Also ich fand Rinca mit den Waranen besser, als Komodo Island
Posts by marbles1
-
-
Nein, nur auf meiner Lisre
-
Danke, ich habe das Peace Laguna Resort & Spa, das ist weiter rechts, auf meiner Hotelliste

-
In welchem Hotel seid ihr in Ao Nang?
-
Mitte November könnte es nach Bangkok / Kanchanaburi / Cha Am gehen, shauen wir mal
-
-
Hallo, dies ist mein Fahrer, mit ihm haben wir schon sehr oft lustige Touren unternommen.
-
Hallo, ja das passt, obwohl du alles eigentlich auch selbst machen kannst, wenn du 2-3 Hotels buchst. Da wären dann Lovina, Ubud und Sanur passend. Einen Fahrer kannst du hier jederzeit genannt bekommen, jeder hat hier besondere Freunde auf Bali.
-
Hallo Katja, die Reisezeit Oktober ist für Bali ok. Das kannst du auch in jeder Klimatabelle nachlesen. In welcher Region möchtet ihr denn euer Hotel buchen? Gegen Ende des Jahres (oft ab Mitte Oktober bis November) reisen viele junge australische Highschool-Absolventen (die sogenannten "Schoolies") nach Bali, um ihren Abschluss zu feiern. Insbesondere in Party-Hotspots wie Kuta oder Legian kann es in dieser Zeit sehr laut und lebhaft werden. Sanur ist da etwas moderater.
-
Das passt zwar nicht ganz hier her, aber wir haben ein anderes kleines Problem:
Wir möchten für nach Indien unsere Meilen bei M&M einlösen. VonFrankfurt nach Chennai Business Class und zurück von Bengalure nach Frankfurt mit Premium Economy. Das Problem, ich kann das als Gabelflug plus zwei verschiedene Klassen nicht buchen. Einzelflug hin, ist ok mit LH, wenn ich nun den zweiten separaten Flug bei LH buche, wird dieser abgelehnt, da er vom Ausland startet und sie einen Rückflug verlangen, also wieder z.B. nach Indien. Meine Nachfrage bei M&M ergab, dass ich das nur über das Servicecenter-Telefon handeln könnte.
-
Business ist mir meist zu teuer, so ist dies eine mehr oder minder akzeptable Möglichkeit …
Als Alternative hättest du noch Premium Economy, das hatten wir bei Qatar und Condor schon auf Langstrecke gebucht.
-
Bei uns hat sich familiär etwas getan, meine Mutter ist nun im Pflegeheim. Nun könnten wir unsere Südindienreise in den November vorziehen, da würden wir den runden Geburtstag meiner Frau in Indien feiern. Auf der anderen Seite würden wir im März das Holi Fest am 22.3. in Südindien wieder miterleben.

-
Unbedingt eine Mail an das Hotel schreiben und darum bitten weiter oben ein Zimmer zu reservieren.
Ja das hatte ich auch gemacht, das genaue Stockwerk weiß ich jetzt nicht mehr, aber es war zweistellig

-
Vom Chatrium habt ihr uns damals zur Tour abgeholt, wir fanden es klasse.
-
Die Planung hat bald ein Ende, es wird Süd-Indien im März 2027. Wir haben bei unserem Guide der Rajastan Rundreise von 2024 angefragt und er uns ein tolles Angebot für Süd-Indien gemacht. Flug nach Chennai mit LH (endlich mal unsere Meilen einsetzen) und Rückreise mit Air India ab Kochin.
-
-
Wir tendieren im März 2027 für Süd-Indien oder Nord-/ Mittel-Vietnam, aber das kann sich alles noch ändern.
-
Hallo, vielen Dank.
Ja, auf Symi haben wir uns rundum wohlgefühlt – besonders nach 17 Uhr, wenn die letzten Fähren die Insel verlassen hatten und die Tavernen nur noch von Mehrtagesgästen und Einheimischen belebt waren. Abends fiel es uns dann viel leichter, ins Gespräch zu kommen: Die Bewohner hatten nun Zeit und Lust für einen entspannten Smalltalk, und so entstanden die schönsten Begegnungen.
-
Halllo marbles1,
Darf ich mal fragen wie ihr die Ausflüge vor Ort organisiert habt...mit Agenturen, kurzfristig, oder selbst ein Fahrzeug gemietet?
War noch nie in Griechenland und dein Bericht animiert mich dazu mal einen Urlaub mit Inselhopping dort in Betracht zu ziehen.
LG Gisela
Du hast eine PN

-
Vorgestern haben wir noch die Casa Romana in Kos Stadt besucht. Eine gut rekonstruierte Römische Villa, die bei unserem ersten Besuch in Kos 2023 geschlossen war, ebenfalls vor 3 Tagen, am 1.5., aber einen Tag später hatten wir endlich Glück, sie war geöffnet. Danach noch eine kleine Tour in der Markthalle, um neue Gewürze und einige kleine Flaschen Olivenöl zu kaufen.
Gestern fuhren wir um 8:30 Uhr zum Flughafen. Leider fährt Sonntags der Linienbus nur sehr ungünstig, sodass wir auf ein Taxi angewiesen waren. Das einchecken war mal wieder bei Condor sehr schnell, da wir einen Tag vorher schon den Online Checkin machten und nur noch die Koffer abgeben mussten. Unser Flieger war pünktlich zur angegebenen Zeit startklar, aber laut Pilot hat uns die griechische Luftfahrtbehörde einen anderen Slot zugeteilt, somit standen wir 1 Std auf dem Rollfeld. Da es ein Mittelstreckenflug der Condor war, gab es nur für die Premiumsitze kostenlose Getränke und Essen. Eine 0,33 l -Wasserflasche gab es für günstige 3,95 €.
Um 16:00 waren wir dann bei angenehmen Temperaturen zuhause, denn in Kos fielen sie die letzten 2 Tage von 22°c auf 15°c