Posts by Stefan73

    Ist auch in Sri Lanka kein Problem. In Hikkaduwa gab es schon vor 10 Jahren einen kleinen Laundry-Service in der Nähe des Postamtes. Damals war es in den besseren Häusern schon eine Waschmaschine und in anderen Häusern (95 % und mir eh lieber), wurde noch von Hand gewaschen wie zu Omas Zeiten. die Wäsche war aber immer sauber danach...

    In der Bahnhofshalle hat es eine grosse Gepäckaufbewahrungsstelle. Haben diese bereits zweimal in Anspruch genommen. Würde einfach nichts wertvolles so in den Taschen oder direkt beim Reissverschluss deponieren, dass man reinrecken kann.

    Seit dem 1. August 2010 gibt es jeden Sonntag Nachmittag einen Markt in Lamai. Zwischen Lagune und Hauptstrasse.....


    Oder einfach mal mit einem Roller oder Jeep in die Berge fahren. Genug Benzin tanken und einfach drauflos... immer wieder schön...


    Oder auch mit Roller oder Jeep den Süden abfahren. Badehose und Schnorchelausrüstung immer dabei haben...

    Quote from Erhard


    Hallo Stefan,
    interessanter Reisebericht.
    Respekt!!!


    =)


    Danke. Bei soviel ruhm werd ich ja rot... :ops:


    In einer Woche gehts wieder los und dann starte ich wieder einen Reisebericht. Hoffe, der gelingt mir auch wieder...

    Also, wenn alle der Meinung sind, dass Beatenberg pflichtprogramm ist, dann empfehle ich als Ausgangspunkt entweder Interlaken oder Thun zu nehmen. Von dort mit dem Bus bis Beatenbucht. Da nimmt man die Zahnradbahn bis Beatenberg. Danach mit der Seilbahn bis auf's Niederhorn. Super Aussicht auf den Thunersee und die Berge. Dann den Wanderweg nehmen, welcher rechts weg geht (von unten gegen oben geschaut). Gibt bis zur Mittelstation eine kleine Wanderung, bei welcher man unterwegs auch gemütlich grillen kann.


    Von der Mittelstation aus, kann man Trottinets mieten und mit denen bis nach Beatenberg fahren. Wenn man die grosse Route nimmt, kann man nicht nur runterfahren, da es auch einige Flache Teilstücke zum fahren hat. Dafür kommt man aber dann durch ganz Beatenberg.


    Wenn man lieber die schnellere action Route will, muss man nie selber tretten.


    Dann wieder mit der Zahnradbahn runter an den See und von dort mit dem Schiff zurück nach Thun oder nach Interlaken (vorher unbedingt die Schiffsabfahrtszeiten rausschreiben).


    Gruss, Stefan

    Schaffhausen ist leider nicht gerade neben Thun (ich wohne in Thun). Von Schauffhausen geht Ihr lieber mal ins Bünderland oder die Gegend um Zürich unsicher machen...


    Wenn ihr aber wirklich ins Berner Oberland geht, kann ich Euch gerne ein paar Tipps geben.


    Gruss, Stefan