Posts by gudi61

Wir waren April 2022 in den Niederlanden, mit Schwerpunkt auf den Blumenkorso (der kommt jahreszeitlich für Euch nicht in Frage), sind dann von Amsterdam weiter Leiden - Den Haag- Delft - Gouda - Kinderdijk - Rotterdam - Maastricht.

Delft = Porzellan, Kinderdijk = Windmühlen, Maastricht = Basilika

Vielleicht ist ein Ziel dabei, das Dich anspricht und das Du gut mit einplanen kannst.

LG
    gudi=)

Oh Gusti, das ist ja nett. Wir überlegen auch gerade, ob wir einen Stop Over in Abu Dhabi einlegen sollen bevor es nach Südkorea weitergeht.
    Genau wie Du, habe ich auch sehr viel Negatives darüber gelesen und bin mir absolut unschlüssig, ob wir es machen sollen oder nicht. Meine Tendenz ist aktuell eher nicht.

In Doha war der Stop Over für uns perfekt und würde es jederzeit wieder machen. Abu Dhabi:-/

Auf jeden Fall viel Freude bei Deiner weiteren Indonesienplanung
    gudi=)

Wer von uns Kurzeitbesuchern bzw Touristen kauft auch schon einen Jahrespass?

WIR8-)

Wenn man eine Tour zusammenstellt und einige Nationalparks besuchen will, rendiert sich der Jahrespass auf jeden Fall. Ebenso, wenn man den Kauf z,B. im September 2024 tätigt hat er die Gültigkeit bis Sept. 2025. Da könnte man dann nochmals Urlaub in den USA verbringen und den Pass nutzen.
    Alleine schon letztes Jahr im Yellowstone NP (vor allem bei mehrenen Besuchen) war er ein hervorragender Begleiter.

Das gilt aber nur für Ausländer ohne permanente Aufenthaltsgenehmigung für die USA.

So lese ich das auch.
    Da ich oder viele andere Reisende keine permanente Aufenthaltserlaubnis habe(n), würde es mich/uns treffen.

Ich verstehe es eigentlich anders. Zum Jahrespass kommt für die oben erwähnten NP noch ein Zuschlag von 100$ für jeden ausländische Besucher

Wenn Du den Jahrespass hast ist das der "Eintritt" für ein Auto (egal mit 2 oder 4 Personen). Hast Du den Pass nicht, kommen zum normalen Eintrittspreis die 100$ noch on top pro Person.

Mit einem "rosa Lappen", der in Österreich bis 2033 gültig ist, wenn das Foto und die wesentlichen Angaben gut lesbar sind.
    Wir hatten deshalb aber einen Int. Führerschein besorgt,

Kann man bei Euch mit dem "Rosa Lappens" einen intern. FS beantragen?

Bei uns brauchte man für die Beantragung des intern. FS den FS im Scheckkartenvormat, ansonsten heißt es: Zuerst Tausch des Rosa Lappens in Scheckkarte, dann Beantragung des intern. FS.
    Beides kann gleichzeitig gemacht werden.

Der intern. FS ist 3 Jahre gültig und hat 15.-€ gekostet (das war bei uns 2023).
    Ob sich da etwas geändert hat, kann ich nicht sagen.

dass es dann effektiv bei Strand, Bar, Essen und schlafen bleibt (für eine Woche sicher gut auszuhalten ;) )

Ein entspanntes "Nichts Tun" in einer traumhaften Umgebung, das machen die Malediven aus.
    Schnorcheln, Strandspaziergänge, um zu schauen welche neuen Fischchen diesmal hallo sagen, sich am Stand up paddle auszuprobieren, kleiner Workshop zur Fotografie, Gartenanlage erkunden und und und.

Uns wurde nie langweilig, denn unsere Bedenken waren auch die, die Du oben genannt hast.
    Wir hatten uns deshalb für eine größere Insel entschieden. Auf jeden Fall würde ich eine Insel wählen, wo Du mit dem Wasserflugzeug anreist. Ein einmaliges Erlebnis die verschiedenen Blautöne des Wassers mit den kleinen Inseln von oben zu sehen. (Meine Friseuse hat den Rat auch befolgt und ihn nicht bereut;)).

