Hallo Andreas,
wir waren im Nov./Dez. unterwegs, also in der "Trockenzeit", wenn man diese als solche bezeichnen darf. Es hat trotzdem jeden Tag geregnet, egal wo man gerade war. Das sind halt die Tropen
.
CR ist relativ entspannt zu bereisen. Um San Jose ist es wusselig und wenn Du nicht gerade auf Nicoya unterwegs bist, auch ein easy going mit dem Mietwagen. Wäre nun aus meiner Sicht auch kein Problem, dies alleine zu meistern. Die Straßen sind gut und du bist nicht abseits im Nirgendwo oder Verlassen.
Empfehlen kann ich Dir auf jeden Fall den Nebelregenwald (Quetzals Beobachtung + kalte Nebelregenwald Region, toller Kontrast zum Regenwald)
Osa Peninsula - sie gilt als eine der schönsten Regenwalddestinationen, so hab ich es auch empfunden. In unserer Lodge keine Fensterscheiben, nur Mosquitonetze, Du bist mitten drin im Regenwald
Ich könnte noch so viel mehr aufzählen, vielleicht hast Du Lust meinen Bericht hier im Forum zu lesen
Thread
Unsere geplante Costa Rica Reise konnten wir Ende November/Dezember in Angriff nehmen, danach ein kurzer Weihnachtsstopp zu Hause und am 7.1.24 ging es schon wieder los - nämlich nach Uganda. Warum zwei wunderbare Reisen so kurzfristig hintereinander folgten, erzähle ich Euch dann in meinem Uganda Bericht. Jetzt aber erst mal meine Einkdrücke von Costa Rica.
Fragt mich bitte nicht warum, weshalb und wieso, aber irgendwie war für mich unsere Reise, in das kleine Land in Mittelamerika, mit sehr…
gudi61
January 28, 2024 at 1:22 PM
Falls Du Fragen hast, melde Dich einfach.
In diesem Sinne
Pura Vida