Posts by redfloyd

    Hallo Conni,


    Ja, irgendwann stand ich auch vor dieser Frage. Seit ich anfing mit den Fotobüchern wurden da eben immer "nur noch" die jeweiligen Reisen zu Papier bzw. ins Buch gebracht.
    Aber da ich auch sonst viel und gerne fotografiere, lief da so einiges auf und wurde im PC vernachlässigt. Geburtstagsfeiern, Konzerte, Partys, Wochenendausflüge, Silvesterfeten ect.
    Da ich das schade fand, habe ich irgendwann doch ein Fotobuch draus gemacht, denn Abzüge bestellen und kleben mag ich nun nicht mehr.
    Und zwar ein richtig dickes, es passten 3 Jahre rein. Allerdings nicht auf Echtfotopapier, da ich für dieses Buch nicht unbedingt Wert auf großformatige Bilder über die Seitenmitte gelegt habe.


    Für Konzert- oder Ansichtskarten, Prospekte und sonstiges hab ich gleich an der jeweiligen Stelle eine halbe oder auch ganze Seite Platz gelassen und dort dann die Originale eingeklebt. (Mach ich bei meinen Urlaubs-Fotobüchern übrigens genau so).


    Das Buch ist richtig klasse geworden, schön bunt und nicht so "klassisch", da es ja nicht die Optik eines Bildbandes haben sollte. Während bei den Urlaubsbüchern ja immer alles möglichst perfekt in Szene gesetzt ist und es darin wenig Bilder von "uns" gibt, ist das ein schöner Kontrast und ein bisschen eine Zeitreise mit vielen Schnappschüssen lieber Freunde usw.


    Wenn ich wieder genug "gesammelt" habe, werde ich das auf jeden Fall erneut machen, genau wie ich irgendwann auch so ein "Sammelfotobuch" von unserem Garten machen möchte, wie der sich so entwickelt hat über die Jahre.
    Ich find das sogar besser als "früher", wo alles hintereinander weg eingeklebt wurde, egal, welches "Thema", ist aber halt auch ne heiden Arbeit.


    LG
    Gusti



    :D :D :D :D

    Die erste Reise für 2014 steht, habe gerade den Flug nach Peking im April gebucht. Der Rest des Jahres ist noch offen, aber es gibt schon einige Ideen, wahrscheinlich mehr als ich Urlaub habe. :-O :-O :-O


    VG redfloyd

    Quote from NoDurians

    Ich hab gestern für Rüdi einen kleinen Reisekoffer gekauft, damit er seinen Kram einpacken kann. Echt Leder, Designerware von MCM. Foto stell ich ein, sobald das Ding da ist. :D



    Auf das Bild bin ich auch gespannt. :D :D :D


    VG redfloyd

    Nun ist es wieder einmal soweit - der letzte Tag in diesem Jahr beginnt.


    Ich hoffe, Ihr alle hattet ein gutes Jahr, auch wenn es mal Widrigkeiten gab und schlechteTage.
    Für 2014 wünschen wir Euch allen, überall auf dieser Welt, dass Ihr Euch nicht unterkriegen lasst,
    gesund bleibt, viele interessante und schöne Dinge erlebt - zu Hause wie auch auf zahlreichen spannenden Reisen.


    In diesem Sinne - freuen wir uns auf 2014 - und ein neues, interessantes Jahr gemeinsam hier in diesem nettesten Forum ever.


    Liebe Grüße und alles Gute


    Gusti & redfloyd



    Quote from Vietkong

    Vielleicht lieber zuhause bleiben und sich ein paar schöne Tage machen, ohne Urlaubsvorbereitungsstress? ;)



    ...das hier ist ein REISE-Forum, kein Zu-Hause-Bleib-Forum :P


    By the way - eine Woche ist eigentlich auch ein guter Zeitrahmen, um Dubai kennenzulernen. Ist halt allerdings Geschmackssache. Warm ist's allemal.


    VG
    Gusti

    Quote from Erhard


    Ich glaube Ihr benutzt einen anderen Eingang. Diesen Monitor haben wir noch nie gesehen, aber sind wahrscheinlich über 10 mal darunter vorbei gelaufen. *schäm*



    Glaube nicht dass wir eine andere Immigration nehmen. :D


    [url=http://www.google.de/imgres?client=firefox-a&hs=59M&sa=X&rls=org.mozilla:de:official&biw=1116&bih=492&tbm=isch&tbnid=UOBalu37MTzXsM:&imgrefurl=http://khunbaobao.blogspot.com/2011/02/arriving-at-suvarnabhumi-international.html&docid=Hu9nacGi9mZPQM&imgurl=http://3.bp.blogspot.com/_8vFp5xQjfB0/TUrUpVmBZAI/AAAAAAAABs8/tRtIKXGytEQ/s400/Suvarnabhumi%25252BAirport%25252BBangkok%25252BImmigration%25252BCounters.jpg&w=400&h=284&ei=bnDAUoKiHInPsgbI-YGgBw&zoom=1&iact=hc&vpx=198&vpy=190&dur=1078&hovh=189&hovw=267&tx=136&ty=87&page=2&tbnh=143&tbnw=197&start=15&ndsp=15&ved=1t:429,r:26,s:0,i:167]Immigration[/url]


    Wenn du etwas nach unten scrollst sieht mann ein Bild von der Immigration vor der Gepäckausgabe.