Preislich kann ich Dir nicht weiterhelfen, da wir vor ein paar Jahren von Südindien aus auf die Malediven geflogen sind.

Vielleicht hilft Dir ja mein kleiner Bericht vom Forum, für Deine weiteren Planungen.

gudi61
    February 15, 2020 at 6:09 PM

LG
    gudi=)

Ich hab den schnittigen Shinkansen verpasst und bin Euch nun hinterher gereist.

Aus Deinem interessanten Bericht und den tollen Fotos fühle ich mich gerade in zwei Japan-Welten versetzt. Zum einen das hochmoderne und technologische Japan und auf der anderen Seite das traditionelle, altüberlieferte Japan. Alles beide zusammen scheint zu funktionieren.

Traumhafter Blick auf den Fuji san - der Wettergott hat es gut mit Euch gemeint.

Vielleicht klappt es ja doch irgendwann für eine dritte Japan- Reise bei Euch. Bis dahin frischt die schönen Erinnerungen immer wieder auf.

LG
    gudi=)

Was für eine wunderbare Reise:thumbsup:, die doch einiges von einem abverlangt. Jedoch zählen zum Schluss die eindrucksvollen und einzigartigen Erinnerungen, von denen man lange zehren kann.

Auf die "laaaaaaange" Rückreise, nach D, hätte man gut verzichten können. Soetwas braucht niemand. Wir haben bei unserer Rückreise von BR noch die Nachwehen der Drohnensichtiung am Münchner Flughafen zu spüren bekommen.

Tromso kenne ich nur tief verschneit und mit Massen an Schnee. So ist es auch mal schön, die Eismeerkathedrale und Co. ohne Schneekleid zu sehen.

LG
    gudi=)

P.S. Geht Deine Reise zu den Eisbären nach Spitzbergen oder Kanada? Egal wohin, auf jeden Fall ein einmaliges Erlebnis - freue Dich jetzt schon darauf.

Eine super interessante Reise und auch wir sagen danke fürs mitreisen lassen. .

Gerne habe ich Euch mitgenommen, auf diese Brasilienreise.

zumal alles alleine organisiert, damals noch per FAX

Respekt, das war bestimmt eine Herausforderung. Mit Fax zu arbeiten, kann man sich heute gar nicht mehr vorstellen.

Den Kick für Brasilien gab allerdings eine last minute Reise vorher nach Salvador de Bahia.

Manchmal braucht es einfach einen Anstoß, um ein Land zu bereisen.
    Bei Euch last minute nach Salvador, bei uns der Auslandsaufenthalt unseres Sohnes.

Brasilien kenne ich selbst noch gar nicht,

Danke Dir für's Mitreisen.

Mit der Familie in deren Heimatland unterwegs zu sein war sicher ein ganz besonderes Erlebnis.

Das war es absolut:thumbsup:.
    Ohne die Brasilianer hätten wir mit aller größter Wahrscheinlichkeit keinen Badeurlaub eingeplant..........und sehr schön war es!
    Das Meer gehört für sie dazu, wie auch der obligatorische Reis zu allen Gerichten.

Vor der Cathedrale im Brunnen sitzt übrigens eine kleine Meerjungfrau, 2008 wurde sie bunt angestrahlt.

Die "Kleine" sitzt immer noch. Ich kann Dir gar nicht sagen, ob sie noch angestrahlt wird - hätte auch gar keine Strahler in Erinnerung oder registriert.

Auch dieser Ausflug war bei uns super, spannend die Anfahrt zum Teil mit der Fähre (wie so oft, guckt man bei den Reifen lieber nicht so genau hin

Jeep und Reifen, da hat sich bis heute nicht viel verändert8|. Eine Fährüberfahrt hatten wir nicht. Es ist auch abhängig von der Jahreszeit und von welchem Ort man die Tour startet. Es gibt verschiedene Zugangsmöglichkeiten zu den Dünen.

Spannend fanden wir auch den Blick aus dem Flieger auf die Dünen.

So ein Event bleibt für immer in Erinnerung. Wir kennen so etwas von den Iguazu- und den Victoria Fällen. Danke für Dein Bild.