Posts by Blabusti

    Hallo noch mal.


    Nachdem ich ja bei der Vorstellung schon ganz schnell gute Tipps bekommen
    und ich nochmal den DuMont gelesen habe,
    steht es so ziemlich fest, dass es nach Nord-Vietnam geht. Für 3 Wochen.


    Den Zeitpunkt können wir (weil Rentner ) frei wählen
    und würden am liebsten der deutschen Kälte (in jeder Hinsicht ;-))
    im kommenden Winter entfliehen.


    Dazu werde ich mir erst noch einen anderen Reiseführer kaufen.
    (vis a vis oder know-how)


    Und dann kommt schon die Frage,
    sollte man noch nach Zentral-Vietnam?
    und muss man noch Inlandsflüge haben?


    Einen schönen Frühlingstag ! :)

    die Frage kann man sicher nicht allgemein beantworten, :confused:
    weil Rucksackreisende andere Reiseführer benötigen als Pauschalreisende.


    Ich habe mir für Vietnam den Reiseführer von DUMONT gekauft.
    Man muss sehr viel blättern, hin und zurück und sieht nichts im Zusammenhang.
    Obwohl ich bis jetzt den Inhalt ganz gut finde ( weiß natürlich nicht ob es stimmt- ich war ja noch nicht in Vietnam :-/ ,
    werde ich mir einen zweiten kaufen.


    Ansonsten hoffe ich, dass ich mit den Hinweisen (was sehenswert ist etc.) was anfangen kann.
    Ich werde mir wohl einen von den beiden kaufen:
    DK vis a vis
    know how


    Habt ihr Erfahrungen?

    Hallo Anna,


    wie war deine Reise ? Bist du schon zurück?



    Das gefällt mir sehr. :) von NoDurians:
    [quote]
    Die Schönheit, die Atmosphäre und das Lebensgefühl einer fremden Umgebung und Kultur eröffnet sich
    einem besser, wenn man einfach mal stillsitzt, beobachtet und einen Ort im Morgengrauen, tagsüber,
    in der Dämmerung und nachts auf sich wirken lässt.

    Danke Jürgen!


    Tja- gerade gestern Abend habe ich mir Nord-Vietnam im Reiseführer angeschaut,
    und nun sieht es so aus, dass ich mal schaue ob und wie wir 3 Wochen in Nord-Vietnam hinbekommen.


    Dazu werde ich im Forum Vietnam noch sicher Fragen haben.
    Die meisten Rundreisen gehen ja durch ganz Vietnam.
    Und nachdem was ich gestern im DuMont gelesen habe, reichen uns die 3 Wochen für den Norden knapp aus.

    Guten Morgen redfloyd und Gusti,


    danke für das Kompliment.


    und ich weiß nicht, wie oder was ihr an Natur sehr mögt, aber in Funchal wäre unser "Geheimtipp":
    der Boa Vista- Orchideengarten, von der Altstadt gut zu Fuß zu erreichen:
    Der Orchideengarten selbst kostet 4,50 Euro, und man kann auch Orchideen kaufen.


    Aber Wunderschön: der Garten daneben (öffentlich, kostenlos) es gibt Bromelien und andere exotische Pflanzen. Der Garten ist in Arbeit, ohne dass man es sieht. Wir waren zwei mal dort, ist nicht groß und piekfein. Der Inhaber Patrick läßt sich viel Zeit, mit der Idee, wie er das gestalten will.


    Man bekommt dort Möhren- bzw. Schokoladenkuchen mit Maracujasoße und Kaffee für 2,50 Euro und hat auch einen tollen Blick auf Funchal.



    Und der wichtigste Tipp :-O
    die leckeren Törtchen Pasteis de nata genießen!


    Gute Reise !!

    Hallo ,
    ich möchte uns (mein Mann fährt immer mit ;) auch kurz vorstellen.
    Wir sind 60 + - , waren in unserer gemeinsamen Zeit mit Hurtigruten in Norwegen (2009)
    auf Mauritius (2011) und im März (2012) in Funchal / Madeira.


    Unser großes gemeinsames Hobby ist Fotografieren: die Natur, Landschaften, aber auch Menschen.
    Die Fotos zeigen wir auf unserer privaten Homepage: http://www.bernet-bilderwelt.de.


    So - und nun möchten wir solange wir noch bei Gesundheit sind (einige Einschränkungen gibt es schon ;) )
    gern nach Asien.
    (Ich war 1978 für 4 Wochen in Japan mit Rundreise und HongKong.)


    Wir hatten bis jetzt Vietnam auf unserm Plan, einen Reiseführer gewältzt und zögern ein wenig, weil:
    doch sehr voll, viele Menschen und evtl weniger Natur als in Laos?


    Ich werde sicher noch viele Fragen stellen, möchte und muss mich hier erst noch richtig umschauen.


    Einen schönen Frühlingstag!

    Hallo Kibris,


    ich bin noch ganz neu hier im Forum, bzw. seit heute schaue ich mich für unseren nächsten Urlaub - der nach Asien gehen soll - hier um :confused:


    Wir waren vom 28.2. bis 13.3. in Funchal. Dann hätten wir uns treffen können ;-). ;)


    Wir haben Germania-Flüge gebucht und konnten direkt vom Karlsruher Flughafen nach Madeira fliegen,
    der Rückflug allerdings über Lanzerote. Kosten 365 Euro.


    Dann hatten wir eine tolle Ferienwohnung für 40 Euro /Nacht.
    Wir haben sehr viel zu Fuß gemacht und dann noch die Stadtbusse benutzt, einmal eine Fahrt mit dem Rodoeste-Bus.


    Mein Mann hat dazu keinen Reisebericht, sondern 6 "Inselgeschichten" geschrieben.
    Wer sie lesen möchte, dem schicke ich sie gern zu (PDF-Datei)
    Die Fotos von uns könnt ihr hier sehen:
    http://www.bernet-bilderwelt.de
    Das ist unsere private Foto-Homepage. Viel Spaß!


    Weitere Fragen beantworte ich gerne.