Posts by Erhard

    Der Plan sieht nicht schlecht aus.

    Da es aber eure erste Asien Reise ist, würde ich einen Tag Siem Reap streichen und einen Tag länger für Bangkok einplanen.

    So wie ihr reist, braucht ihr auch einen guten Reiseführer. Ich würde euch den Stefan Loose empfehlen.

    Der ist zwar nicht billig, ist aber sein Geld wert.


    :thumbup:

    Wir haben uns gestern einen ausziehbaren Schuhlöffel bestellt und heute war er schon da.
    Er wiegt 179 Gramm, also kein Problem und passt gut ins Handgepäck. Er ist variabel zwischen 40,6 cm bis 96,5 cm.Da wir in Japan sicher öfters die Schuhe ausziehen müssen, ist das sicher ein sinnvoller Kauf.
    ^^

      



    PS: Ein Korkenzieher ist natürlich auch immer dabei, :)

    Da man seit längeren nichts mehr von Myanmar hört, weder im Positiven noch im Negativen dachte ich mir, man könnte wieder mal Myanmar besuchen.

    Wir waren 2001 und 2009 in Myanmar und waren total fasziniert von diesem mystischen Land mit seinen vielen Pagoden und freundlich liebenswerten Menschen.

    Wie immer schaute ich erstens bei den Sicherheitshinweisen des Auswärtigen Amtes und da stand:


    ·        Beachten Sie die geltende Reisewarnung.

    ·         Deutschen Staatsangehörigen wird empfohlen, das Land zu verlassen.

    ·         Halten Sie sich stets an sicheren Orten auf und bleiben Sie möglichst zuhause.

    ·         Unterlassen Sie Reisen über Land.

    ·         Meiden Sie Stadtteile und Gebiete, in denen das Kriegsrecht verhängt wurde, sowie Demonstrationen und sonstige Menschenansammlungen weiträumig.

    ·         Fassen Sie keine verdächtigen Gegenstände an und entfernen Sie sich bei Sprengstoffanschlägen oder gewalttätigen Auseinandersetzungen umgehend vom Ort des Geschehens.

    ·         Informieren Sie sich über die lokalen und internationalen Medien.

    ·         Halten Sie sich an Ausgangssperren und Versammlungsverbote.


    Das war es dann mit unserem Traum nach Myanmar zu reisen

    Es macht sehr traurig....


    :shock:

    Schön, dass ihr wieder gut nach Hause gekommen seid.

    3 Monate sind 3 Monate und nicht zu unterschätzen

    Eure Tour war ja klasse und wir durften sie begleiten.

    Super, vielen Dank!

    Jetzt sind wir gespannt, wo es euch das nächste Mal hin verschlägt, die Welt ist ja so gross.

    Jetzt müsst ihr erstmal die jetzige Tour verarbeiten.


    :thumbsup:

    Ich bin gespannt, wie teuer die Fahrt ist. Teilst du uns das mit?

    Ja klar: Wir haben 5 Taxiunternehmen angeschrieben.

    Von einem bekamen wir eine Absage,

    3 Stück meldeten sich nicht und

    ein Angebot bekamen wir, was wir auch jetzt annahmen, denn es ist anscheinend hier alles ziemlich ausgebucht. Nachfolgend die Daten:


    Thank you for inquiring about our taxi service.

    The taxi fare is 26,000 JPY.

    Toll road fee 1,260 JPY will be charged separately.

    As for payment, we ask customer to pay after you board on the day.

    If you want to take a taxi, please make a reservation as soon as possible.


    Ausserdem haben wir heute den Shinkansen gebucht.

    Einmal Kyoto - Mishima

    und einmal Tokio - Osaka


    Was uns noch auffiel, es ist schwierig an e-Mail Adressen zu kommen

    Danke für den Tip. Gibt es eine eigene Immigration für diejenigen die die Web nutzen, oder muss man sich trotzdem in der normalen Warteschlange mit anstellen. Wie lange im Voraus kann ich mich bei der Web App anmelden.

    Wenn du mit der Fähre am Hafen in Naxos ankommst, gibt es da gleich 2 oder 3 Auto-/ Roller Verleihgeschäfte. Die kann man nicht übersehen.

