Posts by reiselady

    Mir hat es auch sehr gut gefallen, danke!
    Und ich muss gestehen, es hat meine Reiselust noch intensiviert. Ich war leider noch nie in New York, möchte aber unbedingt mal hin - und jetzt erst recht!

    Hi,
    danke für diesen wundervollen Reisebericht und die Bilder! Ich fühle mich gleich viel entspannter. Das Fernweh ist zwar nun enorm, gerade weil ich letzten Sommer in ähnlicher Gegend war und mich an die schöne Zeit zurückerinnere.

    Gesagt- und fast getan. Ich konnte das Herzblatt überzeugen und wir werden uns in den nächsten Wochen um ein geeignetes Hotel und den Flug kümmern. Vielleicht verbringen wir sogar ein Stück Advendtszeit in Paris..das wärs doch :)

    Quote from Maxi

    Ich denke, jede Jahreszeit hat ihren Reiz.
    Wenn man die richtige Kleidung hat ist sicher auch der Winter wunderschön und vielleicht alles weniger überlaufen.



    Also ich als Verrückte die am liebsten in anderen Ländern shoppen geht, werde das mit der angemessenen Kleidung schon hinbekommen :) Da wird ein angesagter Wintermantel heraus geholt und auf geht es. Habe ja jetzt einige gute Erfahrungen von euch gelesen und habe sofort meinem Freund gesagt das wir es dann so machen :)


    Ich freue mich jetzt schon darauf :)

    Mit Aufnahmen von Einheimischen bin ich immer sehr vorsichtig! In manchen Kulturen ist es auch einfach unerwünscht!
    Ich habe allerdings mal ein Foto einer Einheimischen aus Tunesien fotografiert und das Foto ist spitzen mäßig geworden. Obwohl ich die Kamera unauffällig in Bauchhöhe gehalten hatte und nur auf den Auslöser gedrückt habe, in der Hoffnung das es was wird.
    Die faltige alte Frau erstrahlt nun in der ganzen Pracht der von ihr getragenen Farben und lebt so ewig in meinem Gedächtnis!

    Also ich war in August in Ägypten (Hurghada) und habe von der Ölkatastrophe überhaupt nichts mitbekommen ... das heißt ich wusste das etwas passiert war, aber es war davon nichts mehr zu spüren geschweige denn zu sehen :)


    Habt ihr schlechte Erfahrungen in Ägypten dieses Jahr gemacht?

    Zur Zeit ist Mexiko ja immer wieder ]in den Nachrichten ... Klar das passiert alles in den Gebieten wo hauptsächlich Mexikaner unterwegs sind und nicht in den Touristenhochburgen oder doch?


    Es würde mich mal interessieren, wie die Lage in den Urlaubsgebieten ist!


    Denn als ich dort war, hat man von der Gewalt und Kriminalität nicht wirklich was gemerkt ... in Kuba war dieses Gefühl der Gefahr viel ausgeprägter ...

    Sagt mal, was haltet ihr von Paris im Winter? mein Freund hat mir im letzten Frühjahr einen Kurztrip nach Paris geschenkt. leider hatten wir bis jetzt keine Zeit diesen zu machen, wegen dem Studium und seiner Arbeit. Nun meinte er, das Paris im Winter wunderschön sei ... Kann ich ihm da vertrauen oder sollte ich lieber bis ins Frühjahr warten?

    Also ich wollte nochmal anmerken, das sich der teurere Flug mit Singapore Airlines durchaus lohnt. Der Services ist super Die Sitze im Vergleich mit anderen Maschinen riesig und vor allem bequem. Jeder Sitz hat einen eigenen Fernseher mit integrierter Spielkonsole. Die Stewardessen und Stewards kommen unaufhörlich mit Getränken vorbei und das Essen für die Verhältnisse sonst ein Traum (es gab sogar Eis). Ich bin selten so entspannt geflogen!!!
    Einzig und allein an den Geruch muss man sich gewöhnen, aber das ist ein sehr kleines Übel ...


    Von Quatar Airlines würde ich persönlich abraten und sie sind auch kein Vergleich mit Singapore Airlines ...


    Freue mich dennoch für euch, das ihr einen Flug bekommen habt, der euch preislich zusagt!

    Ohhhh ja, Vietnam ist einfach klasse.


    Ok ich war noch nie dort, aber ich habe schon viele beeindruckende Bilder gesehen, die mich jetzt dazu bewogen haben im Frühjahr dort hin zufliegen. Ist das überhaupt eine gute Reisezeit oder sollte ich nochmal umbuchen? Es war so eine spontane Entscheidung.


    Die Eltern meines Freundes waren gut einen Monat dort und haben verschiedene Landesteile genießen können. Natürlich ist Vietnam noch nicht so von Touristen überrannt, aber es soll dort auch schon ein bisschen gefährlich sein. Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht?
    Sie haben zudem erzählt das sie eine Bonbonfabrik besucht haben und das ein einmaliges Erlebnis war! Habt ihr noch irgendwelche Tipps was man machen sollte, wenn man das Land besucht?