Vielleicht solltest du mal Thomas Weingarten hier im Forum kontaktieren. Der lebt und arbeitet in Hoi An und weiß das sicher.
Posts by Margot
-
-
Wir haben uns eben eingetragen.
Es ist eine gute Sache wobei wir hoffen, dass wir es nie brauchen werden.
Dito, danke für die Info.
-
Ich verstehe auch die Überlegungen der TAT nicht so ganz. Russen dürfen 90 Tage visumfrei einreisen und brauchen somit keinerlei Nachweise über Verdienst, Rente etc. Wir müssen bei einem 90 Tage Visum Rentennachweis oder einen Kontoauszug mit mindestens 20000 Euro einreichen. Es würde doch genügen, wenn man eine Auslandskrankenversicherung, die sowieso jeder haben sollte, vorlegen muss. Auch dass man jedesmal ein aktuelles Passfoto einscannen muss, ist für mich nicht nachvollziehbar. Allerdings waren es dieses Jahr sehr viel weniger Dokumente, die man scannen musste, also auch eine gute Nachricht. Und mein Visum brauchte nur zwei Tage bis zur Fertigstellung
-
Danke Petra, ich probiere es, hab mir die App geladen und auch schon ein Passfoto erstellt, muss dann nur noch von der Botschaft akzeptiert werden.
Bin gespannt
-
Ich habe mit Frankfurt telefoniert, es sollen schon am besten biometrische normale Passfotos sein. Also, auf zu dm
-
Für das E-Visum wird ja ein Passbild, nicht älter als 6 Monate, verlangt. Nun würde ich normalerweise mein aktuelles Passbild einscannen, welches älter ist als 6 Monate aber doch relativ neu. Hat jemand Erfahrungen, ob es da Probleme gibt, weil sie ja sehen , dass es dasselbe Foto ist wie im letzten Jahr? Ist doch eigentlich lächerlich. Aber ich möchte auch keine Probleme bekommen
-
Wer das Visum in Frankfurt beantragen muss, sollte wohl etwas mehr Zeit einplanen. Mir wurde geraten sechs bis sieben Wochen vorher zu beantragen.
-
Ich hab es bereits gelesen und kann es uneingeschränkt empfehlen
.
-
Wir hatten im letzten Jahr das E-Visum beantragt und es kostet wirklich viel Zeit und wenn nicht alle Angaben korrekt sind, muss es neu beantragt werden. So erging es uns, in einem Antrag hatte sich ein Fehler eingeschlichen und wir durften erneut 35 Euro bezahlen. Ich werde dieses Mal noch besser aufpassen, ich fand es früher schöner, als man noch das Visum im Konsulat ausstellen lassen konnte. Problemlos.
-
Ich nutze Whats App auf dem Smartphone sowie zeitgleich auf dem Laptop.
-
Den Focus auf die Touristen zu legen, ist ja eine Idee, die ich so noch nicht hatte, mir aber nachahmenswert erscheint. Ich werde das im nächsten Thailandurlaub testen, obwohl wir da nicht zu den Hotspots reisen. An den Sonnentuntergang in Bagan kann ich mich auch deutlich erinnern, da gab es sogar Streitgespräche um den besten Platz, wie idyllisch. Ebenso Angkor Wat , wo ich ewig gebraucht habe , um tolle Fotos zu ergattern, bis dann endlich mal die Influencer o.ä. aus dem Blickfeld verschwunden waren. Ich kann echt nicht nachvollziehen, was so attraktiv an einem Foto mit meiner Wenigkeit im Vordergund vor einem Dschungeltempel sein soll. Wem muss ich etwas beweisen? Ich weiß doch dass ich dort war und das muss reichen
. In Venedig kann man übrigens auch ohne mitten in der Nacht aufzustehen sehr schöne Eindrücke bekommen. Wir waren z.B. in Cannaregio, dort ist es auch wunderschön und v.a. viel ruhiger und ein Espresso macht einen nicht arm. Dass die 5,- Eintrittsgebühr einen Touristenrückgang bewirken, wage ich zu bezweifeln.
-
Wer dort hinfährt ist selbst schuld
-
Z.Z. muss man die Impfung wohl noch selbst bezahlen, erst nach Abschluss der Prüfungen durch die STIKO werden die Krankenkassen eventuell für die Kosten aufkommen. Allerdings habe ich keine Ahnung was die Impfung kostet
-
Ich buche unsere Mietwagen immer über Check24, haben bisher gute Erfahrungen gemacht.
-
Wenn man schon Werbung einstellt, dann sollte man aber wissen, dass ein Ballon nicht fliegt sondern fährt
-
-
-
wozu soll ich die Rechnung vor Ort mit "Wise" statt mit Kreditkarte bezahlen
Ich bezahle ja nicht vor Ort, sondern im Voraus füreine Buchung im Januar.
-
Ja ich habe direkt gebucht, da wir schon oft dort waren und sie wollten gerne ein Deposit. Sollen sie haben, ist ja ein vertrauenswürdiger Empfänger. Kreditkarten nehmen sie schon und den Rest zahlen wir auch vor Ort damit.
-
Vielen Dank an alle, das ist ja ein sehr umfangreicher Thread geworden
. Somit kann ich nun ruhigen Gewissens die Überweisung per Wise tätigen.