Posts by marbles1

    Dies war nun also unsere Indien Rundreise durch Rajastan. Morgen früh geht es Richtung Heimat. In unserem letzten Hotel finden heute gleich 2 Hochzeiten statt. Unser Zimmer ist genau vor deren Buffet und dem DJ. Genau in diesem Moment fängt es an zu regnen, eher ein Unwetter. Das wird ne laute und kurze Nacht für uns.

    Ein letztes Highlight hatten wir heute nochmal in Delhi. Der Sikhs Tempel Gurudwara Sri Bangla Sahib, mit einer der größten Küchen der Welt. Hier werden täglich über 20.000 Menschen bekocht, egal welcher Religion sie angehören. Hier darf jeder essen oder auch helfen und alles ist durch Spenden finanziert.

    Ich hatte wohl eine Diarrö, die Tabletten haben Wunder gewirkt. Meine Befürchtung wegen der platzten Hämorrhoiden war umsonst.

    Heute geht es zurück nach Delhi, mit letzter Übernachtung in der Nähe des Flughafens.

    Rantambore war eine Enttäuschung, vor lauter Langeweile habe ich Hirsche und Vögel fotografiert. Dauern blieb der Jeep bei den Hirschen stehen und der Fahrer erklärte uns, dies sei das Beutetier für den Tiger. Ich meinte dann, ich möchte nicht das Futter sehen, die haben wir auch daheim, sondern den Jäger.

    Dafür bekam wir etwas anderes … Durchfall.

    Mit dem Zug sind wir von dem Kaff Saptar nach Bharatpur gefahren. Vollgestopft mit Immodium haben wir die Fahrt ohne Probleme hinter uns gebracht. Trotzdem ging es uns immer schlechter, Inge bekam Fieber zum Durchfall und ich blutete sehr. Gestern morgen ging es Inge wieder besser, aber mein Blutverlust beim Durchfall war immens. Am Abend ist sie mit dem Guide in ein Krankenhaus gefahren und hat mir eine Tüte voll Medikamente und Elektrolyte geholt. Auch soll ich für 3 Tage auf mein Marcumar verzichten, damit die Blutung im Darm sich schneller schließen kann. So habe ich die 2 Stunden Fahrt bis Agra und die Besichtigung des Taj Mahal heute ohne Probleme gepackt. Es hätte mich schon sehr geärgert, dieses wunderschöne Grabmal nicht sehen zu können. Das Rote Fort lassen wir aber heute Mittag sein, denn ich weiß nicht, wann die Tabletten meinen Darm wieder normalisieren, denn ich war seit 24 Std nicht auf der Toi.

    Morgen geht es zurück nach Delhi und am Samstag ist dann auch diese wunderschöne Rundreise zu Ende.


    Wir waren für 3 Nächte. An der kleinen Rezeption könnt ihr auch einen Schnorchelausflug mit einem Fischerboot buchen. Der fährt rund um die Insel und hält 3 mal an zum schnorcheln. Kein großes Boot, wie die meisten Touristen, sondern nur ihr alleine.


    Einen Fahrer von Candidasa nach Sanur wäre unser Freund Wayan. Er würde euch auch nach Padangbai fahren und sogar die Fährtickets kaufen. Nehmt aber nicht die ganzen Koffer mit, denn auf der Fähre ist nicht genügend Platz. Für 3 Nächte langt ein Rucksack pp und die Koffer würde Wayan solange bei sich behalten, er wohnt zw Padagbai und Candidasa.


    Es gibt an der Anlegestelle genügend Kleinwagen, die euch zum Hotel bringen, das Komodo Garden hat uns nach Emailkontakt auch selbst abgeholt.


    Lembongan hat keinen Hafen, wie du dir das vorstellst, die Fähren fahren rückwärts an den Strand und du steigst knietief aus. Also keine Christian Louboutin Schuhe anziehen :)

    Falls du Wayan kontaktierst, sage ihm liebe Grüße von Michael

    https://www.facebook.com/iwayan.nedeng

    Heute fahren wir nach Rantambore, dem Nationalpark. Hier hoffe ich endlich meine To-Do-Liste weiter abarbeiten tu können: Tiger in nahezu freier Wildbahn zu fotografieren.

    Weiß gar nicht, was ich schreiben soll, Jaipur ist der Wahnsinn. Voller Touristen, die noch schnell den Stadtpalast und Fort Amber sehen wollten, da morgen durch Holi alles geschlossen ist. Zuerst besuchten wir den Stadtpalast samt Observatorium. Dann ging es mit dem Jeep zum Fort Amber ... laufen wäre schneller gewesen. Fort Amber, tja ... 1001 Nacht, der Wahnsinn. Danach noch Fotostop am Wasserpalast und unser Guide ging Farben für Holi kaufen. Das Fest beginnt laut Horoskop heute um 0 Uhr mit der Feuerzeremonie und am Morgen dann mit dem Farbenfest.

    Sind wohl gegen 13 Uhr in Jaipur. Fototechnisch wäre mir als erstes wohl Hawa Mahal (Palast der Winde) am liebsten, denn die Sonne wäre dann wohl noch neben mir und nicht darüber. Mal sehen, was unser Guide plant.

    Hier ist es 4:50. Wir fahren gleich 8 Std nach Jaipur. Durch das Holifest, welches heute mit Feuerzeremonien beginnt, müssen wir früh da sein, um noch einiges zu besuchen. Morgen ist dann alles zu und es wird mit "Farben" gefeiert. 🤗

    Ja das war der Tempel.


    Heute eine lange Tour, erst durch alt Udaipur. Dann zum imposanten Stadtpalast, anschließend eine Bootstour auf einen der Seen zu Fuße des Stadtpalastes mit besuch einer Insel.

    Danach zum Garten der Freundinen, dann eine Miniaturzeichenwerkstatt besucht. Nun bei einem Bier am Rooftop-Pool relaxen.

    Heute nur einige Bilder ;)

    Heute sind wir mit dem Geländewagen durch die Felder zu einem Bishnoi Bauern gefahren. Danach ging es in einer Weberei shoppen und dann weiter zu einem Jain-Tempel. Die anschließende Fahrt nach Udaipur durch die Berge hat sich gezogen, aber nun sind wir angekommen. Morgen geht’s dann in die Stadt, die auch Venedig von Indien genannt wird, schauen mer mal.