, Malarone als Vorsorge ist für max. 23 Tage gedacht!


    Grüße Carlos

    Hallo Erhard,


    in einem Thailandforum hat man mir abgeraten!!! Südostasien ist nix für Wohnmobie.


    Na gut, ich wollte es wissen. Bis jetzt null Probleme. Gut, für Womos gibts keinerlei Infrastruktur, aber das hat den Vorteil das ich im Grunde überall stehen kann.


    Zeitplanung habe ich nicht, wußte ja nicht ob mir Südost gefällt, werde solange bleiben wie es gefällt und nötig ist. (Visa etc.)


    Route, vier Möglichkeiten:
    wieder Zurückschiffen wenn alle Stricke reisen
    über Birma nach Indien, bin z.Zt. in Mae Sot um dies zu prüfen
    China-Tibet-Nepal-Indien
    China-Mongolei-Russland


    einen echten Plan hab ich noch nicht, also alles offen, danke für den freundlichen Empfang, Carlos

    Hallo Zusammen,


    wohl selten besucht aber sehr nett: Ranong mit den heißen Quellen. Dort kann man in verschiedenen Bädern in den heißen Quellen abspannen.
    Besonders gut, außerhalb von Ranong an zwei Quellen die Thai´s beim Wäsche waschen, Mofa putzen, Rasieren, Baden, Plaudern beobachten.
    Man bekommt guten Einblick ins normale Thai Leben.


    Ganz In der nähe ist auch der sogenannte Ranong-Canyon, an dem See dort kommen ein Meter große Welse beim füttern fast auf das Ufer gekrochen.

    Wunderbarer einsamer Sandstrand, Ban Krut Beach, zwischen Bang Saphan und Thap Sakae. Nix für Party, aber einige Kilometer lang. Wer Ruhe sucht ist dort sehr gut aufgehoben.


    Es gibt zwei, drei touristische Anlagen zum Übernachten. Aber selbst wenn diese voll belegt wären dürfte es kein Problem sein, "seinen" Strandabschnitt zu finden.


    Gruß Carlos

    Hallo Zusammen,


    Die günstigste Möglichkeit von Thai nach Deutschland (und weiteren 230Ländern) zu Telefonieren ist z.Zt. Inter Sim , kostet 1 Baht pro Minute. Guthaben ein Jahr gültig.
    Eine engl. Anweisung ist dabei, jedoch habe ich mir der Vorwahl 00600Ländercodeohne00undNummerwiederohne0 die besten Erfahrungen gemacht, Qualität 1a. Innerhalb Thai jedoch zu teuer, dafür 1-2-call nehmen.


    1-2-call hat z.Zt. ein Angebot fürs online gehen, 100 Baht (zzgl. Steuer) für 20 Stunden, ein Monat gültig, mit Bluetooth. Geht seit Tagen ohne Ärger.

    Gruß Carlos

    Hallo Zusammen,


    seit 3 Monaten bin ich nun mit meinem Truck in Thailand unterwegs und es gibt natürlich einiges zu erzählen. Deshalb habe ich mich entschlossen, einen Reiseblog aufzulegen.
    Nach meiner Transafrika Tour werde ich jetzt von Thailand aus einen Weg nach hause suchen.


    Wer Lust hat, http://reise-abenteuer.net/reise-abenteuer-blog/


    Über die Afrika - und Südamerika Touren könnt ihr in meiner Homepage lesen.


    Fragen zu den Touren, gerne, Grüße Carlos