Posts by Erhard

    Hallo @ all


    Das halbe Jahr 2024 ist nun schon vorbei und die Reiseplanung für 2025 bei vielen sicher schon angedacht. Wo geht’s bei Euch 2025 hin?


    Wir planen derzeit unsere 4. Indienreise für Febr./März 2025. Es soll auf alle Fälle Amritsar im Norden und Zentralindien mit dabei sein. Die Grobplanung steht, mal schaun wie sich das dann alles letztendlich gestaltet.


    :thumbsup:

    Leider war der Wettergott in Grenoble nicht so gnädig, es nieselte leicht und es war auch ziemlich kühl. Unsere geplante Fahrt mit der Seilbahn fiel somit leider aus. Wir waren dennoch unterwegs, denn das Zentrum von Grenoble ist durchaus sehenswert. Wie in fast allen französischen Städten durfte auch hier das alte Kinderkarussell nicht fehlen, Nostalgie pur. Als Ausgleich zu dem schlechten Wetter sind wir dagegen kulinarisch voll auf unsere Kosten gekommen. Vive la France!













    Wie die letzten beiden Jahre auch, sind wir auch heuer wieder nach Südfrankreich unterwegs. Diesmal allerdings nochmal mit dem Auto anstatt zu fliegen. Wir fahren mit Stop in Solothurn und Grenoble in unser Urlaubsdomizil südlich von Sete, wo wir 2 Wochen bleiben. Heimzu geht es dann über Lyon und Colmar.


    Die Fahrerei war ziemlich entspannt, denn es gab außer um München herum, wenig Verkehr, so dass wir problemlos durchkamen. Inzwischen sind wir an unserem Urlaubsziel angekommen,


    Hier die Bilder von Solothurn, der ältesten Barockstadt der Schweiz. Das Wetter spielte hier mit, so dass wir die wunderschöne Stadt mit ihren kleinen Gassen und Plätzen, sowie die angenehme Atmosphäre so richtig genießen konnten.









    Die Route hört sich gut an. Ich würde aber Kodaikanal auslassen, das hat uns nicht so gefallen.

    Hier ein paar Bilder von unserer Südindienreise.

    Wir waren mit Auto und Fahrer unterwegs

    Südindien hat uns sehr gefallen und wir überlegen, ob wir nicht nächstes Jahr wieder nach Indien reisen.


    :thumbsup:

    Nein, nicht wegen dem Supermakt, sondern wegn dem Fuji, egal von und aus welcher Perspektive ,Hauptsache ein Fuji Bild/Selfie. Wobei es schönere Ausblicke gibt. Aber den Tagestouris ist jedes Fuji Motiv recht, so er sich zeigt. Wir hatten Glück, bei userem 3 tägigem Aufenthalt dort, hatten wir am letzten Tag den Super View.

    Die Behörden einer japanischen Stadt errichten eine Barriere, um den Blick auf den berühmten Berg Fuji zu versperren. Damit wollen sie den Touristenansturm an einem viralen Fotopunkt in den Griff bekommen.

    Hier zum Artikel




    .

    Was mich wundert, warum hat der Kapitän nicht gewarnt und hat das schlecht Wettergebiet umflogen.

    Das Flugzeug hat doch ein Wetter Radar. Man musste doch sehen, dass es über den Irrawaddy Gewitter gab.

    Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass die Anschnallzeichen sehr lasch gehandhabt werden.

    Bei unseren 14 Stundenflug von Taiwan nach München war das Anschnallzeichen vom Boarding bis zum Aussteigen in München an.

    Bilderhoster "abload.de" geht zum 30.Juni offline. Damit verschwinden alle Bilder, wenn man sie nicht vorher gesichert hat. Auch, wer Bilder dort hochgeladen hat und von dort in Foren verlinkt hat, der verliert jetzt alle Zuordnungen. Was als Vorteil von einigen aufgefasst wurde, wird jetzt zum Nachteil.

    Wir haben hier bei uns dadurch kaum Probleme, da das Einbinden von anderen Hostern schon lange unterbunden wurde.


    Quelle

    Das ist zwar ein sehr guter Vorschlag von dir, aber für uns nicht wirklich umsetzbar, egal wo. Wir sind weder early birds noch night owls bei Besichtigungen. Super, wenn jemand diese Zeiten nutzen kann, für die tollen Stimmungen und entsprechenden Erlebnisse. Aber wenn wir den ganzen Tag auf Tour sind, ist abends leider noch wenig Energie für Nachtbesuche vorhanden. Auch ist es und wichtig richtig auszuschlafen und den Tag ruhig angehen zu lassen. Uns ist klar, dass uns dadurch auch einiges entgeht, was sicherlich schade ist, doch alles lässt sich nicht reinpacken in so eine, doch für uns herausfordernde, interessante Tour durch Japan.

    Der Plan sieht nicht schlecht aus.

    Da es aber eure erste Asien Reise ist, würde ich einen Tag Siem Reap streichen und einen Tag länger für Bangkok einplanen.

    So wie ihr reist, braucht ihr auch einen guten Reiseführer. Ich würde euch den Stefan Loose empfehlen.

    Der ist zwar nicht billig, ist aber sein Geld wert.


    :thumbup: