Posts by gudi61

    Hallo Mikado,


    danke, dass Du uns mit Deinem Bericht und den schönen Bildern am Laufenden hälst. ;)


    Es kommt so richtig das Fernweh auf, um unseren tristen Nieselwetter zu entgehen.
    Wir müssen leider noch ein Bißchen warten, bis es bei uns losgeht. Bis dahin, kannst Du ja vielleicht ein paar Sonnenstrahlen schicken. :D


    Genießt noch Eure Reise und viel Spaß


    Gudi

    Hallo Irmi,


    ich bin schon gespannt auf deine Bilder und vielleicht ein paar kurze Erklärungen dazu. ;)


    Man muss es halt immer erst einmal ausprobieren, um hinterher sagen zu können: "Das war es oder einmal und nicht wieder". Nun hast du die Erfahrung für dich gemacht und beim nächsten Urlaub plant Ihr wieder anders. War ja vielleicht auch nur ein Kompromiss wegen Deiner Vorgeschichte. :roll:


    Viele Grüße
    Gudi

    Wenn wir ein Hotel ins Auge gefasst haben, lesen wir auch bei den Hotelbewertungen nach, um uns noch ein paar Meinungen zu holen. Wichtig ist für uns auch immer die Lage und ggf. der Anschluss an öffentliche Verkehrsmittel. (Wer hängt sich in der Großstadt schon gerne sein Auto um den Hals) :D


    Bei den Bewertungen selektieren wir nach


    -Anzahl der Bewertungen


    -welche Altersgruppe hat die Bewertung abgegeben


    -Preis- Leistungsverhältnis


    Das alles ist für uns nur eine zusätzliche Information. Letztendlich entscheiden wir nach unseren Vorstellungen. Oft ist ja die erste Idee die beste.


    Die Seite http://www.booking.com finden wir auch sehr hilfreich und informativ.


    LG
    Gudi

    Ich habe heute über den Straßenbau, mit Entsetzen, gelesen. Ich musste gleich zweimal lesen, da ich es nicht glauben konnte. Es wäre eine Katastrophe, die man nicht wieder beheben kann!!!!


    Desto mehr Bedeutung bekommt der Titel des Films. "Serengeti darf nicht sterben"


    Viele Grüße
    Gudi

    Bei uns geht es im Mai nach Ostkanada und wir werden dort die Gegend für 3 1/2 Wochen unsicher machen. :)


    Ende November stehen noch 2 Wochen Urlaub an, das Ziel ist allerdings noch völlig offen.
    Wie ich uns einschätze, finden wir mit Sicherheit noch ein passendes Plätzchen.


    Petra: Ja, ja diese Umschichterei ist schon lästig. Wir mussten im vergangenen November 1 Woche unterbringen.


    Herzlichen Grlückwunsch und viel Spaß beim Neuorganisieren. ;)



    Grüße von
    Gudi

    Ich hab´s heute Morgen in den Nachritchten gehört.
    Entsetzlich, erst das fürchterliche Hochwasser und jetzt, der Zyklon.
    Kann man nur hoffen, dass es nicht so schlimm wird und alle mit einem "blauen Auge" davon kommen.


    Grüße von
    Gudi

    Mir persönlich gefällt Bild 2 besser, da der Vordergrund (Personen) deutlicher zu erkennen ist.
    Bin aber absoluter Laie und habe auch keine Ahnung von Fotografie, da mein Mann der Haus und Hof Fotograf ist. :D


    Gruß
    Gudi

    Es muss schon ein Traum sein, in diese außergewöhnliche Welt vorzudringen, aber......


    der Seegang. Genau das richtige für mich und meine bessere Hälfte :shock:


    Ich habe erst vergangenes Wochenende wieder einen Bericht über Feuerland bzw. Kap Horn gesehen, wunderschön aber.....


    Momentan ist mein Bedarf noch gedeckt vom Whale watching in Island. natürlich nicht von den Walen, sondern... :-O


    Grüße von
    Gudi

    Hallo muhsick,


    wir haben vor einigen Jahren eine wunderschöne Rund Tour, ab Chiang Mai gemacht, mit folgendem Veranstalter: http://www.siamsun.com. Herr Schneider (glaub ich wenigstens, ist ja schon ein Weilchen her) ist Deutscher und hat eine Zweigstelle des Büros in Chiang Mai. Es war kein Problem, den Reisebetrag hier in Deutschland zu zahlen.


