Posts by Margot

    Wie, jetzt musst du die 66,-€ bezahlen, obwohl du eigentlich nichts falsch gemacht hast? Da würde ich mich aber grün ärgern. <X

    Wenn du keine Mail erhalten hast, wurde es doch nicht bestätigt, jedenfalls wäre ich auch davon ausgegangen. Was sagt denn die DKB dazu, wäre mal interessant, denn ich wollte bei denen auch ein Konto eröffnen.

    Mit dem Essen geht es mir ähnlich. Ich liebe thailändisches Essen, aber nach einiger Zeit habe ich dann auch wieder Appetit auf westliches. Dann gehen wir auch schon mal zum Burger King. Am meisten vermisse ich mein deutsches Frühstück mit Käse, leckerem Brot oder Brötchen.

    An der langen Reisezeit schätze ich, dass man auch einmal, so wie heute, einen Tag zum großen Teil drinnen vertrödelt, denn es ist z.Z. ausgeprochen windig bis stürmisch und Wind hasse ich zuhause wie auch hier.

    Wir sind ja auch das erste Mal noch länger unterwegs als sonst, wie mir das gefällt, kann ich erst Ende März beurteilen. Der deutsche Winter ist lang und in diesem Jahr wohl besonders ungemütlich und ich bin froh, daran nicht teilnehmen zu müssen.

    Das Zeitgefühl kommt einem tatsächlich etwas abhanden, das empfinde ich genauso.

    Vivien, es gibt ja in südlichen Thailandgefilden auch andere nette Orte, die nicht so überfüllt sind wie Phuket. Da werdet Ihr sicher noch fündig.

    Das scheint mir eine gute Idee zu sein. Erhard, dieser Urlaub ist auch bei Euch nicht so ganz rund gelaufen :-/.

    Es ist vieles z.Z. verrückt. Ich wünsche Euch einen problemlosen Heimflug :thumbsup:

    Na, das wird mir jetzt zu speziell, dafür bin ich außerdem zu blöd. Als Kunde einer Bank muss ich mich ja nicht ohne Ende verbiegen, sondern ein wenig Kundensupport kann man doch erwarten von einem Institut, bei dem man seit zig Jahren ist, aber das hat jetzt ein Ende.

    Ich habe der Mitarbeiterin nun aber wenigstens eine Entschuldigung abgerungen, denn sie wusste nicht,dass die 0800 Nummern aus dem Ausland nicht zu erreichen sind. Sie hat die Angelegenheit nun an eine Kollegin weiter gereicht, die mich nun angeblich anrufen will, bisjetzt habe ich noch keinen Anruf erhalten. Bin gespannt, wie es weitergeht.

    Danke Petra, das stimmt, hatte ich auch schon gehört, aber gerade nicht dran gedacht. Sollte eine Sparkassen Kundenberaterin (!) aber wissen.

    Ich hatte sie schon mehrfach in der email nach alternativen Telefonnummern gefragt,aber sie besteht auf dieser Hotline :cursing: .

    Das hat Konsequenzen.

    ND, wenn es um einen überschaubaren Anruf geht, dann kann man das machen, aber ich bin ja von der Hotline ausgegangen, einschließlich Warteschleife, und das kann dauern, da bekomme ich einen Herzinfarkt drüber. Mal sehen, wie die Sache weitergeht, ansonsten werden wir eine andere Lösung finden. Irgendwie fallen uns diesen Urlaub immer wieder Steine vor die Füße. :P

    Liebe Grüße :love:

    Es gibt schon wieder Probleme, sie reißen nicht ab. Ich muss meine Bank anrufen und zwar unter der 0800 Nummer, wo man erst einmal stundenlang in der Warteschleife hängt.

