Posts by Erhard

    Hallo,
    wir waren schon 2 mal über Silvester/Neujahr (unsere Zeitrechnung) in Hongkong. Das war zwar nicht direkt Deine Frage, aber gefeiert wurde auch. Tausende von Menschen waren auf den Strassen vor allem auf der Uferpromenade in Kowloon und im Victoriapark. Die Lokale waren alle ziemlich ausgebucht. Feuerwerk gab es allerdings nicht. Das gibt es erst zum chinesischen Neujahrsfest.
    Das Chinesische Neujahrsfest 2008 ist diesmal am 7. Februar.


    Vielleicht kennst Du diese Links auch schon:
    www.hkta.org/eng/heritage/festivals/index


    und Bilder zu Hongkong findest Du auch auf unserer Seite:
    www.vivien-und-erhard.de/reise/Hongkong



    ;)

    Hallo Armin,
    falls du keinen Direktflug nach Mykonos bekommst, gibt es momentan Angebote von Lufthansa für 99 Euro zu europäischen Städten. Ich habe allerdings nicht überprüft, ob Athen dabei ist.
    Vielleicht gibt es auch andere günstige Angebote bis Athen.
    Vom Flughafen in Athen fährst Du ca. 1 Stunde zum Hafen von Piräus oder Rafina und von dort ist man mit den schnellen Fähren in 3 Stunden auf Mykonos
    www.hellenicseaways.gr


    oder schau Dir diesen Fahrplan an:
    www.hellenicseaways.gr/media/siteimages/dromologia2007/taxiploakikladon.pdf


    Must halt auf die Ankunfts- oder Abflugszeiten am Flughafen Athen, bzw, Hafen achten.


    ;)

    Hallo,
    hier ein Tipp fuer alle Viet Nam / Asien interessierten von uns:


    Seit mehreren Wochen lesen wir taeglich begeistert im Blog von CathrinKa
    http://cathrinka.blog.de/
    einer deutschen Studentin in der vietnamesischen Hauptstadt.


    Der oder die andere werden sie sicher schon aus dem Forum kennen, wo sie mir ihrem Wissen anderen Reisenden weiterhilft.


    In ihrem Blog berichtet sie täglich aus Vietnam zwischen Tradition und Moderne, sowie mit Berichten von ihren Reisen in die Nachbarlaender Viet Nams.


    Meist sind auch noch ein Videoclip, oder wunderbare Bilder zum jeweiligem Thema angehängt.


    Wir freuen uns schon, was wir da noch alles lesen und sehen duerfen.


    Danke!


    ;)

    Hallo,
    habe gestern bei der Lao National Tourism Administration und bei Lao Airlines in Laos nachgefragt, ob es moeglich ist von Luang Prabang nach Phon Savan und am naechsten oder übernächsten Tag weiter nach Vientiane zu fliegen.


    Heute morgen waren diese beiden mails da:


    Quote

    Dear Madam or Sir,
    Good morning, welcome to visit Lao PDR it is sure we have the fly from Luang Prabang to Phon Savan and from Phon Savan to Vientiane.
    Best regards,


    Tourism Promotion Division
    Lao National Tourism Administration



    Quote

    reservation@laoairlines.com:
    Sorry there is no flight between Luangprabang and Xiengkhouang or would you please recheck around January 2008

    Teum


    Wir gehen davon aus, dass die Flüge gehen.
    ;)

    Quote from Mykonos-Mike

    Mensch Erhard, wann kommen denn die neuen Bilder von Mykonos endlich?:-O;-)=):-):-P


    Hallo Mike,
    es dauert noch eine Weile, weil ich erst die Bilder von meinem Englandaufenthalt online stellen möchte. Es gibt diesmal auch nicht wirklich viele Bilder, sondern überwiegend welche mit Blumen, die gerade um diese Jahreszeit blühen. Wir hatten das Gefühl, dass wir bereits alles schon fotografiert haben. :roll:


    Quote from uta

    hat sich denn sonst etwas verändert? Ist in der Stadt alles beim alten, oder gibt´s was neues?


    Ausser den Preisen und der Bautätigkeit hat sich nichts geändert. Auch die Lokale sind die gleichen wie letztes Jahr.
    Alles beim Alten!


    ;)

    Quote from Caveman

    Und Erhard, wozu willst du dich in Bangkok gross 3 oder 4 Tage eingewoehnen, wenn's anschliessend gleich weiter gehen soll? Bangkok hat doch mit den weiteren Touristenzielen Thailands soviel zu tun, wie vielleicht London mit Ostfriesland. Und wer geht schon 4 Tage nach London, um sich auf nen Nordseeurlaub vorzubereiten?


    Hallo Caveman,
    unter eingewoehnen meinte ich: Zeitverschiebung, andere Kultur, anderes Essen, Linksverkehr, Temperatur ......und und und
    Ob jemand 4 oder 7 Tage in Bangkok bleibt sollte jeder für sich entscheiden. Meistens ist es auch eine Frage der Zeit die man zur Verfügung hat.
    Nach 3 oder 4 Tagen in Bangkok sagten wir bisher immer, es wird Zeit, dass wir hier rauskommen. Obwohl wir von Bangkok begeistert sind!!!


    Zum Vergleich London mit Ostfriesland moechte ich nur anmerken, unterschaetze London nicht. ;)

    Quote from Mykonos-Mike

    An welchem Strand kosten denn die Liegen 10,-€????:o Und das in der Vorsaison. Waren denn die Preise für Roller oder Quatts gleich wie im Vorjahr (25,-€ pro Tag)?


