Posts by gudi61

    Die Fahrt Cuxhaven bis Airstrip und wieder zurück kann zu einem vernünftigen Festpreis erfolgen; falls das für Euch in Frage kommt, gebe ich Euch gerne die Adresse.

    Ab Bremerhaven wäre genauso möglich, gibt sich preislich nichts.

    Für die Adresse wäre ich Dir sehr dankbar!

    Hat Bremerhaven Abflüge auch im Winter? Dachte die fliegen von dort nur im Sommer die Insel an.
    Falls die auch im Winter fliegen, ist dies auf jeden Fall eine Alternative.

    Schaut doch mal für die Buchung einer Unterkunft bei booking nach. Die Stornierungen sind meistens etwas kurzfristiger möglich. Wetterbedingt ist bestimmt alles recht kurzfristig zu stornieren, aber da ist ja noch Corona. Aus Risikogebieten darf man nicht anreisen. Seit heute ist wieder Maskenpflicht auf dem Weg vom Anleger bis zum Fahrstuhl. Mal abwarten wohin das alles noch führt.

    Hallo Kerstin,


    ich möchte auch direkt bei den Hotels nachfragen, wie die mit Stornierungnen umgehen würden.

    Solange die Maskenpflicht nur vom Anlegen bis zum Fahrstuhl ist habe ich keine Probleme damit.
    Übrigens mein bestelltes Infopaket vom Fremdenverkehrsbüro war heute bei der Post dabei, hab aber noch nicht reingeschaut.

    In der jetzigen Zeit muss man erst mal schauen, in welches Bundesland man noch fahren u. dort auch übernachten kann.

    LG

    Gudi=)

    Ich hab mal bei der OFD auf die Stornobedingungen geguckt. Bis 3 Tage vor Anreise kannst du den Flug kostenlos stornieren, falls bei euch was dazwischen kommt. Bei Flugausfall ja sowieso.

    Falls die Fähre abgesagt wird, kannst du über Cassen Eils auch auf ein Kombiticket Flug/ Fähre umgebucht werden. Bei Schiffsausfall setzt die OFD oft extra Flugverbindungen ein, wenn die Nachfrage stimmt und das Wetter mitspielt.

    Bedenke dann allerdings das Limit beim Gepäck.

    Danke für Deine Info und für das Nachschauen:thumbsup:

    Viel Spass beim Erkunden der Gegend!

    Ich muss aber auch gestehen, die stürmische Ostsee hat auch ihre Reize.

    Gute Zeit wünscht Euch
    Gudi=)

    Danke für die schnellen u. informativen Antworten:thumbup:.


    kiki:
    JA, wir sagen ja! Gut zu wissen, dass man die Fähre bzw. Flüge ganz kurzfristig buchen kann. Eine Hotelunterkunft zu bekommen scheint ja, um diese Jahreszeit, auch kein Problem darzustellen. Bei meiner Reiserücktrittsversicherung werde ich nachfragen, wie das mit der Erstattung aussehen würde.

    Petra:
    Ich werde mich mal auf die Hotelsuche begeben und dann direkt beim Hotel nachfragen, wie deren Stornobedingungen sind. Gut zu wissen ist auch, dass es keine Probleme bein den Fähren u. Flügen geben sollte, falls wirklich nicht gefahren bzw. geflogen wird.

    Da für uns die Anreise doch etwas länger ist als für Euch "Nordlichter", wollen wir alles als kleinen Urlaub gestalten. Helgoland ist dann ein mehrtägiger Baustein in dem ganzen Konstukt. Auf jeden Fall plane ich ein paar Puffertage in Cuxhaven ein. So denke ich, sind wir dann doch recht flexibel.

    LG

    Gudi=)

    Liebe Helgolanfreunde,


    sollten wir aus Bayern auf der Insel Helgoland "einreisen" dürfen, dann würden wir im Dezember zum Ersttäter werden.

    Helgoland das erste Mal und dann im Dezember. Ja, ich will die Robben-Babies sehen und hoffentlich ein paar schöne Fotos von ihnen ergattern.


    Mit meinen Eltern haben mein Bruder und ich öfters an der Nordsee Urlaub gemacht, jedoch schafften wir es nie nach Helgoland zu kommen. Zu windig, zuviel Regen, zu hoher Wellengang........

    Es war zwar damals ärgerlich für uns vier, aber wir hatten ja unser Quartier auf dem Festland, mit gutem Alternativprogramm und es sollte nur ein Tagesausflug auf die Insel werden.

    Jetzt hingegen möchten Wolfgang und ich einige Tage auf der Insel bleiben.


    Nun meine Frage an die Experten.

    "Wie haltet Ihr es mit der Hotelbuchung, Ferienwohnung, Fähre oder Flug, falls die Verkehrsverbindungen storniert werden müssen, aus o.g. Gründen?"

    Sind da alle auf den "Worst Case", jederzeit und immer, vorbereitet und das Stornieren stellt überhaupt kein Problem dar:roll:?


    Petra Du schreibst, dass Du eine Zusatzversicherung für das Hotel abgeschlossen hattest. Einfach bei Hotelbuchung dananch fragen, ob dies angeboten wird?


    Hat jemand von Euch Erfahrung, wie es mit der Flugverbindung bzw. Stornierung ab Cuxhaven aussieht?


    Infomaterial und eine Hotelübersicht habe ich mir vom Fremdenverkehrsamt angefordert. Mal schauen was da kommt.


    LG

    Gudi=)

    Die Blumeninsel im Atlantik ist immer eine Reise wert.

    Wunderschöne Eindrücke und Erlebnisse die Ihr mit nach Hause nehmen konntet. (und ich konnte meine wieder auffrischen).


    Eure Entscheidung war absolut richtig, es zu machen.


    LG

    Gudi=)

    Hallo Margarete,


    Euer nächster Urlaub steht an:thumbsup:.

    Drücke ganz fest die Daumen, dass alles nach Euren Vorstellungen klappt und bin auf Deinen Bericht von der sizilianischen Hauptstadt gespannt.

    LG und gute Reise

    Gudi=)