Posts by Heinzelmann

    Kein Problem, Mikado!


    Wicked Camper sind die individuell bunt angemalten, ja. Sicherlich ist es nichts für jedermann, eher für junge Leute, oder jung gebliebene, die wenig Geld ausgeben wollen. Man hat nur das nötigste, vor allem natürlich keine Toilette, aber wenn man einen fahrbaren Untersatz sucht, in dem man schlafen kann, reicht es vollkommen. Wir hatten wie gesagt auch keinerlei Probleme, aber die Autos sind natürlich auch nicht mehr die jüngsten, da kann schon mal was sein.

    Schöne Reise! Ich freue mich auch schon wahnsinnig auf unsere Kanada Tour ab Mitte Juni.
    Geplante Route ist bis jetzt:
    Montreal - Parc nationale de Mauricie - Quebec - Tadoussac - Parc nationale de la Gaspesie - Percé - Parc national de Forillon - am Saint-Lorenz Strom wieder zurück nach Montreal.

    DAnke!! Da hast du wohl recht. Es klingt nach einem richtigen Roadtrip, aber wenn man die schönsten Strände finden will und nicht jedes Jahr eine so weite Reise macht, dann muss schon alles drin sein.


    ich freu mich auf die Palmen!

    ist ja nun schon eine Weile vergangen seit deiner Frage und da is die Antwort ja mehr als überfällig. Wir haben grad Lastminute Thailand bei einem Pauschalreiseanbieter (jaa) für Juni gebucht und starten für einige Tage im Lanta Sand Resort & Spa auf Ko Lanta. Weiter geht’s dann nach Lodalum Bay, Chaweng Beach auf Ko Samui,Lombok/Indonesien und die Similan Islands wollten wir uns anschauen. Ich weiß, dass das ziemlich abenteuerlich klingt und auch jetzt sind noch nicht alle Zwischenflüge gebucht. Wollen ein Strandhopping zwischen den schönsten Buchten der Welt machen und ich hoffe, icch habe alles richtig niedergechrieben. Hauptsächlich Thailand, und auch kurz ein Abstecher nach Indonesien. Ein Bekannter von mir hat uns dort einen Geheimtipp gegeben mit den Worten: Wehe, wenn ich diesen Ort im Lonely Planet als Reisetipp wiederfinde ... :D Preis war relativ OK, weil es der allerletzte Termin war. Wir freuen uns auf das Lanta Sand Resort. die anderen Unterkünfte, das ließ sich alles als kompletter Roadtrip buchen, sind genauso hochwertig bzw. keine Absteigen ...

    Ich hatte mich darauf bezogen:

    Quote from goodgrief


    - In Australien und Neuseeland wollen wir einen fahrbaren Untersatz. Am liebsten einen Camper mit Kochmöglichkeit. Kennt ihr da einen günstigen Anbieter? Was ich bisher gefunden habe, war doch recht teuer. Ich habe gehört, dass wenn wir vor Ort buchen, es billiger wird wie vorab über einen z.b. deutschen Anbieter.

    Hallo,
    ich kann leider auch nur zu Australien was sagen.
    Ich war mit dem "Wicked Camper" (http://www.wickedcampers.com.au) unterwegs, das sind umgebaute VW Busse, das einfachste vom einfachen, mit Ablagemöglichkeit unter dem eingesetzten Holzboden und rausnehmbaren Matratzen. Hinten ist eine kleine Spüle und ein Gaskocher und Geschirr ist dabei. Viel mehr aber auch nicht. Das ist meines Wissens nach die günstigste Variante einen Wohnwagen zu bekommen. Allerdings fehlt eben jeglicher Luxus und vor allem Toiletten, man ist also auf Campingplätze angewiesen.


    LG, Heinzelmann.

    Natürlich sollte man das wunderschöne Hundertwasser Haus gesehen haben. Und wer sich für Pferde interessiert sollte unbedingt in die Spanische Hofreitschule gehen. Ich fand es toll! Man kann auch zur täglichen Morgenarbeit zwischen 10 und 12 Uhr (außer Mo) gehen, das ist nicht sehr teuer (12 €) und trotzdem schön, in einem schönen, alten Gebäude mit klassischer Musik...so hatte ich Dressurreiten noch nicht gesehen!

    Hey Scarlett,
    das Working Holiday Visum kann man leider nur einmal beantragen, das geht für dich also nicht mehr. Du kannst also eigentlich nur mit einem normalen Touristen Visum nach Neuseeland, oder du machst ein Praktikum, dann kann man glaube ich auch ein spezielles Visum bekommen. Mit dem normalen Touristen Visum darfst du nicht arbeiten, höchstens WWOOFen (kostenloses Arbeiten und Leben auf Farms).
    Viele Grüße!

    Hey auch wenn du jetzt schon dort bist: das war nur eine ungefähre Angabe. Auto + Passagiere kostet Hin und Rück insgesamt 135 $, für eine Person ist es natürlich billiger 17 $ für Erwachsene (return). Sorry für die Verwirrung.

    Hallo Armin,
    du kannst auch Campen, zB in Bari Sardo oder in Pineta Di Vignola Mare, beide direkt am Strand, das wäre wohl am billigsten.
    Wenn du doch eher [url=http://www.ab-in-den-urlaub.de/Hotels,Sardinien,reg_83.html]Hotels auf Sardinien[/url] suchst, kann ich dir Santa Maria Navarrese empfehlen, dort war ich auch schon. Ist ein ganz kleiner Ort, nicht so touristisch und mit mehreren Stränden. Da gibt es das Hotel Mediterraneo Santa Maria Navarrese, das recht günstig ist und direkt am Strand liegt.

    Kein Buch, sondern ein Film der die pure Reise,- und Abenteuerlust ausdrückt: "Into the Wild". Über einen jungen Mann der von Amerika nach Alaska trampt. Ich fand ihn total schön, auch der Soundtrack ist klasse. Gibts aber sicher auch als Buch.

    Hier einige Tips was es in und um Brisbane zu sehen gibt:


    In der Umgebung von Brisbane ist zB: Moreton NP, den man von Brisbane aus mit der Fähre erreichen kann. Dort kann man gut wandern und auch Campen, es gibt schöne Strände.


    Auch North Strandbroke Island lohnt es sich zu sehen, die Fähre dahin ist aber sehr teuer (über 100 $).


    In Brisbane kann man auf dem Brisbane River herumschippern, zB mit einem alten Raddampfer, aber da gibt es die verschiedensten Routen. Es gibt Touren zum Lone Pine Koala Sanctuary, dort kann man Australiens Wildlife entdecken.


    Eine schöne Aussicht über die Stadt hat man von den Kangaroo Point Cliffs.

    Hey Vicky,


    bezüglich Hostel in Sydney, ich war im Sydney Central von YHA. Dort war es super. Kings Cross ist allerdings näher am Hafen gelegen, über die Gegend und die Hostels dort hab ich aber auch eher schlechte Dinge gehört muss ich sagen.

    Hey Viky,


    ich habs leider nicht auf die Whitsundays geschafft obwohl ich es mir vorgenommen hatte. Sollen wunderschöne Strände sein! Wenn ihr sowieso nach Fraser Island wollt, gibts oft gleich Kombi-Pakete, da beides auch relativ nah aneinander liegt, das passt also gut.


    PS: Wenn ihr Verwante dort habt ist es natürlich klar dass ihr lieber nach Brisbane wollt!