    VG redfloyd

    Quote from Surya


    Mein Zimmer / Bungalow und meinen Koffer bei meinen balinesischen Freunden, worin ich mein " Hauptgeld " aufbewahre, schließe ich nie ab. Dann gehe / fahre ich auf Tagestour. Auch das ist Bali für mich. Vertrauen ist ein wichtiges Kriterium auf meinen Reisen.


    MfG .. Surya



    Hm. Sicher ist es schön, wenn Du diese Menschen kennst und ihnen so vertrauen kannst. Aber vertraust Du auch dem freundlichen Backpacker aus XYZ, der von den netten Menschen vielleicht zum Essen eingeladen wird und der keinen Pfennig mehr besitzt?
    Was machst Du in anderen Ländern, wo Du nicht bei Freunden wohnst?
    Irgendwann ist immer das erste Mal :confused:



    Gerade für Bali ist es imho absolut nicht notwendig, soviel Bares zu haben, gerade dort gibt es doch nun an jeder Ecke ATM's. Und diese spucken zwar nur eine bestimmte Maximalsumme aus (hab's vergessen, 4 Millionen pro Anhebung glaub ich) dafür aber zur Not auch mehrmals hintereinander - immer mit derselben Karte. Das haben wir erst dieses Frühjahr getestet, als ein freundlicher Steinmetz irgendwo am Wegesrand keine Karte akzeptierte und wir für einen größeren Einkauf jede Menge Bares holen mussten. War kein Problem.


    VG
    Gusti

    Nun, ähnlicher Rahmen wie Erhard - ein paar Euro haben wir schon auch dabei - doch, wie schon gesagt wurde - es kommt drauf an, wo man ist... Für echte Notfälle wäre es jedenfalls nicht genug.
    Ansonsten zählen wir auch auf die Kreditkarte(n) bzw. den ATM und holen uns Geld nach Bedarf.
    Wenn man weiss, dass es nicht überall ATM's gibt, dann halt gleich etwas mehr, aber sonst? Ich finde es eher unklug, am Ende noch Unsummen in Landeswährung übrig zu haben, wohl noch von Ländern, die ich voraussichtlich so schnell nicht wieder bereise. (Thaibath natürlich ausgenommen :P )



    Was ich mich nur gerade frage - was würden mir denn selbst 2000 mitgebrachte Euro in Bar nützen, wenn ich in einer so "touristisch unerschlossenen" Gegend bin, wo ich diese nicht in die jew. Landeswährung gewechselt bekomme ??
    In solchen Gegenden wird es normalerweise weder eine Bankfiliale noch einen ATM geben.....
    Wer kennt dort Euro?
    Selbst in Saigon (in einem kleinen Lädchen, irgendwo) hatte man eine Euronote nie vorher gesehen.


    VG
    Gusti

    Über den Immigrationsschaltern hängen Monitore, dort wird auch seit Jahren die Info über das Public Taxi eingeblendet ( auch alle anderen Verkehrsanbindungen z.B. Flughafenlink ...). Da man dort ja in der Regel einige Minuten steht :-O , kann man sich gut infomieren :D .

    Hier dazu noch ein Auszug aus folgender site:


    http://www.passengernet.de/wissen.html



    Zitat:


    "....Kann ich den Hinflug bzw. eine Teilstrecke verfallen lassen oder stornieren?
    Bei den meisten Fluggesellschaften setzen die Tarifbedingungen voraus, dass alle Strecken in der gebuchten Reihenfolge abgeflogen werden müssen. Das hat zur Folge, dass bei Nicht-Nutzung einer Strecke (egal ob Storniert oder nicht) automatisch alle nachfolgenden Strecken im Ticket (auch der Rückflug) verfallen. Ausnahmen es bei einigen Fluggesellschaften wie z.B. bei Air Berlin, da sich hier der Flugpreis meist aus zwei voneinander unabhängigen Tarifkomponenten zusammensetzt.
    In Deutschland urteilte 2010 der BGH in Karlsruhe zwar, dass ein Flugticket seine Gültigkeit auch dann behält, wenn der Passagier den Hinflug oder eine Teilstrecke nicht angetreten hat (AZ: Xa ZR 5/09). Allerdings ist fraglich, ob ein Urteil eines deutschen Bundesgerichts weltweit alle Fluggesellschaften maßregeln und sich auf alle Fluggesellschaften durchsetzen ließe. Bei den meisten Fluggesellschaften setzen die Tarifbedingungen weiterhin voraus, dass alle Flugstrecken in der gebuchten Reihenfolge abgeflogen werden müssen....."

