Posts by KlausRC

    Der Reiseveranstalter Sol e Vento - Turismo stellt Ihnen hier eine 9-Tagereise in die Vereinigten Arabischen Emirate vor. Diese Reise wird von unserem Partner Voyage Tours in Dubai durchgeführt.


    Einzelheiten der Reise finden Sie unter der Homepagee:
    Reisen in die Vereinigten Arabischen Emirate


    Einige Informationen, die für Ihre Reise wichtig sind.



    Die VAE sind ein Zusammenschluss von sieben Emiraten auf der Arabischen Halbinsel (Abu Dhabi, Ajman, Dubai, Fujairah, Ras al-Khaimah, Sharjah und Umm al-Quwain.) Das Land grenzt nördlich an Katar und den Arabischen Golf und hat eine Seegrenze mit dem Iran. Im Osten grenzen die VAE an das Gebiet der omanischen Halbinsel Musandam, den Golf von Oman, den Oman selbst und im Süden und Westen an Saudi-Arabien.


    Hauptstadt: Abu Dhabi
    Offizielle Sprache: Arabisch
    Währung: UAE Dirham
    Zeitzone: UTC +4
    Telefon Code: 971


    Visum: In der Regel wird verlangt, dass alle Besucher eine Einreiseerlaubnis haben, ausgenommen Fluggäste und die Bürger der Länder des Kooperationsrates der Arabischen Golfstaaten - CCGA.



    Tourismus: Besucher sollten sich durch ein Hotel in den VAE oder die Fluggesellschaft das Formular für das Visum beschaffen. Sie benötigen dafür das Anreisedatum, Anzahl der Übernachtungen und den Zeitpunkt des Fluges. Es sind Kopien der ersten Seiten des Passes notwendig, der bei der Einreise noch mindestens sechs Monate gültig sein muss. Bei der Einreise finden die Besucher das Visum am Flughafen vor und legen das Formular und die Nummer des Visums den Behörden vor.



    Bitte melden Sie sich unter unserer Mailadresse: Ciesielski.BRASIL@t-online.de
    oder verwenden Sie das Kontaktformular auf der Internetseite dieser Reise.


    Klaus R.C.Ciesielski



    Sol e Vento - Turismo

    Hallo,
    ich danke dir für deinen Hinweis. Ich habe mir den Nachrichtenartikel
    gerade angesehen. Ich finde schon, dass er der Realität entspricht.


    Aber wirklich, Brasilien ist zu jeder Zeit und in jedem Falle ein lohnendes
    Reiseziel. Wann kommst du mit Sol e Vento - Turismo mit?


    Alles Gute und noch einmal danke.


    Klaus


    KLAUS R.C.CIESIELSKI
    Sol e Vento - Turismo
    Campina Grande - Paraíba
    BRASIL
    Ciesielski.BRASIL@t-online.de
    http://soleventoturismo.npage.de

    Adventsreise vom 24.11. – 06.12.2010 durch den Süden von Brasilien


    Die Reise findet statt, wenn eine Gruppe mit mindestens 10 Teilnehmern zustande kommt. Die Reise kostet ohne die Flüge 2000.- EURO. Für die Flüge kommen derzeit ca. 1.100.- bis 1.300.- EURO hinzu. Das hängt von der Fluggesellschaft ab, die ausgewählt wird.


    Programm für die insgesamt 13 Tage:


    Mittwoch 24.11.2010 Ankunft in Foz do Iguaçu(3 Übernachtungen)
    abends Show im Rafain mit Musik aus den Ländern Südamerikas und Abendessen am Bufett

    Donnerstag, 25.11.2010
    Besuch der Wasserfälle bei Foz do Iguaçu auf brasilianischer Seite mit deutschsprachigem Reiseleiter


    Freitag, 26.11.2010
    Besuch der Wasserfälle bei Foz do Iguaçu auf argentinischer Seite mit deutschsprachigem Reiseleiter
    Besuch des Wasserkraftwerkes von Itaipú, ein Gemeinschaftswerk von Brasilien und Paraguay


