Posts by Clou

    Klar ist es für mich auch neu, das Chris allein unterwegs ist, und das für, sehr lange Zeit.
    Anfangs hab ichs eh nicht ganz verstanden.Aber dann hats klick gemacht und nun vergönne ich ihm die Reise von Herzen.
    Er wird Erfahrungen machen, die wir mit einer durchgestylten Pärchenreise nicht machen.


    Aber er wird auch an seine Grenzen stossen, denk ich.Gehört alles dazu.


    Ich werd hier die Stellung halten und wenn er was braucht, bin ich für ihn da =)


    Und im Sommer geh ich dann auf Asienreise.Allerdings nur 4 Wochen.


    Die nächste gemeinsame, schätze ich, wird wohl vielleicht nach Madagaskar gehen und die stylen wir wieder durch haha...ein bissl zumindest.

    2015 ist bei uns eindeutig das "Alleinreisejahr".
    Macht aber nix, hat nämlich auch gute Seiten :D


    Ende März : Malta
    Sommer: Vietnam und Thailand (od. nur Vietnam??)


    Wunsch: London und Irland (Termin noch nicht bekannt)
    Zugreise übers Wochenende (Termin und Stadt noch nicht bekannt, aber vielleicht April o.Mai)

    Das erste was mir dazu einfällt ist: Skandinavien wird wohl eher teuer ausfallen.
    Und wenn ihr Italien schon kennt würd ich die Frankreich/Spanien/Portugalrunde machen.
    Zurück dann über Gardasee,Schweiz usw...


    Ihr könntet ja auch schon in Belgien anfangen =)


    An der Nordsee gibt es viele hundefreundliche Appartments....da hab ich schon mal nachgeschaut.

    Das Hotel liegt ziemlich am Fluss, mit der Metro 10 Min nach Manhattan.Der Preis passt auch.Ist das Best Western Plaza.


    Hotelshuttle muss ich gucken.Eigentlich wollten wir mit einem kleinen Sammelbus fahren.Aber da kanns ja durchaus sein, dass man Stunden unterwegs ist.Ist aber auch billig mit 12 Dollar.


    Ja, die Kombikarten hab ich mir angesehen, die beeinhalten den New York Pass, aber ich denke den brauchen wir nicht unbedingt.Bis auf das Guggenheim ( und da eigentlich nur wegen der Fotos) und das von dir empfohlene MoMa werden wir wohl sonst keins besuchen.


    Gut, wenn man auf der Strasse noch darf, dann passt das.Ein bissl kenn ichs ja von Kanada.Nicht vor Schulen usw...uuund das hab ich heute entdeckt, gibt es wohl Raucherbars.


    Du kannst gerne noch nachladen wenn dir noch was einfällt.
    Vorrangig sind unsere Interessen hier eben weniger die 08/15 Plätze sondern halt das alltägliche in NY.


    Wir haben uns auch schon bei einer Tour angemeldet.Humans von NY machen die und man weiss nicht wo man landet.Ist kostenlos.Aber ich hab eben rausgelesen, dass man hauptsächlich zu Freunden mitgenommen wird.An den Arbeitsplatz, in Bars, in die Kirche ums Eck, weil der Cousin Priester ist, weil seine beste beste Freundin einen Friseurladen hat der ausgeflippt ist....sie zeigen uns eben "ihre" Plätze und "ihre" Freunde.Nur ihr persönliches Umfeld.


    Kann natürlich auch sein, dass wir mit einem deutschen Banker losgehen, der schon einige Jahre in NY wohnt.


    Auf die freu ich mich besonders.

    Bald ist ja soweit, meine 1. New York Reise. In ca. 10 Wochen geht es für 6 Tage in diese Traumstadt.


    Nun hätte ich ein paar Fragen an erfahrene NY Kenner:


    1) gibt es auch für New York ein Time out Magazine? Oder kennt jemand eine Wochenzeitschrift wo ich ua. Fotoausstellungen, Festival und Konzerte finde?


    2) Rauchen auf der Strasse? Ja od. Nein?


    3) welche Art von Transfer bevorzugt ihr vom Flughafen ins Hotel? ( Mein Hotel liegt in Queens) ?


    4) gibts eine spezielle Wochenkarte für die Öffis? Kann ich die vielleicht vorher im Internet bestellen? Oder am Flughafen kaufen?


