Posts by Erhard

    Hallo ihr zwei,

    Danke für den interessanten Bericht und die klasse Bilder.

    Habe gerade nachgeschaut wann wir auf Lanzarote waren. Das war 2004.

    Wahnsinn, wie die Zeit vergeht.

    Wir haben damals geschrieben: Ob man nun die Insel mit ihrer einzigartigen Mondlandschaft mag oder nicht, gesehen sollte man sie auf alle Fälle haben, denn wo sonst ist man auf Schritt und Tritt unserer Erdgeschichte so nah.

    ........ Vielen Dank für die interessanten Infos von vor Ort und die tollen Essensbilder (und Beer Chang)! Die Restaurants und Liegestühle machen einen fast leeren Eindruck?.......

    Ja, es ist ziemlich alles leer. An zwei Abenden in Kamala waren wir die einzigen Gäste im Lokal. Auch bei den wenigen Strandliegen sind nicht mehr als 20 Prozent belegt.


    Quote from serenity

    Wie ist es eigentlich mit der Maskenpflicht?

    Die Thais tragen grundsätzlich Masken, auch im Freien.

    Wir tragen sie nur, wenn wir in ein Gebäude wie zum Beispiel Restaurant, Supermarkt, im Aufzug ....... gehen.

    Man gewöhnt sich daran.

    Wir haben uns hier noch eine Packung Masken in der Drogerie/Apotheke gekauft. Die machen einen guten Eindruck und waren sehr billig. Ich weiß nicht mehr, was sie gekostet haben.

    Nach 2 oder 3 Tagen entsorgen wir die alten Masken.

    Grundsätzlich wird beim Betreten eines Gebäudes Fieber gemessen. Das ist aber nicht aufwendig. Man hebt die Handfläche an ein Gerät und schon erscheint das Ergebnis, zum Beispiel "36.4"

    Am Strand werden natürlich keine Masken von den Gästen getragen.


    :)

    Wir waren auch 2 Tage im Novotel in Kamala und es hat uns sehr gut gefallen.

    Das Frühstück lässt keine Wünsche übrig.

    In 15 Minuten ist man am Strand entlang zu Fuß in Kamala.

    Die Restaurants am Strand sind ausgezeichnet. Thai Küche vom Feinsten.


    :thumbup:

    Abgesehen von der Corona Situation, nur das Wetter im April betrachtend, fällt mir nur Thailand ein.

    Thailand hat die schönsten Strände von Süd Ost Asien.

    Die Emirate wären vielleicht auch was.

    Auf die Kanaren kann man auch fliegen, aber es sind die "Inseln des ewigen Frühlings", das Wort Sommer kommt hier leider nicht vor.


    ^^

    Planen kann man ja schon anfangen, aber auf keinen Fall schon was fest buchen.Bis Ostern ist noch fast ein halbes Jahr und bis dort kann und wird noch viel passieren.

    Als Fluggesellschaften bieten sich Qartar und Emirates an, die fliegen über Doha und Dubai direkt nach Phuket.

    Ich glaube LH fliegt auch einmal wöchentlich direkt nach Phuket.

    Hier im Forum sind viele Thailand Kenner, die sicher noch viel wissen.

    Ist das ein Hotel-Transfer oder kann man sich auch über einen ansässigen Anbieter bzw, wie bei uns dann, mit einem über Suntrips gebuchten Transfer zum Hotel fahren lassen?

    Wir haben den Transfer über das Hotel gebucht. Hat alles gut geklappt. Preis war auch in Ordnung.

    Da musst du dich leider eine Weile noch gedulden, ab 1.12 sind wir im Süden von Phuket unterwegs, wenn wir in den Patong Tower umgezogen sind.

    Wir werden berichten.

    Ja es stimmt, dass wir das SHA Hotel nur eine Nacht hätten buchen müssen. Aber wir wollten keinen Stress und haben deshalb das Hotel für 2 Nächte gebucht. Das würden wir heute wieder so machen. Ausserdem ist das Novotel Kamala ein ganz tolles Hotel zu einem sensationellen Preis.

    Wir landeten um 12:30 Uhr und bekamen das Testergebnis gute 6 Stunden später. Ab da waren wir „frei“ und hätten weiterreisen dürfen.


    :thumbsup:

    ... Etliche, die dort berichten, haben nicht nur den ThailandPass erfolgreich bekommen, sondern waren oder sind mittlerweile auch nach Thailand eingereist. Inzwischen hat sich wohl herauskristallisiert, dass es am besten ist, wirklich NUR die QR-Codes hochzuladen, nicht etwa das gesamte Papierzertifikat einzuscannen und hochzuladen. Eine ganze Reihe berichten, dass sie den QR-Code für den ThailandPass schon anch wenigen Minuten hatten....

    Da hat einer vom anderen abgeschrieben und und hat sch... Parolen in die Welt gesetzt, typisch Internet.

    Nur den CR Code hochladen geht so nicht. Da bekommt man die Meldung:

    "Certificate of vaccination is required" (Impfausweis ist erforderlich)


    :thumbdown: