Posts by AlexTravel

    Auch wenn wir die ersten Tage unserer Reise in BKK verbringen werden wir uns den Markt wohl ansehen :) Kommen ja an einem Freitag an :) (Muss ich eben herhalten um die Errungenschaften zu tragen mit dem Rucksack)

    Bei uns geht es am 2.2.12 nach BKK und von dort aus in den Süden Tailands (Koh Samui - Koh Pha-Ngan - Krabi - Koh Phi Phi - Khao Sok Nationalpark - Phuket). Evtl mit Abstecher nach Singapur und/oder Malaysia... 4 Wochen! Aber morgen werden mir erst mal 2 Weisheitszähne "gerissen".. :(

    Hallo,


    wie ich schon mal geschrieben habe fliegen wir am 2.2.12 nach Thailand. Die ersten 3 Nächte sind wir in BKK. Von dort aus werden wir den Süden Thailands ansteuern. Jetzt meine Frage:
    Wir sind jetzt am überlegen ob sich ein Abstecher nach Malaysia rentiert!? Weiß wer ob man die Perhentians vom Süden Thailands aus erreicht ?? Per Fast Boat oder Fähre? Wobei wohl der Weg sehr weit ist. Hab bisher nur in Erfahrung bringen können das man mit dem Flieger zuerst nach Kuala Lumpur müsste und dann eben weiter zu den Perhentians ... Denke aber das dies sehr zeitaufwendig und umständlich ist... Vielleicht hat ja wer Erfahrung in der Hinsicht.


    Danke schon mal :)

    ok , also wir haben jetzt erst mal den flug gebucht. 02.02.12 - 26.02.12
    Muc - BKK über Abu Dhabi und dann von
    Phuket - BKK - Abu Dhabi zurück nach Muc
    Werden keine Inlandsflüge vorab buchen. Schau ma mal dann seng ma scho :)
    Als Backpacker schaut man doch immer noch etwas aufs Reisebudget, und im Vergleich zu Zug/Bus ist das Fliegen schon deutlich teurer. Und falls kann man es vor Ort immer noch buchen. Wollen auch nicht zu sehr gebunden sein.

    Ok etwas doof formuliert :) Aber ich sehe immer noch mehr als vom Flugzeug aus .... Und es ist ja auch nicht 13 Stunden dunkel.-- Aber darum gehts ja eigentlich weniger. Wollte nur wissen ob dieser auch zu empfehlen ist...

    Hat jemand schon Erfahrungen bzgl fahren mit dem Nachtzug gemacht (z.B. von bangkok nach Chiang Mai)??Wir würden gerne auf Inlandsflüge verzichten, da wir glauben das wir hier von der Landschaft zu viel verpassen könnten. Natürlich sind die Wege lang, aber man hat sicher tolle Erlebnisse. Und etwas billiger ist es ja auch...

    Halli Hallo, :)


    nach langer Zeit mal wieder was zu hören von mir
    Nachdem wir jetzt schon wieder über 1,5 Monate zurück sind aus Bali hat uns wieder das Fernweh gepackt. Verkürzen werden wir dies mit einer Reise nach Schottland im Okt. :) Aber meine eigentliche Frage hier wäre, ob es noch jemanden gibt der oder die im Februar Lust haben mit uns eine Thailandbackpackerrundreise zu starten. Genaueres könnte man ja noch zusammen planen :)


    Gruß Alex und Steffi

    Guten Morgen,


    sind jetzt wieder in Seminyak. Haben lang nach ner passenden Unterkunft gesucht, und sind jetzt doch schon ins Bali Agung Village zurueckgekehrt. Haben sogar etwas Nachlass bekommen. Werden hier die letzten Tage ruhig ausklingen lassen. Sind naemlich jetzt echt an unsere Grenzen gestossen :) Danke nochmal an alle, und bis bald (Dann schreib ich aber von Deutschland aus) :)


