Posts by bigtrade

    Hallo,


    ich war privat und auch geschäftlich schon einige Male in China.
    Beeindruckt hat mich vorallem Xi'an und Suzhou.
    Beide haben noch sowas wie Historie.
    Xi'an ist nicht nur Terrakotta-Armee, sondern hat extrem viel zu sehen. Man braucht aber minimum 3-4Tage.
    Suzhou vor allem wegen der historischen Altstadt und den alten Gärten. Zauberhaft.


    Was ich weniger spannend fand war Shanghai, Peking, Qingdao oder Guillin(inkl. Umfeld). Sehr viel China Einheitsbrei. Aber wenn man schon öfters in China war hat man vermutlich dann auch ein anderes Empfinden.


    Viele Grüße
    Bigtrade

    Live sah es noch eindrucksvoller aus, da fast gleichtzeitig die Hotels und die Strandrestaurants die Laternen starten ließen.
    Ich habe erst zu spät meine Kamera aufgestellt und braucht erst paar Versuche bis ich eine brauchbare Einstellung raushatte, da war die große Masse leider schon weg.


    Gruß Bigtrade

    Kurzes Review zum Beyond Resort in Khao Lak


    Pro's

    • der Strand !!! (sehr ruhig, sehr weitläufig, man kann in beide Richtungen ewig weit laufen. je 1-2h)
    • Ideal zum Baden im Meer
    • Links und rechts gibt es viele Strandrestaurants und Massagemöglichkeiten
    • die Bungi's sind alle Top (riesig, relativ neu, Ausstattung)
    • der Pool
    • Strandliegen (Anzahl, Qualität, Verfügbarkeit, Sonnenschutz)

    Contra's

    • sehr unpersönliche Anlage
    • der Thai Spirit hat komplett gefehlt (Hätten sie Bungis nicht ein wenig nach Thai ausgesehen, dann hätte die Anlage auch in Spanien oder Italien sein können.)
    • Frühstück - ja man konnte satt werden, nicht alles gekühlt, internationaler Standard, aber nicht mehr. (das hätte genausogut auch in Spanien oder Italien sein können)
    • in einigen Bereichen wurde sehr viel Beton verbaut (da fehlt irgendwie der Flair)
    • Das Restaurant bot fast nur internationale Gerichte an. Selbst zum Loy Krathong Dinner gab es kaum Thai-Gerichte. Es gab ein "2tes Restaurant" - was ehern ein weißes Standard-Zelt ist wie man es von der Kirmes kennt.

    Neutral

    • Lage (in der Mitte nach Khaolak, Takua Pa, Khao Sok NP) allerdings überall hin mind. 10-15min mit dem Moped
    • Personal ("man war bemüht")
    • die normalen Bungis sind völlig ausreichend.
      wir hatten einen Premier-Bungi (einen zusätzlichen Außensitzbereich den man in der Trockenzeit vermutlich nur sehr selten benutzt)
      die Strand-Pool-Villen machen kaum Sinn weil die unmittelbar nehmen dem Hauptpool sind und alle Leute am Strand einen "anglotzen" (kein Sichtschutz)
      Dann gibt es noch die Elite-Villen, die sind ewig weit weg vom Strand oder Frühstücksrestaurant. Da braucht man bestimmt 10min zu Fuß.


    Am Strand können wir das Bambi Beach Restaurant empfehlen (Link)
    Das mit Abstand beste Ambiente (keine Plastikstühle, dezente Musik, angenehme Bedienungen)
    Sehr autenthisches und leckeres Thai-Essen.
    Da gab es auch die beste Massage in einer angenehmen Umgebung.


    Es gibt am Strand noch viele weitere Restaurants und Massagen.
    Die meisten spielen abends laute (Disko-)Musik oder man sitzt in Plastik-Stühlen oder das Essen schmeckt nicht recht oder die Massage-Bereiche sehen wenig einladend aus oder drumherum ist alles zu gemüllt.


    Gruß bigtrade

    kurzes Review zum Andaman White Beach.



    Pro's -

    • der Strand (Privat, ruhig, klares Wasser)
    • private Bucht
    • sehr gutes Frühstück (Auswahl, Kühlung, Obst, 1-2 Thai-Gerichte)
    • Personal
    • Strandaktivitäten inklusive (Kanu, Schnorchelausrüstung, Bodyboards)
    • Anlage sehr gut in Schuss und sehr viel ist neu und wertig (Fitness, Strandliegen, Schirme)
    • 1 frischer Obstsaft und 1 Obstteller kostenfrei am Nachmittag

    Contra's -

    • Strand (überschaubare Größe, max 500m breit)
    • Strandliegen, die Beachbungis haben eigene Liegen und viel Platz, alle Anderen liegen relativ
    • eng zusammen, mit wenig bis keinem Sonnenschutz
    • Am Pool nur 6 nicht reservierte Liegen (für Pool Access Bungis)
    • Strandmassage sah wenig einladend aus.
    • Man ist relativ weit weg von der Südküste Phukets. (Fürs Moped zu weit)

    Neutral -

    • Das Hotel ist 10min zu Fuss von Naithon Beach entfernt. Da findet man eine größere
    • Auswahl von Restaurants, Massageläden und Shops.
    • Die Zimmer, alles top in Schuss, aber man sieht dass sie schon paar Jährchen auf dem Buckel haben.


