Posts by Benares

    Hallo Irmi,


    schöne Bilder hast du da, besonders das von Virgin Gorda hat's mir angetan, hast du da noch mehr für uns? :)
    Wie ging's eigentlich mit deinem Rücken während der Flüge?


    Liebe Grüße,
    Martin

    Hallo,
    wir waren im September 2009 in Lamai. Für die Fahrt zum Flughafen wollten die Taxis zwischen 400 und 500 Baht.
    Boots oder Watson Filialen sind mir nicht aufgefallen, habe aber auch nicht wirklich darauf geachtet.
    Liebe Grüße

    Quote from sanirosa

    Hello benares, herzlich Willkommen im globalen Reiseforum.


    War nicht letzte Woche u.a. auch in Köln der große Karnevalrummel ? Habe nichts davon mit bekommen.....


    Mitlerweile haben wir unsere Pappnasen alle eingemottet.....bis wir sie dann am 11.11 wieder rausholen und der ganze Spaß von vorne beginnt :P


    Quote

    Das war auch einer meiner spannendsten Motorradreisen, Kabelbrand, Versagen der Bremsen, ebenso wie
    auch Gaszug und Kupplungsseil gerissen, alles war dabei.


    Kann ich mir lebhaft vorstellen Petra :roll: ,coole Fotos.


    Quote

    Aber ich versuche das Beste daraus zu machen und lasse mich nicht unterkriegen. War ja seitdem
    bereits wieder 3 mal unterwegs.


    Find ich großartig Irmi :D

    Liebe Viky 3 Wochen sind leider wirklich nicht sehr lang aber immerhin ein Anfang und den Uluru und die Olgas und überhaupt das Outback kann ich dir nur wärmstens empfehlen. Dir wird also nichts anderes übrigbleiben als schonmal die zweite Reise anzudenken. :) Aber jetzt erstmal viel, viel Spaß in Sydney und auf Fraser Island.
    Laßt euch die Steaks schmecken, bessere hab ich nirgendwo sonst gegessen, Yummy :D


    Gudi, eine ganz tolle Zeit in Kanada wünsch ich euch. Im Osten des Landes war ich noch nicht, wo wollt ihr denn da genau hin?


    Mikado, mit dem Motorrad durch Rajastan, WOW 8-)


    Maxi, da hast du recht ein Gegenmittel gibt es zum Glück nicht und wenn die Krankheit erst mal chronisch ist kann man sie nur durch immer ausgedehntere Reisen lindern :P


    Angela, mit dem Camper würd ich auch gerne mal durch die Weiten WA und des NT fahren. Wir sind damals '91 bei meinem zweiten Australienaufenthalt von Melbourne über Adelaide und Perth nach Darwin hoch getrampt :) Dann mit dem Bus weiter nach Cairns und wieder zurück nach Sydney.


    Irmi, das tut mir von Herzrn leid :( . Hoffentlich bist du bald wieder ganz gesund und kannst die abgebrochene zweite Reise mit einer Dritten vortsetzen. Wie geht es dir denn jetzt?


    Liebe Grüße an alle und happy traveling :D


    :D Da kann ich nur zustimmen :D
    Die Menschen, das Klima, der Dom, der FC, die Kneipen, kölsche Musik, der Rhein, Karneval, die Haie, Prinz Poldi, Sommer im Park, Quartier Latäng und und und, Kölle Allaf :D :D :D


    Varanasi - einfach unbeschreiblich :P


    Sidney - die Aussicht vom Sidney Tower, atemberaubend


    Delhi - der totale Wahnsinn


    San Francisco - Spaziergang über die Golden Gate Bridge


    Paris - vive la France


    Neugierig geworden bin ich auf Rio de Janeiro und nach Kapstadt wollte ich schon lange mal aber solange ich meinen Indien Virus nicht los werde wird das wohl nichts.

    Hallo Heike, Semira, Viky und Mikado,


    vielen Dank für euren herzlichen Empfang :D


    Heike, werd mir Mühe geben. Es gibt hier ja wirklich sehr schöne Reiseberichte, werd mich gleich mal etwas mehr umsehen.


    Semira, ja ging schnell bin selber über mich überrascht, der nette Umgangston hier hat mich gleich begeistert. War echt super das du mich hier rüber gelinkt hast =) und was gibt es schöneres wenn einen mal wieder das Reisefieber gepackt hat als in anderen Reiseberichten zu stöbern.


    @Viky, Australien war für lange Zeit meine große Liebe und ich hab sogar mit dem Gedanken gespielt dorthin Auszuwandern, aber wie das Leben so spielt... Hab dann Köln für mich entdeckt und mich total darin verliebt und kann mir gar nicht mehr vorstellen wo anders zu leben.
    Aber Australien war meine erste große Liebe und ich denke immer noch sehr gerne daran zurück. Irgendwann muß ich nochmal hin um zu sehen was sich so verändert hat in all den Jahren.
    Wo wollt ihr denn so hin und wann geht's los?