    Sonnabend, 27.11.2010 (Dreizehnlinden 3 Übernachtungen)
    Früh morgens Abfahrt von Iguaçu Richtung Dreizehnlinden (Treze Tilias) etwa 560 km, Stopps und Mittagessen unterwegs, es ist eine sehr gute Landwirtschaftsgegend mit verschiedenen Betrieben. Ankunft ca. 17.00 Uhr. Zimmerbelegung und im Hotel ein gutes gemeinsames Abendessen


    Sonntag 28.11.2010 1. Adventssonntag
    Heute besuchen wir den bekannten österreichischen Ort Dreizehnlinden, mit interessantem Baustil, auch das Museum. Der Ort ist bekannt wegen der berühmten Holzschnitzer, Adventsmusik auf dem zentralen Platz in Dreizehnlinden, Mittagessen - Restaurant draußen am Fischteich, und am Nachmittag besuchen wir noch zwei Bauernhöfe. Abends Frei.


    Montag 29.11.2010
    Nach dem Frühstück fahren wir ca. 80 km nach Friburgo, der größte Apfelort Brasiliens, Besuch des Gemeindewaldes mit grossen Araucárias (Pinien-Bäume), danach zur Apfelplantage und zum Apfelkiosk. Mittagessen unterwegs. Nachmittag Besuch eines Weinbaugebietes in Pinheiro Preto, zurück zum Hotel und abends frei.

    Dienstag, 30.11.2010
    Weiterer Aufenthalt in Dreizehnlinden


    Mittwoch, 01.12.2010 (Blumenau 3 Übernachtungen)
    morgens Fahrt Richtung Blumenau bekannt als die deutsche Gegend Brasiliens mit ihrem grossen Oktoberfest, Distanz etwa 450 km, Mittagessen Stopp unterwegs, Ankunft ca. 16.30 Uhr, zum Hotel. Rest des Tages ist frei, um sich im Ort zu bewegen.

    Donnerstag, 02.12.2010
    vormittags mit örtlichem Reiseleiter, City-Tour Blumenau, Mittagessen in Pomerode. In Pomerode besuchen wir das deutsche Immigranten-Museum, zurück nach Blumenau, Stopp für ein Bier im Bier-Garten, Hotel und abends frei.

    Freitag, 03.12.2010
    Weiterer Aufenthalt in Blumenau


    Sonnabend, 04.12.2010 (Curitiba 2 Übernachtungen)
    Nach dem Frühstück Fahrt nach Curitiba, Hauptstadt des Bundesstaates Paraná etwa 220 km, Ankunft um die Mittagszeit, möglich Mittagessen, danach direkt zum Botanischen Garten und zum Hotel, Rest des Nachmittags und Abends frei.


    Sonntag, 05.12.2010 2. Adventssonntag
    Frühmorgens mit dem Zug über das Atlanticgebirge Serra do Mar bis Morretes, Mittagessen (Barreado mit Camarão). Zurück nach Curitiba noch etwas im Zentrum aufhalten, abends gemeinsames Abschiedsessen.



    Montag, 06.12.2010 Nikolaustag
    Rückflug nach Europa

    Herzlich Willkommen im Süden Brasiliens


    Klaus R.C.Ciesielski und Dalvanira Medeiros de Farias
    Sol e Vento - Turismo
    Campina Grande - Paraíba
    BRASIL

    http://soleventoturismo.npage.de

    Hallo, ???
    ich freue mich, dass ihr nach Brasilien wollt, aber ich biete keine Rucksackreisen nach Brasilien an.
    Seid so lieb und wendet euch mal bitte an meinen Freund Günter Stysch.
    E-Mail: info@pantanal-pocone.net
    Bestellt ihm von mir einen schöne Gruss, wenn einer euch helfen kann, ist er das.


