Vielen Dank an alle, das ist ja ein sehr umfangreicher Thread geworden . Somit kann ich nun ruhigen Gewissens die Überweisung per Wise tätigen.
Posts by Margot
-
-
Hieß früher Transfer Wise. Ist glaub ich ähnlich wie Western Union? Ich könnte auch per Paypal überweisen oder über die Hausbank , aber das ist wohl teurer.
-
Ich habe ja schon gelesen, dass einige Mitglieder Hotels o.ä. mit Wise bezahlen. Muss man da auf das Wise Konto erst den Betrag einzahlen oder wie funktioniert das?
-
Wir werden per Bahn reisen, deshalb wird es wohl bei den Stadtbesichtigungen bleiben.
-
Ja sehr idyllisch, das Cap Formentor
, das Foto aus Alcudia sehr merkwürdig, die Dame braucht doch keinen Cartoon von sich
-
Sóller ist eigentlich sehr nett, wenn man es ohne,oder mit wenig, Touristen kennt, Deia auch, mit dem Parkplatzproblem ist es nicht nur euch passiert.
Valldemossa war wahrscheinlich mal ganz schön, aber auch wir kennen es nur touristenüberfüllt (und das seit sehr vielen Jahren), insofern unattraktiv.
Son Marroig ist ein Highlight und wenn man dort quasi alleine ist, wundervoll. Im dortigen Restaurant kann man, auch bei etwas niedrigeren Temperaturen, einen tollen Sonnenuntergang erleben. Camper Schuhe stehen auch bei uns im Schuhschrank
.
-
Das sieht doch sehr nett aus, in der Nähe ist ja Binissalem, dort gibt es leckeren Wein und falls das Wetter doch mal nicht so gut ist, könntet ihr ja an einer Weinverkostung teilnehmen
-
Wie heißt das Dorf, in dem ihr wohnt? Ich wünsche euch schönes Wetter und tolle Erlebnisse
-
Wir möchten wieder im Dezember/Januar für drei Monate nach Thailand reisen und machen den Termin abhängig von den Flugpreisen. Ich hoffe, ja, sie gehen noch etwas nach unten
. In drei Wochen geht es nach Salamanca und Segovia. Im Herbst vielleicht nach Bari.
-
lichen Glückwunsch
-
Ja,ich hoffe auch, dass die neuen Flugverbindungen Entspannung in die preisliche Situation bringen wird. Etihad nimmt ja wohl auch seine Flüge wieder ab Düsseldorf auf.
-
Fornalutx, Deia mit Spaziergang zum Friedhof, Kloster Lluc...
-
Wenn man einen für sich guten und annehmbaren Preis gefunden hat und die Streckenführung und Abflugsort passt, dann bucht den Flug.
Und wenn der Flug dann zwei Wochen später um 50 Euro billiger ist...?!
PP...persönliches Pech
.
-
.....
Ein flexibles Ortsfenster hilft auch ungemein! Warum nicht nach Santiago de Chile fliegen, wenn's drei Monate vorher keine günstigen Bangkok-Flüge mehr gibt?!
......hmmmm, hab ich noch garnicht drüber nachgedacht
.....
-
Könntest du den Artikel verlinken? Ich finde nur einen, der das Jahr 2016 behandelt und seitdem hat sich doch einiges verändert.
-
Vielen Dank für euren schönen Reisebericht. Auch wir haben Valencia ähnlich erfahren, eine sehr sympathische Stadt, die wir allerdings noch ohne Touristenmassen an den Hotspots erleben durften
.
-
Wir haben zweimal in Ubud 3 Mio. vom ATM am Bintang Supermarket abgeholt und es gab keinerlei Probleme.
-
Work Life Balance ist das Stichwort. Es gab einen Beitrag in Panorama, da wurde deutlich, dass viele angehende Auszubildende Forderungen stellen, da stellen sich mir die Haare hoch (z.B. Montag , Freitag frei).
Gastro und Hotellerie sind ja nicht die einzigen Branchen, die "händeringend" (das Wort wird in dem Zusammenhang gerne gebraucht) nach Personal suchen.
Genau, und darum ging es auch in der Doku. Die bezog sich nicht auf das Gastrogewerbe, sondern die allgemein herrschende Einstellung. Es kann doch nicht so schwierig sein, sich einen Job zu suchen, der einem Spaß macht. Ich habe jedenfalls immer gerne gearbeitet und hätte mir nie vorstellen können, nur 3 Tage die Woche zu arbeiten. Und nicht alle Arbeitnehmer werden ausgenutzt. Die Einstellung mancher Arbeitgeber, Leute zu Dumpinglöhnen und schlechten Arbeitsbedingungen einnzustellen, geht auch mir gegen den Strich.
-
Work Life Balance ist das Stichwort. Es gab einen Beitrag in Panorama, da wurde deutlich, dass viele angehende Auszubildende Forderungen stellen, da stellen sich mir die Haare hoch (z.B. Montag , Freitag frei). Und wahrscheinlich kommen sie auf Dauer damit durch, nur dass die Rechnung dann wahrscheinlich der Kunde mit noch höheren Preisen bezahlt.
-
Ich glaube, der Preis steigt auch mit der Länge des Aufenthaltes.