Hallo Horas!
Doch, es gibt in den Zimmern selber eine Klimaanlage. Aber zum Zimmer gehört ein offenes Bad und ein Ankleidezimmer. Und das Ankleidezimmer ist nicht klimatisiert. Das ist für 3 Tage sicherlich kein Problem, denke ich. Wenn man länger da ist, weiß ich nicht, was die Luftfeuchtigkeit dann so mit den Sachen macht.
Die Unterkunft heißt Uma Giri Villas Ubud bei Pranama Villas. Googel die doch einfach mal. Es gab nämlich einmal zwei "Zimmer", die mit dem offenen Bad, in der Nähe der Rezeption, aber auch auf der anderen Talseite (man geht von der Rezeption einmal etwas bergab und dann auf der anderen Seite wieder hoch) gibt es zwei großen Häuser, die mitten in Reisfeldern liegen, die dazu gehören. Die beiden Häuser teilen sich einen großen Pool und haben entsprechenden Abstand. Die wären für Euch, Ihr seid ja doch mehr als 2 oder 4, vielleicht die bessere Wahl. Gebucht hatten wir übrigens über Airbnb, da war es am Günstigsten.
Das Hotel liegt allerdings etwa 15 Fahrtminuten außerhalb von Ubud. Mit Grab kein Problem, wenn man aber "mal eben" in den Ort will schwieriger. Aber in Ubud und drumherum gibt es ja unzählige Unterkünfte.
Gut, der "halbe Tag" von Ubud nach Canggu schloss die lange Fahrt ein (es gab einen Mega-Stau, den selbst unser Fahrer im staugeplagten Ubud ungewöhnlich fand) aber auch das aus- und einchecken. Das frisst ja auch immer Zeit. Also es war nicht ein halber Tag reine Fahrzeit. Und tatsächlich sind wir erst nach Canggu gefahren, als wir das Hotel in Ubud verlassen mussten , spätester Check-out, weil es uns da so gut gefallen hat.
In Legian war ich vor zuletzt 12 oder 13 Jahren. Da kann ich heutzutage nicht viel zu sagen. Aber ja, zum Surfen bietet sich die gesamte Küste dort an, also Kuta, Legian, Seminyak und Canggu. Mit der Surfschule bin ich (als eher Anfänger oder schon viel gesurft, kann es aber immer noch nicht wirklich
) oft nach Seminiyak gefahren. Und überall dort am Strand finden sich Surfbrettverleiher für Deine Mädels.
Lieben Dank für Deine Info zu Belitung. Das ist dann doch ein wenig viel Ruhe für uns. ABer immer wieder faszinierend, wie riesig und unterschiedlich Indonesien so ist.
Viel Spaß weiterhin bei der Planung,
Katharina