Posts by Mugs

    Wir sind gerade aus Myanmar zurückgekommen und haben unser Visum auch online beantragt. Wir kommen zwar aus Berlin, aber zur Botschaft fahren ist von uns aus ne halbe Weltreise. Und versenden wollten wir den Reisepass auch nicht.


    Hat alles ganz easy geklappt, nur kamen wir zeitgleich mit einer großen Maschine in Yangon an und die Einreiseprozedur hat 1,5-2 Stunden gedauert. Das war etwas ärgerlich nach einem langen Flug. In unserem Bllog gibt es dazu noch ein paar weitere Infos: http://www.travelcats.de/asien/myanmar/ankunft-in-yangon/


    Hatten sogar nen kleinen Tippfehler auf dem Visum-Antrag - durften aber trotzdem rein :)

    Quote from ElHefe

    Diese Internetinformationen sind mittlerweile veraltet. Wir haben uns ausschließlich mit Kyat durch das Land gezahlt, die wir problemlos an den mittlerweile massig vorhandenen ATMs via Kreditkarte abgehoben haben.


    Eine Notreserve in Euro oder Dollar mitzubringen bringt ein gutes Gewissen, ist aber, wenn man mehrere Kreditkarten mitnimmt (falls eine gesperrt wird oder verloren geht), völlig unnötig.


    Das kann ich so unterschreiben. Wir haben auch Dollars mitgenommen und zum Teil auch in Dollar gezahlt, aber das wäre nicht notwendig gewesen. ATMs gibt es in den großen touristischen Orten wie Sand am Meer, die sind auch ordentlich mit Kyat befüllt - es gab ja ne zeitlang die Angst / Infos, dass die meistens leer sind. Das haben wir überhaupt nicht erlebt.

    Ich kenn mich so ein wenig mit solchen "wissenschatlichen Studien aus", wenn das gewünschte Ergebnis nicht erreicht wird, dann ist es ein leichtes Spiel hier und da was an den Zahlen, Fragestellungen und Interpretationen zu drehen, sodass nachher das erwartete Ergebnis unterm Strich steht. Außerdem werden viele viele Faktoren nicht mit einberechnet, bzw. mal eben so übersehen. Handelt es sich bei den befragten Einwohnern um eine representative Stichprobe der Einwohner, wie wurde die Befragung durchgeführt, wurden nur Leute auf der Straße oder die wirklichen Enwohner befragt, alte Omis mit Hörgerät, Jugendliche die die Musik laut aufdrehen oder den Otto-Normalverbraucher, war die Stichprobe groß genug oder wurden nur 20 Leute befragt?


    Also aus selbst gemachter Erfahrung lege ich nicht allzu großen Wert auf solche Studien, es sei denn es werden "schlagende Argumente" mit Hintergrundinformationen angebracht, aber wer hat schon Lust sich mit sowas zu beschäftigen ;)


    Und dann noch:


    Quote from chinareise

    Trotz einer herben Fehleinschätzung.


    ich sag nur: 55,5 Milliarden Euro :P

    Von mir auch ein herzliches Hallo :)


    das bist du mit deinen "jungen Jahren" ja echt schon ganz schön rumgekommen. Ich würde mich freuen in der Zukunft hier den ein oder anderen Post von dir zu lesen. Insbesondere was den Jakobsweg angeht ;) Das liegt ja auch noch nicht in allzu großer Ferne, so dass du dich noch gut daran erinnern kannst!


    Also nochmal: herzlich Willkommen!!

    Quote from Mikado

    Ich habe cheeky so verstanden, dass sie ein Pauschalangebot gebucht hat, weil es einfach günstiger war. ;)


    Ja da hast du wohl recht :D Beim näheren durchlesen hab ich den Satz auch verstanden.. Danke für den Hinweis ;)

    Ich würde auch lieber von Pauschalangeboten abesehen, die bringen an sich immer ein Risiko mit sich und außerdem ist das doch viiiiel spannender, wenn du auf eigene Faust reist und etwas erleben kannst.


