Posts by marbles1

Kurz vor der finalen Buchung für Ende April:

• Rhodos - Stadthotel - 4 Nächte (Tages-Ausflug mit Fähre nach Marmaris)
    • Fähre nach Symi
    • Gyalos - 4 Nächte
    • Fähre nach Kos
    • Kos Stadthotel - 4 Nächte (Tages-Ausflug mit Fähre nach Bodrum)
    • Die Flüge mit Condor

Nach 3 Tagen nichts tun, sind wir am Sonntag um 0:30 Uhr in Mahe wieder Richtung Deutschland gestartet. Eigentlich sollten wir schon um 23:30 abheben, aber die Pausenzeit der Besatzung musste eingehalten werden, da die Maschine von D kam und danach gleich wieder nach D, mit Pause, startete. Zuvor machten wir nach dem einchecken eine freudige Entdeckung. Im Wartebereich gibt es eine Takamaka-Lounge für alle. Also gleich nochmal zwei außergewöhnliche Takamakas für 16 € bestellt :o. Ein Fluggast war wohl vor dem Boarding auch dort, hat aber wohl einige Takamakas zu viel probiert, jedenfalls stolperte er die Treppe zum Flugzeug hoch. Dies fiel natürlich dem Personal auf und nach längerer Diskussion mit dem Passagier, lies man ihn dann doch einsteigen, aber ihm wurde weitere Alkohol an Bord verweigert. In den unbequemen Premium Economy Sitzen ging es dann zurück nach Frankfurt, wo wir um 7 Uhr landeten.

Heute war ich endlich beim Doc, denn ich habe mir direkt im ersten Hotel eine Bronchitis durch zu kalte Klima im Zimmer und auch in den Supermärkten, eingefangen.

Gestern haben wir unsere letzte Etappe angetreten und sind mit der Fähre von La Digue über Praslin nach Mahe zurück. Wieder in Beau Vallon, dieses Mal im Berjaya Resort. An der Rezeption heute angefragt, ob am Samstag ein Late-Checkout möglich wäre, da unser Rückflug um 23:30 Uhr startet. Leider nicht möglich, aber für 60 € könnte unser Zimmer als Dayroom weitergenutzt werden. Also in den sauren Apfel beißen und das Zimmer gebucht. Besser für uns, als um 11 aus dem Zimmer und die Koffer und Rucksäcke an der Rezeption zu lassen.

So, nach 3 Nächten auf La Digue, geht es morgen zurück auf Mahe, wieder nach Beau Vallon. Über La Digue berichte ich am Ende mehr, nur soviel, dass es Nachts hier sehr gefährlich als Fußgänger ist. Jeder, aber auch jeder fährt hier Nachts ohne Licht, ob Fahrrad, Golfkart oder Kleintransporter. Es ist wenig beleuchtet und immer wieder musst du darauf achten, dass du nicht umgefahren wirst. Dann musst du auch auf den Boden schauen, denn die großen Krabben laufen hier auch überall rum.
    Mein Bild zeigt eine unbeleuchtete Baustelle, bei uns an der Ecke. Mich wundert, dass da keine reingekachelt ist.

Heute 5km gelaufen, wir waren u.a. im L'Union Estate Park und am Anse Source d'Agent.

Der nah gelegene Supermarkt hat So u Mo geschlossen, drei Take Aways machen erst Mittags auf. Wenn man keine Fahrrad hat oder nicht aus gesundheitlichen Gründen fahren kann, ist hier auf La Digue aufgeschmissen, falls man wie wir etwas außerhalb wohnt.

Nachdem gestern relaxing angesagt war, ging es heute zur nächsten Insel, nach Praslin. Unser Fahrer holte uns pünktlich ab und brachte uns zum Fährhafen von Mahe. Hier war alles sehr entspannt und um 10 legte die Fähre pünktlich ab. Die fahrt dauerte ca.45 min. und auch hier wurden wir herzlich in Empfang genommen. Ich habe mich direkt wohl gefühlt, Praslin ist nicht so hektisch wie Mahe. In unserem Hotel Oasis angekommen, bezogen wir ein wunderschönes Zimmer. Direkt daneben liegt auch ein super Take Away. Aber die Preise im Hotel sind sehr moderat, nicht wie auf Mahe, da sind die Preisuntrtdchiede zwischen Take Away und Restaurants eklatant.

Nach dem Regentag gestern, heute der perfekte zum Inselekunden. Zuerst sind wir in die Hauptstadt Victoria gefahren, danach eine Handcrafts Village besucht, die Parfümgewinnung durch die Coco de Mer erklärt bekommen und dann die Rum Destillerie Takamaka besucht, samt tasting. Cheerio Mss. Sophie

Im Anschluß dann zum Nature Reserve Anse Lazar um uns kleine Schildkröten anzusehen und einen badestopp zu machen.

Ich hätte nicht gedacht, dass Mahe bzw die Seychellen so bergig sind.

Gelandet sind wir um 5 Uhr, am Hotel waren wir um 7 Uhr. Unser Zimmer war aber erst um 12 Uhr beziehbar. Also die Koffer und Rucksäcke an der Rezeption deponieren und einen ATM gesucht. Mit 78% Luftfeuchtigkeit nicht so einfach. Wieder zurück an der Rezeption, haben wir kurz die Koffer aufgemacht und uns frische (kurze) Klamotten genommen und uns umgezogen. Danach an den Strand und danach in ein Take Away, da es im Flugzeug um 4 Uhr nur ein kleines Frühstück gab. Apropos Flugzeug: Die Prem.Ecconomie Sitze bei Condor sind ihr Geld nicht wert, außer dass man etwas mehr Beinfreiheit hat. Nichts zu den Prem.Ecconomie Sitzen bei Qatar Air, das war schon Luxus. Bei Condor hatten wir beide kein Auge zu gemacht, da sehr unbequem.

Bilder: Anse Beau Vallon

Nach 30 min mir dem Auto, ein Freund hat uns gefahren - der Bahn vertrauen ich mom nicht, in FRA angekommen. Das einchecken bei Condor am Premium Economy Schalter ging sehr schnell. Auch die Sicherheitskontrolle war super schnell, es waren keine Passagiere vor uns. Das alles hat unser Zeitkonzept mit 3 Std ab Ankunft mit Auto oder Bahn am Flughafen umgeworfen. Nun sitzen wir 2,5 vor Boarding schon am Gate. 😚