Keine Reiserücktrittsversicherung?
Posts by marbles1
-
-
Danke für das mitlesen und mitreisen. Bei uns steht noch Süd-Indien an, aber das kann noch 1-2 Jahre dauern, dafür wollen wir uns Zeit nehmen. Aus familiären Gründen, können wir aktuell höchstens 2 Wochen Urlaub nehmen, außerdem hoffe ich auf den neuen (für mich) letzten) Tarifvertrag im Öffentlichen Dienst. Im letzten wurde die Altersteilzeit, zu Gunsten besserer Konditionen, aus den Tarifvertrag gestrichen.
-
Wir stehen auch zu unseren 4-rädrigen Hartschalenkoffern der mittleren Größe. Wir haben zwar auch einen in XL, aber den benutzen wir sehr selten, bis gar nicht mehr. Wir fahren ja nicht in Winterurlaub bzw ins Kalte
. Wenn wir einen Flug in der Frühe haben und die 500 m mit unseren Rollkoffern zum Bahnhof rattern, wissen die Nachbarn sofort, dass wir wieder weg sind.
Im Mai, wenn wir für 4 Tage nach London fliegen, langt uns auch der Bordgepäck-Koffer
-
Das Problem ist nur, wenn du bei Kreuzfahrten Ausflüge privat buchst und kommst nicht rechtzeitig zurück, dann siehst du dein Schiff nur noch von hinten.
-
So, alles gebucht.
Flug mit Condor (Direkt) - Premium Ecconomy am 28.11.25 - 13.12.25
Da Condor nur einmal pro Woche fliegt, haben wir einen Tag mehr.
4 Nächte Mahe
4 Nächte Praslin
3 Nächte La Digue
3 Nächte Mahe
-
So, alles gebucht bzw angefragt, warte auf die Bestätigung und dann wird Enter gedrückt
Flug mit Etihad
4 Nächte Mahe
3 Nächte Praslin
3 Nächte La Digue
3 Nächte Mahe (in der Nähe zur Rumdestillerie Takamaka)
-
Im November geht es wohl auf die Seychellen zum Inselhüpfen. Die Planung befindet sich in der Endphase
-
Das einzige, was die Oly nicht kann, ist telefonieren. Habe aber aus gut informierten Kreisen gehört, dass sie auch daran arbeiten
-
Die letzten Urlaube viel es mir immer schwerer, meine Canon EOS 700d samt Tamron 17-50 F2,8 und Canon 55-250 F4-5,6 mit 1,3 kg mitzuschleppen. Im letzten Thailandurlaub habe ich nur mit dem Smartphone S21 Ultra und S8+ geknipst.
Nun habe ich mich durchgerungen und die Canon als Set zu einem akzeptablen Preis verkauft.
Schon länger beschäftigte ich mich mit der Olympus und da diese aktuell eine Aktion mit generalüberholten Kameras mit 35 % Rabatt haben, musste ich einfach zuschlagen.
Hier nun mein neues Baby, die Olympus E-M10 Mark IV mit M.Zuiko Digital ED 14-42 F3,5-5,6 EZ Pancake,
dazu das Olympus M.Zuiko Digital ED EZ-M4015 R 40-150 mm F/4.0-5.6 R ED, dies gab es günstig bei Ebay
Auf die Waage bringt sie zusammen mit dem Zoom keine 700 gr
-
Ubud, Munduk, Lovina, Ahmed…das sind so die Spots wo wir herum sein würden….unten im Süden würde ich auf gar keinen Fall selber fahren…
Na dann fahr mal ab 7 Uhr bis 19 Uhr durch Ubud, da bist du mit dem Moped schon im Stau
-
Habe mir das Casa Anjuna mal angeschaut, sehr nett, kommt auf die Liste für Südindien
-
Na dann mach mal ein E
-
Ja ich weiß.
Außer dem Konzert gibt es 3 Markttage:
Petticoat Lane Market, da können wir von unserem Hotel aus hinlaufen
Borough Market, ein etwas weiterer Spaziergang
Portobello Road Market
-
-
Danke für die Infos.
Admins: Hier kann dann zu. -
Hallo, ich frage für ne Freundin:
Muss sie das Visum vorher beantragen, oder langt es auch bei Ankunft am Flughafen?
-
Gestern für den Mai 3 Nächte London samt Flug gebucht.
-
Statt Padang Pai würde ich Padang Bai bevorzugen
, in unmittelbarer Nähe liegt Candidasa. Falls du ein Hotel suchst, dann als Hilfsmittel der Seerosenteich, das ist ungefähr das Zentrum des Ortes. Sanur Beach ist ok, da gibt es etliche kleiner Hotels. Nusa Lembongan ist klein und übersichtlich mit vielen kleinen Hotels, aber da langen auch 3 Nächte. Nusa Dua hat viele größere Hotels, da würde ich persönlich Sanur Beach bevorzugen. Wie lange willst du selbst auf Bali bleiben?
-
Danke, von uns auch alles Gute für 2025
-
Na dann viel Spaß auf Phuket. Mich hat Kata erschreckt, dass da so viele Russen aufgeschlagen haben.