    Ich habe eine AIS Simcard, hatte aber beim Kauf gesagt, dass ich sie nur für Thailand benutzen würde. Weiß jemand, wenn ich entsprechendes Guthaben auflade, ob ich damit nach D telefonieren kann, ob es eine Billigvorwahlnummer gibt (hatte sowas irgendwo gelesen) oder gibt esnoch andere Alternativen? Skype und What App bietet so eine Sparkasse ja nicht an, sehr unflexibel.

    Hoffe auf Ideen :thumbsup: .

    Liebe Grüße

    Margot

    Hallo Thomas,

    ich bin sehr beeindruckt von der Leistung der dortigen Chirurgen, hätte ich nicht gedacht. Dass dort die Ärzte und Krankenschwestern/pfleger Blumen an den Ptienten überreichen istschon sehr ungewöhnlich, aber lustig und eine Superidee :thumbsup: Ich wünsche Dir eine schnelle Genesung und hoffe , dass Du bald wieder einsatzfähig bist. Bestimmt gibt es auch sehr gute Physiotherapeuten in Deiner Stadt.

    2010 war der Strand vor unserem tollen Hotel (mit Pool) sehr schön, Den Kitesurfern hat es wohl auch gefallen. In Phan Thiet waren wir seinerzeit auch. Im Hotel nebenan waren tatsächlich Russen, die haben uns aber weiter kaum gestört, außer dass die die Obststände leergekauft haben. Ratinger Löwensauerbraten kenne ich garnicht <X, auch Schwarzwälder Kirsch würde ich hier nicht essen wollen :shock: . Die Dünenlandschaft ist/war schon einen Ausflug wert, wie es heute dort aussieht, vermag ich nicht zu beurteilen.

    Wie ist es denn mit Buchungen mit Stornierungsoption? Wir haben für Bali im nächsten Monat Hotels bei booking.com gebucht, die wir bis kurz vorher kostenlos stornieren können, so haben wir auch die guten Preise von vor Monaten bekommen.

    Hallo Vivien und Erhard,

    das liest sich ja garnicht so schön. Da habt ihr dieses Mal leider ncht soviel Glück gehabt, alleine schon durch eure Krankheit, die sich so lange hinzieht, wobei das fast normal zu sein scheint, es dauert bei vielen Erkrankten ungewöhnlich lange, bis sie wieder fit sind. Aber im Urlaub muss das ja nun auch nicht unbedingt sein. Und dann diese Touristenfülle, das ist ja alles andere als gemütlich, da bin ich ja froh, dass wir im verschlafenen Ban Krut weilen, wo einiges sogar noch geschlossen ist.

    Ich wünsche euch von ganzem Herzen, dass ihr jetzt ganz fix wieder gesund werdet und wenigstens noch die restliche Zeit genießen könnt.

    Ganz liebe Grüße

    Margot

    Na ihr habt ja Glück. Ich habe keine laufenden Kredite, nirgendwo Schulden, ein gefülltes Bankkonto, was, bitte braucht man noch um kreditwürdig zu sein. Ich habe selber mal meine Kreditwürdigkeit bei der Schufa angefragt, da hatte ich einen Score von 98 %, was wohl gut ist, warum es keine 100% wurden, weiß ich garnicht.

    Ich habe gerade mal bei Finanztip die Bewertungen von Barclays gelesen, sowas von grottenschlecht, da frage ich mich, wieso Finanztip diese Karte empfiehlt. Ich dachte, auf diese Firma könne man sich verlassen.

    Ja, das ist knapp bemessen, hat man aber seine Hotels schon im Voraus bezahlt, dann dürfte es kein Problem sein. Haben wir aber nicht.

    Aber wie man sieht, kann man ja Geld auf das Konto überweisen und dann hat man das was man benötigt. Ich hatte damit nicht gerechnet, ich dachte, die Kreditwürdigkeit wird geprüft und die ist bei uns sehr gut. Man wird immer schlauer ;). Und hier in Thailand ist das Leben ja nicht so teuer wie in vielen anderen Ländern.