    Ich würde mich an deiner Stelle mal nach ein paar privat vermieteten Unterküfnten umsehen, dann brauchst du nicht im Hotelkomplex wohnen und hast viel mehr Freiheiten. Dann brauchst du nur noch den Flug nach Teneriffa zu buchen, dir vor Ort ein Auto mieten und schon kann die Reise starten ;)

    Kaum ist es um Ryanair mal wieder ruhig geworden, dann hört man schon wieder was neues, ist ist bestimmt alles nur ganz schlaues Marketing ;)


    Ich erinner mich noch an einen Bericht zu Anfang des Jahres, in denen sie die Sitzplätze erweitern wollten, ohne das Flugzeug zu vergrößern. Es wurde die Idee erläutert, dass ähnlich wie in Bussen die Leute in der Mitte (angeschnallt) stehen könnten und an der Seite sollten kleinere, bankartige Sitzplätze geschaffen werden, nach dem Motto: bei Kurzstreckenflügen, brauch man nicht viel Komfort, hauptsache ein Bruchteil an Sicherheit ist gegeben...


    Ryanair: :-/ Now Way

    Danke für die ganzen lieben Grüße, fühle mich direkt wohl hier :)


    Quote from Samui

    gibt es eine besondere leidenschaft an kontinent bei dem man dich
    ausfragen kann,oder eher "around the world" ?


    Ich fahre gerne in Deutschland rum, habe einen Traum von New York und würde gerne mal nach Italien! Also cih würde die Frage dann doch eher mal mit Aaround the world" beatnwrten ;)

    Mich hat es mal nach Menorca gezogen, als es hier kälter wurde. Ähnlich wie Mallorca, nur viiiiel ruhiger. In den kleinen Badebuchten habe ich mich am liebsten aufgehalten, obwohl ich die Ruhe auf den langen Spaziergänzen auch seeeehr genossen habe.


    Wenn die Ruhe aber nichts für dich ist und du ein wenig mehr erleben möchstest, dann solltest du dich vielleicht besser nach Mallorca gehen und vielleicht in Palma ein Hotel beziehen. Egal wo du im Endeffekt hingehst, hauptsache Sonne genießen 8-)

    Auch wenn das für deine Reise im Oktober nicht mehr so interessant ist, aber für andere Interessenten in dem Forum ist es noch ein guter Tipp. Und zwar würde ich euch empfehlen um die Weihnachtszeit nach Dresden zu fahren , um den schönen Weihnachtsmarkt zu besuchen. Hier sind mal ein paar Eindrücke!


    Ich freue mich schon so sehr auf die Weihnachstzeit... :)

    Danke Mikado und Maxi!!


    Ich habe mir auch schon überlegt, vielleicht nur einen Tagesausflug nach Venedig zu unternehmen, es sei denn ich finde noch ein günstiges Zimmer die sich lohnt.


    Die Park-Links sind auch echt super nützlich!!


    Und das mit dem Geruch konnte ich mir bisher auch schlecht vorstellen, dass das Wasser riecht ist klar, aber in dem Maße wie es mir beschrieben wurde, war doch etwas übertrieben ;)

    Ich habe damals Englisch und Niederländisch mit den Langenscheidt CD-Roms und Hörspielen gelernt, heute natürlich schon überholt ;) Ich würde dir trotzdem Langenscheit empfehlen, aber diesmal fürs Ebook: http://www.langenscheidt.de/Thailaendisch/321. Ich finde dass gerade Floskeln und die einfachsten Sätze meist schon zu Beginn eines solchen Lernprozesses erläutert werden und man so am besten einen Einblick bekommt.

    Also für mich gibt es so manche Destinationen die noch "schöner" sind als das Ruhrgebiet. Wenn ich zum Beispiel mal schnell ein wenig Ruhe brauche, dann mache ich einen Tagesausflug an den Niederrhein, beispielweise haben es mir die Orte Xanten und Kleve angetan.. Wenn ich aber mal wieder in Deutschland auf Reise bin, dann buche ich mir gerne eine kleine Unterkunft in der Hauptstadt, gerne in Kreuzberg oder am Prenzlberg. Ich finde nämlich in Berlin kann man so einiges erleben, beispielsweise habe ich bei meinem letzten Besuch die "Berliner Unterwelten" besucht! Da kann man Führungen durch alte Ubahn-Schächte und ehemalige Bunkeranlage o.ä. machen. Noch fast ein Geheimtipp, für solche die gerne mal die Hauptstadt besuchen und mal was andere sehen wollen ;)

