Posts by Samui

    😜 Keine Überraschung, 2024 SAMUI im März, dieses Jahr noch im August 10 Tage campen an der Westerschelde und ab diesen Oktober Wintercampen so wie es passt an den Wochenenden in Zoutelande bis Mai '24.

    Da das Ziel vor allem Erholung & Urlaub sein sollte, gab es auch nicht viel Plan. Die Wahl fiel mal wieder auf Koh Samui


    Die Tage am Maenam Beach waren jedenfalls wunderbar erholsam und im Nachhinein wären wir besser noch ein paar Tage dort geblieben oder ein paar Tage länger in Bangkok


    @Sikenya

    Hier am Maenam ist immer noch alles wie du es auch vorgefunden hattest : Update 26.03.23 um 07:00 Uhr 🇹🇭


    DokBua

    Man kann alt werden wie ne Kuh und lernt immer noch dazu 😘.

    Ich denke hier versteht mich aber jeder 😉.

    Danke trotzdem für den Hinweis.

    Seit gestern sind wir nach 3 Jahren endlich wieder mal in Thailand, genauer gesagt auf Phuket. Die Anreise mit Qatar war problemlos. Wir genießen die ersten Tage nun unsere Unterkunft und kommen erst einmal an. Das Wetter ist bisher gut und wir hoffen das es einigermaßen so bleibt.

    Hier ein paar Bilder unserer ersten Unterkunft :


    vivien-und-erhard.de/forum/wcf/index.php?attachment/65974/

    vivien-und-erhard.de/forum/wcf/index.php?attachment/65975/vivien-und-erhard.de/forum/wcf/index.php?attachment/65976/vivien-und-erhard.de/forum/wcf/index.php?attachment/65977/

    So, nachdem wir im März/April in der Dom. Rep. waren (Bericht folgt, versprochen) haben

    wir noch im Urlaub beschlossen das die nächste Reise in jedem Fall wieder Thailand sein wird.

    Andere Länder & Kulturen hin oder her, nix ist so wie Thailand, wir haben ENTZUG !


    Gestern also Flüge für August nach Phuket gebucht, dafür zahlen wir nix, denn wir hatten ja noch

    von den in 2020 gecancelten Flügen die Reise Voucher +10% , die mussten weg :thumbsup:

    und da halten wir sogar noch was für Sitzplätze im Flieger übrig.


    Heute dann nach zweieinhalb Jahren "Abstinenz" für die ersten beiden Nächte eine schicke

    100qm Grand-Pool Villa im Dewa Phuket Resort & Villas gebucht, damit das Ankommen erleichtert wird ;)


    Da die Regeln sich ja anscheinend wieder etwas vereinfachen, hoffen wir im Anschluss mit dem Mietwagen

    mal wieder "rumzubummeln" in Thailand, da wir aber unseren Urlaub sehr gesplittet haben bleiben

    uns "nur" 3 Wochen.

    Ja das mit dem Flieger, bei uns war es ja Condor beim letzten Flug, hat auch uns geschmerzt.

    Wir SOA-Reisende sind schon etwas verwöhnter ;).


    Wünsche Euch eine wunderbare Zeit mit schönen Eindrücken und freue mich über Euren Bericht.

    So, auch wir haben wieder gebucht.

    Dieses mal geht es Pauschal in die Dominikanische Republik nach Punta Cana, kostenfrei stornierbar bis kurz vorher.

    Zwar waren wir schon 2x dort (Samana & Juan Dolio), aber man nimmt was man kriegt auch wenn es nicht das bevorzugte Reiseziel ist.

    Da wir aber nur 16 Tage Zeit haben im März, ist dies ein in 10 Std. schnell erreichtes Ziel mit Sonnen- & Relaxgarantie.

    Werden ein paar kleinere Touren buchen, soweit das geht in dieser Zeit.

    Wir freuen uns jedenfalls wieder mal rauszukommen.

    Schön das Du wieder hier bist :thumbsup:


    Sri Lanka ist bei uns schon über 20 Jahre her, wir haben da zwar auch ein 5tägige Rundreise gemacht,

    aber an die Agentur erinnere ich mich leider nicht mehr.

    Der letzte Tag ist angebrochen, morgen in aller Früh geht unser Wasserflugzeug zurück nach Male. Um 11:50 Uhr dann der Flieger nach Frankfurt. Wir genießen jetzt noch den Tag und ich melde mich in den nächsten Tagen wieder.

    Schön wars und wir hoffen die Ruhe mit in den Alltag nehmen zu können.

    Bis dahin...



    Ein fröhliches Hallo von der Insel.



    Heute um 6:00 war das Wasser spiegelglatt und an der Riffkante schwammen Delphine vorbei. Ein tolles Schauspiel. Bilder sind leider nichts geworden, im Video hab ich nur einen einfangen können, nur zum hochladen hier ist es momentan nicht geeignet.

    Vielleicht erwische ich sie in den kommenden Tagen noch einmal.


    Sonst geht alles seinen ruhigen Gang.

    Abends auf dem Balkon wird in die Sterne geschaut, leider kann ich davon kein Bild machen, selbst die Milchstraße ist wunderbar klar zu sehen da es rundherum völlig dunkel ist. Gestern kam die feine Sichel vom Neumond raus und folgte der Sonne und ging im Meer wieder unter.

    Auch Sternschnuppen sieht man jeden Abend. So klingt jeder Tag hier bei einem kühlen Bierchen aus.