Posts by Jessi

    Hallo, wir fliegen das erste mal nach KL. Werden dort 3 Nächte verbrigen und weiter nach Lombok reisen.
    Gibt es in KL auch Deutschsprachige Touren so wie in Bangkok die Green Mango Tours?
    Hab da was in Englich gefunden mit Tower besichtigung und oben Mittagessen im Tower und dann halt Stadtrundfahrt.
    Sowas in der Art suchen wir.


    Liebe Grüße

    Danke Euch erstmal für die Infos.
    Flores hatte ich noch nicht auf dem Schirm. Muss ich mir mal näher betrachten.
    Was haltet Ihr denn von Nusa Penida?
    Also wir suchen viel Natur und tolle Strände. Luxus brauchen wir nicht.

    Hallo, die Reisezeit ist September 3,5 Wochen. Thailand ist dann wohl nicht so toll und hatten wir auch schon mehrmals.
    Wollen mal wieder was anderes sehen ;)
    Bali wollten wir ausklammern, da wir dort schon waren, obwohl es uns sehr gut gefallen hat.
    Gili Air und Lombok gefallen uns ganz gut.
    Nein, muss nicht Indonesien sein, sind da noch ganz offen. Aber von der Reisezeit bietet sich das wohl am besten an, oder?

    Hallo zusammen


    Bin bei der Planung des nächsten Trip dran.
    Ausgangspunkt ist Kuala Lumpur wo wir 3 Tage bleiben wollen.
    Danach sollte es richtig Indonesien gehen. Da wir Bali schon besucht haben, war Gili Island und Lombok geplant.
    Leider lese ich im Moment das die Gili Inseln sehr vermüllt sein sollen :/ . Kann das jemand bestätigen?
    Was wäre auch noch eine Alternative von Kuala Lumpur aus?
    Wer hat nützliche Informationenen?
    Dankeschön schonmal

    Vielen dank für die netten Infos


    Habe gelesen es soll auf den Seyschellen viele Sandmücken geben.
    Habt ihr die da auch gehabt?


    lg
    Jessi

    Bali waren wir auch schon. War super schön. Hat zwar keine top Strände, aber alles andere ist wirklich sehenswert.
    Vietnam haben wir aber eigentlich gelesen, das es ab November sehr schön vom Wetter ist.
    Myanmar hört sich auch ganz gut an, muss ich mir mal genauer ansehen.
    Kulur muss diesmal nicht unbedingt sein, diesmal wird es eher ein Badeurlaub.

    In Thailand war es beides. Land und Leute und natürlich Badeurlaub. Da hatten wir aber meist auch 4 Wochen Zeit.
    Diesmal suchen wir halt nur was zum Baden und ausspannen für max. 3 Wochen.
    Wir würden ja gerne mal nach Micronesien, aber finden das es zu weit für 3 Wochen ist, da wir dann gerne auf hin und rück Flug 3 Tage Bangkok und Singapore machen würden. Und ist ja nicht gerade einfach da hin zu kommen.
    Ideen für ab 4 Wochen haben wir also genug, nur jetzt soll es halt mal ein 2-3 Wochen Badeurlaub werden.
    Was auch noch in der näheren Auswahl liegt, ist Vietnam. Da soll es ja auch sehr schöne Strände geben.
    Wollten halt einfach mal eure erfahrungen wissen.

    Hallo ihr lieben ,


    wir sind auf der suche nach einem schönen Reiseziel.
    Wir sind uns nicht ganz schlüssig wo es hin gehen soll.
    Die letzten Jahre waren wir immer in Thailand unterwegs.
    Die Malediven waren auf unserer Liste, aber auch dort waren wir schon.
    Es muss was neues her :roll:


    Ins Auge gefasst hatten wir...Seyschellen und Mauritius.
    Aber auch da wissen wir nicht genau ob es das richtige ist.


    Vielleicht hat ja jemand ein paar Infos für uns über beide Inseln :D


    Auch sind wir für ganz andere vorschläge danke.
    Das ganze soll 3 Wochen im November sein.


    Viele Grüße
    Jessi

    Quote from Erhard

    Sicher ist das furchtbar schlimm. Jeder ist betroffen und man denkt, das hätte mich auch treffen können.


    Hier was zum Nachdenken:
    Die Zahl der Verkehrstoten ist nach einer aktuellen Prognose des ADAC im Jahr 2013 auf einen historischen Tiefststand gesunken. Danach kamen im Jahr 2013 im Straßenverkehr 3290 Menschen in Deutschland ums Leben.
    Die Zahlen sind zwar vom ADAC, aber ich gehe davon aus, dass sie stimmen.


    :-/


    Es gibt auch ein paar Millionen mehr Autos wie Flugzeuge.


    Trotzdem ist es ein Witz, das man die Maschine nicht findet. Wir werden von hunderten Satelitten überwacht, aber das finden sie nicht. Schon alles merkwürdig

    Koh Chang waren wir vor einem Monat, hat uns nicht so gut gefallen.
    Klar gibt es nicht nur Samui, aber in den Sommermonaten weniger wie im Winter.
    Oder habe ich unrecht? Deswegen frage ich Euch ja die mehr Erfahrung haben

    Na es gibt doch solche Aussagen wie " Sollte man im Monat ... meiden, da es häufig regnet und zu überschwemmungen neigen kann" oder der Nord/Ost Monsum bla bla bla.
    Ich will ja nicht das genaue Wetter wissen, sondern einen anhaltspunkt :P

    Oh, echt? Ups, ich geh ja schon in die Ecke *lach*


    Aber jetzt mal weg von Wetterdaten, habe gehört es soll in der Sommerzeit nicht so schön dort sein. Wenn ich aber jetzt die Wetterdaten ansehe *lach* dann sieht das aber anders aus.
    War denn keiner in der Sommerzeit mal da?