Posts by Erhard

    Die Bilder sprechen für sich. Eigentlich müsste man wieder mal nach Istanbul.

    Nach 2,5 Jahren die Familie wieder zu treffen, dass das ein großes Hallo gab, kann ich mir gut vorstellen.

    Gute Reise!

    Danke fürs zeigen der wunderschönen Bilder. Die Plitvicer Seen ohne Massentourismus ist sicher ein Erlebnis, dass man nicht so schnell wieder sehen wird.Beim Anschauen der der Bilder sind viele Erinnerungen wieder hochgekommen, auch wenn es schon viele Jahre bei uns her ist.:thumbup:  

    Haben eben den Flug Phuket Bangkok bei Thai Airways für 38 Euro im Dezember pro Person gebucht.


    Das CenterPoint Silom ist nun auch fest, mit highest floor und Flussblick.

    Kostenlos stornierbar bis 3 Tage vor Anreise.

    Der Preis für 4 Nächte mit BF ist sensationell mit 280 Euro.

    Das ist nicht mal die Hälfte des Normalpreises vor Corona.


    :D

    Mir ist noch was eingefallen. Ihr seit doch sicher beim ADAC oder kennt jemand der Mitglied ist.

    Fragt doch bei ADAC nach, welche kostenlosen Karten es von der Garden Route und von Kapstadt für Mitglieder es gibt.

    Die Karten vom ADAC sind gut und haben einen vernünftigen Maßstab.


    =)

    Wir waren in Hermanus und auch in Gansbaai, wobei wir in Hermanus eine Pause einlegten und in Gansbaai 1 Nacht übernachteten.

    Hermanus hat uns gut gefallen, mit schöner Promenade, etlichen Restaurants und Cafes. Es gibt auch schöne Wanderwege.

    Dagegen ist Gansbaai tote Hose. Der Ort erstreckt sich ca. 2 Kilometer an der Straße entlang, mit 3 Tankstellen und 2 Supermärkten. Dann gibt es noch eine Feriensiedlung mit tollen Häusern, die zu 90% leer stehen. Wir würden heute in Hermanus übernachten.

    In 245 Tagen ist schon wieder Jahreswechsel. Sicher noch eine schöne, lange Zeit, und der Eine oder Andere macht sich schon Gedanken, wo es 2023 hin gehen soll, denn aufwendige Reisen brauchen eine längere Vorbereitung.

    So eine Planung ist ja auch nicht in Fels gemeißelt, sie dient in erster Linie als grobe Richtung , als Ziel.

    Die letzten 2/ 3 Jahre wurden die Reisepläne ganz schön durcheinander gewirbelt oder einfach auch ganz gestrichen . Das war oft problematisch und erforderte viel Flexibilität.

    Für uns steht wie die letzten Jahre auch für März und April Japan auf unserer Liste und wir hoffen, dass es endlich mal klappt.


    Wie schaut es denn bei euch reisemäßig 2023 aus, habt ihr schon Pläne?


    :thumbsup:

    Zu laut ist es uns eigentlich nicht vorgekommen. Wir waren immer in den obersten Etagen.

    Einmal hat die Klimaanlage gelärmt, da haben wir ein anderes Zimmer bekommen.

    Ideal war natürlich der Supermarkt in den unteren Etagen.

    Am einfachsten dürfte es mit dem Zug von Treviso nach Venedig sein.

    Ich würde das Hotel anschreiben, ob sie ein Hotelboot haben, das euch vom Bahnhof in Venedig zum Hotel bringt.

    Oder sie sollen schreiben, mit welchem Boot ihr ins Hotel kommt.

    Wir hatten das Glück das durch Corona in Venedig fast nichts los war. Diese Zeiten sind leider wieder vorbei,


    :thumbup:

    Indien und Pakistan erleben aktuell eine gefährliche Hitzewelle.

    Die Temperaturen nähern sich bis zum Wochenende der 50-Grad-Marke. So eine extreme Hitze im Frühjahr ist ungewöhnlich und ein weiterer Puzzlestein der Klimakrise, denn seit Jahren nehmen die Hitzetage kontinuierlich zu. Das hat auch Folgen für die heurige Weizenproduktion Indiens, die Ernte schrumpft.

    Mehr hier >>>


    :shock:

    Ich habe vor kurzem auch daran gedacht, dass wir von Irene schon länger nichts gehört haben. Leider habe ich es dann vergessen.

    Auf Grund deines Beitrages habe ich sie eben angeschrieben. Hoffen wir, dass sie sich meldet,


    :thumbup:

    Leider kann ich es nicht mehr nach vollziehen, wieviel es war, da ich den genauen Kurs von Oktober 2021 nicht habe.

    Bisher haben wir mit Paypal noch keine schlechten erfahrungen gemacht.

    Mal schaun, was deine Hausbank sagt.