Posts by gudi61

Eine schöne Reise habt Ihr da unternommen, die Du mit den entsprechenden Bildern unterlegt hast.
    Von einem günstigen Reiseland kann wahrlich nicht die Rede sein, dafür aber ein sehr beeindruckendes, an das Du Dich bestimmt gerne erinnern wirst.

Danke für Deinen Bericht.
    gudi=)

Hallo Andreas,

wir waren im Nov./Dez. unterwegs, also in der "Trockenzeit", wenn man diese als solche bezeichnen darf. Es hat trotzdem jeden Tag geregnet, egal wo man gerade war. Das sind halt die Tropen;).

CR ist relativ entspannt zu bereisen. Um San Jose ist es wusselig und wenn Du nicht gerade auf Nicoya unterwegs bist, auch ein easy going mit dem Mietwagen. Wäre nun aus meiner Sicht auch kein Problem, dies alleine zu meistern. Die Straßen sind gut und du bist nicht abseits im Nirgendwo oder Verlassen.

Empfehlen kann ich Dir auf jeden Fall den Nebelregenwald (Quetzals Beobachtung + kalte Nebelregenwald Region, toller Kontrast zum Regenwald)
    Osa Peninsula - sie gilt als eine der schönsten Regenwalddestinationen, so hab ich es auch empfunden. In unserer Lodge keine Fensterscheiben, nur Mosquitonetze, Du bist mitten drin im Regenwald

Ich könnte noch so viel mehr aufzählen, vielleicht hast Du Lust meinen Bericht hier im Forum zu lesen

gudi61
    January 28, 2024 at 1:22 PM

Falls Du Fragen hast, melde Dich einfach.

In diesem Sinne
    Pura Vida

Hallo,

wir wollten letztes Jahr einen Kindergarten und eine Schule besuchen, das unsere Lodge organisiert hätte. Leider waren wir in der Ferienzeit unterwegs, sodass kein Besuch möglich war.

Auf jeden Fall würde ich an Deiner Stelle div. örtliche Agenturen anschreiben / kontaktieren, die auf Deine Wünsche dann eingehen können.

Gutes Planen
    gudi=)

Leider hat da das Wetter nicht immer so richtig mitgespielt - aber das erwartet man auch nicht unbedingt da oben,

Wäre schon froh, wenn es keinen Dauerregen gibt. Durchwachsenes Wetter, wie wir es in Irland hatten, mit dem kann ich gut leben. Traumwetter, wie in Norwegen oder Schweden, davon gehe ich jetzt mal nicht aus und dementsprechend wird gepackt;).

Auf den Orkneys sind wir von Mainland mit der Fähre rübergesetzt nach Westray und dann zu Fuß vom Fähranleger zum "Castle of Burrian". In der Saison (und die hat ja gerade begonnen) kann man da herrlich Puffins beobachten.

Danke Dir für den Tipp. Puffins zu beobachten geht bei mir jederzeit und immer^^.

Die Fähre auf die Orkney Insel habe ich erst vor kurzem gebucht und es gab noch reichlich Kapazitäten.
    Die Hebriden stehen bei dieser Reise nicht auf unserem Programm. Kann mir aber gut vorstellen, wie Silke ja schreibt, dass diese Fährverbindungen sehr stark frequentiert sind im Gegensatz zu denen im Norden.

Einen passenden Termin für die Highland Games habe ich auch zu unserem Reisezeitpunkt gefunden. Da bin ich mal gespannt, ob das wirklich so ein Spektakel wird, wie man immer hört oder liest.

LG
    gudi=)

Bei unserer Reise hat uns Stettin sehr gut gefallen. Von dort aus sind wir weiter an die Ostsee zum Slowinzischen NP (zw. Rowy u. Leba), der bekannt ist für seine Wanderdünen.

Oberländer Kanal, die Wolfsschanze und Bialowieza Urwald standen neben den bekannten Städten noch auf unserem Programm. Falls Ihr den Urwald besuchen solltet, nehmt auf jeden Fall die Tour mit Ranger.

Vielleicht passt ja etwas von dem Genannten in Eure Tour.
    Viel Freude bei der Planung
    gudi=)

Ich frage mich nur, was sich die Regierung davon verspricht.

Es soll eine politische Maßnahme sein, um Gleichbehandlung und Fairness auf intern. Ebene wieder herzustellen. https://mhaiss.gov.na/documents/2927…t=1741020997482

die Touristen werden dadurch doch eher abgehalten.

Kenia, Uganda, Tansania haben bereits Visa Bestimmungen und die Touris besuchen trotzdem die Länder.

Würde(n) Dich Visabeschaffung bzw. -kosten abhalten ein Reiseland zu besuchen?

Hallo Yasmin,

ich kann Euch nur empfehlen die Unterkünfte im Vorfeld zu buchen, denn Ihr seid in der High Season = Indian Summer unterwegs.
    Kurzfristig wäre es sehr schwierig geworden, wenn wir nicht vorgebucht hätten und vom Zeitaufwand ganz zu schweigen.

In Bosten hatten wir beispielsweise eine FeWo gemietet. Ausserdem ist es mir wichtig einen guten öffentlichen Anschluss in die Innenstadt bzw. zu den Sehenswürdigkeiten zu haben, so kann der Mietwagen gut und gerne an der Unterkunft stehen bleiben. Je früher Ihr alles bucht, desto moderater sind die Preise (wenn man aktuell überhaupt von moderaten Preisen sprechen kann).

Viel Spaß beim Planen
    gudi=)

Nach einem farbenfrohen und entspannten Urlaub so ein stressiger und nervenaufreibender Abschluss - das braucht man überhaupt nicht.
    Gott sei Dank ist alles gut über die Bühne gegangen und Euer Ärger war hoffentlich bald verflogen.

Zehrt von den schönen Momenten und danke für Deinen ausführlichen Bericht
    gudi=)