    Alex und Steffi

    Danke Rossi. Das Bali Agung Village haben wir sowieso fuer den letzten Tag schon vorab in Deutschland gebucht gehabt (Hatten auch die ersten 3 Naechte dort verbracht). Aber das kommt uns denke ich zu teuer wenn wir noch 2 weitere Tage vorne ran haengen. Nene Kuta is nueschts fuer uns :) Am Samstag gehts wieder heim, deshalb dachten wir uns eben gleich morgen nach Seminyak zurueckzukehren. aber man wird sehen :) Sanur rentiert sich denke ich fuer 2 Tage nicht mehr Trotzdem vielen lieben dank :)

    alles positiv ....?? leider nicht :( sind heute von Ubud nach Kuta gefahren, und von Kuta mehr als enttaeuscht. Waeren am liebsten gleich wieder gefahren, aber haben ja schon n Zimmer genommen. Werden dann morgen nach Seminyak fahren und schaun das wir dort ne gute Unterkunft finden! TIPPS????:) Darf allerdings nicht zu teuer sein :)


    alex und steffi

    Hallihallo aus Bali/Ubud. ,


    wollte nur mal mitteilen das es uns praechtigst geht; und das wir alles hier sehr geniessen.


    Gestartet sind wir ja vor 2 Wochen in Seminyak. Hier war alles noch sehr touristisch.
    Im Anschluss sind wir weitter nach Padang Bai gefahren; und haben hier wunderbare 3 Tage verbracht.
    Anschliessend fuhren wir 3 Tage auf Gili Air. Ging so.... :) Naeheres gibts wenn wir wieder Zuhause sind :)
    Nach einer langen Faehrueberfahrt haben wir dann noch mal einen Tag in Padang Bai verbracht, von wo aus wir weiter nach Ubud gezogen sind. Hier gefaellt es uns so gut das wir gleich mal 5 Tage Aufenthalt eingeplant haben :) Es gibt einfach so viel zu entdecken und sehen das ist unbeschreiblich.
    Mal schauen wo es uns dann noch hintreibt, haben ja LEIDER nur noch eine Wohche Zeit.
    Erlebt haben wir soooooo viel das ich das erst Zuhause gerne zusammenfassen wuerde.


    Viele Gruesse Alex Und Steffi

    Also ich verabschiede mich dann auch heute schon mal. Morgen um 16.35Uhr geht der Flieger:) Bin gerade dabei den Rucksack zu pachen. Welch ein schönes Gefühl....:-) Werde später davon berichten. Evtl. auch noch während unserer Reise :)


    Bless Alex

    Quote from Fifty

    Dann laßt mal Made Rai in Straubing ganz herzlich grüßen. Sein Bruder "Komang Rasta" ist kaum wieder zu erkennen, da er sich gestern eine Glatze rasiert hat - keinen Wuschelkopf wie Made Rai mehr.
    Die Kinky Bar ist in den letzen 3 Wochen renoviert worden und hat am kommenden Samstag Wiedereröffnung.



    Hehe in welchem Namen darf ich Maderai grüßen lassen?:) So klein ist eben die Welt :)

    So servus,


    da ich nicht so der fleißigste Schreiberling bin antworte ich jetzt erst :) @ Leila, ja wir sind auch zum ersten mal auf Bali. Kennen allerdings einen Balinesen persönlich der bei uns in der Nähe wohnt. Auch haben wir Arbeitskolegen die schon auf Bali waren. Wir werden u.a. auch die Familie unseres balinesischen Freundes in Padangbai besuchen. Sein Bruder hat übrigens eine Reggae-Bar in Padang-Bai (Kinki Reggae Bar <----weiß jetzt allerdings nicht ob dies richtig geschrieben ist). Hat mir diese eben nur mündlich empfohlen ;) Müssen also auch schon 1000 Grüße ausrichten :) Bei uns sind es nun noch 10 tage bis zum Abflug. Können es kaum noch erwarten :) Schönen Donnerstag noch an alle :)


    Alex

    Hab jetzt einige Zeit fleißig mitgelesen im Forum, und dachte mir ich reg. mich endlich mal:)
    Auf den Beitrag von Leila hin wollte ich nur auch kurz mitteilen das wir (ich und meine Freundin) vom 20.06. - 09.07. ebenfalls auf Bali sind (Backpacker). wir planen ebenfalls die Insel fleißigst zu erkunden (ein Muss sind hierbei Ubud, Gilis.... und mal schaun was einen noch so alles erwartet) Vielleicht läuft man sich ja über den Weg. :)