    Wir waren zu viert unterwegs in einem modernen Kleinbus, Hotels, die Organisation der Ausflüge, alles hervorragend. Wir waren immer bei den ersten mit dabei. =)


    Viele interessante Ausflüge haben wir in unsere selbstorganisierte Tour gepackt: Wasserbüffel-, Elefantencamp, 1 Tag im Dschungel mit den Elefanten, Bootsfahrt auf dem Kok Fluss, Besuch einer Dorfschule und viele farbenfrohe Trachten der verschiedenen Bergvölker haben wir gesehen.


    Wir 4 denken immer noch sehr gerne an diese eindrucksvolle Reise zurück.


    LG
    Gudi

    Hallo Erhard,


    danke für die gelungenen Bilder, trotz der "Kleinen".


    Vor Jahren waren wir, in den Pfingstferien mit unseren 2 Kids, in Berlin. Liegt wirklich Jahre zurück, denn die 2 sind mittlerweile erwachsen. =)
    Wir haben damals, wie Angela auch, den "Hopp On - Hopp Off Bus" benutzt und es hat uns allen recht viel Spaß bereitet.


    Wenn man die Bilder so ansieht, sollte man Berlin mal wieder ins Auge fassen.


    LG
    Gudi

    Hallo Erhard,


    in den Hotels und bei Tourveranstaltern (z. B. Ausflug zur Halongbucht) war es kein Problem mit der Kreditkarte zu bezahlen.


    Gerne nehmen wir auch die Spar Card von der Postbank mit, da erhälst du am Visa Maestro Automaten Geld in der Landeswährung.
    Bis zu 10 mal im Jahr kann man damit weltweit kostenlos abheben. Funktioniert prima!!! =)


    Eine gute Tasse Kaffee trinken, Schein wechseln lassen und somit bist du dann gerüstet für eine Fahrt mit dem öffentlichen Bus iin Saigon.
    Es ist ein Erlebnis, das ich nur empfehlen kann.


    Vergesst auch nicht in einem "Klumpreis Restaurant" zu essen. Wir haben unsere Tour selbst zusammen gestellt und organisiert, was in diesem Land gar nicht schwer ist.


    Freut Euch auf den Urlaub und viel Spaß beim Organisieren


    Gudi

    Hallo Volker,


    was haltet Ihr von den Niederlanden?


    Mein Bruder war dort am Campingplatz (allerdings mit WoMo) an der See untergebracht. Seine Family, einschließlich 2 Kids, haben dort wunderschöne Touren unternommen. Radeln, Watt wandern, Vogelbeobachtung usw.


    Vielleicht ist das ja was für Euch ;)


    Grüße von
    Gudi

    Hallo Bernhard,


    super schöne Bilder, danke dafür.
    Wir waren in Rom, da war von Digitalfotografie noch gar keine Rede. :confused: Die Aufnahmen kleben alle schön im "Album" :shock:
    Kinder wie die Zeit vergeht!! Wir sollten Rom mal wieder ins Auge fassen.


    Grüße von
    Gudi

    Für den Strandurlaub liebe ich meinen Hartschalenkoffer, ansonsten lieber die leichte Reisetasche mit Rollen.
    Für das Handgepäck nehme ich einen Rucksack und mein Mann ist bepackt mit der Kameratasche.


    LG
    Gudi

    Die indische Küche kenne ich überhaupt nicht. Hört sich aber den Zutaten nach lecker an, zumal wir sehr gerne scharf essen. :D
    Werde mal auf der Seite stöbern, vielleicht findet sich ja das ein oder andere Gericht.


    Gruß
    Gudi

    Hallo Gabi,


    danke für Deinen mitrreiß(s)enden Bericht, zumal Myanmar bei uns ganz oben auf der Wunschliste steht.


    Schön, dass man auch als Touri an der Herzlichkeit der Menschen dort teilhaben darf.


    LG
    Gudi