Posts by CStrobel

    Danke für deinen Livebericht. Immer wieder interessant! Wir fliegen am nächsten Mittwoch. sind auch die ersten und letzten Tage in Unawatuna, allerdings im Flower Garden.
    Viele Grüße
    Christiane

    Hallo,
    am 19.02.2014 geht es das erste Mal nach Sri Lanka.
    Eigentlich bin ich ja ein Bali Junkie, aber irgendwie muss man ja auch mal was neues sehen. Und Sri Lanka macht den Anschein, als könnte es einem Bali Freak gefallen. ;)
    Ich habe hier auch schon den ein oder anderen Namen aus dem Bali Forum gesehen ;)
    Wir haben uns für einen Flug mit Emirates (wollte ich schon immer mal) entschieden. Dann machen wir 5 Tage "Ankommen -Strandurlaub" und begeben uns anschließend auf eine 7 tägige Rundreise mit privatem Guide.
    Hinterher gehts dann wieder für 7 Tage an den Strand.
    Für den Strandteil haben wir uns das Hotel Flower Garden ausgeguckt und gebucht. Sieht sehr nett aus und Preis-Leistung scheinen zu stimmen. Ich mag relativ kleine, schön angelegte Anlagen. Da verzichte ich auch auf die direkte Strandlage.


    Nun zu meiner Frage:


    Was kann man in Unawatuna noch nettes machen oder was sollte man unbedingt machen? Einen Ausflug zum Jungle Beach und zur Peace Pagode ist klar.
    Aber was gibt es denn noch nettes, was man zum Beispiel als Tagesausflug machen kann?


    7 Tage nur auf der faulen Haut liegen, wollen wir auch nicht ;)


    Viele Grüße
    Christiane

    Mhm, ich war 2008 im Besakih und habe überhaupt keine Probleme mit irgendwelchen Verkäufern, Guides oder ähnlichem gehabt. Wir hatten unseren Guide mit dabei. Ich glaube er hat den ein oder anderen Verkäufer freundlich gegrüßt und gut war. Wir wurden total in Ruge gelassen und konnten alles in Ruhe besichtigen.
    Klar, da standen ein paar rum, die Getränke verkaufen wollten und ein paar Kinder mit Postkarten, aber das war es dann auch schon.
    Da haben wir wohl wirklich Glück gehabt.

    Schönes Video! wir waren im letzten Jahr auch auf einem riesigen
    Tempelfest in der Nähe von Ubud (war iwie eine ganze Woche). Die Gruppen kamen aus ganz Bali zu Besuch. Es war eine tolle Stimmung und das beste war, wir waren die einzigen Touristen (ich habe zumindest keine anderen gesehen). Unser Guide hat mir damit einen Traum erfüllt :)

    Wir haben letztes Jahr im Mai ich glaube 1.000.000 für zwei für beide Strecken bezahlt und das bei Perama mit Hoteltransfer von Candidasa und nach Jimbaran und ohne großartige Verhandlung. War aber auch Nebensaison und tote Hose, selbst auf Trawangan.
    Kuta ist wirklich grausig geworden. Ich fand es allerdings 2008 schon grausig!
    Ich glaube aber, wenn man jung ist und auf Party, Spaß und schnellen Anschluss aus ist, ist es sicherlich richtig.

    Danke! Genau das meinte ich ;)


    Ja, aber bevor man nix bekommt, ist es doch so schon besser. Oder wenn man halt weder zum moneychanger, noch an den Automaten will. Die ziehen hier ganz sicher niemanden über den Tisch, man hat den aktuellen Bankenkurs und die Kreditkartedaten werden auch nicht gestohlen.
    Und ich bin der Meinung es fallen nur die 30.000 Rp an und deswegen ist es ne günstige Alternative, wenn man kostenpflichtige Kreditkarten (für die Abhebung im Ausland) hat. Kann mich aber auch irren.
    Ich habe das das letzte Mal 2008 gemacht.

    Auch zu spät, aber für andere vlt als hilfreiche Info:


    In Kuta gibt es eine große Filiale der BNI, dort bekommt man mit der Kreditkarte und dem Reisepass Geld ohne PIN ausgezahlt. Bin mir nicht mehr sicher, wieviel auf einmal, aber das war damals auf jeden Fall mehr, als an den ATMs.
    Die meisten größeren Hotels wissen, wo sich die Bank befindet.

    Huhu, auch wenn es jetzt sicherlich schon etwas spät ist, hilft es vlt anderen später.
    Das Anom Beach ist wirklich klasse und auf den Eigentümer Anom kann man sich wirklich verlassen.
    Man ist schnell mit dem Roller oder dem Taxi in Candidasa, wenn man denn hin möchte. Essen geht auch im Hotel super und ein paar andere Restaurants sind in den umliegenden Hotels. Wobei meistens die Leute aus den Restaurants ins Anom kommen ;)

    Wir fragen immer nochmal beim Bordkarte abholen am Flughafen nach, ob das Gepäck durchgecheckt wird, war bisher immer der Fall, selbst mit Zubringerflug.
    Wenn ihr in eins gebucht habt, dann klappt das schon :)


    Auf Reisebüroaussagen verlasse ich mich nicht mehr, im Zweifelsfall lieber bei der Airline anrufen. Die können euch das verlässlicher sagen.