    Hallo Mike,
    wir können nur für den Liegenpreis am Paranga-Beach sprechen. Aber am Paradise Beach und in Elia soll er auch so hoch sein. Laut anderen Gästen.:-(
    Zum Roller kann ich nichts sagen, weil wir wieder einen Spezialpreis bekamen, da wir schon die vergangenen Jahre dort unseren Roller mieteten.
    ;)

    Quote from Caveman

    Wenn ueberhaupt Bangkok, dann - zumindest fuer Bangkokneulinge - mindestens eine volle Woche. Sonst muss man naemlich schon wieder weg, bevor man ueberhaupt angekommen ist.


    Hallo,
    Eine volle Woche Bangkok würde ich auf keinem Fall machen. Noch dazu für Asienneulinge. Da bekommt man einen Koller :evil:. Wo ich Dir recht gebe, 2 Tage sind zu wenig.
    Was spricht für 4 Tage Bangkok zum Eingewöhnen, weiterreisen und zum Schluss nochmal 3 Tage.
    Den ersten Tag in Bangkok kann man eh meist vergesen.


    ;)

    Hallo @ all,
    Danke für Eure Wünsche


    Sind seit gestern Abend wieder zurück aus Mykonos. Hat alles so geklappt wie wir uns es vorgestellt haben. Es war wunderschön, wenn auch mit einem Wehrmutstropfen, denn auf Mykonos haben sie die Preise zwischen 10 und 30 % erhöht.:-(
    So kosten z.B. 2 Strandliegen mit Sonnenschirm am Tag 10 Euro. Waren das noch Zeiten als wir 1998 für das gleiche 1500 Drachmen (9 DM) zahlten.
    Aber was soll`s, wir wollen hier nicht Jammern :)
    Mykonos/Griechenland ist einfach schön!!


    Was uns immer wieder fasziniert, sind die Griechen selber. Sie sind einfach multi-tasking, sie können 3 Dinge gleichzeitig machen: essen, rauchen und telefonieren. :)


    Das Wetter um diese Zeit war auch o.k. Nicht ganz so heiss wie im Juli, dafür auch fast kein Wind. Einmal regnete es sogar. Für uns eine ganz neue Erfahrung!
    Das Wasser wie schon Heinrich schrieb sehr kalt (20 Grad C), aber wenn man drin war, war es herrlich wie immer.
    Was uns auch gefiel, um diese Jahreszeit war es noch etwas grün und einiges blühte noch.


    Das Publikum Ende Mai/Anfang Juni ist um überwiegend deutschsprachig, weniger international wie im Juli /August.


    Eigentlich hat sich nichts verändert, ausser das es ein paar Schlaglöcher mehr gibt als im Vorjahr und gebaut wird wie verrückt
    Am Paranga-Beach haben die Bauarbeiten für einen Mega Nightclub mit Diskotheken und Restaurants begonnen. Mit der Ruhe an diesem Strand dürfte es nun bald vorbei sein.:-(


    Alles in allem, eine sehr schöne erholsame Woche

    Hallo,
    was tut man nicht alles, wenn man 2 Wochen Urlaub hat und es schüttet aus allen Kübeln. :(
    Also haben wir heute morgen einen Teil unserer Meilen von "miles and more" geopfert und fliegen am Donnerstagmorgen nach Athen und anschliessend mit der Fähre weiter nach Mykonos. :D:D:D:D
    Am kommenden Mittwoch geht es wieder zurück. :(
    Sind schon gespannt wie es um diese Jahreszeit aussieht, bzw. wie es jetzt dort ist.
    Wir waren ja schon oft auf Mykonos, aber immer im Juli in der Hochsaison.


    Für was so ein Regenwetter alles gut ist. *grins*


    ;)

    Hallo Manuela,
    schade, daer Euer Urlaub nicht ganz so war, wie Ihr ihn Euch vorgestellt habt.
    Saufende Engländer können im Ausland ein Problem sein. Aber egal, ob Engländer oder eine andere Nationalitäten (einschließlich Deutsche) wenn sie im Rudel auftreten, geht man ihnen am Besten aus dem Weg. :shock:
    Es liegt vielleicht auch daran, dass Urlaubsreisen in England spottbillig angeboten werden. Es ist fast billiger in Urlaub zu fahren als zuhause zu bleiben.
    Habe letzte Woche in England folgendes Angebot gesehen:
    1 Woche Mallorca im Juni im Apartment incl. Flug für 119 englische Pfund (ca. 165 Euro)

    Hallo,
    Danke für die Infos!


    Parodien
    Klasse Bilder! Stell ruhig noch ein paar rein. Man kann sich dann alles besser vorstellen.:D


    carlos
    eigentlich stehen wir mehr auf Kultur. Natur haben wir direkt vor der Haustüre. :D


    joe
    Vang Vieng, Im Loose habe ich gelesen, dass der Vergleich zur Bangkoks Khaosan Road nicht sehr weit her geholt ist.
    So schlimm wird es doch nicht sein?
    Das es gefährlich um Vang Vieng sein kann, habe ich schon mehrmals gelesen.:-(

    Quote from carlos

    unbedingt 1 woche in luang prabang einplanen, dort vielleicht in die villa santi,sehr stilvoll, das städtchen kann gut zu fuß erkundet werden,


    Hallo Carlos,
    wir hatten so 5 Tage für Luang Prabang gerechnet. Ist eine Woche nicht ein wenig lang? Wir wollen ja zum Schluss auch noch zu den 4000 Inseln und von dort rüber nach Ubon Ratchatani (Thailand).
    Ausserdem habe ich hier gelesen, dass Vang Vieng sehr schoen sein soll. Vor allem die Karstfelsen. Die Bilder die ich davon gesehen habe sprechen für sich!