    Wenns nur um das Hotel gehen würde würden wir sicherlich nochmal hingehen.
    Da wir aber beim nächsten mal auch Phukets Süden sehen wollen, würden wir bestimmt das nächste Mal da ein Hotel suchen.
    Wenn man in das Hotel geht sollte man unbedingt ein Strandbungi nehmen da man dann nämlich 2 reservierte Strandliegen hat und nicht mit dem Rest eng zusammen liegen muss.
    Wir haben zum Anfang ein wenig auf den Putz gehauen und haben dann eine eigene Cabana für den Aufenthalt bekommen. Aber ohne Sonnenschutz am Strand zu liegen das geht wirklich nicht.
    PS: Wir hatten gleich beim Einchecken ein Upgrade auf ein Zimmer mit eigenen Pool bekommen. :thumbsup:


    Gruß Bigtrade


    Wollte nochmal kurz berichten, dass mit http://www.khaolaklanddiscovery.com/de/taxi-transfer/ alles super geklappt hat. (Pünktlich, ordentlich gefahren, Auto)
    Haben dann auch gleich den Rückweg von Khaolak zum Hotel in Phuket gebucht.
    (Airport --> Khaolak = 1600 Baht, Khaolak --> Naithong, Phuket = 1800Baht)


    Gruß Bigtrade

    Hallo,
    wir waren zum Loy Krathong in Khao Lak.
    Haben den abend im Bambi Beach Restaurant direkt am Strand verbracht. (Link).
    Es gab Krathongs für jeden Tisch und man konnte diese im Meer aussetzen.
    Es war was spiegelglattes Wasser und das Wasser hat die Krathongs tatsächlich hinaus gezogen.
    Die Thai Bedienungen haben sich sehr gefreut als wir die Krathongs unfallfrei und mit leuchtender Kerze ausgesetzt hatten.
    Ein wenig später gab es dann Himmelslaternen für alle. Und die Hotels drumherum haben auch alle welche Steigen lassen. Vielleicht nicht so eindrucksvoll wie in Chiang Mai aber trotzdem sehr schön.
    (Bilder stelle ich nachher nochmal ein)
    Der zentrale Event für die Thai's fand (dieses Jahr) übrigens auf dem Platz am Polizeiboot statt.
    Beim Merlin Bangsak oder im Sentido Graceland Khaolak gab es ein riesiges Feuerwerk, was wir relativ gut vom Strand aus beobachten konnten.


    Gruß Bigtrade.

    Echt Schöner Tempel.


    Wir haben es leider letzte Woche nicht geschafft.
    Mit dem Moped war es doch ein wenig weit von Naithong.
    Aber nach Phuket fahren wir bestimmt nochmal.
    Gruß bigtrade

    Hallo RedFlyod,
    tolle Bilder. War fast wie ein Durchblättern der eigenen Fotos.
    Waren auch schon an allen 3 Orten.


    Wie hieß denn euer Hotel in Koh Chang? Oder hab ichs überlesen? (Sea view Hotel?)
    Gibt's da Restaurant Empfehlungen?


    Gruß Bigtrade

    Hi Connie,
    da habt ihr euch ein straffes Programm zurecht gelegt.
    Königs-Palast und Wat Pho sollte man unbedingt machen.
    Auch die Märkte, wie
    z.B. der Chatuchak Market sind interessant.


    Wir haben auch eine Ganztagestour mit Green Mango gemacht. War auch super organisiert, aber wenn ich nur einen Tag hätte würde ich mich lieber nur in BKK selber aufhalten. Der kurzen Wege wegen.
    Gruß Bigtrade

    War von euch schon jemand mal Anfang November auf den Surin oder Similan islands?


    Lohnt sich dass schon am Anfang der Saison? Ich habe die Befürchtung dass das Wasser noch vom Monsumwechsel so aufgewühlt sein könnte, dass es enttäuschend sein könnte.
    Wir waren mal im April, da war es hervorragend.


    Gruß bigtrade

    Hallo forum,


    Wenn wir nur 2Wochen in Thailand sind benötigt man ja als Deutscher kein Visum.
    Die 250/500€ habe ich auch gelesen.
    Aber muss man bei der Ein- oder Asreise eigentlich irgendeine Gebühr/Steuer bezahlen wie in Ägypthen?


    ich habe zwar versucht mir das im Forum selber zu suchen, da gibts aber inzwischenzeit soviele Post zu dem Thema dass ich da nicht mehr recht schlau geworden bin.


    Danke für eure Hilfe.


    Gruß Bigtrade

    Hallo Forum,


    kennt einer von euch ein gut funktionierendes Wetterradar oder Regenradar für Thailand? :rolleyes: :rolleyes:
    Ob als App oder Internetseite wäre mir egal.
    Habe bereits ein wenig gegoogelt aber nichts passendes gefunden.


    Grüße aus München
    Bigtrade