    Mikado, mit einer Enfield von Manali nach Leh, das wär schon mal was aber ehrlich gesagt trau ich mir das nicht zu. Ich glaub da muß man's schon drauf haben. Bist du die Strecke schon mal gefahren? Ich bin 2008 mit einem Kleinbus mitgefahren und es war echt grandios. Ein ganz großes Erlebnis :P


    LG an alle


    P.S. das war auf dem Weg von Manali nach Leh :D

    Liebe Semira,


    ich freu mich sehr für euch und möcht auch ein paar Gedanken beisteuern.
    Der Norden Indiens unterscheidet sich meiner Meinung nach sehr vom Süden.
    Besonders Delhi und Agra sind nicht ganz einfach. Da kann es schon vorkommen dass man das eine oder andere mal überwältigt ist von den Eindrücken und besonders von den Touts (Händler die dir was verkaufen wollen). Die Menschenmassen können einen schon mal erschlagen. Auch die Armut der Menschen ist erschütternd. Auf der anderen Seite habe ich ganz liebe Leute dort kennen gelernt die mein Herz sehr berührt haben. Es kommt sehr darauf an wo ihr euch in Delhi aufhaltet (wo euer Hotel ist). In Pahar Ganj beim New Delhi Railway Station ist die Masse der Rucksacktouristen anzutreffen. Ich bin absolut verliebt in diesen Ort, aber es ist nicht jedermans Sache.
    Das Taj Mahal ist schlicht und einfach der Hammer, es lohnt sich wirklich sich viel Zeit dort zu nehmen und die unbeschreibliche Schönheit und Ausstrahlung zu genießen. Da es wohl die Haupttouristen Atraktion Indiens ist sind allerdings auch die Touts dort unglaublich zahlreich und hartnäckig und manchmal kaum davon zu überzeugen das man nichts kaufen möchte. Kein Vergleich zum Süden.
    Nahe Agra hat mir Fatehpur Sikri sehr gut gefallen.


    Zum Zugfahren in Indien noch ein paar Gedanken.
    Es gibt ungleich wie in Deutschland nicht nur erste und zweite Klasse. 1AC ist die erste Klasse, da hat man zu zweit ein Abteil für sich. 2AC ist die nächstniedrigere Klasse da hat man ein Abteil zu viert. 3AC ist wiederum eine Klasse niedriger inder man sich ein Abteil zu sechst teilt. SL ist wie 3AC nur ohne Kliemaanlage. Und dann kommt noch die letzte Klasse in der man sich seinen Platz erkämpfen muß. In allen anderen Klassen hat man feste Plätze und muß nicht fürchten stehen zu müssen.
    Ich bin begeisterter Zugfahrer in Indien. Es ist ein Erlebnis das ich nicht missen möche wenn ich in Indien unterwegs bin :D
    Aber auch das ist wohl nicht jedermans Sache.


    So, vieleicht ist ja die eine oder andere Anregung für dich dabei.


    LG Martin

    Hallo Petra,


    das ist ja ein echt genialer Reisebericht, bin begeistert! Da habt ihr ja wirklich einen ganz tollen ersten Eindruck von Indien bekommen.
    Vielen Dank das du dir die Mühe gemacht hast die vielen wunderschönen Bilder zu posten.


    LG Martin

    Hallo aus Köln,


    ich hab euer Forum heute erst entdeckt. Lieben Dank an Semira die mich darauf aufmerksam gemacht hat.
    Nachdem ich so durch das eine und andere Thread geblättert hab bin ich doch sehr angenehm über den freundlichen Ton hier überrascht :D .
    Das hat mich ermutigt mich gleich mal anzumelden und mich vorzustellen.


    Also, ich heiß Martin, bin 45 und begeisterter Weltenbumler. Alle paar Jahre packt mich die Reiselust und es zieht mich wieder fort. Angefangen hat alles 1988 als ich zum ersten mal meinen Rucksack gepackt hab und für 3 1/2 Momate nach Australien, die nordamerikanische Ostküste zwischen Vancover und San Francisco sowie Fidji und Hawai aufgebrochen bin.
    Von da an war ich infiziert und im Lauf der Jahre sind dann noch so manch andere Ziele dazu gekommen.
    Seit 2004 hat es mir Indien angetan. Mitlerweile war ich 3 mal dort und es scheint so als ob ich nicht mehr davon los komme. Im Moment ist es wieder soweit und das Fernweh beginnt schon wieder Besitz von mir zu ergreifen. Es wird aber wohl noch fast ein Jahr dauern bis es soweit ist bis wir (meine Frau Andrea und ich ) genug Geld zusammen haben um für ein paar Monate auszusteigen. :(


    Zum Glück hab ich ja jetzt euch hier gefunden und werde wohl die eine oder andere Stunde hier verweilen.
    Freue mich auf nette Bekantschaften und einen regen Austausch mit euch.


    LG Martin