Posts by Juli

    Hallo Berni,


    sooooooooooo schöne Fotos - ein Traum! Kann es kaum erwarten im nächsten Jahr das alles endlich live zu sehen.


    Hast du denn auch noch Reiseberichte oder -tipps zu deinem Indienaufenthalt? Wäre sicherlich interessant zu lesen.
    Aber deine Bilder sprechen auch schon für sich!!! Vielen Dank-Jule

    Hallo ihr treuen Asienfans,


    vielleicht ist es eine blöde Frage, aber im Hinblick auf unsere große mit Freude erwartete Asienreise, habe ich ab und an schlechte Nächte. Ich leide unter einer nicht unerheblichen Schlangenphobie.
    Wir wollen folgende Länder bereisen: Vietnam, Kambodscha, Thailand, Indien und Malaysia und dabei sicherlich nicht nur in Städten verweilen. Hat jemand Erfahrungen mit Schlangen oder anderen nicht ungefährlichen Tieren gemacht. Und was kann man beachten/ mitnehmen? Ich bin (in meinem jugendlichen Leichtsinn) eigentlich erst auf die Idee gekommen, als hier jemand im Forum schrieb, dass er auf Bungalowunterkünfte verzichtet wegen der Schlangen :cry:


    Danke für Eure schonungslose Ehrlichkeit


    PS: Spinnen finde ich auch nicht so nett im Bett ;)

    Hallo Caveman,


    vielen Dank für deine Antwort!!! Du bist ja ein richtiger Fachmann was Visaangelegenheiten betrifft - habe dich schon öfter auch in anderen Foren dazu gelesen.


    Nochmal kurz für mich: Heißt dass, es ist vielleicht sogar möglich über Kambodscha auch ohne Visum und Weiterreiseticket einzureisen?


    Und du schreibst, dass das Visum eine Gültigkeit von 90 Tagen hat und man innerhalb dieser einreisen muss. Aber ab dem Tag der Einreise kann man dann 60 Tage bleiben, auch wenn man am letzten Tag der Gültigkeit einreist?
    Wir sind ja vorher schon 2 Monate in Vietnam und es wäre ja blöd, wenn das Thailandvisum dann verfällt.


    Danke nochmals + lieben Gruß

    Im Zuge unserer großen Asienreise werden wir ca. 3 Monate in Thailand bleiben. Wann wir einreisen steht in etwa fest, aber den Weiterflug wollen wir dann vor Ort und spontan buchen. Bekommen wir trotzdem ein 90-Tage-Touristenvisum in Deutschland? Und kann man das auch schon 6 Mo vor Einreise beantragen? Habe nämlich gelesen, dass man es dann innerhalb der nächsten 3 Mo "einlösen" muss, was ja in unserem Fall schwierig wird (wir bereisen ja vorher schon andere Länder und sind unterwegs).


    Außerdem müssen wir schon zu einem früheren Zeitpunkt auf dem Landweg von Kambodscha einreisen um von BKK weiterzufliegen (Flug wird auch dann erst gebucht). 15 Tage Aufenthalt reichen, aber bekommen wir das ohne weiteres an der Grenze ohne ein Weiterreiseticket???


    Bin ziemlich verwirrt...wer hat Erfahrungen und kann mir helfen??
    Danke

    Hallo, hier nohmals im richtigen Forum:


    Hat jemand eine Yogalehrerausbildung in Indien gemacht und kann mir was "nicht europäisches", sondern traditionelles empfehlen. Ich bin auch bereit 4 Wochen im Ashram zu verweilen, würde nur gern auch drum herum gern noch was sehen (Kultur, Strand,...)


    Bin für alle Yoga-Tipps dankbar. Auch wenn es gute Yoga-Ausbildungen oder Unterrichte in Thailand, Kambodscha, etc. gibt.


    MERCI - Juli

    hey ihr Lieben!!!
    vielen Dank für Eure rege Resonanz! Ihr habt ja schon gleich ein bisschen unsere Routenkonstellation auf den Kopf gestellt :confused:
    Wir haben natürlich schon einige Reiseliteratur gewälzt (Lonely Planet) und wissen, was wir noch organisieren müssen (Visa, Impfungen,...)
    Wir hatten eben diese 3 Hauptziele Vietnam (Natur), Indien (Yoga) u. Thailand (Tauchen) und haben versucht die Route etwas am Wetter zu planen. Aber wer weiß, vielleicht stellen wir jetzt nochmal einiges um :roll: und ziehen von Osten nach Westen. Wir wollen uns auch nicht zu viel vornehmen, sondern ohne Hast alles wirken lassen. Hat in diesem Zug vielleicht jemand eine gute Yoga Teachers Training Adresse? Ich meine so eine, die man nicht gleich findet, wenn man Yoga+Indien googelt ;)
    Nochmals vielen Dank!!!


    Hier eine kleiner Ausschnitt aus unserer Route
    - Start im Oktober in Hanoi: Vietnam vom Norden in den Süden erkunden (ca. 2Mo- wir wollen gern vor dem Tetfest "das Land verlassen", weil es ja schwierig dann mit Reisen und Übernachtung werden soll
    - über Kambodscha (Angkor Wat!!) nach Thailand (über BKK) nach Indien (Darjeeling) wieder von Norden gen Süden (ca. 3 Monate)
    - von Madras nach Port Blaire (Andamanen) per Flug und mit der Fähre nach Thailand zurück (ca. 2 Mo)
    Wir haben wie gesagt die Reihenfolge wegen des Klimas so gewählt.
    - und dann vielleicht noch nach Malaysia und Indonesien
    ...


    Freuen uns über fachdienliche Hinweise + Tipps =)

    wer von euch war schonmal auf den andamanen?
    steckt diese fleckchen erde wirklich noch in den touristischen kinderschuhen??
    und wie seid ihr hingekommen? flug von indien (preis?) oder fähre (wie war das?)
    danke für eure erfahrungen, juli

    Hallo alle zusammen!


    Ich habe nun schon ein paar Tage auf diesen Seiten verbracht und bin wirklich begeistert!! Tolle Sache...und ich könnte hier Stunden verbringen.


    Mein Freund und ich wollen ab Oktober Asien erkunden. Wir haben schon eine grobe Planung gemacht. Die Reise soll ca. 9 Monate dauern, in Vietnam starten, dann in Indien weitergehen und mit Thailand abschließen. Und wenn man schon einmal dort ist, wollen wir wahrscheinlich auch noch Kambodscha und Malaysia bereisen.
    Wir sind mit dem Rucksack unterwegs und wollen eigentlich nur den Hinflug (Frankfurt - Hanoi) festbuchen und alles weitere vor Ort buchen. Wir wollen uns einfach über so einen langen Zeitraum nicht zeitlich festlegen und es soll wohl vor Ort auch etwas preiswerter sein. Wer hat damit Erfahrung?
    Uns interessiert besonders Flug nach Nord-Indien (gern über BKK) und Reise zu den Andamanen (Flug oder Fähre), aber auch alle sonstigen Fahrten. Und -weil das auch sein muss - der Flug nach Hause.


    Ich werde noch die ein oder andere Frage mehr loswerden müssen ;o) und freue mich über all eure tollen Tipps.


    LG Juli