    Hallo Margarete,


    Von sowas lass lieber die Finger! Wenn Du eine Teilstrecke verfallen lässt verfällt i.d.R. auch Dein Rückflug.
    Lies Dir dazu am Besten mal die Bedingungen der Airline durch, sowas kann ins Auge gehen.
    Die Airlines möchten ja verdienen. Sonst würde jeder diese günstigen Angebote nutzen und dann einfach eine "Now Show" hinlegen.


    Wir haben das aus Unwissen vor ein paar Jahren auch mal gemacht (war Thai), sind dann fröhlich zu "unserem" Rückflug erschienen und es gab Ärger. Glücklicherweise war die Maschine nicht ausgebucht und wir konnten trotzdem mitfliegen.


    VG
    Gusti

    Frohe und besinnliche Festtage und ein glückliches, spannendes Reisejahr 2014 wünschen auch wir Euch allen.


    Viele Grüße in alle Ecken dieser Welt von
    redfloyd & Gusti



    Maxi: Tolles Foto! Ein Wintertraum. Derzeit sind hier im Thüringer Wald 8°C und von Winterzauber keine Spur.

    Hallo wieder von zu Hause, sind gut angekommen, und jetzt kehrt ein bisschen Ruhe ein.


    Es waren sehr schöne Tage in Wien, auch wenn der Wettergott zumindest am Sonntag anderswo gewesen ist und wir leider Schloss Schönbrunn nur im fiesen Niesel-Grau erleben konnten.


    Ansonsten - die Stadt ist ein Lichter-Traum!! So viele wunderschöne und prunkvolle Beleuchtung überall - und die Stimmung und das Flair der herrlichen Gebäude passen so toll dazu, einfach schön. Weihnachtsmärkte an allen Ecken und Plätzen, große und kleine, Punsch- und Mandelduft überall - kurzum: Weihnachtszeit ist in Wien wunderbar stimmungsvoll.
    Ich muss mal schauen, ob es ein paar schöne Fotos geworden sind, die ich Euch zeigen kann - es waren aber immer so viele Menschen unterwegs, da gehen nur Schnellschüsse.


    Vielen herzlichen Dank auch nochmals an NoDurians, Clou & Archi für den netten Abend.
    Vllt.klappt's ja auch mal mit dem Forentreffen auf ein Wiedersehen.



    Liebe Grüße und allen frohe Festtage
    Gusti & redfloyd

    Hallo Wolfgang,


    auch wir haben im vergangenen Jahr den Weissen Tempel besucht und uns hat er sehr beeindruckt.


    Insbesondere die Aussengestaltung, die Brücke über hunderte von qualvoll gereckten Händen - ich empfand das fast wie von einem thailändischen Gaudi geschaffen. Aber auch Gaudi polarisiert ja durchaus, gerade die "Sagrada Familia" empfinde ich persönlich als steingewordenen Alptraum.
    Im Gegensatz dazu wirkte der Wat Rong Khun sehr heiter und gelassen und eben wirklich außergewöhnlich neben all dem sonst üblichen überbordenden Farben und all dem Gold.
    Und ganz ohne Kitsch geht in Thailand ja sowoeso nichts.


    Die Innenmalerei - nun ja - das hat mich weder gestört noch mir besonders gefallen, ist halt einfach mal eine modernere Variante. Dort ist es eben Michael Jackson oder Raumschiff Enterprise - haben nicht Künstler in Ihren Gemälden immer schon die "Helden" bzw. "Reichen" ihrer Zeit in Heldenposen oder sonstigen bombastischen Szenen verewigt? Nur kennen wir diese heute größtenteils nicht mehr.


    Aber auch ich bin gespannt, wie Vivien & Erhard den Tempel fanden.


    VG
    Gusti & redfloyd

    ...Ah, da ist der Thread ja wieder.


    Übermorgen Abend geht's los - ich freu mich schon! Die Limo mit dem Stern ist gebucht, die Restaurantempfehlungen notiert.


    Hab auf alle Fälle schon mal die dicke Winterjacke und Lammfellsohlen für die Schuhe rausgesucht, denn auch wenn das Wetter wohl ganz gut zu werden scheint - es wird bestimmt arg kalt, wenn man so ne Stunde auf dem Weihnachtsmarkt "rumsteht".


    NoDurians: Wäre schön, wenn wir ein Treffen hinbekämen - vllt. hast Du einen Vorschlag?


    LG
    Gusti & redfloyd