Nach 3 Tagen nichts tun, sind wir am Sonntag um 0:30 Uhr in Mahe wieder Richtung Deutschland gestartet. Eigentlich sollten wir schon um 23:30 abheben, aber die Pausenzeit der Besatzung musste eingehalten werden, da die Maschine von D kam und danach gleich wieder nach D, mit Pause, startete. Zuvor machten wir nach dem einchecken eine freudige Entdeckung. Im Wartebereich gibt es eine Takamaka-Lounge für alle. Also gleich nochmal zwei außergewöhnliche Takamakas für 16 € bestellt
. Ein Fluggast war wohl vor dem Boarding auch dort, hat aber wohl einige Takamakas zu viel probiert, jedenfalls stolperte er die Treppe zum Flugzeug hoch. Dies fiel natürlich dem Personal auf und nach längerer Diskussion mit dem Passagier, lies man ihn dann doch einsteigen, aber ihm wurde weitere Alkohol an Bord verweigert. In den unbequemen Premium Economy Sitzen ging es dann zurück nach Frankfurt, wo wir um 7 Uhr landeten.
Heute war ich endlich beim Doc, denn ich habe mir direkt im ersten Hotel eine Bronchitis durch zu kalte Klima im Zimmer und auch in den Supermärkten, eingefangen.