    Alles Gute und eine herrliche Reise
    euer Klaus R.C.Ciesielski
    Sol e Vento - Turísmo
    Campina Grande - Paraíba
    BRASIL


    http://soleventoturismo.npage.de
    Ciesielski.BRASIL@t-online.de

    Hallo Angela,


    danke, dass du dich gemeldet hast. Ihr werdet Brasilien geniessen. Wenn man erst einmal
    hier war, so wie ich das erste Mal 1988 mit meinem Fussballverein, dann lässt einen dieses
    Land einfach nicht mehr los. Bei mir sind es ja nun schon mehr als 30 Reisen in dieses Land
    und seit 2006 lebe ich hier ganz.


    Wenn ihr Lust habt, euch mal ältere Reiseberichte von mir und meinen Gruppen anzusehen,
    dann seht euch doch mal die Seite an, die ich "früher" in Berlin hatte. Ich habe da immer sehr
    persönliche Reiseberichte eingetragen, damit sich meine Reisenden im Internet wiederfinden.
    Schreib doch mal, was du von dieser Seite hältst.


    http://brasil-web.de/ciesielski


    Ihr könnt ja da ein wenig stöbern. Auf dieser Seite gab es dann wegen meines 2. Schlaganfalls
    2005 keine neuen Reisen und keine neuen Berichte mehr.


    Sei so lieb und melde dich wieder.


    Schöne Grüsse und noch einen schönen 2.Feiertag, den wir hier nicht haben.
    Euer Klaus

    Klaus R.C. Ciesielski
    Sol e Vento - Turísmo
    Campina Grande - Paraíba
    BRASIL


    http://soleventoturismo.npage.de
    Mail: Ciesielski.BRASIL@t-online.de

    Hallo Angela,


    da freue ich mich mit euch, dass ihr nach Brasilien kommt. Eine Reise mit diesen Zielen wird euch
    für immer unvergesslich bleiben. Ist das eure erste Brasilienreise?


    Ihr habt ja sicher gesehen, dass wir mit Sol e Vento - Turísmo auch noch andere Ziele in Brasilien anbieten.


    Wenn ihr also wieder nach Brasilien kommen wollt, dann denkt daran, zumindest mal nachzufragen, was
    wir gerade dann anbieten. Diese Reise in den Süden von Brasilien ist übrigens auch toll.


    Also, dann eine herrliche Reise, wenn ihr noch Fragen habt, schreibt auf jeden Fall.
    Vielleicht können wir in Verbindung bleiben.


    Schöne Grüsse aus dem Nordosten Brasiliens
    euer Klaus


    Sol e Vento - Turísmo
    Campina Grande - Paraíba
    BRASIL


    http://soleventoturismo.npage.de
    MAIL: Ciesielski.BRASIL@t-online.de

    Hallo,


    ich kann wirklich nur jedem empfehlen, Brasilien zu bereisen.
    Diese Reisen in den letzten 22 Jahren sind für alle Teilnehmer
    in ganz besonderer Erinnerung geblieben. Ich bin ja noch mit
    sehr vielen in Kontakt. Sie erzählen immer gern darüber wie toll
    es im Jahre...... dort mit unserer Gruppe war.


    Also....... herzlich Willkommen.
    Schöne Grüsse
    Klaus


    Sol e Vento - Turísmo
    Campina Grande - Paraíba
    BRASIL


    http://soleventoturismo.npage.de
    Ciesielski.BRASIL@t-online.de

    Hallo,


    schön, dass ihr so intensiv über Brasilien nachdenkt. Es ist richtig, dass Reisen zuweilen ordentlich Geld kostet, aber bitte denkt mal darüber nach, was ihr dagegen eintauscht. Ihr lernt Dinge kennen, die viele Menschen auf der Welt nie kennenlernen werden. Die Kultur Brasiliens, also Musik, Essen Sport, die herrlichen Menschen alles das ist doch durch Geld nicht aufzuwiegen. Die brasileiros sind so gastfreundlich. Ich habe, bevor ich seit 2006 jetzt hier lebe, insgesamt fast 30 Reisen mit Touristengruppen durch Brasilien gemacht. Es ist immer wieder herrlich, das Land und seine tollen Leute zu erleben.


