Mein Countdown steht heute auf 104 Tage bis Thailand
Posts by marbles1
-
-
Ich fliege mit Ryanair seit 20 Jahren und hatte noch kein einziges Problem,
Es geht nicht um Probleme
-
Wer fliegt eigentlich mit der Airline? Ich jedenfalls nicht, auch wenn der Flug gratis wäre.
So geht es mit mit Ryanair
-
Hallo, dann schreibe doch was über dich/euch, um einen Eindruck zu bekommen, wer ihr seid und was euch besonders interessiert
, ehe wir uns hier die Finger wund schreiben.
-
-
Nach einem nervenzermürbendem Kampf mit diversen Online-Zahlungsquellen und zugehörigen Identifizierungsverfahren (fragt nicht....) ist es uns nun doch gelungen, Flüge zu buchen.
Business, SingapurAirlines.
Und ja - es geht nach Thailand
Leider nur 2 Wochen, ab Ende Oktober.
Noch ohne große Pläne, einfach nur mal wieder richtig entspannen.
LG
Gusti
Unsere Reise endet am 21.10. in Khao Lak 😉
-
Hallo, Seminiyak und auch Legian und Kuta sind sehr touristisch, mehr als Sanur. Also mir persönlich gefällt daher Sanur zum ankommen besser.
Wo soll das Hotel in Ubud sein, mitten im Gewimmel oder etwas außerhalb z.B ein "Berghotel" im Urwald?. Ubud wurde in den letzten Jahren sehr überrannt, was mir selbst nicht mehr gefällt.
Es kommt auch immer darauf an, ob du ruhigere Hotels bevorzugst, oder mitten im Trubel dich wohlfühlst. Sehr schön sind auch im Osten Candidasa (aber keine direkten schöne Strände) oder in Nord-Bali Lovina oder Singaraja.
Außerdem gilt auch die Jahreszeit zu beachten, wann Australien Sommerferien hat.
Private Fahrer für kleine Touren können wir dir hier auch geben.
Essen und Trinken zu bestellen, geht auch mit wenig Englischkenntnissen
Das waren ein paar Infos, um dir einen kleinen Einblick zu geben.
-
Kleiner Tip, in 2024 ist am 11.3. der Tag der Stille (Nyepi), auch Neujahrstag genannt. Sowas sollte man erlebt haben.
-
Hallo Manuela,
zu deinen Fragen:
1:Nein, du kannst einfach einreisen und dann erst dein Hotel buchen, obwohl ich dir raten würde, zumindest das erste Hotel im voraus zu buchen.
2: Du wirst als Frau nicht schief angeschaut.
3: Suche dir den günstigsten für dich auch angenehmsten Flug raus und buche. Entweder mit Singapur Airlines über Singapur, oder China Airways über Taiwan.
Du kannst gerne hier bei uns allen, die schon in Bali waren und eine eigene Homepage haben, weitere Infos nachlesen.
Hier ist meine mit Bali 2019
-
Pläne habe ich immer und viele.
Im März geht es für 4 Tage zum Marillion Weekend nach Port Zeelande wieder in den Centerparc
Da ich nächstes Jahr einen runden Geburtstag habe, gibt es einen Wunsch
Plan A: Rundreise Taiwan, danach nach Java mit Rundreise und zum Abschluss nach Bali zum Erholen
Plan B: siehe Plan A
-
Was spricht dagegen das Reiseforum an deinen Reiseplänen teilhaben zu lassen? Angst davor das jemand hinterherfliegt und dich überfällt?
-
Na super, du weißt also nicht mal den Urlaubsort / Hotel genau?
-
Wo bist du denn genau?
-
Habe ich auch eben gelesen, nun warte ich noch auf die Streichung des Thai-Passes und der Strafver ... äh ... Nachverfolgungs-App Mor Chana
-
Ja, ein wunderschöner Film
-
das wäre perfekt
-
ok, danke
-
Zum ThaiPass: wollen die mein Flugticket haben, oder nur die Flugnummer?
Da wir am 5.10. fliegen, kann ich ja eh erst ab 6.8. den Pass frühestens beantragen.
Dieses mal werden wir ausnahmsweise Pauschal reisen (privat hätte ich den Preis einzeln nicht so günstig hinbekommen), daher kommen die Reiseunterlagen erst ca. 1-2 Wochen vor Abflug. In meiner Buchungsbestätigung steht aber schon die Flugnummer drin.
-
Ja auch eben gelesen, wie sieht es denn mit dem PCR vor Abflug aus?
-
Wir ev im März, da ist am 22.3. Nyepi. Das sollte man unbedingt einmal erlebt haben.