Posts by Margot

    Relaxen in Ubud ist nicht ganz einfach, denn es ist bekannterweise total überlaufen. Also eine Unterkunft etwas entfernt vom Ort und nicht an einer Hauptstraße wäre empfehlenswert. Den Monkeyforest habt ihr in einer Stunde abgearbeitet.

    Danke, das mit dem bargeldlosen Bezahlen ist ein interessanter Hinweis.


    Wir leben in Thailand, und da wird so gut wie alles bargeldlos, in Echtzeit bezahlt, bzw. es KANN alles unbar in Echtzeit gezahlt werden. QR-Code ... - und paeng, bezahlt. Wie du sagst, geht das wohl in China nicht, weil man ein Konto in China braucht.

    Das ist interessant, ich dachte in Thailand braucht man auch ein Thaikonto. Ich finde das superpraktisch, wenn ich sehe, wie dort mit dem QR-Code bezahlt wird. Da wir öfter in Thailand sind, würde ich gerne wissen, wie das funktioniert.

    Wir hatten gerade ein Gewitter hier in Bangkok mit Starkregen, aber nichts erschreckendes. Und am Freitag, Mamita, sieht es doch gut aus, zumindest auf meiner Wetter App. Jetzt klart der Himmel auch schon wieder auf =)

    Ich wusste gar nicht, dass man überhaupt z.Z.nach Myanmar reisen könnte.Ich verstehe auch nicht die Beweggründe der Menschen, die das tun. Das kann doch nur Sensationstourismus sein oder Ignoranz oder NIchtwissen. Wir haben auch nur gute Erinnerungen an die netten Burmesen. Man kann wirklich nur hoffen, dass ganz bald dieser Krieg endet und die Menschen in Frieden leben und sich eine neue Zukunft aufbauen können.

    Das Thema wurde erst gerade besprochen von A-. Vielleicht hilft euch das, vielmehr ist dazu glaub ich, nicht zu sagen. Im April mag es entspannter zugehen. "Geheimtipps" habe ich keine, ich denke auch , dass es die nicht gibt. Trotzdem viel Vorfreude auf das schöne Italien :thumbsup:

    Habt ihr schon überlegt, auf eigene Faust zu reisen? Sucht euch ein nettes Airbnb in einem kleinen Dorf, etwas außerhalb der Amalfiküste und fahrt mit dem Bus die Küste ab , auch Salerno ist ein guter Ausgangspunkt. Ist ein nettes Hafenstädtchen und zumindest vor ein paar Jahren nicht überlaufen. Und so braucht man für die Amalfiküste keinen Guide.

    Ich kenne auch keinen vernünftigen Grund nach Phuket zu reisen. Die Thais sind aber auch selber Schuld an der Situation , da sie ja offensichtlich die Dollarzeichen in den Augen haben. Wenn ich ein paar Tage zu lange im Land bleibe, muss ich gleich für den overstay bezahlen, warum dürfen diese Herrschaften sich dort alles erlauben? Ich bin gespannt, wie es weitergeht.

    Meinst du den ehemaligen Bangrak Market? Dort haben wir immer gerne gegessen und uns gefällt es dort gar nicht mehr, alles so cool und ohne Flair. Auch das Essen gibt es nicht mehr, leider. Wir haben uns umorientiert :shock:

    Hallo Manfred,

    wir sind in Thailand mit einem Non-Immigrant O 90 Tage Visum eingereist. Die Beantragung war kein Problem. Wir haben auch einen privaten Vermieter für die erste Zeit und sind anschließend in einer Anlage. Beide Adressen habe ich angegeben und es wurde nicht nachgefragt. Allerdings waren wir auch im letzten Jahr an diesen beiden Orten, somit waren die Adressen wohl schon bekannt. Aber das sollte alles kein Problem sein. Du musst nicht ALLE Adressen angeben, da fragt doch kein Mensch mehr nach. Wenn es nach der Beantragung noch offene Fragen gibt, so werden sie dich anschreiben und du kannst alles geforderte per e-mail nachreichen. Wir mussten im letzten Jahr auch noch einiges nachreichen, die ID unseres Vermieter und einen Mietvertrag, in deinem Fall dann ev. eine Einladung. Also, gib einfach die Adresse deines Stiefsohnes an und warte ab . Ich wünsche euch einen wunderbaren Urlaub in diesem tollen Land :thumbsup:

    Kaffee plus Filter plus Filtertüten

    ^^ Ich geb mich geschlagen! Das ist weitaus ungewöhnlicher als Schuhlöffel! Zumindest für mich. Je weiter ich von Filterkaffee entfernt bin desto besser!


    Überall hin? Auch nach Italien zum Beispiel?

    Ja, auch nach Italien, wenn wir im Airbnb wohnen, sind ja oft Kaffeemaschinen vorhanden, meistens Kapselmaschinen, manchmal eben auch nicht. Und so sind wir immer abgesichert, dass wir zum Frühstück Kaffee haben, den leckeren italienischen Espresso trinken wir dann natürlich über den Tag in diversen Bars =) . Was hast du gegen Filterkaffee? Wir trinken handgefilterten jeden Morgen und der ist besser als der aus diversen Automaten.