    In den Kosten für die Reise in den Süden von Brasilien sind doch auch schon alle Hotels, die meisten mit Halbpension, alle AusflÜge und Besichtigen und die Eintrittspreise dazu schon enthalten, auch das Geld für den Besuch der Folkloreshow in Foz do Iguaçu usw.


    Wer mag, sollte es sich überlegen. Brasilien hat so viel zu bieten.


    Wer näheres wissen will:
    http://soleventoturismo.npage.de
    Ciesielski.BRASIL@t-online.de
    Sol e Vento - Turismo
    Campina Grande - Paraíba
    BRASIL


    euer Klaus

    Hallo Irmi,


    wenn ihr im August soweit seid, dass ihr die Planungen für eure Brasilienreise
    aufnehmt, dann sei so lieb und melde dich. Ich bin dann gerade mal wieder
    zu Hause in Berlin, um die Familie, Freunde und Bekannte zu besuchen, aber
    ich werde auch in Europa immer im Netz sein und kann dir also antworten.


    Alles Gute und ein schönes Pfingstfest
    Klaus und Dalvanira


    Der Süden Brasiliens in 12 Tagen für 2000.- EURO je Teilnehmer (ohne Flüge) vom 4. bis 16.Oktober 2010


    Die Reise findet statt, wenn eine Gruppe mit mindestens 10 Teilnehmern zustande kommt. Wir machen Besuche bei den Wasserfällen von Foz do Iguaçu auf brasilianischer und argentinischer Seite, wir besichtigen das Wasserkraftwerk von Itaipú, ein Gemeinschaftswerk von Paraguay und Brasilien. Dieser Teil der Reise macht 3 Tage aus und enthält auch den Besuch einer Show in Foz do Iguaçu.


    Weiterhin gehören dazu Aufenthalte in den Städten Marechalo Cândido Rondon, Dreizehnlinden, Friburgo, Blumenau und Curitiba. Der Süden Brasiliens ist den europäischen Ländern Deutschland, Österreich auch der Schweiz sehr ähnlich. Viele Deutsche, Österreicher und Schweizer möchten einfach auch "ihre Heimat" im fernen Brasilien wiedererleben. Wenn es in einer Gruppe technisch interessierte Leute gibt, kann man auch versuchen, im Kraftwerk Itaipú eine Besichtigung im Inneren des Werkes zu organisieren.


    Die Flüge von Deutschland bis Foz do Iguaçu und dann von Curitiba wieder zurück liegen derzeit zwischen 1100.- und 1300.- EURO. Das hängt von der genauen Flugzeit und eben auch von den Fluglinien ab. Das ist einmal die TAP (beispielsweise über Brüssel, Lissabon, São Paulo und Foz do Iguaçu) oder aber die Lufthansa und die TAM (beispielsweise über Frankfurt, São Paulo und Iguaçu).


    Bei größeren Gruppen sind die Preise für die Rundreise durch den Süden Brasiliens niedriger. Die Gäste haben ständig einen deutschstämmigen Reiseleiter bei sich, der sie betreut und die Gegend sehr gut kennt und alle Fragen beantworten kann.


    Insgesamt haben die Gäste 3 Übernachtungen in Foz do Iguaçu, 1 Übernachtung in Marechalo Cândido Rondon, 3 Übernachtungen in Dreizehnlinden, 3 Übernachtungen in Blumenau und 2 Übernachtungen in Curitiba.


    Wir bieten in Foz do Iguaçu die folgenden Hotels an
    - Recanto Park Hotel
    - Foz Presidente I
    - Foz Presidente II


    Nur das Hotel Foz Presidente II ist ein 3-Sterne-Hotel, alle anderen sind 4-Sterne-Hotels.

