Posts by marbles1
-
-
-
-
-
-
-
Tag 1 in Angkor
Gestern und heute war wohl in Siem Reap Feiertag, aber mit viel Geduld konnte ich fast ungestört Bilder in der Tempelanlage machen, obwohl sehr viele Einheimische den Tag zum Besuch nutzten. Den Haupttempel Angkor Wat sehen wir uns morgen an, heute geht es mehr um die umgebenen Tempel.
Hier auch wieder nur ein paar Bilder, es sind mal wieder viel zu viele
-
-
oh, hatte vergessen, den oberen Bericht gestern abzuschicken
Mittlerweile haben wir 2 Flüge hinter u s uns sind nun in Siem Reap. Der neue Flughafen in SR ist verhältnismäßig groß und die emigration ging zügig. Das wohl nur deshalb, weil der Innenminister wovl dies gefordert hätte ... sagt unser Guide.
Morgen gehts nach Angkor Wat, vorher aber erst einen 3-Tages-Pass besorgen
-
-
Tag 2 in Lampion City, heute morgen hat es noch geregnet, aber ab Mittag und Abend war es wunderschön und nicht mehr so drückend. Die Menschenmassen hier sind unglaublich wenn es auf den Abend zu geht.
Heute Morgen waren wir in einer kleinen Lampionwerkstatt und haben gelernt, wie die Herstellung dieser funktioniert. Danach eine kleine Altstadttour mit Besichtigungen. Die japanische Brücke wird tatsächlich restauriert und ist komplett umschalt.
Danach haben wir unseren 15 min-Bonus bei der Massage eingelöst und wurden 75 min lang "entschleunigt".
Am Frühabend sind wir wieder in die Altstadt gelaufen und staunten bei einigen Bieren über die Besucherdichte, vor allem unten am Fluss.
Morgen fliegen wir von Da Nang über Saigon nach Siem Reap.
-
Da sitzt man am Frühstückstisch in Hoi An und wird mit „Feliz Navidad“ beschallt
Heute steht der Besuch einer Lampionwerkstatt und natürlich die Altstadt von Hoi An auf dem Programm. Die Japanische Brücke soll wohl zwecks Sanierung gesperrt sein. Schauen mer mal.
-
Heute Morgen haben wir in Hue den Königspalast und die Pagode besichtigt. Danach ging es mit dem Drachenboot auf dem Parfümfluss zurück nach Hue und zu einem kleinen Lokal, wo die Mama noch kocht. Nach reichlich Reisschnapps fuhren wir über Danang nach Hoi An. Ab Danang schüttete es in Strömen, also blieb uns nichts weiter übrig, nach dem Check-in, zur Massage zu gehen. Fußweit unseres Hotels gingen wir dann lecker essen.
Heute habe ich um die 170 Bilder geschossen und mir fällt die Wahl schwer, welche ich posten soll. Also heute nur einige, den Rest gibt es auf meiner Homepage, wenn ich wieder dafür Zeit habe 😉
-
-
-
-
-
-
-
Ja, ist uns seit unserem ersten Besuch 2017 (Kambodscha/Laos) bekannt.