    :D :roll:

    Bin auch schon einige Zeit bei Twitter...aber die Handhabung...ich weiss ned...die mag ich nicht so sehr.
    Ich nutze es auch nicht wirklich.

    Mikado


    übersetzt heisst es:


    Weisst du was,ärgere deine Frau wenn du nachhause kommst, aber lass mich in Ruhe :D


    Das kriegst du schon auf die Reihe mit der Sprache.


    Und toll, dass Strassburg so gut bei euch ankommt.
    Zumal es ja nicht grade ein Topreiseziel ist.

    Is eh egal...ich kann die "andere" Geschichte ruhig erzählen.....


    Zugstation Passau....6 Minuten Aufenthalt....Clouchen geht rauchen...auf den Bahnsteig....
    Hat ja in Nürnberg auch gut geklappt...da stand ich mit dem Schaffner draussen....der lies mich aber in Passau im Stich weil sie die Crew auswechselten.


    Also stand ich mit einem Bein im Zug und dem anderen draussen und rauchte....


    Da kam ein älterer mann vorbei und meinte oberlehrermässig hier sei rauchen verboten und zeigte auf das Schild.Dann fragte er im Weitergehen noch obs angekommen wäre.....
    Wenn ich schon mehr als die Hälfte geraucht gehabt hätte, hätt ich die Zigi weggeschmissen....aber soooo...und in dem Ton.....


    Also sagte ich auf wienerisch:" Wast wos, sekier dei Oide daham wennst zhaus kummst oba los mi in Ruah".Und machte eine Handbewegeung.....


    Er sah mich entgeistert an, wollte was sagen und stieg in den Zug...


    Ich freute mich die ganze Zeit während der restlichen Heimfahrt das ichs dem gegeben hatte...hahaha....


    In Wien hab ich ihn wiedergesehen....


    Es war der Lokführer..... :roll:



    Es hätte also durchaus seinkönnen, dass ich ne nacht in Passau hätte bleiben müssen...



    Erhard


    2 ganze Tage und 2 Angekratzte reichen völlig aus. =)

    Abreisetag Strassburg:


    Mittags, gemütlich nach Frühstück und einem kurzen Shoppingmallbesuch, bei eine Handtasche ein neues Zuhause bei mir gefunden hat, bin ich dann wieder Richtung Frankfurt, und von dort nach Wien aufgebrochen.


    Gegen Mitternacht war ich dann wieder in Wien.Mit etwas Glück...denn ich war wieder mal ein wenig vorlaut.
    Aber "das" , ist eine andere Geschichte ;)

    Tag 2 Strassburg:



    Heute war ich im Europaviertel, der Orangerie und in Krutenau.


    Die Krutenau ist ein Künstlerviertel und beliebte Wohngegend, gleich ausserhalb des Altstadtringes im Süden der Stadt.
    Hier findet man kleine Läden,enge Gassen und bezahlbare Cafes und Bierstuben.
    Abends sitzt man hier bestimmt gemütlicher beisammen als in den Touristenstadtteilen.




    Strassbourg von Clouchen - Photography & Art auf Flickr




    Strassbourg von Clouchen - Photography & Art auf Flickr



    Von dort bin ich ausnahmsweise dann mit der Strassenbahn, (Tageskarte 24 Stunden kostet 4 Euro) dann ins Europaviertel gefahren.Hier findet man die Universitäten und Amtshäuser.Gleich anschliessend, neben der Orangerie, ist wohl eine der teuersten Wohngegenden.Hier sieht man Villen, Penthäuser usw....


    Die Orangerie ist sehr geeignet wenn mans mal ruhig haben möchte.Ich bin ca. 2 Stunden spazieren gegangen, viele menschen hab ich nicht gesehen.Es gibt sehr viele Störche die dort nisten.In fast jedem Baum ist ein Nest zu finden =)


    Abends ging ich dann nochmal eine Fotorunde und wartete in einer Bar bei einem Bierchen bis die Sonne unterging.Blöd nur das ich mich um 1-2 Stunden dabei verrechnet hatte und ich bis 21.15 Uhr ausharren musste.Liegt ja wesentlich westlicher als Wien.




