Posts by marbles1

    Wir planen derzeit unsere 4. Indienreise für Febr./März 2025. Es soll auf alle Fälle Amritsar im Norden und Zentralindien mit dabei sein. Die Grobplanung steht, mal schaun wie sich das dann alles letztendlich gestaltet.


    :thumbsup:

    Am 14.03.25 zum Holi Fest, viel Spaß 😊

    Da unsere Ägyptenreise ja storniert wurde (BigXtra) nehmen wir fast die gleichen Reisedaten und fliegen am 17.11. nach Thailand.

    Freunde von uns, mit denen wir schon in Vietnam waren, fragten uns, ob wir Lust auf Thailand hätten, wer hat das denn nicht? :thumbsup:

    Wir stellen nun unsere Indienreise hinten an und fliegen zusammen nach Phuket/Kata, dann nach Ko Phi Phi und Krabi/Ao Nang und noch Khao Lak.

    Da die beiden Thailand-Neulinge sind, freut uns das noch mehr.

    Die Buchung ist heute durch, jetzt gibt es kein zurück 8-)

    So, hier kann erst mal zu. Wir stellen Indien erst Mal hinten an, da wir anderweitig geplant haben.

    Freunde von uns, mit denen wir schon tolle Tage in Vietnam verbracht hatten, haben uns gefragt, ob wir Lust auf Thailand hätten.

    Aber danke für die vielen Infos, die in meine Reiseplanung mit eingehen.

    Ich komme dann noch einmal auf euch zurück.

    Unser Guide, der uns in Rajasatan im März begleitete, hat mir nun ein Angebot für 15 Nächte geschickt.

    Los geht es ab

    Chennai (2 Übernachtungen)

    Mamallapuram (2)

    Pondicherry (1)

    Tanjore (2)

    Madurai (1)

    Munnar (2)

    Periyar (2)

    Kumarakom (1)

    Allappey (1)

    Cochin (1)

    danach noch ein paar Tage baden in/um Kerala (über Vorschläge würde ich mich freuen)

    Habe gerade nachgeschaut, wir sind auch betroffen, da unsere Nilkreuzfahrt und Baden über BigXtra läuft.


    "Sie haben eine Pauschalreise über die Veranstalter FTI, 5vorFlug oder BigXtra gebucht mit Abreise ab Mittwoch, 5. Juni 2024? Wir bemühen uns derzeit nach Kräften, Ihnen die Durchführung Ihrer Reise wie geplant zu ermöglichen. Sollte dies nicht gelingen, greift in Ihrem Fall der Absicherungsschutz durch den Deutschen Reisesicherungsfonds (DRSF). Der DRSF würde dann im Rahmen seines gesetzlichen Auftrags dafür sorgen, dass geleistete Zahlungen erstattet werden. "


    Außer der Anzahlung ist noch nichts passiert, ich sehe das ganz entspannt. Sobald wir die Chance haben, zu stornieren, machen wir dies.

    Übernachtet wurde in einer sehr einfachen Hütte mit drei nebeneinanderliegenden Schlafstätten,

    Wie war denn die sanitäre Situation? Wir haben das Trekking 2015 gemacht und auf die Übernachtung im Dschungel verzichtet, weil es keine Toiletten gab und man fürs große Geschäft ein Loch buddeln musste, das hinterher wieder zugeschaufelt wurde. Das wollten wir uns mit Mitte 50 nicht antun! Wenn wir gewusst hätten, wie anstrengend die Tour wird, hätten wir sie wahrscheinlich erst gar nicht gebucht. Aber die Orang-Utans zu sehen, war die Mühen wert.

    das hält uns auch davon ab :-/

    Nach 2 Monaten habe ich nun endlich auch die Indienreise auf meiner Homepage zum nachlesen und anschauen. Einfach auf Reisen und dann Indien anklicken. Es sind mal wieder viel zu viele Bilder, da ich mich nicht entscheiden konnte :/

    Auch wir haben endlich was gefunden, sogar nun einen lang gehegten Traum, zumindest für die erste Woche ;)


    Im November geht es an den Nil, 7 Tage auf dem Wasser mit TDK und Abu Simbel.

    Danach noch 1 Woche relaxen in Hurgada. Ab Hurgade geht es für 2 Nächte nach Kairo.

    Dies war nun also unsere Indien Rundreise durch Rajastan. Morgen früh geht es Richtung Heimat. In unserem letzten Hotel finden heute gleich 2 Hochzeiten statt. Unser Zimmer ist genau vor deren Buffet und dem DJ. Genau in diesem Moment fängt es an zu regnen, eher ein Unwetter. Das wird ne laute und kurze Nacht für uns.

    Ein letztes Highlight hatten wir heute nochmal in Delhi. Der Sikhs Tempel Gurudwara Sri Bangla Sahib, mit einer der größten Küchen der Welt. Hier werden täglich über 20.000 Menschen bekocht, egal welcher Religion sie angehören. Hier darf jeder essen oder auch helfen und alles ist durch Spenden finanziert.

    Ich hatte wohl eine Diarrö, die Tabletten haben Wunder gewirkt. Meine Befürchtung wegen der platzten Hämorrhoiden war umsonst.

    Heute geht es zurück nach Delhi, mit letzter Übernachtung in der Nähe des Flughafens.

    Rantambore war eine Enttäuschung, vor lauter Langeweile habe ich Hirsche und Vögel fotografiert. Dauern blieb der Jeep bei den Hirschen stehen und der Fahrer erklärte uns, dies sei das Beutetier für den Tiger. Ich meinte dann, ich möchte nicht das Futter sehen, die haben wir auch daheim, sondern den Jäger.

    Dafür bekam wir etwas anderes … Durchfall.

    Mit dem Zug sind wir von dem Kaff Saptar nach Bharatpur gefahren. Vollgestopft mit Immodium haben wir die Fahrt ohne Probleme hinter uns gebracht. Trotzdem ging es uns immer schlechter, Inge bekam Fieber zum Durchfall und ich blutete sehr. Gestern morgen ging es Inge wieder besser, aber mein Blutverlust beim Durchfall war immens. Am Abend ist sie mit dem Guide in ein Krankenhaus gefahren und hat mir eine Tüte voll Medikamente und Elektrolyte geholt. Auch soll ich für 3 Tage auf mein Marcumar verzichten, damit die Blutung im Darm sich schneller schließen kann. So habe ich die 2 Stunden Fahrt bis Agra und die Besichtigung des Taj Mahal heute ohne Probleme gepackt. Es hätte mich schon sehr geärgert, dieses wunderschöne Grabmal nicht sehen zu können. Das Rote Fort lassen wir aber heute Mittag sein, denn ich weiß nicht, wann die Tabletten meinen Darm wieder normalisieren, denn ich war seit 24 Std nicht auf der Toi.

    Morgen geht es zurück nach Delhi und am Samstag ist dann auch diese wunderschöne Rundreise zu Ende.