Posts by Kid73

    Hallo zusammen,


    ich habe die Gibbon Experience letztes Jahr gemacht und kann der Jubelarie nicht zustimmen.


    Der Obolus ist für laotische Verhältnisse extrem hoch. Ich bin auch ehrlich gesagt bereit gewesen, dies zu zahlen, immer unter der Annahme, dass dieses Geld in den entsprechenden Naturschutz gesteckt wird. Leider konnten auf Nachfragen niemand auch nur das geringste Beispiel dazu geben. AUch wenn man dann die Guides, welche in meinem Fall leider nicht das beste Englisch gesprochen haben (kann man aber auch nicht erwarten) gar nichts dazu sagen konnten. Daher hat das Ganze für mich einen bitteren Nachgeschmack und ich für meinen Teil würde diese Seiltour nicht empfehlen. Vor allem unter dem Aspekt das man ähnliche AKtionen beispielswiese in Thailand so viel günstiger machen kann.


    Ein anderer Aspekt ist natürlich auch die Gruppe mit dem man das Baumhaus teilt. Wir hatten Glück, unsere Gruppe war ganz ok. Bekannte von uns waren jedoch mit 20Jährigen auf einem Baumhaus, die sich beide Abende jeweils mit Whisky eine Baumhausparty veranstaltet haben. Auch das ist natürlich nicht schlimm, man sollte nur beachten dass man wenig Chancen hat für diese Zeit dem aus dem Weg zu gehen....


    Soweit zu meinen nicht ganz so positiven Eindrücken....

    Hallo zusammen,


    wir waren im letzten Jahr im Mai/ juni in diesem Gebiet.


    Natürlich war es nicht die beste Reisezeit für die Gegend, aber der Urlaub ließ sich nicht anders planen : (


    Wir haben es uns dort sehr gut gehen lassen. Hier ist das Leben gerade im Bereich der Inseln Don Det und Don Khon noch relaxed und unverkrampft (und auch nicht teuer). Fahrrad-Touren, Wanderungen, die französische Brücke sowie die Delfine sind willkommene Abwechslungen zum genießen der laotischen Leichtigkeit....


    Dieses Gebiet kann ich, wenn man sich die Zeit nimmt, nur empfehlen.

    Hallo zusammen,


    ich habe sehr positive Erfahrungen mit Dollar gemacht. Diese jedoch wie oben bereits geschrieben in kleinen Beträgen......


    Ein wichtiger Punkt ist leider manchmal noch in Vietnam ähnlich wie in Laos oder Kambodscha die "Beschaffenheit" des Scheins an sich. Handelt es sich bei der US Dollarnote um einen Schein, der leicht eingerissen ist oder andere Mängel vorzuweisen hat, wird dieser nicht angenommen. Begründungen werden sehr selten hierzu abgegeben. Es sollte daher unbedingt darauf geachtet werden, dass die Scheine unversehrt und heil während der Reise aufbewahrt werden. Das bewahrt einfach vor ein paar Problemen.....

    Hallo,


    das Thema Trinkgeld ist in Tansania ähnlich wie in anderen touristisch erschlossenen und attraktiven Ländern. In der Regel wird ein Trinkgeld erwartet, aber hier reichen derzeit noch kleine Beträge. Ich habe leider Gottes Asiaten erlebt, die bei kleineren Sachen schon 5 Dollar Trinkgeld gegeben haben. Das weckt natürlich auch Erwartungshaltungen auf der anderen Seite. Zusammenfassend sollte man einen Tip geben, aber pro Tag sollten es max.1 - 2 Dollar sein....


    Massage Studios, welche seriös aufgebaut sind, habe ich keine in Stone Town gefunden....

    Hallo,


    also bei mir wurde die Gelbfieberimpfung auch ohne jegliche Komplikationen "verarbeitet".


    Ich kann es nur empfehlen, denn wenn man grundsätzlich reiseinteressiert oder -begeistert ist dann wird man diese Impfung halt auf jeden bald wieder brauchen.


    Einziger Nachteil ist, dass es sich bei der Gelbfieberimpfung ja um einen Impfstoff handelt, den man nur bei bestimmten Impfstellen sofort, bei anderen erst nach Vorbestellung erhält....

    Hallo,


    ich war vor zwei Jahren das letzte Mai in Tansania. Meine Erfahrung ist, dass man am besten mit US Dollar weiterkommt. Natürlich kann man auch Euro verwenden, aber dieser ist halt noch nicht so populär und akzeptiert wie die US amerikanische Währung.


    Gerade in der derzeitigen "Schwächephase" des Dollars lohnt es sich für Europäer noch mehr in Dollar zu tauschen und dort damit zu bezahlen.


    Ich hoffe die Ergänzungen helfen.....