    Wir hatten zwar kein Auto auf Naxos, sondern immer nur einen 125 er Roller für die ganze Zeit gemietet.

    Es gab nie Probleme, auch nicht bei der Rückgabe.

    Wir waren insgesamt 8 oder 9 mal auf Naxos.

    Ja klar sagen wir das, wenn die Antwort kommt. Bis jetzt haben wir nur die Aussage des japanische Fremendenverkehrsamtes, dass wir mit ca. 110 bis 120 Euro pro Fahrt rechnen müssen und das die Taxis am Ausgang des Bahnhof in Mishima stehen.

    ja, den gibt es noch, aber der braucht fast 2 Stunden und mit dem Taxi schafft man es doch in knapp 1 Stunde. Ein bisschen Komfort möchten wir uns schon gönnen falls es geht. Wir haben gerade eine entsprechende Anfrage an die Taxiunternehmen geschickt, die uns das japanische Fremendenverkehrsamt und das Fuji View Hotel genannt haben. Wir werden sehen.

    Unsere Japanreise nimmt allmählich Formen an. Als Transportmittel haben wir folgendes geplant:

    von Kyoto nach Mishima und von Tokio nach Osaka geht es mit dem Shinkansen.

    Alles Andere machen wir mit den Öffis und nutzen dafür die SUICA Card.

    Von Mishima zum Fuji View Hotel wollen wir mit dem Taxi fahren.

    Hier eine interessante Diskussion von 2 Insidern, wie die Zukunft von Phuket ausschauen wird.

    Ich muss sagen, nicht sehr rosig. :shock:


    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Autofahrer kennen es zur Genüge: Der Spritpreis an der Tankstelle ändert sich mehrfach täglich, manchmal sogar während man tankt – nur ein prominentes Beispiel für „Dynamic Pricing“, zu Deutsch: „dynamische Preisgestaltung“. Dahinter verbirgt sich ein Werkzeug, das so alt ist wie der Handel selbst. Dynamische – also bewegliche und flexibel an die jeweilige Marktsituation anpassbare – Preise dienen dazu, den Absatz von Produkten und Dienstleistungen zu steuern.


    Dynamisches Preismanagement ist vor allem im Onlinehandel auf dem Vormarsch, aber auch bei Flug-, Reise- und Hotelpreisen seit Langem etabliert. Faktoren wie Auslastung, Saison, Uhrzeit sowie der Blick auf die Konkurrenz beeinflussen hier beispielsweise den Preis. Auch im klassischen Einzelhandel ersetzen digitale Displays an den Regalen mehr und mehr die herkömmlichen Preisschilder und ermöglichen auch dort eine einfach handhabbare und weitgehend automatisierte Preisgestaltung.


    mehr hier >>>


    :shock:

    Ich habe mir das Ganze nochmals überlegt, ob wir was ändern sollten und wenn ja, dann wie.

    100 prozentige Sicherheit gegen Werbeeinträge gibt es nicht.

    Wenn wir einen Werbeeintrag sehen, wird er im Normalfall gleich gelöscht und der User gesperrt.

    Wenn der Beitrag mal länger stehen bleibt, weil er von uns nicht entdeckt wurde und wir nicht im Forun waren, ist das auch kein Hals- und Beinbruch.

    Deshalb bleibt alles unverändert und es gibt keine Änderungen.

    Bin ich eigentlich der Einzige, der am ersten Beitrag erkennt, dass das bloß wieder so ein Werbeköter ist, der hier nur sein Häufchen ablassen möchte?

    Und bin ich der Einzige, der es absolut lästig findet, auf einen neuen Beitrag zu klicken und dann so einen Schmarren zu lesen?

    Nein, da bist du nicht der Einzige, der Werbung erkennt und uns informiert. Danke!

    Vieles geschieht auch im Hintergrund, wo wir tätig werden.

    Wenn wir uns nicht sicher sind, wird der Beitrag der Neuanmeldung gesperrt und er kann nicht mehr von dem User geändert/editiert werden.

    So kann keine Werbung nachträglich gesetzt werden.