Posts by chinareise

    Mikado


    Nein, diese Strecke bin ich noch nie geflogen, war allerdings schon in Lijiang-Airport. Ich schrieb von anderen Strecken wo ich die Airline gewechselt habe.


    Habe mir gerade mal die Homepage vom Lijiang Airport angeschaut, es ist nicht ersichtlich ob das überhaupt ein internationaler Airport ist, dann ist es verständlich warum in diesem Fall nicht durchgecheckt werden kann.

    Das ist verständlich, DANKE für diese Aufklärung, dann hatte ich bisher tatsächlich immer Glück gehabt.



    Quote from NoDurians

    Danke für Deine Antwort!
    Woher kommt dann der Spruch "Das geht nur, wenn die Flüge auf einem Ticket gebucht sind!" ? Den hab ich schon öfter gehört.


    keine Ahnung, ist wohl die einfachste Erklärung für "keine Lust, keine Ahnung".


    Vielleicht hatte ich bisher auch immer nur Glück das es in meinem Sinne geklappt hat, manchmal hilft auch evtl. ein Lächeln und etwas Unbeholfenheit :-), dann sind viele sofort bereit zu helfen.

    Gepäck kann durchgecheckt werden, selbst wenn es verschiedene Gesellschaften sind. In diesem Fall ist es eine Alliance und deshalb möglich, selbst mit 2 Tickets.


    Normalerweise sollten das die Checkin-Agenten auch wissen. Auf jeden Fall solltest Du nochmal drauf hinweisen. Leider sind heutzutage die meisten Agenten nicht mehr bei der Airline direkt angestellt, sondern beim Flughafen, ergo haben sie nicht die komplettere Ausbildung der Airlines. So kann es passieren, dass du auf einen unerfahrenen Agenten triffst. Also drauf aufmerksam machen und wenn er meint, dass es das nicht gibt, sich den Vorgesetzten geben lassen.

    Son, 23. Jun 2013 3sat
    20:15

    Auf schmaler Spur durch Indien - Die Kalka-Shimla-Bahn

    WIEDERHOLUNGEN:


    So 23.06. 20:15 Auf schmaler Spur durch Indien
    So 23.06. 21:00 Auf schmaler Spur durch Indien
    So 23.06. 21:45 Auf schmaler Spur durch Indien
    Mo 24.06. 05:05 Auf schmaler Spur durch Indien
    Di 25.06. 05:00 Auf schmaler Spur durch Indien
    Mi 26.06. 05:15 Auf schmaler Spur durch Indien


    Son, 23. Jun 2013 3sat
    21:00

    Auf schmaler Spur durch Indien - Kangra-Valley Bahn



    WIEDERHOLUNGEN:


    So 23.06. 21:00 Auf schmaler Spur durch Indien
    So 23.06. 21:45 Auf schmaler Spur durch Indien
    Mo 24.06. 05:05 Auf schmaler Spur durch Indien
    Di 25.06. 05:00 Auf schmaler Spur durch Indien
    Mi 26.06. 05:15 Auf schmaler Spur durch Indien



    Son, 23. Jun 2013 3sat 21:45

    Auf schmaler Spur durch Indien - Die Matheran-Hill Bahn


    WIEDERHOLUNGEN:



    So 23.06. 21:45 Auf schmaler Spur durch Indien
    Mo 24.06. 05:05 Auf schmaler Spur durch Indien
    Di 25.06. 05:00 Auf schmaler Spur durch Indien
    Mi 26.06. 05:15 Auf schmaler Spur durch Indien

    Quote from NoDurians

    Sind nicht vorerst Lage, Infrastruktur rund ums Hotel, Strandqualität,... wichtigere Kriterien? Oder Hauptsache Cola u. Wein für lau und dann schau mer mal...



    Über eine solche Antwort wird sich Sjeng Jansen sicher freuen und hier sehr wohl fühlen,


    Micha

    Das sind Deine Worte über das Buch, welches Du loswerden möchtest.



    Quote from NoDurians

    Das UNESCO-Welterbe zum Beispiel nicht. Da gibt's Vorschläge, Richtlinien und eine Expertenkommission, die über die Aufnahme entscheidet.

    HEUTE 19:30 auf ARTE



    Korsika, wilde Schönheit


    Ende: 20:15
    Laufzeit: 45 Minuten
    Dokureihe, F 2012
    Regie: Jean Froment


    WIEDERHOLUNGEN


    Mi 15.05. 19:30 Korsika, wilde Schönheit(3)
    Do 16.05. 19:30 Korsika, wilde Schönheit(4)
    Fr 17.05. 19:30 Korsika, wilde Schönheit(5)
    Sa 18.05. 12:30 Korsika, wilde Schönheit(1)
    Sa 18.05. 13:15 Korsika, wilde Schönheit(2)
    Sa 18.05. 14:35 Korsika, wilde Schönheit(3)
    Sa 18.05. 15:15 Korsika, wilde Schönheit(4)
    Sa 18.05. 16:00 Korsika, wilde Schönheit(5)

    Hi


    der polnischen Fluggesellschaft hat der Konkus gedroht.
    - bedingt auch durch die Verzögerung mit dem Dreamliner


    Die Airline hat aber auch sonst nicht gerade den besten Ruf.
    - ich glaube auch das ist sehr unterschiedlich, wenn ich mir dieses Portal:


    http://www.airline-bewertungen.eu/airline-LOT.html


    anschaue, dann gibt es recht unterschiedliche Meinungen dazu.


    LOT ist Mitglied in der Star-Aliance und dort sind in der Regel keine wirklich schlechten Airlines zu finden,



    Micha

    zu diesem Thema gibt es schon einen Thread, guckst Du hier:


    http://www.vivien-und-erhard.d…sts&fid=1&tid=6163&site=1



    Quote from Otto

    Wollen dieses Jahr nach Ko Chang haben bisher nur Infos aus den Internet würde aber gern von reisenden erfahren Welcher Strand der schönste ist und wo es gute Hotel oder Bungalowanlagen gibt.
    Auch Infos zum Flug nach Tratt und über die Fährverbindungen wäre hilfreich.
    Ebend alles Nützliche zu Ko Chang


    Grüße Otto

    UIH,


    er hat sicher hier in seinem Tonfall überzogen, aber ich habe mir seine Beiträge angeschaut, er hat eine andere Meinung, aber ich dachte immer, das das in einem Forum erwünscht ist kontrovers zu schreiben, aber das er "Stimmt, er hat immer nur gemotzt." hat, das kann ich nicht erkennen.



    Quote from Erhard

    Stimmt, er hat immer nur gemotzt.
    Ich habe ihn gesperrt.

    SORRY, ich wusste nicht das 3 links zuviel für dieses Forum sind und als Müll angesehen werden, das andere waren Hinweise auf Reiseberichte. Werde es aber in Zukunft berücksichtigen und keine Hinweise mehr auf interessante Fernsehreiseberichte geben,


    Micha



    Quote from Erhard

    Die Beiträge von chinareise waren heute einfach to much.