Posts by gudi61

    Unsere Lieblingsstädte sind:


    - Kapstadt mit dem Tafelberg und vom Tafelberg die Sicht bis zur Kaphalbinsel


    - Funchal bzw. Insel Madeira exotische Blumen wohin man schaut und das interessante Bewässerungssystem der Levadas


    - Windhoek, Reykjavik beides handliche u. beschauliche Hauptstädte, nur einige km außerhalb "Natur pur"


    -Hongkong Moderne und Tradition gehen inneinander über


    Es gibt noch viele schöne Städte: Rom, Paris, Lissabon, Krakau und und und, aber die o. g. sind unsere Favoriten. Ich hoffe, es kommen noch viele dazu. ;)


    Grüße von
    Gudi

    Hallo Irmi,
    danke für die schönen Bilder, die Sehnsucht nach Meer und noch mehr Bilder machen. ;)
    Zum Anschauen der Bilder bin ich leider erst heute gekommen, da ich von Mo bis heute an einer Tagung teilgenommen habe.


    Die Bilder von Chichen Itza mit so wenig Leuten sind eine Rarität. Solche Augenblicke in dieser Atmosphäre muss man genießen.
    Wir haben solche Bilder, da nach dem Hurrican Catharina sehr viele Touristen umgebucht oder abgesagt haben.


    Habt Ihr darüber etwas gehört, warum die Pyramide nicht mehr bestiegen werden kann? Der Ausblick von dort oben war schon einzigartig.


    Virgin Gorda schaut richtig interessant und eigenwillig aus, erinnert mich ein Bißchen an die Seychellen.


    LG
    Gudi

    Hallo Vivien & Erhard,


    auch ich wünsche Euch eine erlebnisreiche und wunderschöne Zeit. =)
    Bei der tollen Tour, die Ihr zusammen gestellt habt, kann es ja nur schön werden.
    Ich freue mich jetzt schon auf Eure Bilder, somit darf ich ja mitreisen. :D


    Genießt die Zeit
    Gudi

    Herzlich WILLKOMMEN ;)
    Es wird Dir hier gefallen. Bin auch "relativ" neu hier (seit Jan. 11) und finde es klasse.
    Schöne Länder hast Du Dir schon angesehen. Bei uns steht im Mai Ost-Kanada auf dem Programm. Freu, freu........


    LG Gudi

    Wir haben im Nov. 2007 auch die Tour LP-VV-Vientiane gemacht und es wird nicht unsere letzte Reise in dieses wunderschöne Land gewesen sein. Tolle Erinnerungen wurden wieder wach.
    Danke für Eure Eindrücke.


    Gruß
    Gudi ;)

    Ich finde es schecklich was da alles passiert, und nur aus Provitgier :-O
    Dass es solche Berichte gibt und die Verbraucher, vielleicht ein bißchen, sensibilisiert werden finde ich gut.
    Persönlich achte ich immer darauf, dass ich Produkte aus der Region bekomme, auch wenn diese teurer sind. Qualität ist einfach Qualität und die Tiere werden es uns danken.
    LG
    Gudi

    Das sind Bilder, die absolutes Fernweh machen. :D
    Leider waren wir noch nicht in Indien, aber durch Deine Bilder konnten wir wunderbar mitreisen.
    Ich denke mal, wir sollten uns näher mit diesem Land befassen, die Bilder und die Berichte, hier im Forum, einfach klasse.


    LG
    Gudi

    Tolle Kabine, Luxus pur. Die Bilder von der Abendstimmung haben ihre ganz besondere Wirkung. =)
    Habt Ihr während Eurer Fahrt viel Aktivitäten und Treiben der Leute am Ufer gesehen?


    Ich wünsche Euch weiterhin einen wunderschönen Urlaub.


    Grüße von
    Gudi

    Hallo muhsick,


    wie schon geschrieben wurde, kann überall auf Macao mit Hongkong Dollar bezahlt werden.
    Einen Ausflug nach Aberdeen haben wir auch sehr genossen, ebenso nach Lantau Island, zu Big Buddha.
    Nach lantau Island sind wir erst mit öffentlichen Verkehrsmitteln gefahren und anschließend mit der Seilbahn zu Big Buddha. Von hieraus hat man einen wunderschönen Ausblick, auch auf den neuen Flughafen.
    Vielleicht ist ja der Tipp noch etwas Interessantes für Euch. ;)


    LG
    Gudi

    Hallo muhsick,


    wir waren 2009, auch im Mai, in Hongkong und haben einen Tagestripp gemacht. Ich finde, es lohnt sich alle mal :D
    Ganz anders als das "normale China".


    Da im Mai NS ist, gab es bei uns keine Probleme mit den Tickets. Wir haben diese erst vor Ort gekauft. Die Ein- und Ausreise ist absolut unproblematisch und ganz stressfrei, obwohl zu unserem Zeitpunkt gerade die Schweinegrippe "hausiert" hat.


    Falls es Euch interessiert, schaut mal in einer chinesischen Apotheke vorbei. Die verschiedenen Zutaten werden alle mit einer Handwaage abgewogen
    und es passt anscheinend. :shock:


    Falls Ihr Zeit habt, ist der "Wet Land Park" in Hongkong vielleicht auch etwas für Euch. Wir sind mit dem öffentlichen Bus gefahren und haben somit noch viel gesehen.


    viel Spaß beim Planen
    Gudi