    Hallo liebe Forum-Gemeinde :)


    Ich komme aus Duisburg und bin auf der Suche nach guten Tipps und netten, hilfreichen Leuten bei euch im Forum gelandet. Ich hoffe ich kann einigen von euch bei euren Fragestellungen helfen, um im Gegenzug auch auf meine Fragen hilfreiche Antworten zu bekommen :D Ich habe bereits ein paar Einträge im Forum hitnerlassen und bin schon nach ein paar Tagen begeistert, da mir schon sehr weiter geholfen wurde!!


    Ich freue mich auf die zukünftige Zeit mit euch!!!

    Wow, das ist ja ein Traum Mikado!!


    Ich hoffe bei mir wird es nicht immer ein Traum bleiben, so eine Reise ist doch sehr kostenintensiv. Ich hab mir aber deine Bilder angeschaut und ich glaub mich hat das Reise-Fieber gepackt, sodass es jetzt heißt "sparne" und es mich bald auch mal nach NYC trägt =)

    Ich war leider noch nicht da, aber ich hatte bereits mal eine Auto-Reise geplant, die dann leider ins Wasser gefallen ist. Seither hege ich weiterhin den Traum auch mal nach Venedig zu kommen. Ein Freund war im letzten Jahr (Sommer) in Venedig für ein paar Tage und hat mir bereits berichtet, dass es eine wunderschöne Stadt sei.


    Jetzt hab ich nur 3 Fragen:
    1. Wie sieht die Anreise aus? Da Venedig ja komplett Autofrei ist müssen diese ja vorher irgendwo abgestellt werden, fährt man ab da dann am besten mit der Bahn nach Venedig rein oder wie?
    2. Hat jmd einen guten Übernachtungstipp, so aus seiner Erfahrung heras? Venedig ist ja dafür bekannt, nicht die billigste Stadt zu sein..
    3. die Frage ist mir fast peinlich ;) Der besagte Freund hat mir erzählt das Venedeig bei seinem Aufenthalt im Somer etwas streng gerochen hat, aufgrund des Wassers und der Hitze. Ist das wahr? Welche Jahreszeit sollte man daher am besten ansteuern?


    Ich freue mich jetzt schon eure Antworten zu lesen, so bin ich meinem Aufenthalt in Venedig nämlich wieder ein Stück näher :D

    Hallo Connie!


    Ich bin grade neu hier im Forum und da ist mir direkt dein Post ins Auge gefallen, denn ich bin nämlich ein riiiiiiesiger Weihnachtsfan. Und dazu gehören natürlich auch die Weihnachtsmärkte :) In den letzten Jahren hat sich so einiges an Erfahrung angesammelt, da ich auch verschiedene Märkte im Jahr angefahren bin, dass habe ich gerne mit kurzen Urlaub übers Wochenende verbunden ;)


    Also, den Gendarmenmarkt kennst du ja bereits, der ist echt einer meiner Liebsten!! So einen wunderschönen und dazu noch gemütlichen, aber nicht überfüllten Markt hat man selten gesehen.


    Dann war ich auch im Ruhrgebiet und Umgebung auf dem ein oder anderem schonmal, da ich hier wohne: Duisburg?? nicht schön.. Krefeld?? geht so.. Essen?? schon schöner.. und dann war da noch der Markt am CentrO in Oberhausen, der war schon ganz nett, die Buden waren alle sehr einheitlich und schön mit altdeutschen Schriftzügen betitel und die Stände wie ein Brotbäcker und eine Glasbläserei oder ein Schmied machen schon etwas her. Und die verschiedenen Märkte in Köln sind alle überfüllt..


    Mit Abstand einen der schönsten Märkte findest du in Mainz!! Er war richtig gemütlich, die Lichter sahen super aus, die Stände sind toll und der i-Tüpfelchen ist die riiiiiesige Weihnachtspyramide mit den schönen Figuren!


    Und Wiesbaden macht mit seinen Lichtinstalationen auch ganz schön was her ;)


    Ich hoffe hier war schon die ein oder andere neue Idee für dich dabei