Posts by Mac

    Danke für den Tipp. Ich habe den Fachausweis. Komme allerdings erst jetzt aus Asien zurück und konnte mich vorher nicht drum kümmern. Es ist dort immer wieder der renner alte bekannte wieder zu treffen und ein paar neue sache zu sehen.Auserdem wollte ich jemanden überraschen und wenn ich ins hotel gehe welches vorgesehen habe, würde die überraschung nicht klappen, denn da wohnen wir nebeneinander.
    Da ich aber sonst keine ahnung von Berlin habe ist das mit der Unterkunft mein Problem. Wie schon oben erwähnt bin ich nicht wählerisch. Mal schauen wie es klappt....denke in berlin ist es nicht gern gesehen wenn ich auf ner grünanlage mein zelt aufbaue...;-)
    Hoffe es wendet sich alles noch zum guten...grins...

    Servus,
    wer von euch hat was von der ITB in Berlin gehört...soll im März da aufschlagen.
    Wollte dort unbedingt mal hin und suche jetzt noch eine günstige Unterkunft dort..Kennt sich jemand dort aus und kann mir einen Rat geben, Jugenherbergen oder ähnliches. Egal was, hauptsache ich kann meinen schlafsack ausrollen und mir meine zähne putzen...;-)


    danke schon mal im voraus

    hallöle...
    falls es noch nicht zu spät ist...
    war damals..so vor 2-3 jahren mal mit ner busreise dort unterwegs und wir sind auch bei livorno rübergegangen und ich muss sagen ich habe mich sicher gefühlt. Es ging relativ schnell und die zeit kann man ja mit sonnenbaden, reisevorbereitungen oder leuten kennenlernen verbringen. hatte alles in allem keinen schlechten eindruck davon...
    Was beim Be und Endladen so abgeht weiß ich leider nicht, aber ich hab definitiev schon schlimmeres erlebt als die fähren dort und fand es toll....;-)
    hoffe es hat dir geholfen

    :-Oservus,
    ich habe es aufgenommen und würde es euch schicken wenn ihr es sehen möchtet. Hab in Bagan ziemlich viel von den Dreharbeiten mitbekommen und Ngapali auch...der Film an sich war ja etwas kaotisch...so schnell wäre ich auch gerne von einem ort zum anderen gekommen wie es im film vorgegeben wurde....
    auf jeden fall ist mir klar geworden warum ich das traumschiff sonst nicht kucke...es ist wirklich hart sich nur auf die landschaft zu konzentrieren....grins....

    Quote from Katja

    Hallo Franz,
    wo sind denn Varanasi, Kashgar, Sana´a und Yangoon? Diese Städte kenne ich überhaupt nicht. Ebenfalls in Indien wie Jodpur und Agra (stimmt doch, oder?)?
    Gruß
    Katja


    Also falls wir vom selben Yangoon sprechen (Rangon, Yangon) dann sollte es die Hauptstadt von Myanmar sein. Hehe. Schöne stadt eingentlich.

    du musst ja nicht unbedingt ins bayview beach resort gehen. es gibt noch einige weitere möglichkeiten dort zu bleiben die auch verhältnismässig preisewert sind. man muss nicht unbedingt vor reservieren es geht auch mit anreisen, umschauen und zahlen. Ich würde euch auf jenden fall empfelen an den bayview beach zu fahren, da er wirklich einer der schönsten strände ist. es kann jetzt nicht gesagt werden, dass man in einer touristen hochburg ist, da myanmar noch ein sehr unerschlossenes land in sachen tourismus ist. natürlich fällt er hier auch ein aber noch nicht mit so viel einflussnahme wie in anderen Ländern. es ist einfach angenehm.

    Ich kann Soulskier76 da nur zustimmen. DEET ist besser als Autan. Jedoch halte ich es nicht für nötig ein moskito netz mit zu nehmen. ist nur unnötiger balast und helfen tut es nicht. wenn man abends unterwegs ist hat man ja auch kein Moskito netz an ;-), einfach versuchen abends die zimmer tür zu zu lassen und so wenig wie möglich licht. Wenn man sich dann noch gescheit einschmiert kann einem nix passieren.

    persönlich finde ich das nicht so gut, denn dadurch können euch leute einfach jeden schrott reinschreiben. das anmelden hemmt manche eher davor. Deswegen denke ich wenn sich wirklich jemand dafür interessiert oder anderen helfen möchte ist es für denjenigen auch kein problem sich anzumelden. Falls das nicht der Fall ist gehört er hier auch nicht hin.

    Ich persönlich bin für Ansichtskarten. Dann haben alles was in der Hand, dass sie sich aufhängen können oder auch mal eben kurz zeigen können. klar schreibe ich auch email, aber die eher um zu sagen das es mir gut geht oder um längeres zu schreiben wie eine art brief. Aber Ansichtskarten sind ein muss. Gebt es zu jeder freut sich über eine nette ansichtskarte von irgendwo von der welt ;) grins

    Meine erste große Reise habe ich fast 5 Monate vorher geplant. Da bin ich mit dem Rucksack durch Asien gewandert. Ich finde es kommt immer drauf an welche Art von Reise man tätigt. Ich bin momentan auf dem Standpunkt alles kurzfristig und total spontan zu machen. Wenn man einmal weiß wie der Hase läuft und wie man was machen muss dann ist es kurzfristig auch gar kein ding. Auserdem hat man dann nicht 5 monate mehr oder weniger zeit darüber nachzudenken was jetzt besser nicht, ob oder nicht und die ganzen fragen. Also spontan dann wirds am besten ist meine Meinung.