    In Foz do Iguaçu sind alle Ausflüge zu den Wasserfällen auf brasilianischer und argentinischer Seite bereits mit dem Eintritt enthalten und eine Folklore-Show mit Musik und Tänzen nahezu aller südamerikanischen Länder. Im Gesamtpreis sind bereits der Eintritt für die Show und ein sehr umfangreiches, sehr gutes Büfett mit dabei. Die Gruppe besucht in Foz do Iguaçu auch einen Vogelpark. Der Eintrittspreis ist bereits im Gesamtpreis enthalten.


    Auch eine Einkaufsfahrt nach Paraguay ist eingeschlossen. Die Besichtigung des Wasserkraftwerkes Itaipú gehört mit dem Eintrittspreis bereits dazu. In Foz ist üblicherweise nur das Frühstück enthalten, aber wir können auch eine Halbpension anbieten.


    In Marechalo Cândido Rondon sind wir im
    - Hotel Bender.


    In Dreizehnlinden sind wir im
    - Hotel 13-Linden der Familie Moser. Hier werden sich die Reisenden nach Bayern oder Österreich versetzt fühlen. Dieses Hotel ist auch ein 4-Sterne-Hotel.

    In Blumenau sind wir im
    - Hotel Rex Blumenau (4 Sterne)

    In Curitiba sind wir im
    - Hotel Deville (4 Sterne) oder im
    - Hotel Victoria Villa (4 Sterne)


    Unterwegs im Süden, also in Dreizehnlinden, Blumenau und Curitiba ist neben dem Frühstück immer eine zusätzliche Mahlzeit enthalten.


    In Dreizehnlinden sind wir zum Tirolerfest und in Blumenau zum weltberühmten Oktoberfest.


    Auf dieser Reise werden auch landwirtschaftliche Betriebe besichtigt und in Dreizehnlinden ein interessantes Museum, eine Apfelplantage, ein Weinanbaugebiet und in Curitiba unter anderem der Botanische Garten. Damit haben die Gäste generell einen Überblick über die Schönheiten im Süden des Landes.


    Herzlich Willkommen im Süden von Brasilien.


    Klaus R.C.Ciesielski Dalvanira Medeiros de Farias
    Sol e Vento - Turismo
    Campina Grande - Paraíba
    BRASIL


    http://soleventoturismo.npage.de
    Mail: Ciesielski.BRASIL@t-online.de[u]

    Hallo Irmi, sei so lieb und schreib mir, wann du nach Brasilien reisen willst. Dann kann ich dir rechtzeitig alles vorbereiten. Ich freu mich auf deine Antwort.


    Liebe Grüsse aus dem Nordosten Brasiliens
    Klaus

    Liebe Freunde,


    wenn ihr mal vorhabt, nach Brasilien zu reisen, dann wendet euch doch an
    "Sol e Vento - Turismo" Ich war über 20 Jahre von Berlin aus als
    Reiseveranstalter für Brasilien tätig und bin nun hier seit 2006 in Brasilien
    und wir haben neu als Reiseveranstalter wieder angefangen. Unsere Ziele
    hier sind vor allem:


    - Rio de Janeiro
    - Salvador da Bahia
    - Foz do Iguaçu mit den Wasserfällen auf brasilianischer und argentinischer Seite
    - Manaus
    - der Pantanal
    - Recife
    - und der Süden Brasiliens.


    Wer in andere Länder Südamerikas reisen will, kann sich auch gern an uns
    wenden. Wir können da auch interessante Rundreisen anbieten.


    Seht euch doch mal unsere Seite an> http://soleventoturismo.npage.de


    Meldet euch auch, wenn ihr irgendwelche Fragen zu Brasilien habt. Wir beantworten
    sie euch gern.


    Bis dann.
    Schöne Grüsse aus dem Nordosten Brasiliens
    Klaus und Dalvanira


    Sol e Vento - Turismo
    Campina Grande - Paraíba
    BRASIL