Auch wir haben unsere guten Erfahrungen gegen schlechte eintauschen müssen, waren ab 2008 mehrmals dort, White Sand Beach ging überhaupt nicht, aber es gab noch andere schöne und ruhige Strände, uns gefiel der Khlong Prao Beach besonders gut, auch Kai Bae war sehr schön. Wir waren 2019 noch einmal da und sind früher als gewollt wieder abgereist. Es war garnicht mehr nett. Schöne Läden zum schauen gab es schon damals keine, essen geht ja in Thailand eigentlich immer, obwohl das mitder Masse an Touristen wahrscheinlich auch nicht besser wird. Ich wüsste jetzt auch keine Alternative, vielleicht doch lieber auf dem Festland bleiben?
Posts by Margot
-
-
NoDurians: wir haben übrigens einige sehr identische Fotos, u.a. auch das von den Katzen auf der Vespa, die auf ihr Mittagessen warteten, die liegen wohl immer dort
-
Danke für die Reisebeschreibung, auch uns verschlägt es ab nächste Woche nach Syrakus, bin gespannt
Siracusa hat uns gut gefallen, und wenn die Tagestouristen weg sind, ist es bestimmt noch schöner.
Ja, in der Tat, dann wird es etwas leerer, noch besser als Siracusa hat uns Noto gefallen, wir hatten die Idee, dorthin zu fahren am letzten Sonntag, doch da war ein einmal im Jahr stattfindendes Blumenfest, es war unglaublich voll und die Menschen standen Schlange um ein riesiges Bild aus Blüten erstellt zu besichtigen. Wir sind dann zwei Tage später noch einmal dort gewesen.
-
Danke für die Reisebeschreibung, auch uns verschlägt es ab nächste Woche nach Syrakus, bin gespannt
-
An den meisten Automaten wird eine Gebühr von 200 THB erhoben.
Mittlerweile kostet es 220 THB.
Bis dahin muss man vermutlich noch die Papiervariante ausfüllen, die im Flieger verteilt wird.
Die Papiervariante gibt es z.Z, nicht. Deshalb soll wohl auch zur Kontrolle die digitale Arrivalcard eingeführt werden.
-
Vielen Dank für euren kurzweiligen, bunten und interessanten Bericht
-
Ist es vielleicht Hellebarde?
......ist das nicht eine Waffe?
-
Das sind ja gute Tipps, vielen Dank! Noch eine Frage, ich habe mal nach Flügen im Oktobr geschaut, das günstigste und auch von den Zeiten her ist Sky Express. Die haben aber grottenschlechte Bewertungen, das hält mich eigentlich ab, bei denen zu buchen. Hat jemand Erfahrungen? Eurowings geht noch, oder Ryan Air, aber da sind beim einen die Preise sehr hoch, beim anderen die Zeiten doof.
-
Vielen Dank an alle, das sind ja umfassende Informationen
. Nun noch den Reiseführer besorgen und einlesen. Ist ja noch ein wenig Zeit, aber die Unterkunft auf Hydra haben wir schon gebucht, es gibt dort nicht soviele
. Wir haben die Kurzserie über Leonard Cohen gesehen und das hat uns angefixt
-
Wir wollen im Herbst erstmalig nach Athen, von dort für ein paar Tage nach Hydra. Nun sind wir Griechenland-Neulinge und haben so garkeine Ahnung, wo man z.B. in Athen gut wohnen (AirBnb), d.h. in welchem Stadtviertel, so dass man bequem vom Flughafen in die Unterkunft kommt sowie auch zum Hafen. Wäre schön, wenn jemand gute Tipps für uns hat, es waren schon einige von Euch dort.
-
Wir waren vor Jahrzehnten in Kuba, es hat uns damals sehr gut gefallen, die Leute unheimich freundlich und hilfsbereit. Gedanken, wieder einmal dorthin zu reisen, haben wir aus o.g. Gründen immer wieder weggeschoben. Auch weil die Unterkünfte nicht dem entsprechen, was wir möchten. Auch wollen wir keinen Familienanschluss,denn da fühlen wir uns zu sehr gebunden. Ansonsten war damals der Strand in Varadero, was damals noch total übersichtlich war, es war tatsächlich noch zu DDR-Zeiten, grandios und mit einer der schönsten den ich kenne. In der Karibik kann ich Tobago sehr empfehlen, hat uns sehr gut gefallen.
-
Schade, dass eure Reise schon wieder zu Ende ist. Vielen Dank für die schönen Fotos, die Bilder von den kleinen Gassen an den Klongs erinnern mich sehr an unsere Spaziergänge , ebenfalls auf der Thonburiseite. Wir haben unsere Reise noch vor uns und schaffen es wahrscheinlich, das Silvesterfeuerwerk mitzunehmen. Wir freuen uns v.a. auf die Wärme. Gutes Ankommen
-
Schließe mich an, herzlichen Dank auch von mir
-
-
Ach, das ist ja eine Überraschung, wohin ist er gegangen? Weißt du das?
-
Wünsche euch gute Fahrt ohne weitere Unannehmlichkeiten, viel Spaß
-
Frag doch mal bei Thomas Weingärtner an, auch hier im Forum vertreten. Der wohnt doch in Hoi An und weiß bestimmt was geht.
-
Der Zug müsste doch fahren, denke ich, der hat doch einen Fahrplan.
-
Ich habe nun mit meinen Eintragungen begonnen, kann aber meinen Text nicht wieder aufrufen. Hat schon jemand Erfahrungen auf dem Notebook (Windows), vielleicht funktioniert es ja nicht, oder ich mache etwas falsch
?
-
Das gefällt mir, hab es mir gerade auf mein Notebook geladen, da schreibe ich einfach lieber als auf dem Smartphone. Mal schauen, wie es sich entwickelt, danke für den Tipp