Posts by gudi61

    Hallo Sabine,


    die Plitvicer Seen kenne ich (leider) nur bei strömenden Regen.

    Wir hatten damals wirklich Pech mit dem Wetter. 7 Tage Kroatien - 6 davon nur Regen:-O.

    Ich denke, das Land verdient eine 2. Chance, auch die Idee mit dem Ferienhaus und eigener Pool.


    LG

    gudi=)

    Hallo Irène,


    schön zu hören, dass es Euch gut geht.

    Vielleicht bekommst Du ja wieder Lust, uns ein wenig zu berichten. Habe Deine Berichte und Ausführungen immer gerne gelesen und verfolgt.


    Liebe Grüße und alles Gute

    gudi=)

    Von Punkt A nach Punkt B zu kommen klappt ja richitg gut mit Bahn und Bus.

    Respekt, hätte ich so gar nicht geglaubt.

    Genießt nochmals den Flair von Sevilla und lasst ihn auf Euch wirken.


    Guten Heimflug

    gudi=)

    Semana Santa miterleben zu können ist bestimmt ein großartiges Erlebnis. Vor allem geheimnisvoll und mystisch.

    Ich spiele Mäuschen in Eurem Reisegepäck und reise gerne weiter mit Euch


    LG

    gudi=)

    Big Apple hat für mich das "gewisse Etwas" und ist immer eine Reise wert.

    Danke für Deine schönen Bilder und die Gegenüberstellung der Skyline von damals und heute.


    LG

    gudi=)

    Auch bestehen wir auf gemachtes Frühstück, koste was es wolle!

    Kann ich gut verstehen.

    In Tromso gibt es gute Hotels mit reichlich Auswahl am Frühstücksbuffet. Die meisten bieten auch nachmittags gratis Kaffee und Gebäck an oder man kann sich selbst Waffeln backen.

    Billig ist in Norwegen nichts, aber einen Vorgeschmack hast du ja schon von Island;)

    Wir waren März 2019 in Nordnorwegen unterwegs. Start und Ende jeweils Tromso.

    Beim Mietwagen hatten wir darauf geachtet, dass die Reifen mit Spikes ausgerüstet waren, kleine Schneeschaufel und Abschleppseil sollten auch nicht fehlen.

    Das Wetter schlägt sehr schnell um, man fährt bei Sonnenschein weg und ein paar Kilometer weiter ist der dickste Schneesturm.

    Wenn Ihr von Tromso weiterfahren wollt sind nicht alle Fährverbindungen geöffnet und Ihr müsst dann aussen rum, das sehr viel Zeit in Anspruch nehmen kann.

    Ich weiß jetzt nicht wie weit Ihr nach Norden fahren wollt, aber die Finnmark ist unberechenbar und kann Knall auf Fall geschlossen werden (ist uns passiert).


    Viel Spass beim Planen

    gudi=)

    Habt eine gute Heimreise .

    Danke für die schönen Eindrücke von der Garden Route und Umgebung.

    Meine Erinnerungen sind aufgefrischt und wieder auf dem neuesten Stand, was richtig großes Fernfeh bei mir ausgelöst hat.


    Gutes Eingewöhnen in D

    gudi=)

    AI Freunde sind wir wahrlich nicht, aber auf den Malediven wurde es uns vom Reisebüro dringendst ans Herz gelegt. So war es dann auch unsere Premiere und ich muss sagen: Es hat sich wirklich gelohnt. Köstlichkeiten naschen und Getränke schlürfen, wann immer man wollte.

    Ohne AI hätten die Speisen und Getränke die Urlaubskasse nochmals ganz schön in die Höhe getrieben. Genauso könnte ich mir die Situation auch auf Jamaika vorstellen. Ich an deiner Stelle würde es ausprobieren, auch mit dem Aspekt vor Augen, dass es "nur" ein paar Tage sind.


    LG

    gudi=)

    Ah ha, Ihr habt Euch also für "Hunde sharing" entschieden:thumbsup:.

    So hat jede Familie etwas davon und die Unterbringung sowie Versorgung, während des Urlaubs, ist auch sicher gestellt.


    Viel Freude mit Eurem Neuzugang

    gudi=)