Posts by sissi

    Hallo,


    wir sind schon mehrfach diese Strecke mit dem Zug gefahren.
    Unsere Empfehlung: Rechtzeitig spätestens einen Tag vor Abreise im Bahnhof in Bangkok ein Zugticket kaufen mit Platzreservierung. Der Zug fährt täglich, bei unserer letzten Reise gegen 8:10 Uhr ab Bahnhof in Bangkok.


    Viele Grüße
    Sissi

    Hallo Erhard,


    wir nehmen immer einen Extra-Koffer nur mit Büchern und Reiseführern mit ins Handgepäck. Hat bislang immer super geklappt.


    Liebe Grüße
    Sissi

    Hallo Gaby,


    vielen Dank für Deine Antwort!
    Ich bin auch schon ganz gespannt auf Myanmar. Wir waren ja schon mehrmals in Thailand, aber ich denke, Myanmar ist schon noch etwas anderes.


    Was mich etwas davon abgehalten hat nach Myanmar zu reisen ist die Tatsache, dass man dort nirgendwo Geld bekommen kann, sondern alles was man so benötigt, in bar mitnehmen muss. Aber das wird schon klappen.
    Wo hast Du denn Dein Geld getauscht? Und noch eine Frage: Hast Du die Inlandflüge vor Ort gebucht oder schon vorher über eine Agentur?


    Danke für Deine Infos und noch einen schönen Samstagabend!


    Liebe Grüße
    Sissi

    Hallo Waltraud und Bernhard,


    habe mir gerade Euren Reiseplan angeschaut und auch wir werden aus Zeitgründen auf einen Besuch des Inle-Sees verzichten. Ich bin zwar etwas hin- und hergerissen, da doch viele im Forum hiervon schwärmen, aber unserer Reiseroute steht schon fest und wir kommen - so hoffe ich - noch öfter nach Myanmar.


    Ich wünsche Euch eine ganz tolle Reise und bin schon etwas neidisch, dass Ihr jetzt im Flieger nach Asien sitzt.
    Bin ganz gespannt auf Deine weiteren Berichte im Reiseblog und was es noch Neues aus Myanmar zu berichten gibt.


    Gespannt bin ich auch über Deine Berichte über Malaysia bzw. Langkawi, da wir auch zuerst Malaysia als Urlaubsziel ausgewählt hatten, uns dann aber doch für Myanmar entschieden haben, da es dort wohl noch nicht so touristisch ist.


    Euch eine gute Reise und viele Grüße
    Sissi =)

    Hallo Burghi und Günther,


    vielen Dank für Euren Beitrag, habe ihn sehr interessiert gelesen, da wir im Oktober zum ersten Mal nach Myanmar reisen werden.


    Ich habe von einer Bekannten die Agentur Tamarind Travel und dort eine gewisse Cho Cho empfohlen bekommen, die für uns Hotels und Flüge reservieren würde. Viele im Forum sprechen allerdings über Michael Pfeiffer. Ist es sinnvoll, jetzt schon für Oktober/November Flüge und Hotels zu buchen? Die neue Airline Asia Wings hört sich ja auch interessant an. Sind die Preise von den Fluggesellschaften alle ähnlich?


    Ich freue mich auf Eure Rückmeldung!


    Viele Grüße
    Sissi

    Hallo zusammen,


    nachdem ich doch schon des öfteren in Eurem Reiseforum stöbere, will ich mich heute endlich einmal vorstellen.
    Ich heiße Sissi und reise mit meinem Mann in den letzten Jahren regelmäßig nach Asien (Thailand, Laos, Bali). In diesem Jahr wagen wir uns zum ersten Mal nach Myanmar und freuen uns schon riesig auf unseren Urlaub, der im Oktober/November sein wird.


    Durch Eure Reiseberichte habe ich schon einen sehr schönen Eindruck von Myanmar bekommen.


    Sehr gerne freue ich mich auf unseren Austausch.
    Liebe Grüße aus Rösrath


    Sissi :)