Posts by Marbles

    Quote from Fifty

    Marbles, das kommt doch auf die Kinder und die Eltern an.


    Ich bin seit 5 Jahren geschieden und da er nur in Ferien bei mir ist, und ich schon immer viel gereist bin und etliche Rundreisen gemacht habe, kann er das nicht von mir haben :-O ... aber wir (neu verh.) arbeiten daran. ;)

    Seid ihr denn sicher, dass eure Kinder das auch wollen bzw zu schätzen wissen?


    Ich frage nur, denn mein Sohn wird 11 und ich weiß, dass er im Urlaub nur Meer und Pool wünscht. Letztes Jahr waren wir 2 Wochen in der Türkei und es war schwer, ihn mal für 2-3 Tage vom Pool weg zu bekommen.

    Quote from goodgrief

    hab ich mir auch schon oft gedacht. leider muss man dann aber auch seine couch anbieten und das ist bei mir nicht möglich.
    da meine partnerin in solingen wohnt und ich in köln und ich wiederum nur ein 1-zimmer-apartment habe, kann ich meine couch leider nicht anbieten. meine wohnung ist einfach zu klein für sowas :(


    Badewanne? :D

    Beim betreten schaue ich schon mal, wie das mit dem Schloss funktioniert, dann direkt ins Bad, danach der Ausblick, bei Erdgeschoss und Terrasse prüfen, ob die Terrassentür gut verschlossen ist. Meine Frau überprüft in der Zeit den Schrank, ob der Safe funktioniert und zum Schluss ist das Bett dran. Wenn ich dann auf dem Bett sitze und den TV teste, räumt meine Frau den Schrank und das Bad ein. :-O

    Ja danke ich habe geantwortet


    Es war klasse, als wir uns gestern im Supermarkt Sonnencreme gekauft haben. Den Blick der Verkäuferin vergesse ich nicht mehr :D


    Michael

    Quote from Rossi

    selamat pagi !!!


    Oh, dass ist prima dass du wieder nach Bali kannst. Du kannst allen Balinesen schon einmal Bescheid sagen, dass wir auch im Juni kommen, die Freude ist schon groß.
    Konnte euer Guide deutsch, um euch die Sehenswürdigkeiten zu erklären. Dann würde ich mich über die Kontaktadresse sehr freuen.
    Ich wünsche euch einen guten und hoffentlich entspannten Flug und natürlich einen tollen Aufenthalt auf Bali.
    Selamat Rossi


    ja, sie ist Deutsche und mit einem Balinesen verheiratet
    http://www.rare-roses.com/

    Heute in einer Woche sitzen wir schon im Flieger (China Airlines). Nach überstandenem Bandscheibenvorfall in Bali 2009 und OP in Deutschland bin ich nun wieder fit, um meine zweite Woche damals in Bali nachzuholen. Wir bleiben 16 Nächte, aufgeteilt auf 8 Tage in Sanur im Inna Grand und 8 Tage in Tanjung Benoa im Matahari Terbit. Dazwischen noch eine 3 Tages-Tour nach Lovina und ev in den Westen der Insel. Den genauen Verlauf besprechen wir vor Ort mit unserem Privaten Anbieter, den ich im Internet gefunden habe, da wir ja schon 2009 eine tolle kleine Rundreise (auch privat) unternommen hatten.


    Für nette Tipps bezüglich Warungs in Sanur und Nusa Dua wäre ich sehr dankbar, da wir 2009 nur in Legian waren.

    Einen schönen Trip habt ihr euch da ausgesucht. Ich fahre auch immer selbst mit dem Auto. Wollt ihr auch noch Pergamon und Troja machen?


    Momentan gibt es auf Sonnenklar-Tv eine Kapadokienrundreise (4 Tage) und anschließendem 11-Tage Badeaufenhalt in Antalya und Belek für ca. 499 € ;)

    Wenn ihr von Istanbul Richtung Süden fahren wollt, kommt ihr an Troja und noch weiter unten an Pergamon (Bergama) vorbei, dies und Efes sollte man unbedingt gesehen haben. In Troja wird heute immer noch gegraben. Pergamon liegt auf einem Berg und man hat einen sagenhaften Rundumblick. Da lohnt es sich auch wieder die frühe Abendstunde zu nutzen, um bei untergehender Sonne zu fotografieren. In Efes sind sie dabei die Hanghäuser, welche gut erhalten sind, weiter zu rekonstruieren. Für efes sollte man sich aber schon mehrere Stunden Zeit nehmen. Wenn man schon mal in Efes ist, sollte man Selcuk nicht versäumen, denn dort stehen die wenigen Überreste des Artemis-tempels (7 Weltwunder) und eine Festung mit der Johanniskirche. Der nächstgelegene Ort ist dann Kusadasi.

    Ja wir sind damals in Bodrum einfach zum Busbahnhof und haben uns eine Überlandfahrt nach Kusadasi gebucht. Wir waren wir einzigen "Ausländer" im Bus und sind wärmstens aufgenommen worden. Unterwegs gabs sogar Wasser und zur Abkühlung das bekannte Zitronenparfüm/wasser um das Gesicht, die Arme und Hände damit einzureiben.

    Meist geht die Fahrt in Alanya los, über den Taurus nach Konya, eine der Heiligen Städte in der Türkei, sehr sittsam, sehr konservativ, aber wunderschön. Ab dem Taurus kommt erst die richtige Türkei für mich. Danach geht es fast nur noch gerade aus für 300km Richtung Avanos zum Göreme-Tal (Kapadokien). Dort gibt es viele kleine Hotels und Pensionen. Sehr schön ist es auch dann im Heißluftballon früh morgens über den Tälern von Kapadokien zu fahren. Es hat dann schon was magisches, wenn die Sonne langsam aufgeht und alles im Morgenlicht erstrahlt ... jeder Fotograf weiß dieses Licht zu schätzen ;)

    Quote from Ticinella

    Ich weiss nicht, ob man beim "individuellen Reisen" so billig wegkommt. Schön ist es natürlich schon und ich beneide immer alle, die das machen können.


    Individueller ist in der Türkei meist nicht preisgünstiger. Da nehem sie dir gerne mal z.b. in Aspendos als Eintritt das doppelte ab. Wer noch nie in der Türkei war bzw noch nie ein Rundreise gebucht hat, ist bei Sonnenklar-TV oder BuM sehr gut aufgehoben. Über Sonnenklar-TV waren wir 1 Woche schon für 169 € (zusammen) über Februar in der Türkei in einem 5*-Hotel / HP ... für 60 € pp haben wir dann auf All-Inklusive umgebucht. Mit dabei war ein Ausflug nach Pamukale mit Übernachtung und Frühstück (leider schon zum 3. mal gesehen). Am Hotel gegenüber habe ich ein Auto gemietet und bin die Strecke nach Antalya, Side, Aspendos und nach Alanya zur Burg gefahren. Die Hotels/Reiseveranstalter sind froh, wenn wenigstens jemand zu diesem Preis kommt, denn besser ein großes Hotel zum Minimalpreis anzubieten, als leerstehende Zimmer. Das Geld für den Reiseveranstalter kommt meist durch die kleinen Touren (Pamukale), wo dann noch eine Goldfabrik, ein Leder- oder Teppischhändler besucht werden. Am Umsatz/Verkauf sind die Reiseveranstalter unter der Hand dann beteiligt. Da uns dies nicht mehr interessiert (nach 10 x Türkei ;) ) gehen wir nie mit zu solchen Besuchen, sondern warten entweder am Bus oder gehn in der Zeit bummeln oder etwas trinken.

    ja kapadokien muss man mal gesehen haben, die tuffsteinkirchen, wohnungen und die unterirdischen städte.
    es ist ab märz nicht kalt und von den touris nicht so überlaufen.
    wenn ihr später fliegt und am meer ein hotel bucht, braucht ihr russisch als grundkurs :D