    Die schönste Stadt für mich ist Bangkok. Da gibt es alles was ich brauche, es ist immer was los aber man kann auch total schön ausspannen. ansonsten fällt mir noch Thandwe in Myanmar ein. Dort ist alles relaxed, die Leute haben die Ruhe weg und jeder hat zeit für alles. Jeder ist glücklich mit dem was er hat und es ist einfach nur schööööööön. ach grins.:-P

    Auf Bali und in Bangkok hatte ich gar kein Problem mit der Karte. Trav. Che. hab ich noch nie mitgehabt, aber ich hatte mit der karte auch nie probleme. ist echt easy. Meiner Meinung auch ziemlich sicher, wenn man die karte nicht aus den augen lässt.

    servus, war erst vor ein paar wochen mal wieder drüben und man kommt überall mit englisch durch. falls nicht hat man ja noch hände und füße aber in der regel klappt das super. grins

    es loht sich nicht sich in thailand eine sim karte zu kaufen. lasst euch lieber aus deutschladn anrufen und ansonsten kann man das telefon auch gut als wecker benutzen ;)

    Ganz und gar nicht ist in Thailand alles gleich. natürlich sieht es auf bildern immer gleich aus , aber sind bilder in katalogen nicht immer schön. Du musst für euch abschätzen was ihr unbedingt haben wollt (strand usw) und dann würde ich mir mehrere möglichkeiten aussuchen . die könntest du dann noch mal hier rein stellen und mal schauen was dann dabei rumkommt.
    wir können uns ja alle mit unseren erfahrungen helfen so gut es geht

    Taxifahren in Bangkok ist alles andere als teuer. Wenn man sich richtig anstellt und sich nicht mit dem ersten preis zufrieden gibt, seinen charm spielen lässt, kommst du fast überall unter 4 euro hin und die meisten sträken meistens sogar für unter 1, 50 umgerechnet.
    Also lass deinen charme spielen

    Hallöle
    Mein Rat wäre


    1. selbst mit 2 Woche kann man gut schauen wenn man nicht zu hohe ansprüche stellt und das fliegen wählt anstatt bus und taxi dann klappt das alles. Die jeweiligen flüge können alle spontan gebucht werden, da es in jedem ort ein kleines "reisebüro gibt"


    2. Malaria prof. müsst ihr selber entscheiden, manche menschen sind anfälliger für mükken und manche halt nicht. manchmal hat man glück und manchmal nicht. ich kann nur aus eigenen erfahrungen sprechen und in den 1,5 jahren habe ich es nie genommen


    3. Telefonieren ist so ein Ding. Handy geht gar nicht außer du hast eins mit Sateliet mit das ist dann aber auch dementsprechend groß. Telefonieren kannst du sonst in jedem hotel. Da würde ich aber eher die tel nr kurz per email nach hause schicken und die leute sollen dich anrufen. haben meine freunde auch gemacht und kostet hier fast nix. Wenn du aus Myanmar anrufst , so ist das bei mir zahle ich für jede einheit 5 dollar selbst wenn es nur klingelt. HANDY GEHT WIRKLICH NICHT: ICH ARBEITE IN MYANMAR; ICH KANN DAS BEZEUGEN: :)


    4. Flug würde ich einfach vergleichen und mir den günstigsten raussuchen. Ich habe immer über Bangkok genommen damit man noch ein bisschen zifilisation hat und einkaufen kann bevor man hinfliegt oder zurück.


    Und kleiner tipp von mir. Wenn ihr irgendwelche kleinen spielzeuge oder so was habt (buntstifte oder zettel tshirts alles eigendlich) und ihr habt noch platz in der tasche, nehmt es mit. Jedes Kind dort freut sich über jede noch so kleine Kleinigkeit.


    Falls ihr noch fragen habt mailt mir einfach
    ansonsten viel Spaß


    sswabi

    allgemeinem reicht es wenn man mit stand by unterwegs ist. nur in den bereichen am strand wie ngapali würde ich empfelen die profilaxe mit zu nehmen. Aber ansonsten ist es nicht nötig. Ich war eine saisong am ngapali beach und hatte nix mit und mir gehts noch gut. :)

    Nur kleiner Tipp am Rande. Gebt niemals eure Kredit Karte her. Wie nett die Leute auch sind. ich weiß, aber macht es nie, egal was ihr zahlen möchtet. Ihr lasst sie nur 1 sekunde aus den Augen und schon hattet ihr die längste Zeit mal Geld. In Myanmar vorallem Yangon, können Karten 1 zu 1 kopiert werden und alle eure daten werden gespeichert. also passt auf die kredit karten auf, die lieben die dort