Posts by Martin und Manuela

    hallo erhard
    habe auch lange hin und her überlegt wie man auf günstige weise fotos auch unter wassser machen kann und habe mich lange umgeschaut. durch zufall hatte ein arbeitskollege zwar keine echte unterwasser kamera aber eine gute nicht all zu teure alternative, nämlich den camcorder sanyo xacti vpc-ca 100der bis 3 meter wassserdicht ist und für mich als schnorchler reicht.
    habe mir das ding mal ausgeliehen und dahein ausprobiert gute video qualität und auch die bilder die man machen kann können sich durchaus sehen lassen. werde sie dieses jahr nach thailand mitnehemen und mal genauer testen. die kosten liegen zwar bei ca 250 bis 300 euro aber dafür kann die cam beides full hd video und fotos mit guter auflösung. du findest auf youtube auch videos die mit der cam gemacht wurden die nicht schlecht aussehen für den preis, wie ich finde.


    habmal eine kurze beschreibung gefunden die ich hier anfüge



    Quote

    Sanyo Xacti CA100 Wasserdichtes Kamera
    Je nach Bedarf kann der Anwender zwischen einem weitwinkel- oder einem teleorientierten Kamera-Sichtfeld wechseln. Und dies bei gleichbleibend brillanter Full HD-Auflösung. So kann Neptuns Reich in seiner ganzen Farbenpracht festgehalten werden, aber auch einzelne Details rückt die Kamera treffsicher in den Mittelpunkt.


    Quelle und weiterlesen


    lg martin und manuela

    wir waren im jänner 2011 auf koh chang (bei trat)
    eine nicht allzu große sehr bergige insel. trotzdem nicht langweilig, genügend zum bummeln, nette strandlokale, einige wochenmärkte, und jede menge strand zum relaxen. elefantencamp und wasserfall sowie das dorf bang bao das auf stelzen ins meer gebaut ist sind ebenfalls einen besuch wert.
    mfg manuela und martin

    unserer erfahrung nach ist es auch zu haupsaison in thailand nicht wirklich schwer eine unterkunft zu finden, allerdins ist es eine frage der ansprüche. gehobene hotelanlagen sind dann natürlich gut gebucht, aber es findet sich sicher immer wieder was passendes.
    solltest du allerdins eher ein besseres hotel bevorzugen (3 oder 4 sterne) haben wir auch die erfahrung gemacht das die preise vor ort deutlich höher liegen als wenn du zb über "agoda.de" buchen würdest. die haben anscheinend grosse kontingente in den hotels und bieten preise weit unter dem an was du vor ort bezahlen musst.


    lg manuela und martin ;)

    erst mal ein herzliches hallo zusammen :)
    wir sind martin und manuela(45,44) aus wien, und seit unser kind beschlossen hat, zu alt für urlaub mit mama und papa zu sein, sind wir in der glücklichen lage außerhalb der ferienzeit urlaub genießen zu können.
    daher gönnen wir uns seit 3 jahren im winter urlaub, vorzugsweise in thailand. bisher waren wir im feb.2010 in khao lak, im jänner 2011 verbrachten wir 3.wochen in kho chang und dieses jahr geht es am 18. feb erst nach bangkok und am 24.feb weiter nach krabi um 14 tage mit baden und diversen ausflügen zu verbringen.
    so sind wir auch auf eure seite gestoßen die uns sehr viele nützliche tipps gegeben hat und sicherlich für unseren ersten aufenthalt in bangkok hilfreich sein wird.