    Wir sind mit dem Speedboot in 1,5 Stunden drüben gewesen. Das schaffst du mit dem Flieger und den Booten ab Lombok nicht, keine Chance. Nimm einfach 1-2 Reisetabletten, das habe ich auch gemacht und mir ging es blendent :)
    Wenn du in Candidasa übernachtest kannst du ab Padangbai fahren, man ist schnell da und die Auswahl an Speedbootanbietern ist größer als in Amed. Da ist das ja noch ziemlich neu mit dem Speedboot oder habe ich das nur nicht mitbekommen??
    Statt in Candidasa kannst du doch auch einfach in Padangbai übernachten??!!


    Mhm, wir haben ein Hotel, was keine Hauptsasionpreise nimmt (ist immer teuer, aber toll ;-))


    Für uns war vorallem die Hotelauswahl ausschlaggebend für Gili T. Ich konnte mich einfach auf Air nicht für ein Hotel entscheiden.


    Wir waren noch nie in der Hauptsaison auf Bali und den Gilis, Gott sei Dank :)

    Mhm, ich fand es auf Gili T. garnicht trubelig. Liegt vielleicht auch daran, dass wir im Mai dort waren und ein Hotel an der Nordseite hatten.


    Für junge Leute, die abends auch vielleicht mal weg gehen wollen ist Gili T. eigentlich optimal. Wenn man wie wir ein Hotel im Norden der Insel hat, bekommt man vom Trubel kaum was mit, ist aber in 10 Minuten mitten drin.


    wir waren auch eine Woche dort, was aber völlig auslangt. Wenn du nur 2 Wochen hast, würde ich eher 4 Nächte Gili T. einplanen.


    Ich verstehe auch immer nicht, wieso alle immer davon sprechen, dass es auf Bali keine schönen Strände gibt.
    Das ist immer das erste was ich höre, wenn ich von unseren Baliaufenthalten erzähle...
    Sicherlich sollte man nicht wegen der Strände nach Bali fahren, aber einfach nur, weil es soviel mehr zu sehen gibt.

    Hallo Mamita,


    wir waren schon im Oktober auf Bali und hatten mal kurz nen Regenschauer. ansonsten strahlende Sonne.
    Dieses Jahr waren wir im Mai da und hatten schon einige bewölkte/regnerische Tage, obwohl schon Trockenzeit war.
    Das Wetter kann man nie voraussagen.
    Im Oktober/November bietet Emirates gerade günstige Flüge (ca. 650€) bis Jakarta an. Von dort einfach nen Inlandsflug buchen.

    In Ubud könnt ihr einfach mal z.B. die Monkey Forest Road runter schlendern (oder jede andere belibige Hauptstraße).
    Die Restaurants haben die Karten draußen liegen und man kann reinschauen.
    Die Preise sind unterschiedlich wie Tag und Nacht, also man muss echt gucken!


    Schaut ruhig mal in die kleinen, von vorne nicht so groß und schön aussehenden Restaurants rein, die haben häufig einen wunderschönen, in den Reisfeldern liegenden Innenhof.


    Wir hatten ein kleines Restaurant auf der Monkey Forest Road, vom Ubud Palace fast durch, was vorne ganz schmal, fast ohne Tische war und hinten wunderschön lag. Irgendwie Putri Rai oder so ähnlich hieß das.


    Es war super günstig und die haben auch alles schön westlich in Mineralwasser gewaschen, gut fürs Gefühl ;)


    Ansonsten kann ich als absoluter Jimbaran Fan natürlich nur ein Fischessen in Jimbaran am Beach empfehlen :)


    Viele Grüße
    Christiane

    Hallo Cocos,
    wenn sie sicher gehen wollen, können sie auch einfach Samen kaufen. Die gibt es doch oben auf dem Blumen und Gemüsemarkt (Ort ist mir entfallen, aber du weißt sicher wo ich meine)


    Damit dürfte es sicherlich keine Probleme geben und die Setzlinge sind dann schnell selber gezogen ;)


    Viele Grüße
    Christiane

    Es wird Jimbaran werden! Ich mag Kuta nicht! Zu voll, zu rummelig...


    Da zieht mich nix hin an meinen letzten Tagen hier.

    Ja, wir hatten auf Bali auch schon genug Regen und Wolken.
    Und auch hier auf den Gilis gabs 2x nen Schauer, aber davor und danach Sonne. Aber auf Balisoll es ja auch wieder gut sein. Übermorgen gehts schon wieder nach Jimbaran. Aber ne Woche Gilis reichen auch ;)

    Danke, die Sonne scheint, und wie 8-)


    Ja, das Anom Beach kann ich wirklich nur empfehlen! Alles sind wirklich sehr bemüht und es gibt dort den besten Mixed Fruit Juice ;)
    Das ist mal das erste Hotel, wo ich wirklich sagen kann, dass der Internetauftritt mit dem original Eindruck übereinstimmt.


    Und so wirklich Candidasa ist das ja noch nicht fifty ;)


    Das Alam Gili hier ist auch wirklich nett, nur das ich auf ganz Trawangan die Freundlichkeit der Balinesen etwas vermisse. Das ist schon ein ganz anderer Schlag Menschen hier.
    Und immer wenn man denkt, mensch, der ist doch nett, erfährt man im nähsten Satz, dass er von Bali kommt.


    So, nun aber wieder Sonne am Strang genießen gehen.


    bin eh überrascht, dass das WiFi heute so gut funktioniert, ist hier im Alam Gili manchmal etwas schwierig, aber dafür hat ja fast jedes Restaurant ne WiFi Verbindung.


    Viele Grüße
    Christiane