Posts by marbles1

    Auch dieser Urlaub geht mal zu Ende. Nach schönen Tagen in Ao Nang sind wir pünktlich von unserem Fahrer abgeholt worden. Die Fahrt von Krabi nach Khao Lak hat uns noch einmal die wunderschöne Landschaft rund um Krabi offenbart.
    In Khao Lak angekommen, bezogen wir eine Suite im Kentary Beach Hotel. Wie viele Hotels hier, ist auch dieses weit ab vom Schuss. Am Strand gab es aber genügend Restaurants, denn im Hotel zu essen und trinken macht fast 50 % Mehrkosten aus.
    Einmal nutzten wir den kostenlosen Shuttle, um in das nächst größere Ort nach Bang Niang zu fahren. Hier gönnten wir uns die nächste Massage, dieses Mal eine Aloe Vera, denn mein kleiner Sonnenbrand hatte dies verdient. Essen gingen wir dann in eine kleine Seitenstraße, unweit eines kleinen touristischen Einkaufsmarktes.
    Mehr Aktivitäten gab es von uns nicht, hier war wirklich 4 Tage relaxen angesagt. Morgen geht es über Phuket nach Peking, zurück nach Frankfurt.

    Und ja, solch einen Flug mit Air China werde ich in Zukunft nicht mehr buchen. Wenn wir nicht zwei Freunde dabei hätten, würde ich den Direktflug mit Lufthansa mit 12:50 Std für 395 € buchen. Ob diess erlaubt ist, weiß ich nicht.

    So, nun noch ein paar Bilder zum Abschied, apropos Bilder, mein Smartphone ist immer noch nass. Ich habe mir ein neues bestellt und sollte schon zu Hause auf dem Tisch liegen.

    Mein Name ist Bond, James Bond. Gestern haben wir uns winer kleinen Gruppe abgeschlossen und haben den berühmten Felsen besucht. Mit dem Kleinbus ging es nach Norden in eine Lagune, dort stiegen wir in ein Longboat, fuhren durch die Mangroven entlang zur Adaman See. Den Fels erreichten wir nach kurzer Zeit. Ich hatte mir den Andrang größer vorgestellt, dennoch konnte ich ein paar Standardfotos anderer crashen. Ich brauche kein gestelltes Bild mit gezogener Waffe und im Hintergrund der Felsen. Danach besuchten wir noch ein schwimmendes Dorf. Auf dem Rückweg erkundeten wir noch eine große Höhle mit einem liegenden Buddah und einen langweiligen kleinen Wasserfall. Unterwegs fing es an zu tröpfeln, welches die ganze Nacht anhielt.

    Nach turbulenter fahrt mit dem Speedbboot sind wir in Ao Nang angekommen. Hier ist es etwas gemütlicher, gemächlicher und sowieso schöner als in Kata. Vom ersten Eindruck her auch weniger Russen.

    Nach dem Hotelbezug im Holiday Style Ao Nang, sind wir direkt um die Ecke in eines der kleinen Restaurants gegangen. Nach kurzer Augenpflege im Hotel, ging es dann zur Massage.

    Soäter am Abend dann zum Nachtmarkt, hier herrchen unglaubliche Kampfpreise, was Essen und Trinken angeht. In einer lauten Rockbar mit Live-Musik haben wir den Abend ausklingen lassen.

    Abreisetag auf Koh Phi Phi, heute geht es mit dem Speedboot nach Krabi unser Hotel ist das Holiday Style in Ao Nang.

    Gestern hatten wir uns ja ein Longtail gemietet, samt Fahrer :D. Wir umrundeten die Insel und stoppten in 4 Buchten zum schnorcheln. An einem Strand standen viele Russen um einen Baum und schauten Affen zu, haben die nicht einen großen Zuhause?
    Danach im Hotel in den Pool zum entsalzen. Abends dann wieder am Strand in eines der kleinen familiengeführten Restaurants.

    Ich winke dir dann heute Abend mal zu, wenn wir unseren Sundowner genießen! Bei uns hat es gestern auch den ganzen Tag geregnet, heute ist es bedeckt, aber trocken.

