Heute habe ich endlich auch das Fotobuch fertig bekommen, es war ja erst vor 5 Monaten
Fotobuch online https://www.posterxxl.de/onlinefotobuch…1e-c986d4b8d469
Heute habe ich endlich auch das Fotobuch fertig bekommen, es war ja erst vor 5 Monaten
Fotobuch online https://www.posterxxl.de/onlinefotobuch…1e-c986d4b8d469
HP bieten meist nur die 4-5* Bunker an. FR ist ausreichend, in den Urlaubsregionen gibt es um die Hotels genügend Restaurants, da ist für jeden Geschmack und Geldbeutel was dabei.
Und daran denken, Bangkok ist bewohnt, da leben Menschen und sehr viele Touristen, die bestimmt alle das gleiche sehen möchten wie ihr.
Nach dem Film sind wir gar nicht mehr so sicher ob wir überhaupt noch nach Thailand reisen wollen....das Essen.
Aber es gibt auf jeden Fall schöne Strände.
Dann doch an die Nordsee
In Khao Lak hat meine Tochter jetzt das Briza Beach Resort als Favoriten, aber der Strandabschnitt ist glaube ich nicht der Beste und Khao Lak ist ja auch schon fast ausgeschieden bei der Ortswahl.
Das ist 8 km vom Nachtmarkt weg, also ADW , aber die Tuk Tuk Fahrer freuen sich
Wir waren damals im Beyond Resort, auch weitab vom Schuss. Aus dem Hotel raus, gab es nur ein Restaurant in fußweite.
Mir ist außerdem lieber, wenn ich den Schwachsinn, der am Nachbartisch oder auf der Nachbarliege geredet wird, nicht verstehe.
So geht es mir bei den meisten deutsch sprechenden Touristen.
Danke für Eure Hilfe.
Wir werden tatsächlich jetzt neben Bangkok nur noch ein weiteres Ziel ansteuern und von dort aus Ausflüge machen. Wir sind uns aber noch nicht sicher ob es nach Khao Lak, Koh Samui oder Krabi gehen soll. Die Meinungen gehen da ja sehr auseinander. Phuket haben wir schon von der Liste gestrichen. 😉
Khoa Lak ist eigentlich eine langezogene Straße mit unzähligen Hotels und bei deutschen Reisenden sehr beliebt. Es kann sein, dass euer ausgesuchtes Hotel weitab vom Schuss ist. Als Orientierung dient da der Nachtmarkt Bang Niang, das ist etwa der "Hotspot" von Khao Lak.
Koh Samui war mir bei unserem Urlaub zu voll, zu verbaut, hat aber einen wunderschönen kleinen Flughafen. Wir waren in Lamai.
Ich persönlich würde Krabi vorziehen, wenn du diese drei Orte in näherer Betrachtung hast.
Ist Krabi nur günstiger, oder auch schöner als Khao Lak?
Schöner, viel schöner. Von Krabi aus könnt ihr auch die Phi Phi Inseltour mit u.a. Maya Beach machen
Wir haben die Barclay für den ATM (kostenfrei) und die DKB-Miles&More für die Punkte (Hotelzahlungen)
Uns würde auch niemand auf solch ein schwimmenden Freizeitpark bekommen. Wer dies macht, steht mir in meinem Urlaub nicht im Weg
London calling, im Mai geht es für ein Konzert 4 Tage nach London.
Wir planen derzeit unsere 4. Indienreise für Febr./März 2025. Es soll auf alle Fälle Amritsar im Norden und Zentralindien mit dabei sein. Die Grobplanung steht, mal schaun wie sich das dann alles letztendlich gestaltet.
Am 14.03.25 zum Holi Fest, viel Spaß 😊
Willkommen im Club und viel Spaß
Wir haben 11.000 zum umwandeln
Da unsere Ägyptenreise ja storniert wurde (BigXtra) nehmen wir fast die gleichen Reisedaten und fliegen am 17.11. nach Thailand.
Freunde von uns, mit denen wir schon in Vietnam waren, fragten uns, ob wir Lust auf Thailand hätten, wer hat das denn nicht?
Wir stellen nun unsere Indienreise hinten an und fliegen zusammen nach Phuket/Kata, dann nach Ko Phi Phi und Krabi/Ao Nang und noch Khao Lak.
Da die beiden Thailand-Neulinge sind, freut uns das noch mehr.
Die Buchung ist heute durch, jetzt gibt es kein zurück
Unsere Ägyptenreise ist nun offiziell storniert. Die Anzahlung bekommen wir über die Deutschen Reisesicherungsfonds (DRSF) zurück.
So, hier kann erst mal zu. Wir stellen Indien erst Mal hinten an, da wir anderweitig geplant haben.
Freunde von uns, mit denen wir schon tolle Tage in Vietnam verbracht hatten, haben uns gefragt, ob wir Lust auf Thailand hätten.
Aber danke für die vielen Infos, die in meine Reiseplanung mit eingehen.
Ich komme dann noch einmal auf euch zurück.
Ist privat, nur mit unserem Guide. Die Route ist ein Vorschlag von ihm, kann aber natürlich noch abgeändert werden. Auch habe ich selbst die Wahl der Hotels.
Ich freue mich schon auf deinen Bericht ... los geht´s
Unser Guide, der uns in Rajasatan im März begleitete, hat mir nun ein Angebot für 15 Nächte geschickt.
Los geht es ab
Chennai (2 Übernachtungen)
Mamallapuram (2)
Pondicherry (1)
Tanjore (2)
Madurai (1)
Munnar (2)
Periyar (2)
Kumarakom (1)
Allappey (1)
Cochin (1)
danach noch ein paar Tage baden in/um Kerala (über Vorschläge würde ich mich freuen)
Besucht auch mal unsere Reise-Seiten: Reiseerinnerungen
oder unsere Kochseite: Kochen