Irgendwann geht auch die schönste Reise zu Ende und so hieß es auch für uns die Heimreise anzutreten.
Geplant war über die Großglockner Hochalpenstraße zu fahren. Das Wetter nicht optimal, aber wie so oft im Gebirge kann es im Tal ganz anders aussehen als am Gipfel oder umgekehrt.
Mit knapp 50.- € kein Schnäppchen, jedoch wollte ich meine schöne Kindheitserinnerung auffrischen und sehen, was sich so verändert hat oder gleich geblieben ist.
Viel Kommerz, ein riesiges Parkhaus im Berg , Gletscher wo bist du und kein Großglockner zu sehen, das waren so meine ersten Eindrücke. Nun ja, erst einmal sehen, wie sich alles weiter entwickelt.
Kaiser Franz Joseph einen Besuch abgestattet.......
........und das neue Informationszentrum angeschaut.
Manchmal braucht es einfach etwas Zeit, bevor sich "Herr Glockner" blicken lässt. Erst noch etwas bedeckt und scheu.......
......aber dann, in voller Pracht
Zu meiner Kindheitserinnerung gehörten auch die Murmeltiere. Die putzigen Gesellen mit ihren Pfeiftönen. Man sah sie nicht, man hörte sie zuerst und dann........daran hat sich bis heute nichts geändert.
Das war es von unserer Slowenien Reise - die Erste.
Viele schöne Tiererlebnisse. verbunden mit neuen, interessanten Natureindrücken und Auffrischungen aus Kindheitstagen. Die Slowenen unkomplizierte, nette, sympatische Leute, die sehr hilfsbereit sind und gerne Auskunft geben oder weiterhelfen.
Ich selbst kann mir Slowenien - die Zweite sehr gut vorstellen (ebenso meine bessere Hälfte). Mal sehen, was daraus wird?
Ganz lieben Dank an die
-chen Drücker und an alle Anderen, denen mein kleiner Bericht gefallen hat.
Liebe Grüße
gudi