    Strassbourg Tree von Clouchen - Photography & Art auf Flickr



    Strassbourg von Clouchen - Photography & Art auf Flickr



    Strassbourg von Clouchen - Photography & Art auf Flickr



    Strassburg eignet sich sehr gut für eine 2 Tagesreise. Die Stadt ist relativ klein, perfekt gestylt wie im Bilderbuch, man muss einen Makel wirklich lange suchen.
    Ausserdem ist es ein Shoppingparadies.Es gibt mehrere Shoppingmalls in der Stadt.Die Menschen sind äussert höflich, sofern man ein wenig ihre Sprache beherrscht, oder zumindest versteht was sie einem sagen möchten.Da hatte ich ja dann schon mal Glück :-O

    Wie versprochen bringe ich hier meinen Strassburg Bericht.Ich musste nur etwas warten bis ich die Bilder hochgeladen hatte, dann kann ich sie besser einfügen.


    Ich bin mit dem Zug von Wien über Frankfurt nach Strassburg gereist.Es war keineswegs so langwierig wie gedacht und die Zeit ging auch relativ schnell vorbei.Und das ohne Verspätung, sodass ich ohne Mühe den TGV in Frankfurt mit nur 15 min Umsteigezeit bekam.


    In Strassburg hab ich ihm Ibis Styles gewohnt.Es liegt einfach nur genial.500m vom Bahnhof und bereits in der Altstadt.Öffentliche Verkehrsmittel brauchte ich also überhaupt nicht.Ich konnte mich sogar mal ohne Probleme für eine Stunde ins Zimmer zurückziehen ohne weite Wege gehen zu müssen.


    Am Ankunftstag machte ich lediglich eine "Hausrunde" und hab dann in einer Bierstub einen Flammkuchen gegessen und ein Kronenbourg Bierchen getrunken.


    Aaaaber dann am nächsten Tag gings morgens los und ich besuchte Petite France.Vom Hotel ging ich grade mal 5 Minuten...seeehr angenehm für mich, bin ja eigentlich eine Fussfaule ;) .


    Petite France ist ein Bilderbuch.Alles toprenoviert und gestylt empängt es hauptsächlich asiatische Gäste die aufgeregt mit den Kameras durch die Gegend laufen und mit offenen Mund die Gebäude anstarren.Zu meiner Reisezeit-Anfang Mai war es auch tagsüber absolut nicht überfüllt.




    Strassbourg Canal von Clouchen - Photography & Art auf Flickr



    Strassbourg von Clouchen - Photography & Art auf Flickr




    Strassbourg von Clouchen - Photography & Art auf Flickr


    So lies ich mich einfach treiben, ging an der Ill spazieren,trank da und dort ein Käffchen und lies die Seele baumeln.Herrlich.
    Petite France ist sehr klein und man hat es in 1 Stunde "abgegangen". Aber wenn mans gemütlich angehen lässt hat man auch gut einen halben Tag zu tun.


    Am Nachmittag ging ich dann Richtung Münster, der wirklich sehr beeindruckend gross ist und schlenderte dort in den Gassen.Hier gibts viele Souvenirgeschäfte und überteuerte Cafes.




    Dogs in Strassbourg von Clouchen - Photography & Art auf Flickr


    Aber man sollte es auch gesehen haben.Da ich nicht so ein Kirchenfreak bin bin ich auch gar nicht reingegangen.


    Wenn man diese Gegenden, Münster und Petite France besucht hat, hat man eigentlich schon den gesamten Kern der Altstadt gesehen.Strassbourg ist ja auch keine Riesenstadt.


    Am 2. Tag war ich dann im Europaviertel,dem Künstlerviertel Krutenau und in der Orangerie gewesen.

    Ich denke auch nicht das es auf die Beiträge ankommt-sofern man finanziell nicht davon abhängig ist.
    Bis jetzt habe ich noch kein anderes Forum gesehen, dass inhaltlich so gut "bestückt" ist wie dieses hier.
    Hier gehts halt nun nicht mal nur um Pauschaltourismus.


    ich logge mich auch oft nicht ein und lese "nur".
    Heisst aber nicht das ich es deshalb weniger schätze-im Gegenteil.
    gerade diese ungezwungene Art mag ich sehr. =) 8-)

    Bernhard-Danke für die Blumen =)


    Die S/W Bilder werden werden meist gar nicht bearbeitet, denn ich fotografiere mit der Sony die ich hab, oft auch gleich in monochrome.
    Die Umwandlung in S/W sieht sonst oft unecht aus....
    Und in monoch. muss ich sie nicht mal bearbeiten.



    Ansonsten verwende ich Photoscape...da nehm ich dann die Farbe weg.