Posts by Margot

    No Durians, nicht jeder kann hochpreisige Hotels buchen, denn mit den Sternen und dem Preis steigt mit Sicherheit auch die Qualität. Aber es gibt Menschen, die nicht soviel Geld anlegen können oder wollen und die bleiben dann schonmal auf der Strecke, weil die Unterkunft so garnicht der Beschreibung entspricht und gerade booking.com auf Beschwerden oft nicht mal antwortet. Bei Airbnb kann man nicht so einfach Bewertungen löschen lassen, es sei denn es wird gegen Gesetze verstoßen.

    Eigentlich wollte ich mich mit Airbnb nicht mehr beschäftigen nach unserem letzten traumatischen Aufenthalt auf Lanzarote. Die Wohnung hatte ausschießlich 5 Sterne-Bewertungen, die Beschreibung der Vermieterin überschäumend liebevoll. Ich dachte wir machen nichts verkehrtund sind dann an Vermieter geraten, die uns bespitzelt und beobachtet haben, ob wir denn auch die bei Einzug feuchte und kalte Wohnung regelmäßig lüften usw. (derWinter auf den Kanaren war ungewöhnlich kalt). Außerdem wurde uns mit fristloser Kündigung gedroht, wenn wir uns nicht so verhalten wie der Vermieter es wünscht. Das alles wurde natürlich auch Airbnb gemeldet, die Mitarbeiter sind immer, auch bei früheren Aufenthalten, sehr freundlich gewesen und es wurde auch auf eine Anfrage immer zeitnah reagiert. Ich habe dann eine nicht so gute Bewertung geschrieben, höflich und sachlich ohne Beschimpfung. Das gleiche hatte ich im Laufe der Jahre bei zwei anderen Wohnungen getan und habe jedes Mal die volle Breitseite zurückbekommen, ich wurde beschimpft und wir wurden als schlechte Gäste geoutet. So etwas braucht kein Mensch und auch ich bin der Meinung, dass es unproduktiv ist überhaupt eine nicht so gute Bewertung zu schreiben. Daher die sehr vielen sehr guten Bewertungen. Die Mieter wollen sich nicht auch noch anfeinden lassen und es wird keine Bewertung geschrieben. Wirhaben schon in sehr vielen guten Airbnb's gewohnt , aber mittlerweile ist es zu einer Geschäftemacherei verkommen, man sieht es auch an vielen Wohnungen , die sparsam ausgestattet sind ohne sich Gedanken zu machen, ob Gäste sich darin wohlfühlen können. Einfach nur zweckmäßig. Wir werden wieder dazu übergehen, mehr kleine Hotels zu buchen, wobei man bei booking.com auch vorsichtig sein sollte, auch die Bewertungen sind nicht alle echt, wie auch schon im TV gesehen. Es war usprünglich eine gute Idee, ist aber mittlerweile aus dem Ruder gelaufen. Leider.

    Auch wir haben unsere guten Erfahrungen gegen schlechte eintauschen müssen, waren ab 2008 mehrmals dort, White Sand Beach ging überhaupt nicht, aber es gab noch andere schöne und ruhige Strände, uns gefiel der Khlong Prao Beach besonders gut, auch Kai Bae war sehr schön. Wir waren 2019 noch einmal da und sind früher als gewollt wieder abgereist. Es war garnicht mehr nett. Schöne Läden zum schauen gab es schon damals keine, essen geht ja in Thailand eigentlich immer, obwohl das mitder Masse an Touristen wahrscheinlich auch nicht besser wird. Ich wüsste jetzt auch keine Alternative, vielleicht doch lieber auf dem Festland bleiben?

    Danke für die Reisebeschreibung, auch uns verschlägt es ab nächste Woche nach Syrakus, bin gespannt=)

    Siracusa hat uns gut gefallen, und wenn die Tagestouristen weg sind, ist es bestimmt noch schöner.

    Ja, in der Tat, dann wird es etwas leerer, noch besser als Siracusa hat uns Noto gefallen, wir hatten die Idee, dorthin zu fahren am letzten Sonntag, doch da war ein einmal im Jahr stattfindendes Blumenfest, es war unglaublich voll und die Menschen standen Schlange um ein riesiges Bild aus Blüten erstellt zu besichtigen. Wir sind dann zwei Tage später noch einmal dort gewesen.

    Das sind ja gute Tipps, vielen Dank! Noch eine Frage, ich habe mal nach Flügen im Oktobr geschaut, das günstigste und auch von den Zeiten her ist Sky Express. Die haben aber grottenschlechte Bewertungen, das hält mich eigentlich ab, bei denen zu buchen. Hat jemand Erfahrungen? Eurowings geht noch, oder Ryan Air, aber da sind beim einen die Preise sehr hoch, beim anderen die Zeiten doof.

    Vielen Dank an alle, das sind ja umfassende Informationen:love:. Nun noch den Reiseführer besorgen und einlesen. Ist ja noch ein wenig Zeit, aber die Unterkunft auf Hydra haben wir schon gebucht, es gibt dort nicht soviele:thumbsup:. Wir haben die Kurzserie über Leonard Cohen gesehen und das hat uns angefixt=)

    Wir wollen im Herbst erstmalig nach Athen, von dort für ein paar Tage nach Hydra. Nun sind wir Griechenland-Neulinge und haben so garkeine Ahnung, wo man z.B. in Athen gut wohnen (AirBnb), d.h. in welchem Stadtviertel, so dass man bequem vom Flughafen in die Unterkunft kommt sowie auch zum Hafen. Wäre schön, wenn jemand gute Tipps für uns hat, es waren schon einige von Euch dort.

    Wir waren vor Jahrzehnten in Kuba, es hat uns damals sehr gut gefallen, die Leute unheimich freundlich und hilfsbereit. Gedanken, wieder einmal dorthin zu reisen, haben wir aus o.g. Gründen immer wieder weggeschoben. Auch weil die Unterkünfte nicht dem entsprechen, was wir möchten. Auch wollen wir keinen Familienanschluss,denn da fühlen wir uns zu sehr gebunden. Ansonsten war damals der Strand in Varadero, was damals noch total übersichtlich war, es war tatsächlich noch zu DDR-Zeiten, grandios und mit einer der schönsten den ich kenne. In der Karibik kann ich Tobago sehr empfehlen, hat uns sehr gut gefallen.