    Haha, von wo aus genau winkst du uns zu, dann winke ich zurück? Von 24.-28.11. sind wir dann in Krabi, Ao Nang

    Für morgen haben wir uns ein Longtail gebucht, da geht es zu einigen Buchten zum schnorcheln, heute nur relaxt, Massage und Geburtstagskuchen gegessen. Vom Hotel gab es diesen, als wir den Massagetermin gebucht hatten. 5-6 Angestellte standen auf einmal um uns herum und sangen für Inge ein Geburtstagslied. :thumbsup:

    Von Phuket mit der Fähre losgetuckert, unterwegs fing es an zu regnen, mal mehr mal weniger. Auf Koh Phi Phi ging es mit einem kleineren Boot weiter, rund um die Insel, bis ganz in den Norden, dann zu Fuß weiter zum Hotel. Wir haben eine kleine Holzhütte, fast am Strand.

    Der Fön hier hat keine Feststelltaste, Smartphone ist komplett leer und kann es noch nicht laden, aktuell ist es tot :/

    Jetzt habe ich die Klima wohl kaputt gemacht. Als wir Nachts in unser Zimmer gingen, funktionierte die Klima noch 1 Std. dann schaltete sie ab und ging nicht mehr an. Nach einem Anruf an der Rezeption, kam sofort ein Hausangestellter und tat sein bestes. Nichts passierte. Ein weiterer Anruf von ihm an der Rezeption, brachte uns ein anderes Zimmer für die Nacht. Im laufe des Morgens kam ein Techniker und reparieren die Klima.

    Währenddessen fuhren wir mit einem Fahrer nach Phuket Stadt zum Chalong Tempel. Hier sind aktuell große Bauarbeiten, was die Zuwege betrifft.

    Anschließend fuhren wir zum Big Buddah, aber leider nur zum unteren Aussichtspunkt. Der Zugang selbst ist aktuell gesperrt. Hintergrund ist ein fataler Erdrutsch, ausgehend von dem Nakkerd-Berg des Big Buddha, der am 23. August 13 Menschen tötete und 209 Familien obdachlos machte.

    Den Rest des Tages verbrachten wir am Pool.

    Nach dem Frühstück erst mal an den schönen Pool, wir sind ja hier zum relaxen. 😎 Gegen Mittag dann zur Massage, 1 Std. Herbal Oil für 500 THB, also rund 14 €. Danach wieder an den Pool bzw. zur Poolbar, ein Chang trinken.

    Unterwegs festgestellt, dass es aktuell sehr modern ist, ein leichtes weißes Hemd MIT Kapuze zu tragen. Die Shops hier kommen gar nicht mehr nach <X

    Ich konnte zwar in der Premium Economie nicht schlafen, aber angenehm war es trotzdem. In Chendu war es nochmal frisch bei 10°c, aber 4 Std später knallten dir 31 entgegen mit 75 % Luftfeuchte..

    Die Einreise war einfach, falls nicht vor dem eigenen Flieger, einer aus Indien landet. Fast jeder Inder hatte Probleme mit seinem Visa, sehr oft wurde der "Oberaufseher" gerufen, um alles zu prüfen.

    Im Hotel Kata Palm Beach angekommen, die Koffer geöffnet und festgestellt, dass an einem Koffer ein Reissverschlussteil abgebrochen war. In Frankfurt wurden wir beim Check in gebeten, den Koffer nicht abzuschließen, was war dann auch taten, dennoch ist er nun kaputt. Den Unmut haben wir dann erst einmal mit einem Chang ertränkt. Später sind wir wieder zur Ska Bar am Strand, dort gibt es leckeres Essen, Bier und gute Musik mit Blick auf die untergehende Sonne. Wo zeitgleich 2022 noch sehr wenig los war, hingen dieses Mal die Badegäste wie Ölsardinen aufeinander, Phuket ist voll.

    Zurück zum Hotel, mittlerweile waren wir über 30 Std. wach. Die Klima brummte und ging automatisch nach 1 Std. aus. Ich bin um 22 Uhr wieder aufgewacht, es war einfach zu warm, also machte ich die Klime schlaftrunken wieder an und gegen 23 Uhr wachte ich schweißgebadet auf. Es waren 28°c im Zimmer. Mit Brille sah ich, dass ich vorher die Klima auf heizen oder so gestellt hatte. Problem erkannt, Problem gebannt.