Posts by Erhard

    Quote from sternchen200-1

    Preise sind aber ganz schön teuer... Gibt es noch günstige Preis mit Ausblick nach Hongkong Island rüber?


    Sehr unwahrscheinlich. Für Hongkong ist das sehr günstig!


    Quote from sternchen200-1

    Zimmer einfach, aber sauber und nicht so klein, ...


    Das wird teuer!


    ;)

    Quote from Mykonos-Mike

    Noch 2 Wochen und hoffentlich hält sich das Wetter dort.


    Hallo Mike,
    die Zeit läuft für Dich.=)
    Falls wir uns nicht mehr hören, wünschen wir Euch eine tolle Zeit auf Mykonos!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Wir kommen heuer leider nicht mehr hin:cry::cry::cry::cry::cry:

    Quote from Fumi

    Hallo, schau doch mal hier......


    Danke Fumi,
    war sehr interessant!!!
    Scheint ja ein Pulverfass zu sein, das jeden Moment hochgehen kann. Wollen es aber nicht hoffen. :cry:

    Hallo Parodien,


    wir waren einmal im Sherarton Hotel in der Nathan Road. Von dort hatte man vom Zimmer einen fantastischen Ausblick nach Hongkong Island rüber und man war gleich neben der Starferry.
    Habe eben nachgesehen und festgestellt, das die Preise leider explodiert sind. Es kostet heute mehr als doppelt soviel, als vor 8 Jahren in DM.


    Das erste mal waren wir im Hotel Harbour View International www.ymca-hotels.com/hongkong/harbourview/index.html
    Nichts besonderes, aber der Preis war für Hongkong sehr gut. War auch mit Harbour View. Das Hotel ist auf Hongkong Island und man schaut nach Kowloown rüber


    Ein anderes YMCA Hotel ist das "The Salisbury - YMCA OF HONG KONG" www.ymca-hotels.com/hongkong/ymcasalisbury/index.html
    Spektakuläre Lage, eine bessere findest Du in ganz Hongkong nicht, aber meist ausgebucht.


    Diese Hotels haben mit Jugendherbergen wie wir sie in Deutschland kennen wenig zu tun. =)


    Dezember ist eine gute Zeit für Hongkong!

    Quote from Waltraud

    Die Temperaturangaben des Meeres verfolge ich schon lange (auch Vorjahre) über "Wetter-Online".


    Hallo Waltraud,
    auch wir verfolgen das Wetter über "Wetter-Online" (Rückblick). Egal ob Europa oder Asien =)


    Aber was ich heute gesehen habe, veschlägt mir doch die Sprache: Wassertemperatur Mykonos 27 Grad C
    Bisher lag sie die vergangenen Jahre bei 24 Grad Ende Juli.


    :o

    Quote from mic.aela

    Bin viel mit ihm in Europa gereist als er noch kleiner war, seit er sechs ist, war ich mit ihm in Thailand und an der Grenze Kamboscha´s per Rucksack unterwegs. Habe in diesen Ländern keinerlei schlechte Erfahrung gemacht und das Reisen mit Kind war absolut kein Problem (auch Unterkünfte zu finden).


    Hallo mic.aela,
    da wirst Du sicher in Vietnam auch kein Problem haben!
    Auch von der Sicherheit, no problem!
    Wann willst du reisen? Ich frage wegen der Regenzeit und Vietnam ist nicht nur tropisch.

    Quote from Waltraud

    so warm habe ich das Meerwasser im Juni noch nie erlebt.


    Hallo Waltraud,
    habe ich was übersehen? :roll:
    Seid Ihr in Griechenland gewesen?



    Quote from Mykonos-Mike

    Ich liebe diese Hitze dort! Kann gar nicht genug bekommen. Abends wenn man aufs Zimmer geht, dann merkt und fühlt man richtig, wie die Hitze in einem gespeichert ist.


    Hallo Mike,
    täusche Dich nicht. Ab 35 Grad wird es in Europa unerträglich und man merkt jedes Grad.
    Man ist wie gelähmt.:o


    Wehe dem, der keine gute AC hat. Vor allem eine, die nicht zieht. :P

    Hallo,
    habe mir eben die Temperaturen von Mykonos angeschaut. =)
    Ganz schön heiss für Mitte/Ende Juni.
    Tagsüber zwischen 34 und 37 Grad Celsius und das nur bei 3-4 Windstärken.
    Nachts 27-29 Grad Celsius. Wehe, wer da keine gute Klimaanlage hat :cry:
    Aber das Wasser hat immerhin schon 24 Grad.
    :P


    Hier noch Live Bilder:
    http://www.camstreams.com/asx.asp?user=mykmarkos


    (Achtung: Es dauert ein wenig, bis das Livebild kommt)


    PS: Leider ist dieses Jahr unser Mykonosurlaub schon vorbei. :(

    Hallo,
    irgendwann demnächst gibt es ein neues update für das Forum.


    Hat jemand Änderungswünsche oder sollte noch irgendwas neues eingebaut werden. :confused:
    Wünsche und Tipps werden gerne entgegengenommen. =)


    Was geht Euch ab im Forum?
    Habt Ihr in anderen Foren was gesehen, was Ihr gutfindet und wir hier auch einbauen sollen?


    Danke im voraus, für Eure Hilfe.


    ;)

    Quote from sternchen200-1

    Wann war Deine Kollegin auf Phi Phi Island? Vor oder nach 2005?
    Wie teuer wäre dort ungefähr Ausflüge mit Boot? - egal ob kleine Gruppe oder mit dem Taxiboot.


    Sie war erst vor ein paar Monaten da.


    kennst du den Link schon von www.phuket-photos.com
    Da findest du tausende Fotos von Phuket, einschliesslich von Phi Phi Isaland. (Link auf der linken Seite unter "ISLANDS around PHUKET")


    Den Preis für einen Tagesausflug nach Phi Phi Island schätze ich auf ca. 20 - 30 Euro.


    ;)